Isch dr Lehm guet in dr Türkei?Mendez hat geschrieben:Samuel Inkoom wird bi Antalyaspor unterschriebe.
Unsere Ehemaligen
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Du hast auch keine Ahnung von Fussball.Mendez hat geschrieben:Chumm nid druss ...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dann solltest Du den Kontakt zu User Dieélephant suchen. Er ist ein grosser Manager, der Transfers einfädelt. Vielleicht spielst Du dann bald bei Chelsea oder bei PSG. Wenn Du nicht nur Balotelli heisst, sondern auch noch ähnlich aussiehst, dann wirst Du von Dieélephant sowieso mit offenen Armen empfangen. Good luck!Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass ich einer der wenigen hier drinn bin der eine ahnung vom Fussball hat. Und verfolge den Fussball nicht nur sondern spiele auch selbst in einem Team ...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
da hat einer aber auch ein gesundes Selbstvertrauen. Und natürlich haben alle die Fussballspielen auch ahnung davon ... so einen scheiss!Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass ich einer der wenigen hier drinn bin der eine ahnung vom Fussball hat. Und verfolge den Fussball nicht nur sondern spiele auch selbst in einem Team was viele hier drinn noch nie gemacht haben.
Aber egal ist deine Meinung.
So schlecht war Ajeti bei uns auch nicht. Ich gönne ihm den erfolg.
interview mitem heiko.
http://www.merkur.de/sport/amateur-fuss ... 05777.html
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Het bi Locarno gspielt und isch dä Summer lut Transfermarkt.ch zu de Black Stars.basler hat geschrieben:weiss eine was us em kofi nimeley worde isch? het damals jo stark drnoch usgseh als würd er eine vo däne sii wo dr sprung zu de profis schafft...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Ich hielt noch nie viel von dir... aber dieser Post bestätigt, dass du ein Vogel hast. Ach was einer... tausende.Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass ich einer der wenigen hier drinn bin der eine ahnung vom Fussball hat. Und verfolge den Fussball nicht nur sondern spiele auch selbst in einem Team was viele hier drinn noch nie gemacht haben.
Aber egal ist deine Meinung.
So schlecht war Ajeti bei uns auch nicht. Ich gönne ihm den erfolg.
Aber ich benutze dazu gerne ein völlig zutreffendes Zitat:
Und zu Ajeti. Du hast recht, er war nicht schlecht, sondern absolut verschissen! Als ich heute gelesen habe, dass er ein Tor geschossen hat, habe ich meinen Augen nicht getraut. Doch als ich das Telegram und somit auch die Info über sein Eigentor sah, dachte ich nur, typisch Arlind.stacheldraht hat geschrieben:du hast einfach keine Ahnung von Fussball.
wieso typisch eigentor von Ajeti?RvP_10 hat geschrieben:Ich hielt noch nie viel von dir... aber dieser Post bestätigt, dass du ein Vogel hast. Ach was einer... tausende.
Und zu Ajeti. Du hast recht, er war nicht schlecht, sondern absolut verschissen! Als ich heute gelesen habe, dass er ein Tor geschossen hat, habe ich meinen Augen nicht getraut. Doch als ich das Telegram und somit auch die Info über sein Eigentor sah, dachte ich nur, typisch Arlind.
schau dir mal das eientor an von gestern und bestätige es das es ein typisches eigentor war. Ajeti konnte bei der Szene überhaupt nichts machen.
wieso typisch eigentor von Ajeti?RvP_10 hat geschrieben:Ich hielt noch nie viel von dir... aber dieser Post bestätigt, dass du ein Vogel hast. Ach was einer... tausende.
Und zu Ajeti. Du hast recht, er war nicht schlecht, sondern absolut verschissen! Als ich heute gelesen habe, dass er ein Tor geschossen hat, habe ich meinen Augen nicht getraut. Doch als ich das Telegram und somit auch die Info über sein Eigentor sah, dachte ich nur, typisch Arlind.
schau dir mal das eientor an von gestern und bestätige es das es ein typisches eigentor war. Ajeti konnte bei der Szene überhaupt nichts machen.
Jetzt wird klar, warum der beim FCB gehen musste - er möchte weniger Taktik und mehr Individualität!Rambo hat geschrieben:interview mitem heiko.

Er hat das Tor nicht gesehen, sondern darüber gelesen. Ich gehe mit dir einig, dass er nicht so schlecht war; Kusunga beispielsweise war grottiger, gereicht hats einfach nicht für den FCB.Balotelli hat geschrieben:wieso typisch eigentor von Ajeti?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
ich glaube die ausbildungsschätigung ist 5%.
laut wiki:
Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % bzw 0,5 % pro im Verein verbrachte Saison).
da ansonsten kein anderer verein in frage kommt, würde der FCB 5% bekommen. würde er anschliessend nochmal verkauft werden, müsste man mit gladbach teilen.
desweiteren muss man die bereits erbrachte transfersumme abziehen (bmg überwies 8mio €
. man bekäme also 5% von 42mio €, nach meinem wissensstand zumindest.
laut wiki:
Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % bzw 0,5 % pro im Verein verbrachte Saison).
da ansonsten kein anderer verein in frage kommt, würde der FCB 5% bekommen. würde er anschliessend nochmal verkauft werden, müsste man mit gladbach teilen.
desweiteren muss man die bereits erbrachte transfersumme abziehen (bmg überwies 8mio €

"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
Ja ich müsste es mir noch anschauen, habe nur darüber gelesen. Mir kam nur sogleich das Eigentor in Thun in den Sinn.Balotelli hat geschrieben:wieso typisch eigentor von Ajeti?
Stimmt, den gabs ja auch noch. Den habe ich schon verdrängt.Teigaff hat geschrieben:Er hat das Tor nicht gesehen, sondern darüber gelesen. Ich gehe mit dir einig, dass er nicht so schlecht war; Kusunga beispielsweise war grottiger, gereicht hats einfach nicht für den FCB.

Der FCB bekäme 3%.charliesheenFCB hat geschrieben: Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % bzw 0,5 % pro im Verein verbrachte Saison).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
http://www.fifa.com/mm/document/affeder ... _33410.pdfcharliesheenFCB hat geschrieben:warum?
Seite 38. Granit wechselte per 1. Juli 2012 zu Gladbach im Alter von 19 Jahren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
2 Mio? Nehmen wirIntihuasi hat geschrieben:Angeblich möchte Klopp Granit für 50. Mio nach Liverpool holen. Wäre krass. Verdienen wir da vielleicht auch noch mit?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Intihuasi hat geschrieben:Wir wissen ja nicht ob Berni noch eine Weiterverkaufsprämie ausgehandelt hat. Würde es ihm zutrauen.
Das glaube ich nicht. Ich weiss, dass solche Aussagen schon des öfteren kursiert sind (schon damals vor dem Transfer nach Gladbach), aber ganz so üblich ist das dann doch nicht. Ausserdem vermute ich, dass man dies mittlerweile wüsste wenn es der Fall wäre.D-Balkon hat geschrieben:Ich nimm emol aa das mir no e beteiligung hätte an däm eventuelle verkauf (10-15%).
Und mit den 3% hat man ja eine fixe Transferbeteiligung, unabhängig davon.
Ich erinnere mich an Park bei Mainz, da hat Mainz die Klausel erwähnt. Anteil am Weiterverkauf wenn ein solcher innerhalb von x Jahren (1, 2?) stattfindet. Falls keiner stattfindet, was dann auch der Fall war, muss Mainz nochmals einen Batzen nach Basel schieben, waren dann afair 500k.Master hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Ich weiss, dass solche Aussagen schon des öfteren kursiert sind (schon damals vor dem Transfer nach Gladbach), aber ganz so üblich ist das dann doch nicht. Ausserdem vermute ich, dass man dies mittlerweile wüsste wenn es der Fall wäre.
Und mit den 3% hat man ja eine fixe Transferbeteiligung, unabhängig davon.
Muskelfaserriss. Nein, wirklich.dr poet hat geschrieben:Wieso hat Fabian Frei eigentlich nur 4 Spiele in der BL gemacht? War er Verletzt oder kein Stammspieler?

Ist in seinem 4. Spiel (gegen Hannover) mit einer Oberschenkelverletzung (Sehnenteilriss) ausgeschieden und hatte eine lange Pause. Er ist seit Dezember wieder im Training, wird aber erst in der Rückrunde wieder auflaufen können. Vorher hatte er einen sicheren Stammplatz, aktuell ist aber nicht sicher ob er zum Rückrundenstart in der Startelf sein wird.dr poet hat geschrieben:Wieso hat Fabian Frei eigentlich nur 4 Spiele in der BL gemacht? War er Verletzt oder kein Stammspieler?