EHC Basel

Der Rest...
bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

[quote="panda"]Gratulation EHC - sportlich aufzusteigen ist doch sicher schöner als wie üblich am grünen Tisch. aus diesem Grund gönne ich ihnen den Aufstieg von ganzem Herzen ]

Ha sportlich hin oder her! Wieso händ sie überhaubt no dörfe Nati A Spieler hole??

Ig hoff die stiege nöchscht Saison grad wieder ab!

Hass Hass! :mad:
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

@bumbui

ins hirn gesch....?

lausanne war ja sogar noch bevorteilt bei den transfers

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

EHC ALLEZ!!! :D :D :D

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Wenn du das so gsesch Hobbes mir isch das egal!
Mir gsehnd uns ihr nöchschte Barrage!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

bumbui hat geschrieben:Ha sportlich hin oder her! Wieso händ sie überhaubt no dörfe Nati A Spieler hole??
weil Lausanne es auch durfte? sogar noch länger als Basel?

(die Regel ist dämlich, die Steine die dem EHC in den Weg gelegt wurden waren aber wesentlich grösser als jene der Lausanner... Von daher ist der Aufstieg mehr als verdient)

Biel hat ja nächste Saison wieder ne Chance, vorallem wenn Lausanne oben bleiben darf ;)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Aufstockung auf 13 Mannschaften?? Was söll das? Wieso nid grad uf 14?

Nur das Lausanne ka dobe bliebe?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

bumbui hat geschrieben:Nur das Lausanne ka dobe bliebe?
klar - würde sich nahtlos in die grandiosen Regeln und Entscheide der SHL oder SEHV oder NLA oder wie auch immer die sich nun nennen, einreihen...

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

wenns eine barrage geben wird. vielleicht sieht man sich auch gleich in der nla....

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Gratulation zum Aufstieg! Endlich muss ich keinen stundenlangen Reisen mehr in Kauf nehmen, um Ambri oder Davos spielen zu sehen! :cool:
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

und falls basel nächste saisno absteigen würde, würde die liga sicher wider auf 12 mannschaften gesenkt... falls sie auf 13 aufgestockt wird damit lausanne oben bleibne darf

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Was söll die Usag?

Man und genau wäge däm kann ig dr EHC Basel nid schmöcke! Immer das Gejammer! Das sigi nid gerecht wäge dr Barrage wo me muess spiele, d Liga isch gäge uns, sie wänd uns nid obe ha!

Höret doch emol uf, ig han no kei andere Nati B Klub so ghört jammere wie dr EHC Basel!

S het scho agfange lescht Saison wo sie händ muesse abstige! Und irgendöbis händ welle mauschle, damit me obe könnti bliebe!

Klar dasmol händs sie's sportlich gschafft, aber das macht nid vergässe wieso dr EHC Basel überhaupt so wit isch ko!

Curva Sud
Neuer Benutzer

Beitrag von Curva Sud »

panda hat geschrieben:klar - würde sich nahtlos in die grandiosen Regeln und Entscheide der SHL oder SEHV oder NLA oder wie auch immer die sich nun nennen, einreihen...
Deine Eishockey-Kenntnisse sind ja grandios! Die meisten EHC "Fans" (sicher nicht alle!) können wahrscheinlich ein Puck von einem Fussball nicht unterscheiden! :D

Trotzdem Gratullation zum Aufstieg!

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

NATI AAAAAAAA

YES, geili sach gsi. Fetti pyro bim joggeli wo d mannschaft ko isch.

Trotz allem fälsche, mauschle und sunschtige mätzli hän mir lausanne gschlage und sin verdient ufgstiege.

Ich dänk au das d liga ufgstockt wird. Aber es isch mr scheissegal. Hän mir nägschtjoor scho e mannschaft meh wo hinter uns isch. Also fuck ufe sehv. Mir häns die saison gschafft obwohls eigentlich unmöglich gsi isch. Und mr wärde au nägscht saison dobebliibe.

So, jetzt no chli go penne. gli widder ins gschäft. ÜBEL
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Curva Sud hat geschrieben:Deine Eishockey-Kenntnisse sind ja grandios! Die meisten EHC "Fans" (sicher nicht alle!) können wahrscheinlich ein Puck von einem Fussball nicht unterscheiden! :D

ich habe mit dem EHC Basel etwa gleich wenig am Hut wie du ;)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

So, nun können alle Motzer wg. den Sitzen im Joggeli eine Saisonkarte für Eishockey kaufen. Dort sind sie ja breiter... :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

bumbui hat geschrieben:Was söll die Usag?

Man und genau wäge däm kann ig dr EHC Basel nid schmöcke! Immer das Gejammer! Das sigi nid gerecht wäge dr Barrage wo me muess spiele, d Liga isch gäge uns, sie wänd uns nid obe ha!

Höret doch emol uf, ig han no kei andere Nati B Klub so ghört jammere wie dr EHC Basel!

S het scho agfange lescht Saison wo sie händ muesse abstige! Und irgendöbis händ welle mauschle, damit me obe könnti bliebe!

Klar dasmol händs sie's sportlich gschafft, aber das macht nid vergässe wieso dr EHC Basel überhaupt so wit isch ko!
isch aber würkli so.. wo basel am grüene tisch ufgstiige isch, hed mer überall gmotzed das chammer ned mache, das sig ned sportlich etc. etz triffts en andere klub, und es wird selbstverständlich drüber diskutiert, als wärs logisch das mer das mües mache!
(nei ich be nid ned ehc fan, nur sympatisant)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

Smokey hat geschrieben:NATI AAAAAAAA

YES, geili sach gsi. Fetti pyro bim joggeli wo d mannschaft ko isch.

ÜBEL
het öpper bilder vo dr akunft?? gratulation ehc isch genial gsi....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

dasto hat geschrieben:isch aber würkli so.. wo basel am grüene tisch ufgstiige isch, hed mer überall gmotzed das chammer ned mache, das sig ned sportlich etc. etz triffts en andere klub, und es wird selbstverständlich drüber diskutiert, als wärs logisch das mer das mües mache!
(nei ich be nid ned ehc fan, nur sympatisant)
WORD!!! :mad:

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Curva Sud hat geschrieben:Deine Eishockey-Kenntnisse sind ja grandios! Die meisten EHC "Fans" (sicher nicht alle!) können wahrscheinlich ein Puck von einem Fussball nicht unterscheiden! :D

So ein Quatsch, nur weil Basel die Fussballhauptstadt der Schweiz ist, müssen nicht zwangsläufig die meisten EHC Fans Hockey-Ahnungslose sein. Ausserdem ist es ein weitverbreitetes Gerücht, der EHC sein ein Seelenloser Retortenclub. Die Mannschaft hat diese Saison gegen alle Widerstände den sportlichen Aufstieg ins A geschafft. Das Problem ist einfach dass während der langjährigen 2.Liga/1.Liga Durststrecke eine gamze Fan-Generation verloren gegangen ist, bei jedem anderen Club wäre das genauso. Der EHC gehört aber genauso zu Basel wie der FCB und ihr werdet Euch nächste Saison noch wundern! Dieser EHC wird nicht zu vergleichen sein mit dem EHC der vor 2 Jahren am grünen Tisch aufgestiegen ist! (Übrigens ging damals die Initiative nicht vom EHC aus, sondern vor allem von Langnau, die sich weigerten die Playouts zu spielen!)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Auginho
Sehe ich alles ähnlich, aber trotzdem ist es gut, dass der Aufstieg diesmal OHNE schalen Beigeschmack auskommt ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Isch geschter in dr Stadt no öbbis gange? Pix?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

kei ahnig aber wenn dr ehc sich nit uf die kommendi nati a saison verstärkt denn stiige si schnäll widr ab!

ich glöaub nit dass die mit däm kader e chance wärde ha...
GO CANUCKS GO

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:4-0 nomol ins leere Goal!!! :D :p

G R A T U L A T I O N Z U M A U F S T I E G !!!

D A N K E K E N T R U H N K E !!!

Ihr habts geschafft, dass Eishockey in der stadt (und auch bei mir) wieder ein thema ist. Grossartig! Die Mannschaft muss zusammen bleiben. Haltet Legwand, Domenichelli und Tuulola (ich weiss, Wunschtraum).

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

bumbui hat geschrieben:Was söll die Usag?

Biste neidisch??

Heul doch! :p
AUBÄRG*SEKTE

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Falcão hat geschrieben:Domenichelli
Ghört dä nid Ambri? Wenn i das richtig verstande ha, haltet sich dä in Basel numme fit oder?

wie gsehts eigentlich vom Finanzielle här uss? Ka do dr FCB mit de Spitzeteams mithalte? Was hänn d Nati A Teams so für Budgets und was dr EHC?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rotoloso hat geschrieben:Ghört dä nid Ambri? Wenn i das richtig verstande ha, haltet sich dä in Basel numme fit oder?

wie gsehts eigentlich vom Finanzielle här uss? Ka do dr FCB mit de Spitzeteams mithalte? Was hänn d Nati A Teams so für Budgets und was dr EHC?

es wird beim wunschtraum bleiben.
Legwand kommt glaub ich von den Atlanta Trashers, und wird dorthin zurückkehren, wenn das lockout aufgehoben ist. Domenichelli gehört Ambri, die wolln ihn als sturmpartner von Jean-Guy Trudel zurück. Und Tuulola kommt von Rapperswil. Schade um so gute spieler.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

@Falcão

Jä, aber dr Name "Kent Ruhnke" bürgt do drfür, dass dr Ueli Schwarz dr eint oder ander Top-Spieler wird könne nach Basel locke, doo drvoo bin-y überzügt.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

komposchti hat geschrieben:@Falcão

Jä, aber dr Name "Kent Ruhnke" bürgt do drfür, dass dr Ueli Schwarz dr eint oder ander Top-Spieler wird könne nach Basel locke, doo drvoo bin-y überzügt.
denke ich auch!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

adäquate Verstärkungen, vor allem 'Top-Spieler' zu holen wird aber schwierig sein, ein weiterer Nachteil dieses Modus. Wenn alle anderen Teams schon in den Ferien sind, entscheidet sich Mitte April erst wer auf-/absteigt; die meisten Transfers sind schon gemacht. Uebrig bleiben fast nur noch Spieler von Lausanne, aber falls die Liga aufestockt wird fällt vielleicht auch dies weg. Auf jeden Fall hat Lausanne mit den bisherigen Lugano-Spielern O.Keller, G. Vosiard und JJ Aeschlimann Vorverträge für die nächste Saison abgeschlossen, die jedoch für die NLB nicht gültig sind. Gem. http://www.hockeyfans.ch ist jedoch Servette bereits interessiert, dafür seien beim EHV Loic Burkhalter und Stefan Grogg von den SCL Tigerli im Gespräch. Wie schon erwähnt gehört Domenichelli Ambri und Tuuloa Rappi und werden dorthin zurückkehren. Die Verträge mit den bisherigen EHC-Ausländern (Riihijärvii, Zamuner) laufen aus, Plavsic wird wohl seine Karriere beenden und NHL-Ausländer wie Legwand, der den Nashville Predators gehört, werden leider auch wieder nach Nordamerika zurückkehren.
Eine Uebersicht über Tansfers und Verträge ist auf der oben erwähnten Seite zu finden.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Curva Sud
Neuer Benutzer

Beitrag von Curva Sud »

Auginho Basel hat geschrieben:So ein Quatsch, nur weil Basel die Fussballhauptstadt der Schweiz ist, müssen nicht zwangsläufig die meisten EHC Fans Hockey-Ahnungslose sein. Ausserdem ist es ein weitverbreitetes Gerücht, der EHC sein ein Seelenloser Retortenclub. Die Mannschaft hat diese Saison gegen alle Widerstände den sportlichen Aufstieg ins A geschafft. Das Problem ist einfach dass während der langjährigen 2.Liga/1.Liga Durststrecke eine gamze Fan-Generation verloren gegangen ist, bei jedem anderen Club wäre das genauso. Der EHC gehört aber genauso zu Basel wie der FCB und ihr werdet Euch nächste Saison noch wundern! Dieser EHC wird nicht zu vergleichen sein mit dem EHC der vor 2 Jahren am grünen Tisch aufgestiegen ist! (Übrigens ging damals die Initiative nicht vom EHC aus, sondern vor allem von Langnau, die sich weigerten die Playouts zu spielen!)
Aber zum Beispiel beim FCB war die unterstützung auch in schlechteren Zeiten da, vielleicht sogar besser als Heute (kann ich zwar nicht beurteilen)! Hmm... und stimmt nicht ganz, zum Beispiel im Wallis hat es an 1/2 Liga spielen noch 3000 Fans. Und ist doch etwa logisch dass der SEHV und die meisten Clubbosse Basel in der NLA wollen, da Basel wirtschaftlich viel besser da steht als zum Beispiel ein Rappi, Ambri oder Langnau! Und wenn man vor 50 jahren oder weiss ich wann in der NLA war, kann man nicht von Tradiotion sprechen, sonst hätte etliche Clubs mehr Tradition als ihr... Wie kann sich Basel vorallem so super Ausländer leisten? Die waren ja massgeblich am Aufstieg beteilligt...

Antworten