Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mendez hat geschrieben:Samuel Inkoom wird bi Antalyaspor unterschriebe.
Isch dr Lehm guet in dr Türkei?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

THOR29 hat geschrieben:Isch dr Lehm guet in dr Türkei?
Chumm nid druss ...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mendez hat geschrieben:Chumm nid druss ...
Weisch, wenn schwanger bisch muesch Lehm frasse.. Das het Omega glaub heisst si gseit

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mendez hat geschrieben:Chumm nid druss ...
Du hast auch keine Ahnung von Fussball.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass ich einer der wenigen hier drinn bin der eine ahnung vom Fussball hat. Und verfolge den Fussball nicht nur sondern spiele auch selbst in einem Team ...
Dann solltest Du den Kontakt zu User Dieélephant suchen. Er ist ein grosser Manager, der Transfers einfädelt. Vielleicht spielst Du dann bald bei Chelsea oder bei PSG. Wenn Du nicht nur Balotelli heisst, sondern auch noch ähnlich aussiehst, dann wirst Du von Dieélephant sowieso mit offenen Armen empfangen. Good luck!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass ich einer der wenigen hier drinn bin der eine ahnung vom Fussball hat. Und verfolge den Fussball nicht nur sondern spiele auch selbst in einem Team was viele hier drinn noch nie gemacht haben.

Aber egal ist deine Meinung.

So schlecht war Ajeti bei uns auch nicht. Ich gönne ihm den erfolg.
da hat einer aber auch ein gesundes Selbstvertrauen. Und natürlich haben alle die Fussballspielen auch ahnung davon ... so einen scheiss!

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Balotelli hat geschrieben:geile siech de Ajeti....motm :)

De werde mir no nochtruure!
Dem werden wir NIE nachtrauern!
Überschätzt sich selbst masslos und wird sich bereits im Sommer nach einem neuen Verein umsehen.

Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

weiss eine was us em kofi nimeley worde isch? het damals jo stark drnoch usgseh als würd er eine vo däne sii wo dr sprung zu de profis schafft...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben:weiss eine was us em kofi nimeley worde isch? het damals jo stark drnoch usgseh als würd er eine vo däne sii wo dr sprung zu de profis schafft...
Het bi Locarno gspielt und isch dä Summer lut Transfermarkt.ch zu de Black Stars.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass ich einer der wenigen hier drinn bin der eine ahnung vom Fussball hat. Und verfolge den Fussball nicht nur sondern spiele auch selbst in einem Team was viele hier drinn noch nie gemacht haben.

Aber egal ist deine Meinung.

So schlecht war Ajeti bei uns auch nicht. Ich gönne ihm den erfolg.
Ich hielt noch nie viel von dir... aber dieser Post bestätigt, dass du ein Vogel hast. Ach was einer... tausende.

Aber ich benutze dazu gerne ein völlig zutreffendes Zitat:
stacheldraht hat geschrieben:du hast einfach keine Ahnung von Fussball.
Und zu Ajeti. Du hast recht, er war nicht schlecht, sondern absolut verschissen! Als ich heute gelesen habe, dass er ein Tor geschossen hat, habe ich meinen Augen nicht getraut. Doch als ich das Telegram und somit auch die Info über sein Eigentor sah, dachte ich nur, typisch Arlind.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

RvP_10 hat geschrieben:Ich hielt noch nie viel von dir... aber dieser Post bestätigt, dass du ein Vogel hast. Ach was einer... tausende.

Und zu Ajeti. Du hast recht, er war nicht schlecht, sondern absolut verschissen! Als ich heute gelesen habe, dass er ein Tor geschossen hat, habe ich meinen Augen nicht getraut. Doch als ich das Telegram und somit auch die Info über sein Eigentor sah, dachte ich nur, typisch Arlind.
wieso typisch eigentor von Ajeti?

schau dir mal das eientor an von gestern und bestätige es das es ein typisches eigentor war. Ajeti konnte bei der Szene überhaupt nichts machen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

RvP_10 hat geschrieben:Ich hielt noch nie viel von dir... aber dieser Post bestätigt, dass du ein Vogel hast. Ach was einer... tausende.

wieso typisch eigentor von Ajeti?

schau dir mal das eientor an von gestern und bestätige es das es ein typisches eigentor war. Ajeti konnte bei der Szene überhaupt nichts machen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rambo hat geschrieben:interview mitem heiko.
http://www.merkur.de/sport/amateur-fuss ... 05777.html
Jetzt wird klar, warum der beim FCB gehen musste - er möchte weniger Taktik und mehr Individualität! :D

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Balotelli hat geschrieben:wieso typisch eigentor von Ajeti?

Er hat das Tor nicht gesehen, sondern darüber gelesen. Ich gehe mit dir einig, dass er nicht so schlecht war; Kusunga beispielsweise war grottiger, gereicht hats einfach nicht für den FCB.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Angeblich möchte Klopp Granit für 50. Mio nach Liverpool holen. Wäre krass. Verdienen wir da vielleicht auch noch mit?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Angeblich möchte Klopp Granit für 50. Mio nach Liverpool holen. Wäre krass. Verdienen wir da vielleicht auch noch mit?
Ausbildungsentschädigung sicher.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich glaube die ausbildungsschätigung ist 5%.

laut wiki:
Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % bzw 0,5 % pro im Verein verbrachte Saison).

da ansonsten kein anderer verein in frage kommt, würde der FCB 5% bekommen. würde er anschliessend nochmal verkauft werden, müsste man mit gladbach teilen.

desweiteren muss man die bereits erbrachte transfersumme abziehen (bmg überwies 8mio &#8364 ;) . man bekäme also 5% von 42mio €, nach meinem wissensstand zumindest.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Balotelli hat geschrieben:wieso typisch eigentor von Ajeti?

Ja ich müsste es mir noch anschauen, habe nur darüber gelesen. Mir kam nur sogleich das Eigentor in Thun in den Sinn.
Teigaff hat geschrieben:Er hat das Tor nicht gesehen, sondern darüber gelesen. Ich gehe mit dir einig, dass er nicht so schlecht war; Kusunga beispielsweise war grottiger, gereicht hats einfach nicht für den FCB.
Stimmt, den gabs ja auch noch. Den habe ich schon verdrängt. :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

charliesheenFCB hat geschrieben: Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % bzw 0,5 % pro im Verein verbrachte Saison).

da ansonsten kein anderer verein in frage kommt, würde der FCB 5% bekommen. würde er anschliessend nochmal verkauft werden, müsste man mit gladbach teilen.
Der FCB bekäme 3%.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

warum?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Manu hat geschrieben:Dem werden wir NIE nachtrauern!
Überschätzt sich selbst masslos und wird sich bereits im Sommer nach einem neuen Verein umsehen.
Liegt demnach in der Familie :D
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

charliesheenFCB hat geschrieben:warum?
http://www.fifa.com/mm/document/affeder ... _33410.pdf
Seite 38. Granit wechselte per 1. Juli 2012 zu Gladbach im Alter von 19 Jahren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Intihuasi hat geschrieben:Angeblich möchte Klopp Granit für 50. Mio nach Liverpool holen. Wäre krass. Verdienen wir da vielleicht auch noch mit?
2 Mio? Nehmen wir
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Master hat geschrieben:Der FCB bekäme 3%.
Wir wissen ja nicht ob Berni noch eine Weiterverkaufsprämie ausgehandelt hat. Würde es ihm zutrauen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich nimm emol aa das mir no e beteiligung hätte an däm eventuelle verkauf (10-15%).

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Intihuasi hat geschrieben:Wir wissen ja nicht ob Berni noch eine Weiterverkaufsprämie ausgehandelt hat. Würde es ihm zutrauen.
D-Balkon hat geschrieben:Ich nimm emol aa das mir no e beteiligung hätte an däm eventuelle verkauf (10-15%).
Das glaube ich nicht. Ich weiss, dass solche Aussagen schon des öfteren kursiert sind (schon damals vor dem Transfer nach Gladbach), aber ganz so üblich ist das dann doch nicht. Ausserdem vermute ich, dass man dies mittlerweile wüsste wenn es der Fall wäre.
Und mit den 3% hat man ja eine fixe Transferbeteiligung, unabhängig davon.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Wieso hat Fabian Frei eigentlich nur 4 Spiele in der BL gemacht? War er Verletzt oder kein Stammspieler?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Master hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Ich weiss, dass solche Aussagen schon des öfteren kursiert sind (schon damals vor dem Transfer nach Gladbach), aber ganz so üblich ist das dann doch nicht. Ausserdem vermute ich, dass man dies mittlerweile wüsste wenn es der Fall wäre.
Und mit den 3% hat man ja eine fixe Transferbeteiligung, unabhängig davon.
Ich erinnere mich an Park bei Mainz, da hat Mainz die Klausel erwähnt. Anteil am Weiterverkauf wenn ein solcher innerhalb von x Jahren (1, 2?) stattfindet. Falls keiner stattfindet, was dann auch der Fall war, muss Mainz nochmals einen Batzen nach Basel schieben, waren dann afair 500k.
dr poet hat geschrieben:Wieso hat Fabian Frei eigentlich nur 4 Spiele in der BL gemacht? War er Verletzt oder kein Stammspieler?
Muskelfaserriss. Nein, wirklich. :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

dr poet hat geschrieben:Wieso hat Fabian Frei eigentlich nur 4 Spiele in der BL gemacht? War er Verletzt oder kein Stammspieler?
Ist in seinem 4. Spiel (gegen Hannover) mit einer Oberschenkelverletzung (Sehnenteilriss) ausgeschieden und hatte eine lange Pause. Er ist seit Dezember wieder im Training, wird aber erst in der Rückrunde wieder auflaufen können. Vorher hatte er einen sicheren Stammplatz, aktuell ist aber nicht sicher ob er zum Rückrundenstart in der Startelf sein wird.

Antworten