Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

1893er hat geschrieben:Wenn ich von einem Arbeitgeber zu einem erfolgreichren Konkurrenten wechsle, würde ich auch nicht wollen dass mir die ganze Zeit meine Vergangenheit negativ angelastet wird .....obwohl ich an alter Arbeitsstätte lediglich halt einen guten Job gemacht habe. Ich denke man muss akzeptieren dass es nicht möglich ist immer 11 Spieler auf dem Feld zu haben die das selbe für diesen Club empfibden wie wir Fans. (Jedenfalls wenn man gleichzeitig erfolgreich sein will).

Deshalb akzeptiere ich grundsätzlich jeden Spieler der für meinen geliebten FC Basel spielt und gebe einen Dreck auf die Herkunft.....Solange sich der Spieler in der Zeit wo er das RotBlaue Gewand trägt voll für den FCB einsetzt.

edit: HOPP FC BASEL !! Für immer und e Daag......
Kann die Vergleiche mit "normalen" Jobs langsam nicht mehr sehen. Fussball ist nicht wie jeder andere Job. Da sind doch viel mehr Emotionen im Spiel, als anderswo. Wenn du von der einten Speditionsfirma zur anderen wechselst interessiert dies im Normalfall kein Schwein, ausser vlt. dein/e Partner/in, da du jetzt in St.Gallen und nicht mehr in Basel arbeitest. Oder dein alter Arbeitgeber, da er eine gute Arbeitskraft verloren hat.

Beim Fussball muss ein Spieler, der von GC nach Basel wechselt, damit rechnen, dass es einige gibt, die ihn nicht mit Rosen empfangen. Ich glaub das weiss Gashi und er wenn er Charakter hat, dann wird er darüber nicht lamentieren, sondern alles daran setzen, dass er sich auch in die Herzen dieser Kritiker spielen kann. Und das muss ich Gashi zu Gute halten, bisher macht er dies tadellos: Er gibt auf dem Platz immer alles. Zeigte bisher nur gute- sehr gute Leistungen. Geht auch dorthin wo es weh tut. Lamentiert nicht auf dem Feld, wenn er umgehauen wird, steht er auf und macht weiter. Ausserdem nimmt er sich in den Interviews nicht zu wichtig und stellt die Leistung des Kollektivs stets über seine eigene.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Wollte ja niemandem verbieten so zu denken. Hab lediglich meine eigene Sichweise mal dahingepostet. Mir ist klar dass es einige gibt die ihn nicht mögen.... Für mich persönlich ist seine Zürcher Vergangenheit aber seit Verzragsunterschrift abgehakt und ich freue mich über jedes seiner Tore die er schon für RotBlau geschossen hat und noch wird.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Konter hat geschrieben:Kann die Vergleiche mit "normalen" Jobs langsam nicht mehr sehen. Fussball ist nicht wie jeder andere Job. Da sind doch viel mehr Emotionen im Spiel, als anderswo. Wenn du von der einten Speditionsfirma zur anderen wechselst interessiert dies im Normalfall kein Schwein, ausser vlt. dein/e Partner/in, da du jetzt in St.Gallen und nicht mehr in Basel arbeitest. Oder dein alter Arbeitgeber, da er eine gute Arbeitskraft verloren hat.

Beim Fussball muss ein Spieler, der von GC nach Basel wechselt, damit rechnen, dass es einige gibt, die ihn nicht mit Rosen empfangen. Ich glaub das weiss Gashi und er wenn er Charakter hat, dann wird er darüber nicht lamentieren, sondern alles daran setzen, dass er sich auch in die Herzen dieser Kritiker spielen kann. Und das muss ich Gashi zu Gute halten, bisher macht er dies tadellos: Er gibt auf dem Platz immer alles. Zeigte bisher nur gute- sehr gute Leistungen. Geht auch dorthin wo es weh tut. Lamentiert nicht auf dem Feld, wenn er umgehauen wird, steht er auf und macht weiter. Ausserdem nimmt er sich in den Interviews nicht zu wichtig und stellt die Leistung des Kollektivs stets über seine eigene.
Deiner Meinung. Beim Fussball kommt aber noch etwas erschwerendes dazu, für die paar 100 Spieler welche auf A-Niveau spielen: es gibt nur sehr wenig Arbeitgeber. Und da wirst du bei einem Wechsel zwangsläufig immer auch ein paar Fans haben, welche deine Herkunft nicht so mögen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nino hat geschrieben:Scheinbar ist es für dich sehr schwer andere Meinungen zu akzeptieren wie für einige User hier drin auch ;)
Schau NIno, ist doch egal ob und warum man einen FCB-Spieler mag oder nicht. Ich kann deine Einstellung zwar nicht teilen, aber einigermassen nachvollziehen und auch akzeptieren. Aber wer sich gegen einen FCB-Spieler äussert –*und ob dies jetzt Degen, Xhaka, früher Zanni oder Steinhöfer, in diesem Fall halt Gashi ist –*der soll sich nicht wundern, dass sich ein anderer FCB-Fan dadurch angegriffen fühlt und reflexartig die Gegenpartei ergreift. Dies ist ja auch gut so.

Ich glaube dass weniger ein Problem mit deiner Meinung haben als mit dem Umstand, dass du sie regelmässig äusserst. Das kommt halt einigen wie Nestbeschmutzung vor, vor allem weil du deine Kritik am Charakter festzumachen versuchst. Kritik an sportlicher Leistung wird tendenziell (aber auch nicht immer) weniger als Nestbeschmutzung taxiert.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Lällekönig hat geschrieben:Schau NIno, ist doch egal ob und warum man einen FCB-Spieler mag oder nicht. Ich kann deine Einstellung zwar nicht teilen, aber einigermassen nachvollziehen und auch akzeptieren. Aber wer sich gegen einen FCB-Spieler äussert –*und ob dies jetzt Degen, Xhaka, früher Zanni oder Steinhöfer, in diesem Fall halt Gashi ist –*der soll sich nicht wundern, dass sich ein anderer FCB-Fan dadurch angegriffen fühlt und reflexartig die Gegenpartei ergreift. Dies ist ja auch gut so.

Ich glaube dass weniger ein Problem mit deiner Meinung haben als mit dem Umstand, dass du sie regelmässig äusserst. Das kommt halt einigen wie Nestbeschmutzung vor, vor allem weil du deine Kritik am Charakter festzumachen versuchst. Kritik an sportlicher Leistung wird tendenziell (aber auch nicht immer) weniger als Nestbeschmutzung taxiert.
Ja du hast ja recht ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Viele hier werden es nicht gerne hören, aber Gashi hat mich bisher abolut überzeugt! Eigentlich nicht nur wegen seinen Toren, obwohl er einen guten Instinkt hat. Aber es ist unglaublich wie er sich zerreisst. Er gibt keinen Ball verloren und selbst am Boden kämfpt er weiter und versucht noch einen Pass zu spielen. Man trifft ihn im Angriff vor dem Tor und wenn plötzlich steht er wieder hinten um einen Ball wegzugrätschen. Ich denke dieser Transfer hat uns viel gebracht.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen! :) Und gerarde das Goal gegen Zürich bestätigt mir, dass er ein Spieler-Typ ist, der dem FCB seit dem Karrieren-Ende von Alex Frei fehlte (nein, damit will ich ihn sicherlich nicht auf eine Stufe mit Frei heben, aber von gewissen spielerischen Attributen her sind sich die beiden nicht unähnlich).

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nino hat geschrieben:Peinlich ?? Lieber so als wie du ...wie ein Fähnchen im Wind :p
Und bitte wo habe ich mich negativ zu Gashi geäussert? Das muss ich doch, wenn du mich Wendehals nennst!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Huhn-Ei???
Hier hast definitiv Du das Ei gelegt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Gashi ist wenigstens nicht so ein Weichbecher der keine 2, 3 korrekten Sätze aneinanderreihen kann... und Fussball spielen kann er auf jeden fall!
YNWA

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Immerhin macht er seine Goals.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

sergipe hat geschrieben:Immerhin macht er seine Goals.
Der grösste Unterschied zur letzten Saison, wir haben einen zusätzlichen Spieler der regelmässig seine Tore macht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Streller über Gashi:
[video=youtube;bz8wzktHpro]https://www.youtube.com/watch?feature=p ... z8wzktHpro[/video]

So wie das tönt, könnte dieser Transfer sehr wichtig für Strellers Entscheidung, nach dieser Saison noch ein Jahr anzuhängen, sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Streller über Gashi:
[video=youtube;bz8wzktHpro]https://www.youtube.com/watch?feature=p ... z8wzktHpro[/video]

So wie das tönt, könnte dieser Transfer sehr wichtig für Strellers Entscheidung, nach dieser Saison noch ein Jahr anzuhängen, sein.
Dieser Streller ist einfach unglaublich! Unbezahlbar!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Tsunami hat geschrieben:Dieser Streller ist einfach unglaublich! Unbezahlbar!
Ein echter Leadertyp. Ein FCB ohne Streller kann ich mir zurzeit nur schwer vorstellen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

König 1893 hat geschrieben:Ein echter Leadertyp. Ein FCB ohne Streller kann ich mir zurzeit nur schwer vorstellen.
Vor lauter Streller-Lob haben wir vergessen, dass es um Gashi geht.

Bisher hat er mir so richtig die Fresse poliert! Aber in diesem Fall bin ich glücklich.
Ich hätte nicht gedacht, dass er an seine letzte Saison anschliessen könnte/würde. Aber hey, der spielt ja noch besser! Einfach Klasse! Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihm.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Vor lauter Streller-Lob haben wir vergessen, dass es um Gashi
Es geht um beide. Unsere Lebensversicherung in der Offensive. Zumindest bisher. Fehlt einer, wirds schwierig. Fehlen beide...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gaschi ist x-mal besser als ich es mir vor der Saison gedacht habe und er konnte sein Niveau gegenüber den Spielen bei GC noch verbessern. Ein toller Leader, Fighter, Scorer. Er weiss wo das Tor steht und er gibt niemals auf. Sozusagen ein Stocker der aber Torgefährlicher ist. Ich denke ihm kommt sehr zu gute, dass er eben nicht der Star ist in dieser Mannschaft - da werden Spieler wie Kakitani gehyped - aber unser bester Einkauf (Stand jetzt) ist klar Gashi!

Danke und mehr davon... ich liebe solche Spielertypen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:... aber unser bester Einkauf (Stand jetzt) ist klar Gashi!
Absolut! Selten hat ein Neueinkauf so schnell eingeschlagen. Wenn er in der CL auch so trifft, dürfte er allerdings bald wieder weg sein... :o

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Mundharmonika hat geschrieben:Absolut! Selten hat ein Neueinkauf so schnell eingeschlagen. Wenn er in der CL auch so trifft, dürfte er allerdings bald wieder weg sein... :o
Dachte schon unsere sportliche Leitung ist zu gar nichts fähig :rolleyes:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

wenn är so witer töpft und vilicht no am pipi zum goaljäger titel verhilft, isch jo ok. bis jetzt überraschend guete transfer

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Rony hat geschrieben:wenn är so witer töpft und vilicht no am pipi zum goaljäger titel verhilft, isch jo ok. bis jetzt überraschend guete transfer
Warst Du letzte Saison Eishockey Fan? Oder schaust Du nur FCB Spiele? :confused: Da ist gar nichts überraschend… das war ein TOP TRANSFAIR mit Ansage!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mundharmonika hat geschrieben:Absolut! Selten hat ein Neueinkauf so schnell eingeschlagen. Wenn er in der CL auch so trifft, dürfte er allerdings bald wieder weg sein... :o
Mit dem muss man rechnen, jedoch kann der FCB einen riesen Batzen verlangen:-) FürStürmer immer ein wenig mehr.

War skeptisch bei Gashi ... wurde das Gefühl nicht los er sei eine Eintagsfliege (eine Saison Top der Rest flop). Ich schäme mich nicht einzugestehen dass ich komplett falsch lag. Nicht nur wegen den Toren ist Gashi ein Toptransfer, er ist eine stetige Gefahr für den Gegner. Weiter so Shkelzen.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Ich verfolge neben unserem FCB auch ganz gerne die Aarau Spiele - Schon damals in Aarau hat mir Gashi enorm gefallen, ich hätte mir damals schon vorstellen können ihn im FCB Dress zu sehen. Er nahme den Umweg über GC.
Er kämpft, zeigt Einsatz wie kaum ein anderer und wenn er in Abschussposition ist, nutzt er sie wie kaum ein anderer in der SL, bin froh haben wir ihn in unserer Reihen ! Hoffe Yoric Ravet geht den gleichen Weg - der erinnert mich auch einwenig an Gashi :)

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Gashi ist ein toller Spieler der sich einsetzt und guten Kampfgeist zeigt und beim FCB scheint er wirklich noch einen zusätzlichen Motivationsschub bekommen zu haben.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Die ersten Seiten dieses Treads :) wie im Kino mit Popcorn hahaha...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Balotelli hat geschrieben:Die ersten Seiten dieses Treads :) wie im Kino mit Popcorn hahaha...
Dasch mol e produktive Biträg wo ändligg mol Ruhe isch!! BRAVO!! Glatte Siech :rolleyes:
In dr Blöd Zitig hets e guets Interview mit ihm.. Ich mag sini Ehrliggkeit und glaub er fühlt sich wohl bi uns :)
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Balotelli hat geschrieben:Die ersten Seiten dieses Treads :) wie im Kino mit Popcorn hahaha...
so wie öbbe alli biträg voo dir.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Isch dr Gashi momentan verletzt? ha irgendwie nüt mitgriegt... de fählt halt ebbe scho recht

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Krank oder krank gseh

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

War der gestern überhaupt auf dem Platz? Und mit ihm hätten wir also in Madrid besser ausgesehen? Gashi hatte wohl gestern keinen Bock auf Schweizer Fussball...

Antworten