Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

johnDoe hat geschrieben:Mit Dynamo Kiew hat Thun 2005 ja gute Erfahrungen gemacht :D . Rapid ist machbar für Thun, bei den anderen zwei brauchts eine Leistung der Extraklasse.
Spielen die jetzt in einer fünfer Gruppe oder spielt Thun noch gegen sich selbst? ;)
declaravit iam mortuum vivere

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

yeah! jetzt zeigt es thun den ösis wer hier die einzig wahre alpenrepublik ist

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

?uestlove hat geschrieben: Eindhoven hingegen hätte es nicht schlimmer treffen können!
Das habe ich auch gedacht... Holland macht eh eine ganz üble Europäische Zeit durch, letztes Jahr nur etwas über 4 Punkte und jetzt schon die Hälfte draussen...
Thun und SG mit guten Gegnern, die von SG würde ich etwas schwerer einstufen... Hoffentlich kann Thun gegen Wien punkten, immerhin Direkter Konkurrent in der 5-J Wertung...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Gute Lose alles in allem, doch einiges noch möglich

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

thun btw noch gegen drago! man sieht ihn also wieder im heimischen TV

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sind ganz anständige Gruppen, recht durchschnittlich von der Stärke und doch sehr attraktiv, je nur 1 Ostblockverein.
Ein Weiterkommen ist zuviel gefragt, aber ein paar Punkte, wieso nicht?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

charliesheenFCB hat geschrieben:thun btw noch gegen drago! man sieht ihn also wieder im heimischen TV
btw hat thun alllerbeste erinnerungen an dynamo kiew...

valencia und swansea für st. gallen, diese lose fänd ich auch für den fcb super, attraktive gegner und städte...
FOOTBALL'S LIFE!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

johnDoe hat geschrieben:Die sind selber Schuld. Die sind sich ja zu schade für die Europa League. In 5 Jahren ist Italien noch hinter Frankreich, Portugal und Russland im UEFA Ranking.
Das ist leider so. Deshalb will man in Italien auch einen separaten Länderkoeffizienten für CL und EL. Wird aber so sicher niemals geändert.

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

repplyfire hat geschrieben:St. Gallen wird es schwer haben. Aber wieso nicht Überraschen? Thun traue ich einen Platz unter den ersten Zwei zu. Kampfspiel gegen Genk, Rapid besiegen und dann gegen Kiew so gut wie möglich mithalten.
Wir haben ja international auch schon was gerissen :cool: ich freue mich riesig auf weitere Reisen bin überzeugt das wir was reissen werden. Unsere jungs sind jetzt schon Helden. Und für uns Fans ist jede Reise ein Genuss und eine riesige Genugtung für die vergangenen Jahre die einige bittere Momente bescherte und nach 12(!) Jahren nun endlich wiedermal auf der Sonnenseite zu stehen. Wir wollen auch was für die Jahreswertung tun,nicht das alles bei euch hängen bleibt :)

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

shady hat geschrieben:Spielen die jetzt in einer fünfer Gruppe oder spielt Thun noch gegen sich selbst? ;)
das mit den anderen zwei beinhaltet Genk und Kiew :)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

TO BE hat geschrieben:GC hätte gegen Fiorentina weiterkommen können, was eine Sensation gewesen wäre. Hat leider nicht gereicht, aber blamiert hat man sich in keinem der letzten vier Spiele.
blabla. Anstatt die Probleme mal bei den Wurzeln zu packen ruht man sich bei den Zürchern immer nur darauf aus "man hätte können". Florenz hat es geschafft, mit einer lostlosen Nullbock Leistung ein GC aus dem Pokal zu werfen welches wohl schon vor dem "grossen" Namen Tribut zollte. Aber ihr nehmt euch nach einem Jahr bisschen erfolgreich gespielt ja schon für so wichtig, dass eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist. Aber feiert ruhig euren 0:1 Sieg, grosse Leistung! Wirklich!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

stacheldraht hat geschrieben:blabla. Anstatt die Probleme mal bei den Wurzeln zu packen ruht man sich bei den Zürchern immer nur darauf aus "man hätte können". Florenz hat es geschafft, mit einer lostlosen Nullbock Leistung ein GC aus dem Pokal zu werfen welches wohl schon vor dem "grossen" Namen Tribut zollte. Aber ihr nehmt euch nach einem Jahr bisschen erfolgreich gespielt ja schon für so wichtig, dass eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist. Aber feiert ruhig euren 0:1 Sieg, grosse Leistung! Wirklich!
Du hast dir tatsächlich Fiorentina - GC angeschaut auf dem Webstream? Generell scheinen das sehr viele Basler hier drin gemacht zu haben ;-)
Aber du hast schon recht, es wäre mehr drin gewesen im Rückspiel (im Hinspiel auch wenn man eine Topleistung abgerufen hätte). Ich trauere aber eigentlich vor allem dem ersten Spiel in Lyon nach, das hätte man klar gewinnen müssen. Es waren trotz allem unvergessliche Spiele und ich freue mich bereits auf hoffentlich weitere nächstes Jahr. Es war geil nach 10 Jahren endlich wieder mal eine Championsleague Quali zu spielen (wenn auch nicht als Meister). Jetzt heisst es Konzentration auf die Liga, wüsste nicht wann GC das letzte mal zwei Jahre hintereinander unter den Top 3 Platziert war...

Ah ja, was heisst da immer? So viele Möglichkeiten hatten wir jetzt auch wieder nicht in letzter Zeit ;-) Zudem haben wir euch ja im Cupfinal gezeigt das wir nicht nur könnten ;-)

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

@TO BE

kumm, schüch di ;) s goal isch au nur dank em Fio-Goali möglich gsi...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Grüner Beobachter hat geschrieben:Wir wollen auch was für die Jahreswertung tun,nicht das alles bei euch hängen bleibt :)
hat mich fast zu tränen gerührt ;)
von den zürcher affen hört man ja nur: macht noch mehr!

glaubst du, dass die spiele ausverkauft sein werden? eigentlich ein muss.

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

charliesheenFCB hat geschrieben:hat mich fast zu tränen gerührt ;)
von den zürcher affen hört man ja nur: macht noch mehr!

glaubst du, dass die spiele ausverkauft sein werden? eigentlich ein muss.
Valencia bestimmt der attraktivste Gegner von allen. Swansea je nach Ausgangslage bei den Russen bestimmt nicht.
Aber das wir 15'000 haben werden pro Spiel ist sicher fix. Und die werden genug allen einheizen. Sind hungrig nach mehr solcher Spiele.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

minere meinig noch liggt für beidi öpis dinne in ihrne gruppe.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Valencia bestimmt der attraktivste Gegner von allen. Swansea je nach Ausgangslage bei den Russen bestimmt nicht.
Aber das wir 15'000 haben werden pro Spiel ist sicher fix. Und die werden genug allen einheizen. Sind hungrig nach mehr solcher Spiele.
Was macht eigentlich euer Mannschaftscar in Basel? Die Mannschaft war glaube ich auch dabei?! In Basel gelandet und jetzt hier noch übernachten?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mannschaft ist in Zürich gelandet.
Wahrscheinlich das gleiche wie der FCB Car -> wenn er vom Verein nicht benötigt wird, wird er für normale Carreisen eingesetzt. Ich bin auch schon mal im FCB Car in den Europapark gefahren, der Thuner Mannschaftscar kam z.B. beim Spiel in München für Carreisen aus der Schweiz zum Einsatz ect.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was macht eigentlich euer Mannschaftscar in Basel? Die Mannschaft war glaube ich auch dabei?! In Basel gelandet und jetzt hier noch übernachten?!
Sie fragen nach Tipps, wie man in der Europa-League ins Halbfinale kommt :) Würds ihnen gönnen..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Wir haben ja international auch schon was gerissen :cool: ich freue mich riesig auf weitere Reisen bin überzeugt das wir was reissen werden. Unsere jungs sind jetzt schon Helden. Und für uns Fans ist jede Reise ein Genuss und eine riesige Genugtung für die vergangenen Jahre die einige bittere Momente bescherte und nach 12(!) Jahren nun endlich wiedermal auf der Sonnenseite zu stehen. Wir wollen auch was für die Jahreswertung tun,nicht das alles bei euch hängen bleibt :)
Klar, ich hoffe auch dass St. Gallen überwinter und viele Punkte holt. International mag ich euch (fast) alles gönnen ;)

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

http://www.youtube.com/watch?v=uoXIxWXC ... nomobile=1

partizan-fans = dräckspack
thun-fans = zumindescht e bitz arg langsam
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

partien sind mittlerweile auch draussen.
beide CH teams zuerst zuhause.

19. september
st. gallen - kuban 19.00 uhr
thun - rapid 21.05 uhr

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

La Valetta hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uoXIxWXC ... nomobile=1

Die UEFA soll Partizan mal für 3 Jahre aus allen Wettbewerben ausschliessen. Jedes mal den gleichen scheiss mit ihren "Fans".

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

La Valetta hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uoXIxWXC ... nomobile=1

Gibt's im Berner Oberland auch so was wie Ordner am Spielfeldrand? Oder waren die grade in der Kaffeepause?

Einfacher könnte man so einen Deppen ja gar nicht fassen, trennt sich von der Herde und rennt unbehelligt die längste Zeit am Spielfeldrand rum und schmeisst Pyros. Ich kapier's nicht.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

nick knatterton hat geschrieben:Gibt's im Berner Oberland auch so was wie Ordner am Spielfeldrand? Oder waren die grade in der Kaffeepause?
Doch, es hat ziemliche Apparate, die dafür sorgen, dass man nicht in der Mundöffnung rumsteht, oder gar Zigaretten raucht. Zu diesem Zeitpunkt waren sie wohl tatsächlich in der Kaffeepause.... Die Polizei hat ihre Arbeit aber super gemacht.

Beim nächsten mal einfach keine Gästefans auf die Seitentribüne lassen und Sicherheitsleute vor den Gästesektor stellen. Sogar 3 Thuner an einem Gurkenspiel haben mehr Sicherheitsleute für sich. Da gibts noch viel zu lernen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Valencia bestimmt der attraktivste Gegner von allen. Swansea je nach Ausgangslage bei den Russen bestimmt nicht.
Das sei Euch gegönnt. Wer Spartak Moskau im eigenen Stadion 4 Tore einschenkt, hat definitiv ein paar schöne EL-Fussballabende verdient! Und wenn St. Gallen auch gegen die drei zugelosten Gegner mit soviel Kampfgeist und Wille auftritt, ist vieles möglich. Ich trau es Euch zu!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Doch, es hat ziemliche Apparate, die dafür sorgen, dass man nicht in der Mundöffnung rumsteht, oder gar Zigaretten raucht. Zu diesem Zeitpunkt waren sie wohl tatsächlich in der Kaffeepause.... Die Polizei hat ihre Arbeit aber super gemacht.

Beim nächsten mal einfach keine Gästefans auf die Seitentribüne lassen und Sicherheitsleute vor den Gästesektor stellen. Sogar 3 Thuner an einem Gurkenspiel haben mehr Sicherheitsleute für sich. Da gibts noch viel zu lernen.
Blödsinn. Braucht jetzt sicher kein Hochrüsten im Sicherheitsbereich, nur weil jetzt zum ersten Mal im neuen Stadion so ein Scheiss passiert ist. Stell dir vor, ich war erst gerade bei Thun - Luzern auf dieser Tribüne. Die Fans waren durchmischt, es hat niemand irgendwelche psychischen oder physischen Schäden davon getragen. Und sowieso: für einen schlecht bezahlten Securityjob stellst du dich doch keinem in den Weg, der gerade am Durchdrehen ist. Vor allem nicht, wenn du dann wieder siehst, wie keine 2 Stunden nach dem Spiel alle abgeführten Trottel schon wieder von der Polizei auf freien Fuss gesetzt werden.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

nick knatterton hat geschrieben:Gibt's im Berner Oberland auch so was wie Ordner am Spielfeldrand? Oder waren die grade in der Kaffeepause?

Einfacher könnte man so einen Deppen ja gar nicht fassen, trennt sich von der Herde und rennt unbehelligt die längste Zeit am Spielfeldrand rum und schmeisst Pyros. Ich kapier's nicht.
wenn wir kommen ist seit Jahren immer der MC vor Ort, welcher führ die Sicherheit sorgen sollte..
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

TO BE hat geschrieben:Du hast dir tatsächlich Fiorentina - GC angeschaut auf dem Webstream? Generell scheinen das sehr viele Basler hier drin gemacht zu haben ;-)
Basler sin fuessballverruckti Sieche, scho klar dass das für di schwer z verstoh isch. Mir luege Mätch bis dr Arzt kunnt und no witer. Muesch dr aber jo nit ibilde, dass mer uf GC ghofft hän, sondern mir hän mit eigene Auge welle seh, was uns unser Hirni scho lang gseit het.

GC isch NULL, NÜT, GARNÜT!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

TO BE hat geschrieben:Du hast dir tatsächlich Fiorentina - GC angeschaut auf dem Webstream? Generell scheinen das sehr viele Basler hier drin gemacht zu haben ;-)
Ich habe zum Glück nur die letzten 10 Min. gesehen und es war fast nicht auszuhalten, was da geboten wurden qualitätsmässig von beiden Mannschaften. Man hätte meinen können sie übertragen die challenge league. Wenn der FCB je so international auftreten würde, wie ich es von GC gesehen habe, dann würde bis zum Präsi rauf jeder Stuhl kräftig wackeln.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Antworten