Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kreuzritter hat geschrieben:glaub mrs...er het bim FCB welle spiele!!!!!
aber dr gross (villicht het au dr zbinden driigredet) het ihn nit welle

...und dorum goht er zu 'Z... :mad:
klar umsveregge :cool:

und us trotz ischer zum z (nachdäm er 2x e wuche het miesse go mittrainiere, will me so überzügt gsi isch)

komisch wenn bim fcb eine muess cho ne s'probetraining mache isch angäblich e öppis nid guet, aber wmmes bim z muess mache isches e verpassti chance vom fcb

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

SubComandante hat geschrieben:Und dies wohl zurecht. Marque spielt wohl keinen Wahnsinn zusammen, aber er trainiert schon eine Zeit mit der Mannschaft und ist mehr integriert. Konde hat im Ausland wirklich nichts gerissen und für die IV sollte man wirklich kein solches Risiko eingehen. Wäre Konde eingestellt worden, wäre das Geheule eh losgegangen von wegen alternden Auslandsprofis, die nix gerissen haben.

The Bitch ist nicht einfach so ersetzbar. Und wenn FCZ Tihinnen verliert, werden diese den auch nicht auf absehbare Zeit ersetzen können. Konde ist eine Notlösung für das Stricherpack. Man fand so schnell einfach nichts besseres.
was wäre oumar für ein risiko gewesen?

wie lange brauchte der FCZ um Filipescu zu ersetzen? bickel sondiert schon im voraus nach eventuellen lösungen und kommt nicht wie unser vorstand ins schleudern wenn einer den verein verlässt.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

tanner hat geschrieben:klar umsveregge :cool:

und us trotz ischer zum z (nachdäm er 2x e wuche het miesse go mittrainiere, will me so überzügt gsi isch)

komisch wenn bim fcb eine muess cho ne s'probetraining mache isch angäblich e öppis nid guet, aber wmmes bim z muess mache isches e verpassti chance vom fcb
nein, nicht aus trotz, sondern deshalb weil e fussball-profi ist und dort ein jobangebot bekam. so einfach ist das.

ich behaupt nid, dass dr oumar yhschloht wie e bombe und grad super leisitige bringt, aber s'fianzielle risiko wenn me ihm e vertrag gäh hätt wär sehr klei gsi.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Digge hat geschrieben:bickel sondiert schon im voraus nach eventuellen lösungen und kommt nicht wie unser vorstand ins schleudern wenn einer den verein verlässt.
das ist der kernpunkt. namen sind dabei unwichtig. zürich hat eine wesentlich kleinere und billigere scouting struktur, aber handeln tun sie um ein x-faches effizienter und vor allem sind sie vorbereitet.

man hört dort auch nicht das gejammer, dass es soooooooooooo schwierig sei spieler für schweizer clubs zu verpflichten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Digge hat geschrieben:was wäre oumar für ein risiko gewesen?
Er hätte nur Geld gekostet und vermutlich nichts gebracht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SubComandante hat geschrieben:Er hätte nur Geld gekostet und vermutlich nichts gebracht.
dann hätte er mit benni ja das zimmer teilen können und die beiden hätten was zum fachsimpeln gehabt......über viel geld kosten und nichts bringen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wir sind schon fans von einem scheissverein

macht nichts,kann nichts, hat nichts (ausser geld) :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:wir sind schon fans von einem scheissverein

macht nichts,kann nichts, hat nichts (ausser geld) :rolleyes:
das stimmt so nicht. wir sind fans von einem verein, der dem dasein von bayer leverkusen und schalke 04 nachstrebt: ewiger zweiter

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:klar umsveregge :cool:

Jops - do inne isch s'Heulsusetum usbroche. Me isch No.2 und me macht alles falsch... :cool: Und ha langsam s'Gfühl, dass einigi doch lieber ins FCZ-Forum wächsle sötte bi dene Huldigunge.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

quod erat demonstrandum. man hat sich damit zufrieden gegeben, ausser im budget ewiger 2. hinter zürich zu sein.....

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

SubComandante hat geschrieben:Er hätte nur Geld gekostet und vermutlich nichts gebracht.
die 100'000.- Ablöse, dazu noch den Lohn (und dieser hätte man vertraglich stark leistungsabhängig gesalten können). viel geld ist dies nicht, da wurden für andere (cristiano, böggli, ze maria, mandl und weitere die so gut wie nie gespielt haben) sicher mehr geld aus dem fenster geworfen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:das stimmt so nicht. wir sind fans von einem verein, der dem dasein von bayer leverkusen und schalke 04 nachstrebt: ewiger zweiter
naja fans von "bayern münchen" wollen die meisten ja auch nicht sein :cool:

hat der sfv die abschlusstabele 2007/08 schon veröffentlicht oder seit ihr shiva

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

es isch wohr, das isch eifach nümm zum ushalte do inne, ALLES ISCH FALSCH, ALLES ISCH SCHEISSE blablablablabla

es isch genau so wie d tanner gseit hett, wär dr kondé zu uns kho, wär s ghüül no viil schlimmer gsi, siehe huggel (wo um einiges besser isch als dr O.K.).

gwüsse lütt wird mes NIE könne rächt mache, aber bitte höret eifach uff mit dem lächerliche reklamiere über alli und alles, verdammte kindergarte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:quod erat demonstrandum. man hat sich damit zufrieden gegeben, ausser im budget ewiger 2. hinter zürich zu sein.....
Hör mal auf solchen Müll rauszulassen, echt. Wir sind zweimal knapp und auch ziemlich ... naja .... sagen wir mal unter zweifelhaften Umständen 2. geworden. Ohne Truthahn-Fraktion wäre die 2. Diskussion eh hinfällig. Sicherlich ist der Vorstand nicht über alle Zweifel erhaben, aber wir waren die letzten Jahre immer 1. oder 2.!!! Und für mich gibt es keinen Grund, warum wir dieses Jahr nicht wieder die Nummer 1 werden sollten. Und nebenbei ist eine Meisterschaft kein Selbstläufer. Ich prognostiziere nach ein paar weiteren, etwas harzigen Spielen den 1. Platz für den FCB zur Winterpause.

Die letzten beiden Jahren waren wir 2., aber über die letzten 6 Jahre waren wir die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Schweiz. National eh und international die einzige Mannschaft, die wirklich etwas brachte (ja Thun noch etwas Furore)! Also hört mal auf uns schlechter zu machen wie wir sind!

Und jetzt kannst Du behaupten, ich lasse Müll raus. Aber wir werden's sehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Digge hat geschrieben:die 100'000.- Ablöse, dazu noch den Lohn (und dieser hätte man vertraglich stark leistungsabhängig gesalten können). viel geld ist dies nicht, da wurden für andere (cristiano, böggli, ze maria, mandl und weitere die so gut wie nie gespielt haben) sicher mehr geld aus dem fenster geworfen.
jetzt aber halblang
als der fcb smilli einen solchen vertrag anbot, war das geschrei hier drinn gross
und jetzt wäre es wieder der richtige weg gewesen

zudem ob er sich auf einen solchen deal eingelassen hätte, wenn zugleich der fcz einen fixen vertrag angeboten hat

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

[attach]10837[/attach]

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

@pfoschte&commandate

absolut und total SIGN!!

isch ächt schlimm wordä, die arroganz zum teil, mir müend immer 1. sii und mit 20 pünkt vorsprung...
und immer nur kritik, kritik...traurich, traurich....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

tanner hat geschrieben:jetzt aber halblang
als der fcb smilli einen solchen vertrag anbot, war das geschrei hier drinn gross

zudem ob er sich auf einen solchen deal eingelassen hätte, wenn zugleich der fcz einen fixen vertrag angeboten hat
naja, die vorzeichen resp. die leistungsausweise der letzten jahre von smili und oumar sind wohl nicht zu vergleichen.

ob man einem verdienten spieler und langjährigen leistungsträger oder einem mit sehr wenig spielpraxis in den letzten jahren einen leistungsbezogenen vertrag gibt ist wohl ein ziemlicher unterschied, oder nicht?

hätte er, aber die hintergründe sind privatsache und gehören nicht hier rein.

egal, er hat jetzt beim fcz unterschrieben.... der nächste binniger beim z... :mad:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Jops - do inne isch s'Heulsusetum usbroche. Me isch No.2 und me macht alles falsch... :cool: Und ha langsam s'Gfühl, dass einigi doch lieber ins FCZ-Forum wächsle sötte bi dene Huldigunge.
Es geht doch hier drin nicht ums heulen. Es geht darum, Schwachstellen aufzudecken. Natürlich ist dies alles subjektiv, aber dafür sind Foren ja da. Ansonsten könnte man etwas ganz Neues eröffnen: "Ein Schulterklopf-FCB-Forum".
Und zum Substanziellen: Bayern-, Real-, Barcelona-, Chelsea-, Celtic-fans (und noch viele andere) wären mit einem 2. Platz in ihren Ligen sicher auch nicht zufrieden (auch die Chefs nicht!!). Und so sind es eben viele FCB Fans (darunter gehöre ich auch) bei den heutigen finanziellen Gegebenheiten auch nicht. Und glaube mir: Auch Gigi, Gross, Heusler sind es auch nicht!! Logisch, kann man nicht jedesmal Meister werden. Aber das Ziel kann nur der Titel sein und wenn es nicht erreicht wird, sollte eruiert werden, warum man es nicht erreicht hat und die nötigen Konsequenzen ziehen.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

[attach]10838[/attach]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Aber das Ziel kann nur der Titel sein und wenn es nicht erreicht wird, sollte eruiert werden, warum man es nicht erreicht hat und die nötigen Konsequenzen ziehen.
Du meinst, Muri dem Erdboden gleichmachen? :cool:

Bild

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Du meinst, Muri dem Erdboden gleichmachen? :cool:

Bild
Nein, ich denke, wenn Du die zwei Guerilla Katzen ins SFV Gebäude schleust, werden die die nötigen Konsequenzen schon durchziehen. :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:hat der sfv die abschlusstabele 2007/08 schon veröffentlicht oder seit ihr shiva
nein, das haben sie noch nicht. ich bin aber sicher, dass sie unter odillo 'beiss die wade' bereits eine task force eingerichtet haben, die sich mit dem projekt 'ssssüri wird meischter' beschäftigt und sie werden wohl schon ein paar reglemente ausgearbeitet haben, wie man basel stoppen kann.

übrigens: funktioniert hat das in der vergangenheit auch nur, weil basel selbst zuviele punkte unnötigerweise hat liegen lassen.

SubComandante hat geschrieben:Hör mal auf solchen Müll rauszulassen, echt. Wir sind zweimal knapp und auch ziemlich ... naja .... sagen wir mal unter zweifelhaften Umständen 2. geworden. Ohne Truthahn-Fraktion wäre die 2. Diskussion eh hinfällig. Sicherlich ist der Vorstand nicht über alle Zweifel erhaben, aber wir waren die letzten Jahre immer 1. oder 2.!!! Und für mich gibt es keinen Grund, warum wir dieses Jahr nicht wieder die Nummer 1 werden sollten. Und nebenbei ist eine Meisterschaft kein Selbstläufer. Ich prognostiziere nach ein paar weiteren, etwas harzigen Spielen den 1. Platz für den FCB zur Winterpause.

Die letzten beiden Jahren waren wir 2., aber über die letzten 6 Jahre waren wir die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft der Schweiz. National eh und international die einzige Mannschaft, die wirklich etwas brachte (ja Thun noch etwas Furore)! Also hört mal auf uns schlechter zu machen wie wir sind!

Und jetzt kannst Du behaupten, ich lasse Müll raus. Aber wir werden's sehen.
zuerst zu deiner bemerkung: müll ist abfall. dinge, die man nicht braucht. was es nicht braucht, ist deine einseitige deklaration als 'müll' oder 'geheule'. wenn du nicht umgehen kannst mit anderen meinungen als der deinigen, dann solltest du dir ein monolog-forum zulegen. ich diskutiere gerne, aber ich kann deinen kram auch lesen, ohne gleich von müll zu reden.

und nein, die diskussion wäre ohne den betrugs-verband in muri nicht hinfällig geworden. auch wenn ich genau so der meinung bin, dass uns in beiden jahren punkte gestohlen wurden: der titel war weg, weil wir selbst aufgrund des substanzverlustes unnötige punkte haben liegen lassen. im übrigen erachte ich die ausrede der 'geisterspiele' als billig, weil vor allem in der vorrunde auch NACH den geisterspielen grottenschlechter fussball gezeigt wurde.

meisterschaften sind nie ein selbstläufer. wären sie das, müsste man sie nicht spielen. wenn du aber mich anschreibst, dann solltest du meinen postings nicht andichten, was andere hier schreiben. ich nehme nur stellung zu dem, was ich selbst von mir gebe. differenzieren heisst das schlagwort!

und da ist es nun mal einfach so, dass die transferperiode nicht das gebracht hat, was vom fcb kommuniziert wurde. man hat einiges gemacht und mit carlitos sicher eine perle nach basel gebracht. aber auch das war nicht das thema in meinem heutigen posting.

es geht um was anderes und da darfst du das wort gejammer gerne verwenden: diese ewige gejammer der verantwortlichen, es sei so schwer gute spieler zu erhalten ist nicht mehr zum aushalten und wenn man sieht, wie die restschweiz ihre abgänge kompensiert entwickelt es sich mehr und mehr zur lüge und zur verarschung der fans!

fakt bleibt, dass der fcb keine geldmaschine mit sitz auf den kayman inseln ist, sondern ein fussballverein, dessen oberste priorität sportlicher erfolg ist. und dafür muss das geld eingesetzt werden. ich erspare dir jetzt eine betriebswirtschaftliche lektion in investitionen. gemessen an diesen parametern ist es für den monetären ligakrösus einfach zu wenig, sich eine mannschaft zusammenzubasteln, die bestenfalls oben mithalten kann.

die wertungen wie 'müll', 'gejammer' der ewig zufriedenen gehen mir dabei aalglatt am allerwertesten vorbei. eine ewige repetition dessen beeindruckt nicht mehr.
tanner hat geschrieben:jetzt aber halblang

auch hier sollte man etwas differenzieren zwischen boris als DEM verteidiger und einem verteidiger. einheitsverträge sind nicht das ziel.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:nein, das haben sie noch nicht. ich b
<...>
petition dessen beeindruckt nicht mehr.
Bild

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Interessierts niemerds oder ha nur ich das SMS becho: David Degen kehrt zurück zum FCB, soll schon gegen Thun spielen.

SMS von 164 (Sportnews)

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Akt. 29.08.07; 11:10 Pub. 29.08.07; 11:10 fox

Nächster Rückkehrer beim FCB?

Der FC Basel verstärkt sein Kader drei Tage vor Schluss des internationalen Transferfensters weiter. Aus Gladbach kehrt wohl David Degen zurück ans Rheinknie.

Bild
David Degen: Schon am Sonntag gegen Thun im FCB-Dress? (Bild: Keystone)

Wie der «Blick» berichtet, hat sich Trainer Christian Gross durchgesetzt. Der Zürcher bekommt David Degen zurück. Um den 24-Jährigen hatte sich Gross intensiv bemüht, obwohl Präsidentin Gigi Oeri zuerst gegen einen Wechsel war.

Während die Basler Mannschaft nach Mattersburg unterwegs ist, wo am Donnerstag das Uefa-Cup-Rückspiel ansteht, soll Degen den Vertrag mit dem Schweizer Cupsieger unterzeichnen. Der Nationalspieler kehrt leihweise für ein Jahr nach Basel zurück. Für den Offensivspieler dürfte der FCB rund 500 000 Franken bezahlen.

Degen war beim Bundesligaabsteiger Gladbach, trotz Vertrag bis 2009, in Ungnade gefallen. Er kann wohl schon am Sonntag gegen Thun mit auflaufen.
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

500'000.- für 1 Johr Leihgebühr!!!

Oder ha ich öbis falsch verstande?

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

das ka jo nid sii...500'000 für e spieler wo nächschts joor widdr goht!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Gesperrt