Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Luigi hat geschrieben:Klar cha me nie wüsse. Aber was losst uns denn no hoffe? D Stricher fertige Gegner für Gegner ab und mir hän nit würklich e Mannschaft wo me zfriide drmit ka syy.
Also di letschte 4 Spiil gäge d Stricher hän mir gwunne, 1 drvo in dere Saison... ;)
Zudäm vrloht bi ihne Spiiler um Spiiler dr Verain, geschter ischs dr Von Bergen gsi, hyt dr César, morn wohrschiins dr Raffael. Dr Alphonse het sich au grad vrletzt.
Y glaub die Verantwortligge bim fzc glaube sälber it so draa wenn si sage as die neue, junge Spiiler d Abgäng wärde ersetze. Die sin aifach vill z jung. Das Team zerfalt IMO jo förmligg, s isch nur e Froog vo dr Zyt.

Y has vor dr Saison scho gseit und sags au jetzt no: Y glaubs d Stricher wärde in dere Saison nit yber e 3. Platz uskoh!
ZANNI RAUS

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

[quote="Supersonic"]Also di letschte 4 Spiil gäge d Stricher hän mir gwunne, 1 drvo in dere Saison... ]Lueg was sie für Spieler verlore hän und sie hän se super ersetzt. Ob das immer klappe wird, weiss me nit. Aber wenns so witer lauft, sehts guet us für se.

Aber mir werdes seh. Gönne tuen ich ihne e 10-jöhrige Dünnschiss, aber wenn ichs neutral ahluegt, han ich scho s Gfühl dass sie die Saison nit gfordert werde.

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

Ihr werdet sehen : nach einer durchzogenen Hinrunde wird der FCB in der Rückrunde voll aufdrehen und den FCZ noch abfangen, weil dieses mal der SFV dem stricher verein keine Punkte schenkt.( oder zu wenig um das wir sie nicht einhohlen würden :D )
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Luigi hat geschrieben:Lueg was sie für Spieler verlore hän und sie hän se super ersetzt. Ob das immer klappe wird, weiss me nit. Aber wenns so witer lauft, sehts guet us für se.
Si sin bis jetzt au no nie gforderet worde. Miinere Mainig noch wärde d Stricher klar yberschetzt!
Was hän si denn fyr Spiiler gholt wo so toll sin? Aegerter my ass...
Dr einzig Grund worum zirü und nit mir ufm 1 isch, isch nit wyll si so guet sin sondern wyll mir e unfähigi (respeggtive gar kei Vorhandeni) Transferabteilig hän. Y glaub aber dr DD isch e erschte Schritt in die richtig Richtig.

Was mir no bruche isch e Nr. 10 und e IV wo zem Majschter passt. Sunscht isch (ufm Platz) alles vorhande (vorusgsetzt dr Zanni wird ersetzt!)
ZANNI RAUS

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Supersonic hat geschrieben:Si sin bis jetzt au no nie gforderet worde. Miinere Mainig noch wärde d Stricher klar yberschetzt!
Dr einzig Grund worum zirü und nit mir ufm 1 isch, isch nit wyll si so guet sin sondern wyll mir e unfähigi (respeggtive gar kei Vorhandeni) Transferabteilig hän. Y glaub aber dr DD isch e erschte Schritt in die richtig Richtig.

Was mir no bruche isch e Nr. 10 und e IV wo zem Majschter passt. Sunscht isch (ufm Platz) alles vorhande (vorusgsetzt dr Zanni wird ersetzt!)
z.B. Chikhaoui

Ebe das isch s Problem. Mir brüchte no so viel Spieler, aber dr Vorstand holt nüt. Und wenn sie niemerds hole, wird sich an dr aktuelle Situation nit viel ändere. Dr DD allei bringt uns au nit zum Erfolg. So lang an unsere Verteidigung nüt gänderet wird, kassiere mr z viel Goal. Und nit in jedem Goal macht me 2 Gegeträffer wett. Wenn me immer 2 kassiere würd, drfür 3 oder 4 schiesse wärs jo no ok. Aber immer so viel Goal schiesse goht nit. Vorallem nit mitm Gross'sche System.

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

gibts eich was neues zu unserem Sorgenkind Cristiano??

Das letzte was ich mitbekommen habe ist, dass Verhandlungen mit einem russischen Verein gescheitert sind.
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Luigi hat geschrieben:z.B. Chikhaoui

Ebe das isch s Problem. Mir brüchte no so viel Spieler, aber dr Vorstand holt nüt. Und wenn sie niemerds hole, wird sich an dr aktuelle Situation nit viel ändere. Dr DD allei bringt uns au nit zum Erfolg. So lang an unsere Verteidigung nüt gänderet wird, kassiere mr z viel Goal. Und nit in jedem Goal macht me 2 Gegeträffer wett. Wenn me immer 2 kassiere würd, drfür 3 oder 4 schiesse wärs jo no ok. Aber immer so viel Goal schiesse goht nit. Vorallem nit mitm Gross'sche System.
Mooomänt emol! ;) Ob dr Chickirgendwas di ganz Saison so guet spiilt wie bis ahnin ka me nit sage, v.a. nit wenn no anderi Spiiler (Raffael z.B.) dr Verain vrlöhn! Im Momänt passts halt eifach. Und das isch nume 1 Spiiler. E Hassli z.B. isch fyr mi e riise Fläsche und ersetzt niemols e Styrmer wiene Raffael. Aber ebe wie gseit, IMO isch dä Verain wie e Kartehuus wo jede Augebligg kennti zämebräche...

Und mir bruche eigentligg nume 2 Spiiler, nit meh, das sot mit dene Millione wo me yberkoh het eigentligg kei Problem sii.
Aber i eim Punggt gib dr Rächt: Solang dr Vorstand nyt macht, wirds au nyt.

Woby me au hie wiidr sage mues. Wenn dr Bappe ersch mol zrugg isch wirds au defensiv wiidr vill stabiler sii und somit kenne mir au im offensive Vereich wiidr souveräner ufträte.
ZANNI RAUS

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SCAR hat geschrieben:Wo? Mit Eduardo, Streller und Caicedo haben wir 3 potentielle Stürmer mit jeweils verschiedenen Eigenschaften. Was es noch braucht, ist ein IV, dann kommt das gut...Habe es ja gesagt, gebt Streller Unterstützung und Bälle, dann klappt das wunderbar und so von wegen Stolperi...Super Vorbereitung zum 4-2! Digg gsi Marco :cool: !
Wir haben trotzdem weiterhin nur einen echten Stürmer. Strelli. Edu spielt zwar im Sturm, ist aber keiner - zuwenig torgefährlich! Ballhalten reicht einfach nicht als Stürmer. Ballhalten, Spiel beschleunigen resp. beruhigen erwarte ich von einem MF-Spieler!
Caicedo wird eh nur im linken MF eingesetzt, ist also bei CG kein Stürmer. Und Derdi ist noch nicht so weit.
Dass wir auch ein Verteidgerproblem habe, hab' ich ja auch geschrieben. Dies ist unbestritten

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

[quote="Fätze"]Ich geh davon aus, dass kein IV mehr kommt. Hingegen DD schon (leider).
Huggel wird zum IV umfunktioniert, Chipperfield wird zum LAV...

Costanzo

Zanni - Majo - Huggel - Chipperfield

Ba

Degen - Ivan - Carlitos

Caicedo

Streller
QUOTE]

nei i well de chippi nicht dort sehen!!!!!und huggel könnte ich mir als iv auch nicht vorstellen...
mit carlitos in der start 11 bin ich sehr zufrieden!..
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Fätze hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass kein IV mehr kommt. Hingegen DD schon (leider).
Huggel wird zum IV umfunktioniert, Chipperfield wird zum LAV...

Costanzo

Zanni - Majo - Huggel - Chipperfield

Ba

Degen - Ivan - Carlitos

Caicedo

Streller
nei i well de chippi nicht dort sehen!!!!!und huggel könnte ich mir als iv auch nicht vorstellen...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Luigi hat geschrieben:und mir hän nit würklich e Mannschaft wo me zfriide drmit ka syy.
Wenn unsere Mannschaft beisst und sich den Arsch aufreisst, hat diese Mannschaft Qualität. Auch Streller der vielkritisierte, hat gestern gezeigt zu was er fähig ist. Das Problem ist schlicht noch die Konstanz und dass nach einem guten Spiel jeweils der Schlendrian einzukehren scheint...Mit Degen (hab es ja angekündigt, dass was im Busch ist..), kämme noch das Tempo ins Spiel, dass uns bisweilen fehlte. Der ideale Mann, die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm zu schliessen und den Stürmer noch stärker zu unterstützen. Carlitos, Chipps, Degen, Caicedo, Ergic...Physis, Torgefahr, Technik, Tempo: Da wäre alles vorhanden für attraktives Spiel, nun liegts an Gross was draus zu machen...

Zum Topic: Primär brauchts jetzt noch den IV (und einen Mentaltrainer.... :o ), dann kann man (ich) dem Rest der Vorrunde schon mal beruhigter entgegensehen ...
Tsunami hat geschrieben:Wir haben trotzdem weiterhin nur einen echten Stürmer. Strelli. Edu spielt zwar im Sturm, ist aber keiner - zuwenig torgefährlich! Ballhalten reicht einfach nicht als Stürmer. Ballhalten, Spiel beschleunigen resp. beruhigen erwarte ich von einem MF-Spieler!
Caicedo wird eh nur im linken MF eingesetzt, ist also bei CG kein Stürmer. Und Derdi ist noch nicht so weit.
Dass wir auch ein Verteidgerproblem habe, hab' ich ja auch geschrieben. Dies ist unbestritten
Es braucht im Sturm auch nur einen Knipser, mit Edu hätte man einen spielstarken nebendran, der eine gute Ergänzung wäre. Derdiyok wurde bisher zuwenig im Sturm eingesetzt, der wäre doppelt so stark wie im Mittelfeld und Caicedo wäre auch als Stürmer zu bringen (es zählt was für Material wir haben, nicht wo man sie dann aufstellt, es hat genug Mittelfeldspieler um Caicedo im Sturm zu bringen): 4 potentielle Stürmer + Carlitos, (Degen), Chipps...offensiv mehr als genug. Verstärkt die Defensive endlich, dann klappts das alles tiptop...
SCONVOLTS BASILEA 98

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

z basel a mym ryy hat geschrieben:nei i well de chippi nicht dort sehen!!!!!und huggel könnte ich mir als iv auch nicht vorstellen...
Natürlich will ich diese Aufstellung auch nicht, aber wenn ich Gross' Gehirnwindungen richtig interpretiere (ich hatte schon 8 Jahre Zeit dazu.. :o ), dann scheint diese Variante die nahestehendste.

Denn:

Carlitos ist ein Linksfuss, und wird deshalb nach DD's Rückkehr auf dieser Position (also LMF) spielen. DD somit RMF.

Chippers mittlerweile 32 Jahre ist und als LAV um Welten besser ist als Nakata und Hodel zusammen. Chippy würde sich Gross' Anordnung fügen.

Huggel mittlerweile auch seine 30 Lenze aufm Buckel hat und - da Ba besser ist als 6er aber Beni der Liebling von Gross ist - Huggel von Gross als IV aufgebaut wird (ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses IV Duo Majo/Huggel durchaus funktionieren könnte). Soviel ich mich erinnern kann, hatte Huggel bei Frankfurt auch schon des öftern IV gespielt.

Was immer noch fehlt ist ein OMF Spieler, der die Bälle verteilt. Dann würde es aber knapp für Ivan werden.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SCAR hat geschrieben:Es braucht im Sturm auch nur einen Knipser, mit Edu hätte man einen spielstarken nebendran, der eine gute Ergänzung wäre. Derdiyok wurde bisher zuwenig im Sturm eingesetzt, der wäre doppelt so stark wie im Mittelfeld und Caicedo wäre auch als Stürmer zu bringen (es zählt was für Material wir haben, nicht wo man sie dann aufstellt, es hat genug Mittelfeldspieler um Caicedo im Sturm zu bringen): 4 potentielle Stürmer + Carlitos, (Degen), Chipps...offensiv mehr als genug. Verstärkt die Defensive endlich, dann klappts das alles tiptop...
Schön, wenn du im Sturm keinen Handlungsbedarf siehst. Ich wünschte, ich sähe es gleich...
Wenn der Mister Caicedo partout nicht im Sturm einsetzt, kann ich ihn auch nicht als Stürmer dazuzählen. Egal, wenn ich das auch mal gerne sehen würde, wie auch Edu mal im MF.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Tsunami hat geschrieben: Egal, wenn ich das auch mal gerne sehen würde, wie auch Edu mal im MF.
Was ich durchaus sehen würde, Rotationsprinzip allez... ;) Mir gehts darum aufzuzeigen, dass wir mit einem Degen zusätzlich absolut genug Offesivmaterial hätten. Unser Mittelfeld ist grundsätzlich sehr offensiv gespickt (und kommt auch zum Abschluss, wenn man so wie gestern spielt)...Der Topscorer heisst nicht umsonst Chipperfield und ist Mittelfeldspieler...

ch differenziere: Wer die Tore schiesst ist mir egal, ich beurteile die Offensive als Ganzes und da sind wir (für mich gesehen) sehr gut besetzt (vorausgesetzt: mit Degen)! Stabilität kommt mit Ba zurück, als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld optimal, noch einen starken IV und es stimmt wieder...
SCONVOLTS BASILEA 98

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

SCAR hat geschrieben:Wenn unsere Mannschaft beisst und sich den Arsch aufreisst, hat diese Mannschaft Qualität. Auch Streller der vielkritisierte, hat gestern gezeigt zu was er fähig ist. Das Problem ist schlicht noch die Konstanz und dass nach einem guten Spiel jeweils der Schlendrian einzukehren scheint...Mit Degen (hab es ja angekündigt, dass was im Busch ist..), kämme noch das Tempo ins Spiel, dass uns bisweilen fehlte. Der ideale Mann, die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm zu schliessen und den Stürmer noch stärker zu unterstützen. Carlitos, Chipps, Degen, Caicedo, Ergic...Physis, Torgefahr, Technik, Tempo: Da wäre alles vorhanden für attraktives Spiel, nun liegts an Gross was draus zu machen...

Zum Topic: Primär brauchts jetzt noch den IV (und einen Mentaltrainer.... :o ), dann kann man (ich) dem Rest der Vorrunde schon mal beruhigter entgegensehen ...
Und was ist mit unserer Verteidigung? Die können sich noch so sehr in den Arsch klemmen, aber dort fehlt schlichtweg die Qualität.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Luigi hat geschrieben:Und was ist mit unserer Verteidigung? Die können sich noch so sehr in den Arsch klemmen, aber dort fehlt schlichtweg die Qualität.
Sag ja gar nichts anderes, siehe oben und von dir zitiertes.. ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Supersonic hat geschrieben:Si sin bis jetzt au no nie gforderet worde. Miinere Mainig noch wärde d Stricher klar yberschetzt!

FCZ isch no nie gfroderet worde ? Si hän bereits 1x verlore (gege FCB) und ei Unentschiede gspielt ! Si hän 2 wirklig gueti Transfers gmacht ! Si werde die Saison aber sicher no 1-2 Leischtigsträger verliere !

Zanni muess nit zwingend ersetzt wärde. S Problem schient wirklig d IV z sie. Wichtiger wär e Leader Person als IV.

FCB het folgendi Transfers gmacht: Streller, Huggel, Carlitos, Cabral

alles nit schlächti Transfers. Cabral isch e Inveschtition für d' Zukunft und isch übrigens ebefalls umworbe gsi vo Xamax, Sion und YB ! Also es git ebe doch e Transferabteilig.
Fätze hat geschrieben:.

Huggel mittlerweile auch seine 30 Lenze aufm Buckel hat und - da Ba besser ist als 6er aber Beni der Liebling von Gross ist - Huggel von Gross als IV aufgebaut wird (ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses IV Duo Majo/Huggel durchaus funktionieren könnte). Soviel ich mich erinnern kann, hatte Huggel bei Frankfurt auch schon des öftern IV gespielt.

Was immer noch fehlt ist ein OMF Spieler, der die Bälle verteilt. Dann würde es aber knapp für Ivan werden.
stimmt

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Supersonic hat geschrieben:Zudäm vrloht bi ihne Spiiler um Spiiler dr Verain, geschter ischs dr Von Bergen gsi, hyt dr César, morn wohrschiins dr Raffael. Dr Alphonse het sich au grad vrletzt.
jajaja... ein strohhalm an den man sich in basel seit 3 saisons klammert. lustigerweise wurde der fcz nach den namhaften abgängen jeweils stärker, was man bei uns nun wirklich nicht behaupten kann.

und von wegen sie wurden nicht gefordert: sie gewinnen gegen die mannschaft, gegen die wir 1:5 eingegangen sind mit 5:1, sie gewinnen gegen den tabellendritten auswärts 0:5... wer bitteschön soll sie da noch fordern?

ich glaube auch nicht, dass zirü nun jedes spiel mit 4 und mehr toren abstand gewinnen wird, aber auf einen einbruch haben wir die letzten beiden jahre jeweils vergeblich gehofft und auch jetzt würde ich nicht darauf bauen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Luigi hat geschrieben:Und was ist mit unserer Verteidigung? Die können sich noch so sehr in den Arsch klemmen, aber dort fehlt schlichtweg die Qualität.
Bei unserer Verteidigung fehlts vor allem an der Abstimmung. Da muss ein Abwehrchef her. Von der Qualität her nicht berauschend. Aber es würde selbst für UEFA Cup Spiele reichen, ausser gegen einen Grossen.
Latteknaller hat geschrieben:jajaja... ein strohhalm an den man sich in basel seit 3 saisons klammert. lustigerweise wurde der fcz nach den namhaften abgängen jeweils stärker, was man bei uns nun wirklich nicht behaupten kann.

und von wegen sie wurden nicht gefordert: sie gewinnen gegen die mannschaft, gegen die wir 1:5 eingegangen sind mit 5:1, sie gewinnen gegen den tabellendritten auswärts 0:5... wer bitteschön soll sie da noch fordern?

ich glaube auch nicht, dass zirü nun jedes spiel mit 4 und mehr toren abstand gewinnen wird, aber auf einen einbruch haben wir die letzten beiden jahre jeweils vergeblich gehofft und auch jetzt würde ich nicht darauf bauen.
he, überschätze den FCZ nicht. Die sind nicht stärker als letztes Jahr. Sie haben 5:1 gegen ein absolut desolates YB gewonne und gegen Sion, 5 Chancen, 5 Tore. Der FCZ hat diese Saison bereits einmal verloren, gegen den FCB notabene und ein Unentschieden. Mir scheint der FCZ eine Stimmungsmannschaft zu sein, wenn es der Mannschaft läuft, dann läuft es richtig und wenn es nicht läuft, dann nmüssen sie selbst gegen Mannschaften wie Aarau zittern. Wenn man zuviele Exoten in der Mannschaft hat(sprich dunkelhäutige Spieler mit einer anderen Menthalität = Achtung: nicht rassistisch gemeint, sondern fussballtechnisch.), dann unterliegt eine Mannschaft viel mehr Formschwankungen.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Tsunami hat geschrieben:Wir haben trotzdem weiterhin nur einen echten Stürmer. Strelli. Edu spielt zwar im Sturm, ist aber keiner - zuwenig torgefährlich! Ballhalten reicht einfach nicht als Stürmer. Ballhalten, Spiel beschleunigen resp. beruhigen erwarte ich von einem MF-Spieler!
Da bin ich deiner Meinung. Und ich habe mich mal über die serbische Liga informiert (wegen Adamovic) und da ist mir dieser Stürmer aufgefallen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Ist sehr jung (17), kann auch im Mittelfeld spielen, beidfüssig hat den gewünschten Torriecher und hat was von Delgado ;)

Wieso nicht so einen holen und ihn dann wie Caicedo zuerst bis November an die Mannschaft heran führen bis er 18 ist und ihn dann langsam einsetzten.

Die Serben haben bis jetzt 2 mal gespielt und der Junge hat bei beiden Spieltagen durchgespielt, ein Tor geschossen und einmal noch ein Tor vorbereitet. Ok die Serbische Liga ist wohl sogar schwächer als unsere aber für einen 17 jährigen ist das nicht schlecht.
Und so als Randnotiz: hat bereits 1 mal für die Nati von Montenegro gespielt

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

[quote="SCAR"]Sag ja gar nichts anderes, siehe oben und von dir zitiertes.. ]Deine Aussagen widersprechen sich einfach. Deswegen hatte ich den Rest nicht mehr registriert. Dein erster Satz war, dass die Mannschaft Qualität habe. Hat sie zum Teil ja, ausser eben in der Verteidigung :)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Querdängger hat geschrieben:he, überschätze den FCZ nicht. Die sind nicht stärker als letztes Jahr.
Also wenn ich die letzte Rückrunde als Vergleichsbasis zum heutigen FCZ nehme, muss ich - so sehr es auch schmerzt - zugeben, dass sich der FCZ massiv gesteigert hat. In meinen Augen kam der Abgang von Favre eben auch genau im richtigen Moment und mit Challandes haben sie einen tollen Treffer als Nachfolger gelandet.
Sie haben 5:1 gegen ein absolut desolates YB gewonne und gegen Sion, 5 Chancen, 5 Tore. Der FCZ hat diese Saison bereits einmal verloren, gegen den FCB notabene und ein Unentschieden. Mir scheint der FCZ eine Stimmungsmannschaft zu sein, wenn es der Mannschaft läuft, dann läuft es richtig und wenn es nicht läuft, dann nmüssen sie selbst gegen Mannschaften wie Aarau zittern.
Als Randnotiz für dich. Zürich hat ein Torverhältnis von 21:6 (!!!) nach sieben Partien. Ziehen wir einmal die letzten beiden Siege ab, kommen sie immer noch auf ein Torverhältnis von 11:5 aus fünf Partien !!! Die Bilanz bislang ist stark (5/1/1) und das Torverhältnis noch viel stärker (Schnitt: 3:0,86). Zum heutigen Zeitpunkt ist Zürich alles andere als eine Stimmungsmannschaft. Das trifft viel eher auf Basel zu.
Wenn man zuviele Exoten in der Mannschaft hat(sprich dunkelhäutige Spieler mit einer anderen Menthalität = Achtung: nicht rassistisch gemeint, sondern fussballtechnisch.), dann unterliegt eine Mannschaft viel mehr Formschwankungen.
Nicht zwingend. Mit einem richtigen Konzept und dem richtigen Trainer, der das zu übermitteln weiss (und das haben die Zürcher mit Challandes nun leider mal), kann man aus jedem Exotenhaufen was Produktives auf die Beine stellen respektive erfolgreich Fussball spielen lassen, imho.

Wir werden's ja sehen, wie's weiter geht. Und noch was: Ich sehe auch ein möglicher Abgang von Raffael nicht als Genickbruch für die Zi!rücher...
Sportler sterben gesünder

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:he, überschätze den FCZ nicht. Die sind nicht stärker als letztes Jahr. Sie haben 5:1 gegen ein absolut desolates YB gewonne und gegen Sion, 5 Chancen, 5 Tore. Der FCZ hat diese Saison bereits einmal verloren, gegen den FCB notabene und ein Unentschieden. Mir scheint der FCZ eine Stimmungsmannschaft zu sein, wenn es der Mannschaft läuft, dann läuft es richtig und wenn es nicht läuft, dann nmüssen sie selbst gegen Mannschaften wie Aarau zittern.
Irgendwie eine komische Aussage - seit 3 Jahren spielen sie den spielerisch und taktisch klar besseren Fussball als wir und dies auf einem konstanten Niveau, von Stimmungsmannschaft kann meiner Meinung keine Rede sein.
Dies trifft momentan eher auf den FCB zu!
Die Abgänge werden dort adäquat ersetzt (trotz ausgetrocknetem Transfermarkt :rolleyes: ) und die Neuen können sich bestens ins System einfügen. Die brauchten zwei Spiele zu Beginn der Saison aber in der Zwischenzeit sind sie mindestens gleich stark wie letzte Saison. Mit der FCB-Leistung von gestern, wäre der FCB ebenfalls 1:5 untergegangen. Es bringt also nix, wenn man die Stricher schlecht redet - etwas Objektiviät in der Sache zeigt uns FCB-Fans halt einfach nur schmerzlich auf, wieviel besser, dass bei den Strichern gearbeitet wird. Auch weitere Abgänge beim Z werden daran kaum etwas ändern, denn die haben einen fähigen Sportchef, welcher nicht erst neue Spieler evaluiert, wenn ein Abgang vollzogen wurde.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Luigi hat geschrieben:Dein erster Satz war, dass die Mannschaft Qualität habe. Hat sie zum Teil ja, ausser eben in der Verteidigung :)
Der Mannschaft werden teils sämtliche Qualitäten abgesprochen, ich habe gesagt dass sie Qualität hat, aber in der IV noch eine Verstärkung braucht: Dann kann es zu höheren Taten reichen..Man kann doch die Qualität ansprechen und gleichzeitig die Mankos erwähnen, ohne dass das einen Widerspruch gibt ;) ?
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bringen wir es auf den Punkt, beim FCZ wird transfertechnisch einfach viel besser gearbeitet und dies nicht erst seit gestern...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Supersonic hat geschrieben:Mooomänt emol! ]Ob dr Chickirgendwas di ganz Saison so guet spiilt wie bis ahnin ka me nit sage, [/B]v.a.
na klar die spieler die der fcz verpflichtet bringen 36 spiele lang höchstleistungen :rolleyes:

jetzt hat der fcb gestern auswärts 4:2 gewonnen (wenn auch nicht gegen einen top club)
und was macht man im fcb forum, man huldigt in den grössten lobgesängen den fcz

nur so zur erinnernung unsere gurkentruppe aht diese klasse mannschaft 1:0 nach hause geschickt
(per zufall)??

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

tanner hat geschrieben:na klar die spieler die der fcz verpflichtet bringen 36 spiele lang höchstleistungen :rolleyes:

jetzt hat der fcb gestern auswärts 4:2 gewonnen (wenn auch nicht gegen einen top club)

nur so zur erinnernung unsere gurkentruppe aht diese klasse mannschaft 1:0 nach hause geschickt
(per zufall)??
zur errinnerung-unsere mannschaft hat gewonnen aber nicht überzeugt.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tanner hat geschrieben:na klar die spieler die der fcz verpflichtet bringen 36 spiele lang höchstleistungen :rolleyes:

(per zufall)??
wir haben gg YB 5:1 verloren, jetzt hat YB gegen den Z 5:1 verloren ergo hätten wir mit 10:2 gg den Z verlieren müssen, oder?
Denoch haben wir 1:0 gewonnen und sind mit 3 Punkten Rückstand erster Verfolger des Z, was sagt uns das? ;)

Logisches Business??? :D

Wenn die Mannschaft doch nur mal mehr als 45 Minuten überzeugen könnte :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

goooogle hat geschrieben:zur errinnerung-unsere mannschaft hat gewonnen aber nicht überzeugt.
und der fcz hatte einen bis zum umfallen kämpfendes yb gegensich???

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

transfergerüchte:

carlitos (mit familie) und christiano (mit familie) im gartenbad aesch gesichtet. stop. darauf geachtet, dass unsere perle nur ins kinderbecken geht, um allfällige verletzungsgefahren zu vermeiden. :o stop. die haben backgammon gespielt. stop. haben mit den kindern gespielt. stop.

dann!

christiano jongliert mit einem ball und spielt mit einem kleinen jungen (der zu ihnen gehört hat) etwas mit dem ball hin und her. stop. neu-perle carlitos schaut kritisch zu und gibt kommentare (meist lachend) zum spiel der beiden. stop. waren um 18 uhr als ich gegangen bin immer noch dort. stop.

ich schliesse daraus: gross hat massnahmen ergriffen und carlitos auf christiano angesetzt. "kümmer dich mal um den jungen und bring ihm etwas fussball bei! wenn der das endlich mal lernen würde, dann wäre ich nicht andauernd der idiot, der ihn geholt hat und ihn jetzt nicht mehr losbekommt" :D

Gesperrt