Nenn mir 5 realistischePadrePio hat geschrieben:Da gibt es sehr viele. Ich denke es ist einfacher aufzuzählen wen man nicht will.
Er wäre z.B verfügbar.
Murat Yakin
-
- Erfahrener Benutzer
man hatte mit fink einen den niemand auf der rechnung hatte ausser heusler und co. . fink wurde akribisch gesondert und analysiert und man hat ihn aus den niederungen der 2./3. buli geholt. was der dem fcb neues leben eingehaucht hat, haben wir gesehen. mit dem gleichen vorgehen kann der vorstand wieder so einen evaluieren kann, ohne dass man im forum auf irgendwo halbbekannte namen stützen muss. in den den niederung der grossen ligen tummeln sich sicher leute, die attraktiven fussball spielen lassen können. ich glaube nicht das man bei muri's verpflichtung das gleiche auswahlprozedere geführt hat.cantona hat geschrieben:Nenn mir 5 realistische
FOOTBALL'S LIFE!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
er hat mal bei uns gespielt. Das war anscheinend Grund genug. Hätte er nicht bei uns gespielt wäre er jetzt nicht bei uns an der Seitenlinie.Shurrican hat geschrieben:man hatte mit fink einen den niemand auf der rechnung hatte ausser heusler und co. . fink wurde akribisch gesondert und analysiert und man hat ihn aus den niederungen der 2./3. buli geholt. was der dem fcb neues leben eingehaucht hat, haben wir gesehen. mit dem gleichen vorgehen kann der vorstand wieder so einen evaluieren kann, ohne dass man im forum auf irgendwo halbbekannte namen stützen muss. in den den niederung der grossen ligen tummeln sich sicher leute, die attraktiven fussball spielen lassen können. ich glaube nicht das man bei muri's verpflichtung das gleiche auswahlprozedere geführt hat.
1. unerträglichPadrePio hat geschrieben:einfach mal ohne lange zu überlegen...
Daum
Forte
Weiler
Decastel
Victor Munoz
2. der ist "akustisch" noch schlimmer als der hier angefeindete
3. ok
der rest, vergiss es wenn die gut wären hätten sie auch mit sion was erreicht, denn schlechte spieler hatten die nicht
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist mein absoluter Wunsch Nachfolger Marcel Koller! War es schon nach CG.cantona hat geschrieben:Ich bin jetzt auch nicht der grösste MY Fan und ja, wir haben in den letzten Jahren schon schöneren Fussball gesehen. Jetzt ist nun mal erst der Anfang der Saison und der war ja bekanntlich auch in den letzten Jahren nicht sensationell.
Aber nun eine ernsthafte Frage: wen könnt ihr euch realistisch als zukünftigen FCB Trainer vorstellen? Mit realistisch meine ich von den Lohn- und Transferkosten und von der Motivation des Trainers in der Super League zu spielen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
Der fähigste Fussball Lehrer mit CH Pass. Die Diskussion ist aber beim Stand der Dinge überflüssig. Wir sind auf Kurs.Skyline hat geschrieben:Für mich ist mein absoluter Wunsch Nachfolger Marcel Koller! War es schon nach CG.
Hoffen wir dass es so bleibt. Ein Scheitern in der CL Quali wäre ein massiver Rückschlag.
Cheerie, how up, do Clown.
Letztes Jahr mit 3 Siegen aus 4 Spielen gestartet. Unter anderem mit einem 4:0 gegen den späteren Vizemeister und Cupsieger und mit einem 2:0 gegen das jedes Jahr um den Titel mitspielenden YB (ACHTUNG: Ironie im letzten Teil). Mit solchem Fussball wie wir ihn da gespielt haben nehme ich auch mal eine 3:2 Niederlage gegen Thun in Kauf. Aber immer nur ein Törchen schiessen und hoffen, dass der Gegner keines schiesst geht mir sowas gegen den Strich.cantona hat geschrieben:Ich bin jetzt auch nicht der grösste MY Fan und ja, wir haben in den letzten Jahren schon schöneren Fussball gesehen. Jetzt ist nun mal erst der Anfang der Saison und der war ja bekanntlich auch in den letzten Jahren nicht sensationell.
Aber nun eine ernsthafte Frage: wen könnt ihr euch realistisch als zukünftigen FCB Trainer vorstellen? Mit realistisch meine ich von den Lohn- und Transferkosten und von der Motivation des Trainers in der Super League zu spielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja Mundharmonika, wir sitzen so tief in der Scheisse dass wir gar nicht drum rum kommen MY zu entlassen. Und um den Turnaround zu schaffen kommt dann eigentlich nur einer in Frage:
http://www.andy-egli.ch/
DER Turnaround Manager!
Auf seiner Webseite sagt ers ja selber: ICH BIN IHR MANN, WENN SIE für Ihren Fussballclub neue Impulse benötigen, um der Negativspirale zu entrinnen, und gleichzeitig rasche Entscheidungen mit Langzeitwirkung fällen müssen.
Also, Muri raus! Ich will Egli sehen!
Oh mann, das hat schon fast Slapstick Charakter...
DER Turnaround Manager!
Auf seiner Webseite sagt ers ja selber: ICH BIN IHR MANN, WENN SIE für Ihren Fussballclub neue Impulse benötigen, um der Negativspirale zu entrinnen, und gleichzeitig rasche Entscheidungen mit Langzeitwirkung fällen müssen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Geht nicht, der ist jetzt bei Luzern angestelltPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja Mundharmonika, wir sitzen so tief in der Scheisse dass wir gar nicht drum rum kommen MY zu entlassen. Und um den Turnaround zu schaffen kommt dann eigentlich nur einer in Frage:
DER Turnaround Manager!

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es braucht einen Trainer mit Champions League Erfahrung!!:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja Mundharmonika, wir sitzen so tief in der Scheisse dass wir gar nicht drum rum kommen MY zu entlassen. Und um den Turnaround zu schaffen kommt dann eigentlich nur einer in Frage:
DER Turnaround Manager!
Sicher? Ich habe das ein wenig anders in Erinnerung....Blutengel hat geschrieben:Letztes Jahr mit 3 Siegen aus 4 Spielen gestartet. Unter anderem mit einem 4:0 gegen den späteren Vizemeister und Cupsieger und mit einem 2:0 gegen das jedes Jahr um den Titel mitspielenden YB (ACHTUNG: Ironie im letzten Teil). Mit solchem Fussball wie wir ihn da gespielt haben nehme ich auch mal eine 3:2 Niederlage gegen Thun in Kauf. Aber immer nur ein Törchen schiessen und hoffen, dass der Gegner keines schiesst geht mir sowas gegen den Strich.
edit: Post falsch verstanden - my bad!

Sry mein Fehler - aber wer fängt die Tabelle schon mit dem 18 Spieltag anKäsebrot hat geschrieben:Sicher? Ich habe das ein wenig anders in Erinnerung....

Es waren 3 Unentschieden und ein Sieg - also verloren haben wir immerhin kein Spiel

Quelle: http://www.fcb.ch/sport/show/oldSeason/ ... 1633/10472
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, der Bonus des ehemaligen Spielers war sicher ein gewichtiger Faktor. Aber wenn man sieht, was Muri aus den Congeli, aus dem FC Thun und auch aus dem FC Luzern gemacht hat, einen Abstiegskandidaten zum Vizemeister, dann ist das sicher ein guter Leistungsausweis. Der FC Luzern hat damals im Cupfinal den besseren und attraktiveren Fussball gespielt als der FCB und ist trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen. MY war auch nicht mein Wunschtrainer, aber ich kann es nachvollziehen, warum ihn der FCB geholt hat. Muri ist halt ein moderner Trainer, der den modernen, aber auch erfolgsorientierten Fussball spielen lässt und moderner Fussball bedeutet auch, immer wieder das System dem Gegner und den verfügbaren Spielermaterial anpassen. Das ist ihm beim FCT und FCL gut gelungen, beim FCB passt es im Moment nicht. Und im Übrigen spielt Fink beim HSV auch nicht stur immer mit einem 4-4-2 , sondern vertritt eine ähnliche Fussball Phylosopie wie MY bei uns. Und so erfolglos ist Fink beim HSV auch nicht wenn man das verfügbare Spielerkader ansieht.PadrePio hat geschrieben:er hat mal bei uns gespielt. Das war anscheinend Grund genug. Hätte er nicht bei uns gespielt wäre er jetzt nicht bei uns an der Seitenlinie.
Beim fett gedruckten Teil gebe ich Dir recht. Aber leide kann ich diese Anpassung an den Gegner in keiner Weise beobachten. Man spielt einfach Stur sein 4-1-4-1 und zuletzt sogar gegen St.Gallen ohne Stürmer. Im ersten Spiel hat man Aarau, dass aufgrund der Resultate bisher nicht soooo schlecht ist, mit einem 2-Mann Sturm durcheinandergewirbelt und 3 Tor geschossen. Die Verteidger wussten zum Teil nicht wohin sie sich drehen bzw. blicken mussten so schnell ging das ganze. Aber aus einem für mich nicht erklärlichen Grund hat man das nicht weitergeführt.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, der Bonus des ehemaligen Spielers war sicher ein gewichtiger Faktor. Aber wenn man sieht, was Muri aus den Congeli, aus dem FC Thun und auch aus dem FC Luzern gamcht hat, einen Abstiegskandidaten zum Vizemeister, dann ist das sicher ein guter Leistungsausweis. Der FC Luzern hat damals im Cupfinal den besseren und attraktiveren Fussball gespielt als der FCB und ist trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen. MY war auch nicht mein Wunschtrainer, aber ich kann es nachvollziehen, warum ihn der FCB geholt hat.
Muri ist halt ein moderner Trainer, der den modernen Fussball spielen lässt und moderner Fussball bedeutet auch, immer wieder das System dem Gegner und den verfügbaren Spielermaterial anpassen. Das ist ihm beim FCT und FCL gut gelungen, beim FCB passt es im Moment nicht. Und im übringen spielt Fink beim HSV auch nicht stur immer mit einem 4-4-2 , sondern vertritt eine ähnliche Fussball Phylosopie wie MY bei uns.
Und so erfolglos ist Fink beim HSV auch nicht wenn man das verfügbare Spielerkader ansieht.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, der Bonus des ehemaligen Spielers war sicher ein gewichtiger Faktor. Aber wenn man sieht, was Muri aus den Congeli, aus dem FC Thun und auch aus dem FC Luzern gemacht hat, einen Abstiegskandidaten zum Vizemeister, dann ist das sicher ein guter Leistungsausweis. Der FC Luzern hat damals im Cupfinal den besseren und attraktiveren Fussball gespielt als der FCB und ist trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen. MY war auch nicht mein Wunschtrainer, aber ich kann es nachvollziehen, warum ihn der FCB geholt hat.PadrePio hat geschrieben:er hat mal bei uns gespielt. Das war anscheinend Grund genug. Hätte er nicht bei uns gespielt wäre er jetzt nicht bei uns an der Seitenlinie.
Muri ist halt ein moderner Trainer, der den modernen Fussball spielen lässt und moderner Fussball bedeutet auch, immer wieder das System dem Gegner und den verfügbaren Spielermaterial anpassen. Das ist ihm beim FCT und FCL gut gelungen, beim FCB passt es im Moment nicht. Und im übringen spielt Fink beim HSV auch nicht stur immer mit einem 4-4-2 , sondern vertritt eine ähnliche Fussball Phylosopie wie MY bei uns.
Und so erfolglos ist Fink beim HSV auch nicht wenn man das verfügbare Spielerkader ansieht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, stimmt. Aber da Boba jetzt ausfällt aus den bekannten Gründen, steht ihm wieder nur ein Stürmer zur Verfügung.Blutengel hat geschrieben:Beim fett gedruckten Teil gebe ich Dir recht. Aber leide kann ich diese Anpassung an den Gegner in keiner Weise beobachten. Man spielt einfach Stur sein 4-1-4-1 und zuletzt sogar gegen St.Gallen ohne Stürmer. Im ersten Spiel hat man Aarau, dass aufgrund der Resultate bisher nicht soooo schlecht ist, mit einem 2-Mann Sturm durcheinandergewirbelt und 3 Tor geschossen. Die Verteidger wussten zum Teil nicht wohin sie sich drehen bzw. blicken mussten so schnell ging das ganze. Aber aus einem für mich nicht erklärlichen Grund hat man das nicht weitergeführt.
Vermutlich wollte Muri in dieser Saison mit der Verpflichtung von Delgado mit einer Raute im MF spielen, d.h. Streller/Boba im Sturm, dahinter MED oder Diaz. Ich als FCB Trainer würde Pak zurück holen und vorerst mit einem Streller/Pak Sturm und dahinter einer Raute spielen lassen. Oder falls nur Streller zur Verfügung steht, dahinter Delgado + Diaz und auf den Seiten z.B. Stocker und Salah und dann vor einer 3er Verteidigungskette die zwei 6er Serrey Die und Elneny
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und dass man nur 2 Stürmer im Kader haben liegt auch ein Stückweit am Trainer. Wie schon erwähnt sind 2 Stürmer für einen Verein wie den FCB zu wenig. Besonders wenn einer davon immer wieder mit Abwesenheit glänzt Und Streller wird auch nicht jünger also wäre es mal an der Zeit einen nachzuziehen wie zB Sadiku aus Locarno. Für einen ChL Spieler wäre ein Wechsel zum FCB ein Aufstieg und er würde sich wohl auch damit abfinden, dass er im Moment noch eher ein Ergänzungsspieler ist und seine Zeit noch kommen wird.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, stimmt. Aber da Boba jetzt ausfällt aus den bekannten Gründen, steht ihm wieder nur ein Stürmer zur Verfügung.
Vermutlich wollte Muri in dieser Saison mit der Verpflichtung von Delgado mit einer Raute im MF spielen, d.h. Streller/Boba im Sturm, dahinter MED oder Diaz. Ich als FCB Trainer würde Pak zurück holen und vorerst mit einem Streller/Pak Sturm und dahinter einer Raute spielen lassen. Oder falls nur Streller zur Verfügung steht, dahinter Delgado + Diaz und auf den Seiten z.B. Stocker und Salah und dann vor einer 3er Verteidigungskette die zwei 6er Serrey Die und Elneny
Und schon fängst Du wieder damit an. Solange Du einfach grundlos gegen einen der verdiendesten Spieler der letzten Jahre stichelst kann ich Dich nicht ernst nehmen. Zumal Du mir das bei Yakin immer vorwirfst. Lass die Leute da mal arbeiten und man wird sehen was es bringt. Bin auch kein Fan von Egli als Trainer eines NLA Vereines, aber vielleicht kann er ja als Nachwuchschef etwas bewirken. Und scheinbar ist AF trotz den Problemen die er bei Luzern als Spieler mit Egli hatte von ihm überzeugt. Vielleicht hat AF dort erkannt wie es läuft und konnte sich deshalb nachher in Servette, Rennes, Dortmund und bei uns behaupten. Vielleicht hat AF gerade deswegen auf Egli zurückgegriffen. Er wird seine Gründe haben und ob er damit recht hatte zeigt sich Ende Saison. Also kein Grund hier mit Ironie und Schadenfreude zu argumentieren.Mundharmonika hat geschrieben:Dieser AF schnappt uns einfach alle guten Leute vor der Nase weg. So gemein...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Bis zum 3:0 alles richtig gemacht. Das erste Gegentor war unglücklich und Murat kann ja nichts dafür, dass sich Schär beim 2:3 dermassen schulbübisch vernaschen lässt. Den Ausgleich hab ich nicht gesehen, die Nerven waren down 

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Ich behaupte ganz einfach: Ohne Eigentor hätten wir 4- 5:0 gewonnen. Die haben sich dermassen aufgepusht nach diesem blöden Tor. Wäre es bis zur Pause 3-0 geblieben wäre es ein ganz anderes Spiel geworden danach. Muri hat gestern taktisch sehr Intelligent gehandelt! Ich hoffe, dass wir uns dennoch um einiges steigern in den nächsten Spielen!
Was mir in den letzten Spielen gar nicht gefallen hat ist, die AV stehen entweder viel zu weit vom Gegenspieler oder rennen dem Gegner hinterher weil sie immernoch zurücklaufen. Auf der linken Seite ist Vale zum Glück meistens dank seiner Spielintelligenz zur stelle. Auf der rechten Seite meistens leider niemand.
Was mir in den letzten Spielen gar nicht gefallen hat ist, die AV stehen entweder viel zu weit vom Gegenspieler oder rennen dem Gegner hinterher weil sie immernoch zurücklaufen. Auf der linken Seite ist Vale zum Glück meistens dank seiner Spielintelligenz zur stelle. Auf der rechten Seite meistens leider niemand.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]