[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Dass der FCB heute offensiv nicht auf Touren kam, lag mMn vor allem an Schalkes Taktik..die haben beide Aussenbahnen konsequent zugestellt ..Stocker und Salah wurden phasenweise gedoppelt und wurden so praktisch komplett aus dem Spiel genommen..

Schweizer Superleague Trainer sind bis jetzt anscheinend noch nicht auf diese Idee gekommen..

da muss man in Zukunft noch flexibler werden und zB phasenweise Salah oder Stocker abwechselnd während eines Spiels ins Zentrum beordern um sich so von der Umklammerung zu lösen..dass ein Bundesligist, Schweizer Superleague Spieler doppelt, damit hatte wohl niemand gerechnet...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Schweigen wir über das Ergebnis. Aber!!!
Da kommt eine Deutsche Spitzenmannschaft ins Joggeli und spielt "hinten dichtmachen und auf Konter und v.a. Standards hoffen" - das muss man sich erst erarbeiten!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

*13* hat geschrieben:Ist mir auch so vorgekommen, irgendwie hatte ich heute auch das Gefühl das nur immer die gleichen 3 Lieder gezwitschert wurden, irgendwie ist der Funken nicht wirklich übergesprungen.
Ist ja kein neues Phänomen, sondern seit Jahren so. Die MK trällert ihre 2, 3 Schlaflieder und passt sich in keinster Weise dem Geschehen auf dem Rasen an. Bei dem dermassen grossen Anteil an 16jährigen Wichtigtuern in unserer Kurve kann das aber auch nicht verwundern.

Und jetzt steinigt mich...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basel zu viel Respekt
Basel zu spät gewechselt
Schalke mit Sonntagsschuss
Einziger Aufreger die Greenpeaceler
Zuviel Polizei

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Voyager hat geschrieben:Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...
Unter Powerplay versteh ich eine Drangperiode in welcher man sich Chancen herausspielt und denn Ball auch mal gefährlich auf's Tor bringt. Am nächsten kam man diesem bei Strellers Kopfball in der 45. Minute und bei Sios Abschluss auf den Körper von Hildebrand. Zwingend war da nichts! Zudem hat man sich immer wieder vor dem Sechzehner verhaspelt und den Gegner mit unnötigen Ballverlusten und Fouls in die Karten gespielt. Nein, sorry, das war einfach nur schwach!
Das es bym Abschluss gfählt het ha ich jo au gschriibe. Sat 1 Trletext bringts für mi uff e punggt, wo in etwa stoht, "FC Basel drückte auf den Ausgleich, Kellers Truppe zitterte den knappen vorsprung über die Zeit". Syyte 212.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Jetzt zwei Sieg gege Steau und den könnt Tabälle e so ussgseh:
Basel 9
Chelsea 9
Schalke 6
Steau 0
Und den lauft alles uff e 'Finale uf Schalke' use!
:)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

THOR29 hat geschrieben:Jetzt zwei Sieg gege Steau und den könnt Tabälle e so ussgseh:
Basel 9
Chelsea 9
Schalke 6
Steau 0
Und den lauft alles uff e 'Finale uf Schalke' use!
:)
Es wird keine 2 Siege gegen Steau geben.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Frau Ti hat geschrieben:Uf was reagiert? Das nennsch du reagiert? Pöbelndi, pubertierendi 15-20 jährigi saugoffe!!!!! wo nur in de gruppe stark sind händ paar bierfläsche gworfe, gschraue und diversi sache demoliert.. Und de ganz nomidaag durch stadt stolziert wie pfaue und provoziert wo es nur goht!! Und immer brav in gruppe!! Braaavoooo!! Läck sind ihr superheroes im reagiere!! Vo beidne site!! Huet ab!!
Das fcbforum.ch ist nicht die Blick.ch Kommentarfunktion.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Schade. Da wäre mehr dringelegen. Abhacken, weitergehts. Gegen Bukarest muss gepunktet werden.
Greenpeace: So was hat rein gar nichts beim Sport zu tun. Wie die da rauf kamen ist mir jedoch auch ein Rätsel.
Kurvenkritiker: Stimmung war nicht berauschend. Jedoch war es schwirig gute Stimmung zu machen. Es hatte sehr viele neue Gesichter wie meistens bei solchen Spielen Die haben keine Stimmung gemacht. Damit auch diese Singen, hätte es eine Führung von Basel gegeben, wäre es wohl besser gewessen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PadrePio hat geschrieben:Es wird keine 2 Siege gegen Steau geben.
Ich befürchts au. Ich ha drmit nur welle unterstriche, dass ich no hoffnig uf Platz 2 ha! :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Glück auf hat geschrieben:... die Stimmung ist ausbaufähig im St. Jakob-Parkdas war nix!! P.S. das Rückspiel wird lauter :D
Jaja, schon klar... Euer dämliche Plüschbär, der unten auf dem Feld rumtrottet, wird Euch wieder ganz schön einheizen und für eine fantastische und unvergessliche Stimmung sorgen. Klatsch, klatsch... :o

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Garfield hat geschrieben:Schade. Da wäre mehr dringelegen. Abhacken, weitergehts. Gegen Bukarest muss gepunktet werden.
Greenpeace: So was hat rein gar nichts beim Sport zu tun. Wie die da rauf kamen ist mir jedoch auch ein Rätsel.
Kurvenkritiker: Stimmung war nicht berauschend. Jedoch war es schwirig gute Stimmung zu machen. Es hatte sehr viele neue Gesichter wie meistens bei solchen Spielen Die haben keine Stimmung gemacht. Damit auch diese Singen, hätte es eine Führung von Basel gegeben, wäre es wohl besser gewessen.
Ich dachte immer, die Kurve will den FCB anfeuern und zu Höchstleistungen treiben, und nicht umgekehrt...

Irritierend finde ich, dass die Greenpeace-Aktion im Stadion hier im Forum ziemlich grosse Unterstützung erhält. Für mich absolut unverständlich.
Sport und Politik sind strikte zu trennen, egal um welche Themen es sich handelt und ob man zufälligerweise gleicher Meinung ist oder nicht.
Ich gehe wie die alten Römer in's Stadion, um Brot und Spiele zu sehen, aber bestimmt nicht um politische Statements zu lesen/hören etc.
Bin dann noch auf die ganz sicher saftige Strafe gespannt. Uebrigens waren diese orangen Heinis schon lange vor dem Anpfiff auf dem Dach sichtbar. Ich dachte, da wird etwas am Stadiondach repariert. Scheinbar haben aber keine Offiziellen diese Typen gesichtet, klar doch, wenn alle im A beim Cüplischlürfen sind oder einfach wegschauen.
Unter dem Strich finde ich das alles eher merkwürdig...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Polizei führte einen, ich wiederhole EINEN Schalke-Anhänger ab.. PEINLICH! Alle gehören versorgt/eingepackt und für mindestens 2 Wochen (analog Erich Vogel) eingesperrt! Schalker wie unsere vermumten Typen! Erbärmliches und feiges Verhalten. Vor dem Stadion so eine Szene zu machen, im Wissen dass zu dieser Zeit viele richtige Fans mit Kindern, Frauen etc. vor dem Stadion weilen und genau diesen Moment nutzen.. quasi als Schutzschild nach dem Motto.. "Ja da kann die Polizei schlecht Gummischrott einsetzen".. Tja.. sie setzten es trotzdem ein, leider bekamen nicht nur beteiligt Chaoten etwas ab sondern wie an mir beim Kiosk vorbei gelaufen z.b. ein kleines Kind! Absolut unfassbares Verhalten dieser rund 50-köpfigen Gruppe, in welcher sich scheinbar der Körpgergrösse und Statur entsprechend auch Kinder/Teenager befanden.. Bezeichnenderweise für dieses Verhalten war, dass ich biertrikend beim Kiosk erleben musste.. zwei provozierende Schalker wurden gleich von mehreren vermumten angegangen.. Feige.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

sergipe hat geschrieben:Basel zu viel Respekt
Basel zu spät gewechselt
Schalke mit Sonntagsschuss
Einziger Aufreger die Greenpeaceler
Zuviel Polizei
warum muri delgado 35 min einlaufen lässt....delgado stand sicherlich die letzten 15 min vor der einwechslung nur rum hatte wohl die schnauze selber schon voll von so langem einlaufen....

aber das weis wohl nur muri:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

S Spiel vom FCB isch nid emol s schlächtiste gse, Schlake alles andere als stark überläge, nur wen ebe s eigentliche Spiel nur bis vore Sächzähner gspielt wird und nie in d Spitze chamer zu keim Abschluss cho. Pipi ellei im Sturm überforderdet und würkigslos, vo de Useläufer zweni cho, immer wieder dr Agriff abbräche, will mr gege vorne kei Aspielstation gha het, ergo wider hinde ume.
Muet zum Risiko und e früenere Wächsel wäre in mine Auge besser gsi gester Zobe und hät me brocht, aber ebe drus lerne und füre luege.

Einzigs Highlight gester Zobe Draxler, dä Siech cha eifach Fuessball spiele...... :)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

PadrePio hat geschrieben:Es wird keine 2 Siege gegen Steau geben.
Wieso nid ? Klär mi uf ?

Ich weiss das es sicher nid eifach wird gege Steaua aber eins weissi sicher, dr FCB het gege Chelsea guet gspielt, het gege Schalke me vom Spiel gha (bis an Sächzähner :) ) also wirds au gege Bukarest mit dr richtige istellig klappe.
Dr FCB isch sowit das är au mit europäisch "bessere" Mannschafte cha mithalte und zu dene ghört Bukarest nid ............
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Blutengel hat geschrieben:War meine erste Handlung zu Hause. Habe den Spende-Dauerauftrag bei der Bank per sofort gelöscht ...
naja find dr Ort scho no richtig. Schliesslig isch Gazprom Sponsor vo Schlacke und dr CL. So lang Russland Greenpeace Lüt verhaftet und kei Rächtsstaat ka sy, findi die Aktion guet!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Echo hat geschrieben:Schweigen wir über das Ergebnis. Aber!!!
Da kommt eine Deutsche Spitzenmannschaft ins Joggeli und spielt "hinten dichtmachen und auf Konter und v.a. Standards hoffen" - das muss man sich erst erarbeiten!
Dies hat ja bereits Sion und haben viele CH-Teams vorher auch so gemacht.
Von Schalke hätte ich mehr erwartet ;.((

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Schad...
Unentschiede wär drin glääge und nid gstohle gsi.
Kei Supermatch gsi, vo beidne Teams.
Dr Sio ghört diräggt nach em 0-1 als zweiti Spitze ufs Fäld, 8 Minute verschänggt. ER isch z'spot cho. Au wenn s'körperbetonte Spiel nid so siins isch, aber er hät jo no könne e guete Eckball bringe.
Zur Greenpeace-Aktion: Sie hän jo rächt, aber das ghört nid in e Fuessball-Stadion. Aber sind das ächt nur 5 Minute gsi? Het mi e halbi Ewigkeit dunggt, bis die Männli wieder uf em Dach gsi sind...
BTW: Bin ych dr einzig, wo dr Safari meh als Ärgernis denn als Verstärkig wohrnimmt? Oder liegt das an ere Art "selektiver Wohrnähmig", dass mir nach em e Spiel meh d'Fehlpäss und d'Ballverlust vo ihm im Gedächnis bliebe? Also, mr hät dr Park ruhig dürfe bhalte, wenn au nur als Alternative. Gits no schlaui, vertragslosi AVs?

Edit meint no: Nach dene zwei Spiel mit drei Pünggt im Soll. Hät nach dr Uslosig au mit drei Pünggt nach zwei Spiel grächnet, wenn au eher umgekehrt. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ehrlich gesagt, das war gestern nicht das spiel,was zumindest ich erhofft hatte.man kann ja mal etwas vorsichtig defensiv beginnen (das machten beide) und erwarten, dass es so wie gegen chelsea läuft. wenn man aber dann hinten liegt, muss was geändet werden und da hätte ich von yakin etwas mehr mut erwartet und v.a. früher. sind wir ehrlich, wir alle hätten gerne die kreativität delgados früher auf dem platz gesehen. 10 minuten vor schluss bringt's dann auch nichts mehr. der schiri, naja, manchmal zu grösszügig, manchmal zu kleinlich in den entscheidungen, aber schlussendlich keine match-entscheidene fehler. die schalker, keine uebermannschaft, waren aber in der defensive ziemlich geschickt, v.a. eine hochstehende 2. reihe,die den fcb schon im mittelfeld erwartete und sie dort unangenehm am aufbau störte. generell ein nur durchschnittliches spiel. schlussendlich war die aktion von greenpeace mutiger, interessanter und origineller wie der anschliessende fussball (die schalker meinen wsh. jetzt noch,dass es eine fcb-choreo gegen ihren hauptsponsor war). persönlich widme ich diese niederlage all jenen, die im vorfeld dieses spiels auf unsäglich primitive art die gegenerischen fans begrüsst haben (auch hier im forum);eine grundsätzlich offene und tolerante stadt hat solche deppen nicht verdient.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Echo hat geschrieben:Schweigen wir über das Ergebnis. Aber!!!
Dasselbe habe ich mir auch gedacht! Und Zeitweise wurde Schalke von uns an die Wand gespielt. Da kommt eine Deutsche Spitzenmannschaft (auf dem Papier) und wir sind mindestens ebenbürtig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

harry99 hat geschrieben:warum muri delgado 35 min einlaufen lässt....delgado stand sicherlich die letzten 15 min vor der einwechslung nur rum hatte wohl die schnauze selber schon voll von so langem einlaufen....

aber das weis wohl nur muri:-)
Ja, das verstand ich ehrlich gesagt auch nicht !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Realist hat geschrieben:Wieso nid ? Klär mi uf ?

Ich weiss das es sicher nid eifach wird gege Steaua aber eins weissi sicher, dr FCB het gege Chelsea guet gspielt, het gege Schalke me vom Spiel gha (bis an Sächzähner :) ) also wirds au gege Bukarest mit dr richtige istellig klappe.
Dr FCB isch sowit das är au mit europäisch "bessere" Mannschafte cha mithalte und zu dene ghört Bukarest nid ............
wie schwer wir uns tun wenn uns das spiel überlassen wird haben wir gestern gesehen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von der stolzen S04. Einfach hinten hineinstehen und warten auf Fehler des FCB ? Gut, die Rechnung ging auf. Aber diese
Niederlage war derart von unnötig. Der FCB hat mehr gemacht fürs Spiel und war überraschenderweise sogar punkto Spielkultur die bessere Mannschaft.Solche Spiele muss der FCB einfach gewinnen, wenn er weiter kommen will. Vielleicht klappt es dann in Gelsenkirchen. Der FCB hat ja auswärts in letzter Zeit besser gespielt als zu Hause.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Ich glaube jetzt ist die Blick-Redaktion endgültig am verblöden. In den Headlines ist heute angegeben, dass SRF-Wyler das Greenpeace-Plakat erst ein paar Minuten später als der Rest erkannte. Er sei im Moment nicht erreichbar um sich zu erklären, aber Blick bleibt an der Story dran, so der Text. Ist das eine Verarschung à la "Rice Sack CNN"? Die können ja das nicht ernst meinen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 62603.html
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Wär so schwimmt wie hüt zum teil S04, do drbii alles im Griff het, het 1. guete Närve und 2. e guets sälbstbewusstsy. Die hän grad gar nüt im Griff kha usser däm Sunntigs Schuss vom Draxler.
S04 war klar die routiniertere Elf, aber in keinem Fall die bessere. Der FCB hätte mindestens einen Punkt holen müssen. So stark war diese S04 Mannschaft auch wieder nicht. Und ja. Muri hätte Delgado viel früher bringen müssen. Man weiss ja, dass er alleine ein Spiel entscheiden kann, siehe gegen Chelsea. Kam beim Stand von 1:0 für Chelsea auf den Platz und plötzlich hiess es 1:2 für uns. Und bei beiden Toren hatte ER diese Füsse im Spiel.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Schade, dass Yakin Delgado erst dann gebracht hat, als der Glaube an einen Punkt bereits nicht mehr da war.
Sali zämme.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Taktisch schlechte Vorgaben vom Trainer sorgten für ein unsicheres Ball hin- und herschieben in der Verteidigung, mit anschliessenden hohen Bällen nach vorne. Hauptsache das zentrale Mittelfeld schnell überbrücken. Solche Spiele hatten wir im letzten halben Jahr zu genüge, das funktioniert mit dieser Mannschaft einfach nicht. Dies wollen kreativen Fussball spielen. Da kann man dann auch nicht nach einem Rückstand die Spielweise umstellen, vor allem nicht mit Spielern wie Xhaka im Zentrum.

Für mich unverständlich, weshalb Murat Xhaka den Vorzug gegenüber Spielern wie Elneny oder Delgado in der Startformation gibt.

Und erst in der 85sten Minute zwei weitere "Offensivspieler" zu bringen, das war der i-Tüpfelchen auf eine ganz schwachen Leistung des Trainers am gestrigen Abend.

Am Ende war Voser noch der beste FCB-Spieler auf dem Feld.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Immerhin haben wir gegen ein Bundesliga-Schwergewicht nach sehr schwacher Darbietung "nur" 0:1 verloren..
(Ein Glück bekamen wir es nicht mit dem Lokalrivalen von Schalke zu tun.. da wären wir wohl ziemlich unter die Räder gekommen mit einer solchen Darbietung)

Im ernst.. Ich es war ein merkwürdiges Spiel.. Kein "Drive" und keine Power auf den Rängen.. Keine Emotionen und Feuer auf dem Feld.. Das korrekte Resultat dieses Grottenkicks (immer im Bewusstsein, dass es Championsleague-Fussball und nicht Superleague-Gegurke handelte) wäre ein 0:0 gewesen. Beide Teams haben einen Sieg NICHT verdient. Und meistens braucht es einen individuellen Geniestreich um so ein Spiel zu entscheiden.. Das tat dieser Draxler (was wäre S04 ohne ihn?!) leider.

Immerhin, während wir mit Leistungen wie dieser in unserer Gurkenliga immer noch bestehen können wird es für Schalke in der Bundesliga noch richtig knüppeldick kommen.. Ich hätte nie gedacht, dass die sich so schwach präsentieren! (Und eben.. hätte auch nicht gedacht, dass wir einen so miesen und uninspirierten Auftritt hinlegen können..) Naja. Schwamm drüber. Akte schliessen.

PS: Was war das eigentlich für ein Ringer/Wrestler/Schwinger der Schalke für den rotgefährdeten Aogo eingewechselt hat... Bobadillas Bruder? Der schien ja sowas von 100% unaustrainiert dieser Kolasinac..

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Gestern hat sich wieder einmal gezeigt, was ich schon die ganze Zeit sage. Ein Frei und ein Xhaka mögen kämpferisch gut sein, haben aber auf diesem Niveau nichts zu suchen, erst recht nicht im Zentrum, also im Herz einer Mannschaft. Auch Diaz, wie von mir ebenfalls schon öfters angemerkt, gestern wieder schwach. Standards eine Katastrophe. Viel Rennen bringt nichts, auch Anita Weyermann war viel gerannt und hat nie was gewonnen. Wir haben zu viele Arbeiter im Zentrum und zu wenig Kreative! Einer wäre Delgado, doch da wären wir schon beim nächsten Punkt: Warum bringt Yakin Delgado erst nach 82 Minuten? Völlig nutzlos. Spätestens nach 70 Minuten muss Delgado kommen.
Auch Yakin hat total versagt. Warum spielt der gegen Schalke zu Hause so defensiv? Absolut unverständlich. Warum nicht Stocker ins Zentrum nehmen und Sio auf den Flügel? Stocker wäre in der Grundausrichtung offensiver gewesen als Diaz.

Einer der Besten war Voser, neben Schär! Salah in 1. Halbzeit stark, dann untergetaucht. Für Streller war es schwierig, keine Bälle aus dem Zentrum, aus oben genannten Gründen.

Gegen dieses Schalke war gestern mehr drin! Aber durch Angthasenfussball seitens Herr Yakin wieder einmal (wie schon gegen Sion) verhindert
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten