odermatt ist wohl eher teil des problems, als der lösungPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Kacke dampfte übrigens schon gestern:
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... r-27275142
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden damit.Patzer hat geschrieben:odermatt ist wohl eher teil des problems, als der lösung
Aber unrecht hat er hier trotzdem nicht:
«Wenn jetzt nicht jeder weiss, um was es gegen St. Gallen geht, kann ich niemandem mehr helfen», ereiferte sich Karli Odermatt, aktueller Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG, auf «Telebasel», «das ist die letzte grosse Chance, um wieder vorne mitzuspielen. Am Sonntag muss Pfeffer rein.»
Man habe schon im Testspiel gegen den HSV gesehen, dass Ademi schlecht gespielt habe und er habe sich gefragt, warum nicht ein junger die Chance bekommen habe. Gegen YB sei die Offensive ein «Lüftchen» gewesen, «keine Power». Odermatt: «In der Pause wäre ein Wechsel angebracht gewesen, aber warum das nicht passiert ist, weiss nur der Trainer. Wir haben neben den vier, die gefehlt haben, quasi mit noch einem Spieler weniger gespielt.»
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja, da hast du natürlich auch wieder Recht. Vielleicht hat er im Kern der Sache Recht, dürfte es aber nicht öffentlich so formulieren.Patzer hat geschrieben:so redet man nicht über die eigenen spieler, wenn man im VR sitz. das ist einfach opportunistisches und populistisches gesabber von odermatt
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Die Meinung darf er haben und intern auch kundtun. Sich damit in den Medien zu profilieren gehört aber weder zu den Aufgaben eines Ambassadors noch zu denen eines VRs. Auf solche Bärendienste könnte ich als Präsident verzichten.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Einverstanden damit.
Aber unrecht hat er hier trotzdem nicht:
«Wenn jetzt nicht jeder weiss, um was es gegen St. Gallen geht, kann ich niemandem mehr helfen», ereiferte sich Karli Odermatt, aktueller Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG, auf «Telebasel», «das ist die letzte grosse Chance, um wieder vorne mitzuspielen. Am Sonntag muss Pfeffer rein.»
Man habe schon im Testspiel gegen den HSV gesehen, dass Ademi schlecht gespielt habe und er habe sich gefragt, warum nicht ein junger die Chance bekommen habe. Gegen YB sei die Offensive ein «Lüftchen» gewesen, «keine Power». Odermatt: «In der Pause wäre ein Wechsel angebracht gewesen, aber warum das nicht passiert ist, weiss nur der Trainer. Wir haben neben den vier, die gefehlt haben, quasi mit noch einem Spieler weniger gespielt.»
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Meinst du der Sparkurs ist Schuld? Wäre das Problem mit mehr Investitionen gelöst? Ich glaube, es würde nur vom eigentlichen Problem ablenken. Dass es keine Frage des Budgets ist, hat uns St. Gallen heute deutlich demonstriert. Es ist eine Frage, wie man das Budget einsetzt. Und da gibt es massives Verbesserungspotenzial. Aber das steht nicht im Widerspruch zu den Sparmassnahmen.*13* hat geschrieben:Zumindest ist er auf dem gleichen Spartrip wie der Chef.
Läck du mir. Das ist weder professionell noch hilfreich. So über Trainer und namentlich genannte Spieler abzulästern.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Kacke dampfte übrigens schon gestern:
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... r-27275142
Am besten Livestream vom Vorstandszimmer ins Internet. Wäre weniger anstrengend wie sich immer zu fürchten, dass Karli mal wieder irgendwo bei einen Journi einen Aussetzer hat.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht einer der Gründe für Andrea Roths Abgang als Pressesprecherin.Yazid hat geschrieben:Eimol meh het er d'schnuure z'wiit ufgrisse... Wie cha mr nur, als VR-mitglied?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Karli war mein Jugendidol, das mich als Nichtbasler zum FCB-Fan machte. Jetzt wäre ich meinem Idol von damals dankbar, wenn es sich aus dem VR der FCB Holding möglichst schnell zurück ziehen würde... So wie er damals den FCB zu Meisterschaften führte, droht er jetzt den FCB zur Lachnummer zu machen. Schade!rhybrugg hat geschrieben:Läck du mir. Das ist weder professionell noch hilfreich. So über Trainer und namentlich genannte Spieler abzulästern.
Am besten Livestream vom Vorstandszimmer ins Internet. Wäre weniger anstrengend wie sich immer zu fürchten, dass Karli mal wieder irgendwo bei einen Journi einen Aussetzer hat.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Es stimmt einen wirklich traurig zu sehen, wie unsere Führung um Burgener den einst grossen Club mutwillig an die Wand fährt und alles kaputt macht was mühsam von den Vorgängern aufgebaut wurde. Odermatt immer voll im Bild zu sehen ist zusätzlich peinlich. Wie Schulbuben die nicht wissen was sie tun sehen die jeweils im TV aus. Dazu muss man bei den ganzen Schönwetterfussballern wie Zuffi und Frei anfangen auszumisten und mit einem Plan versuchen etwas Neues aufzubauen. Und das dauert. 

Sali Zämme. Leider eine verdinte niederlage heute gegen einen ernsthaften meisterkanditaten.
Ich möchte eigentlich jetzt gar nich alles aufsagen was schlecht läuft im joggeli. Ich habe auch das gefühl das sich die vereinsmitglieder nicht trauen um angesmessene und sachliche kritik im verein zu äussern. Der Fcb muss doch seine mitglieder ernst nehmen , sonst werden es bald auch nur noch 5000 sein. Das zämme stark kann mann in schublade tun.Wie seht Ihr das?
Mann baut den den Verein ca 15. Jahre auf und mann macht ihn innert 3 Jahren wieder zu einem normalen schweizer club
Ich möchte eigentlich jetzt gar nich alles aufsagen was schlecht läuft im joggeli. Ich habe auch das gefühl das sich die vereinsmitglieder nicht trauen um angesmessene und sachliche kritik im verein zu äussern. Der Fcb muss doch seine mitglieder ernst nehmen , sonst werden es bald auch nur noch 5000 sein. Das zämme stark kann mann in schublade tun.Wie seht Ihr das?
Mann baut den den Verein ca 15. Jahre auf und mann macht ihn innert 3 Jahren wieder zu einem normalen schweizer club
Karli trägt das Herz eben auf der Zunge und ist kein Arschkriecher. Das macht ihn für mich noch mehr zur Legende.Quo hat geschrieben:Karli war mein Jugendidol, das mich als Nichtbasler zum FCB-Fan machte. Jetzt wäre ich meinem Idol von damals dankbar, wenn es sich aus dem VR der FCB Holding möglichst schnell zurück ziehen würde... So wie er damals den FCB zu Meisterschaften führte, droht er jetzt den FCB zur Lachnummer zu machen. Schade!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Legendenstatus ist aber keine Qualifikationsgrundlage für einen VR.Ronaldo hat geschrieben:Karli trägt das Herz eben auf der Zunge und ist kein Arschkriecher. Das macht ihn für mich noch mehr zur Legende.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
«Zämme stark» ist als Motto heute dringender gefragt, als es seit der «Schande von Basel» je wieder gefragt wurde. Aber es muss eine Einstellung sein und keine leere Worthülse.Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zämme. Leider eine Verdinte niederlage heute gegen einen ernsthaften meisterkanditaten.
Ich möchte eigentlich jetzt gar nich alles aufsagen was schlecht läuft im Joggeli. Ich habe auf das gefühl das sich die Vereinsmitglieder nicht trauen um angesmessene und sachliche kritik im Verein zu äussern. Der Fcb muss doch seine mitglieder ernst nehmen , sonst werden es bald auch nur noch 5000 sein. Das Zämme Stark kann mann in schublade tun.Wie seht Ihr?
Während ich glaube, dass Burgener sehr viel falsch macht, bezweifle ich ebenso stark, dass er dies mutwillig macht.VorwärtsFCB hat geschrieben:Es stimmt einen wirklich traurig zu sehen, wie unsere Führung um Burgener den einst grossen Club mutwillig an die Wand fährt und alles kaputt macht was mühsam von den Vorgängern aufgebaut wurde. Odermatt immer voll im Bild zu sehen ist zusätzlich peinlich. Wie Schulbuben die nicht wissen was sie tun sehen die jeweils im TV aus. Dazu muss man bei den ganzen Schönwetterfussballern wie Zuffi und Frei anfangen auszumisten und mit einem Plan versuchen etwas Neues aufzubauen. Und das dauert.![]()
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Hat Ademi's Selbstvertrauen bestimmt geholfen, dass er einen Tag vor dem Match von einem Verwaltungsrat und "Idol" persönlich kritisiert wurde.
Als ob er sich nicht schon selber genug Druck macht als Stürmer, welcher seinen Stammplatz an Cabral verloren hat.
Solche Äusserungen sind eines Club-Mitglieds aus der Führungsetage absolut unwürdig und auf dem Niveau von CC.
Wohin Clubführung à la CC führt und wie man es besser machen kann, sieht man in Sion und St. Gallen (Stichwort Zeidler).
Als ob er sich nicht schon selber genug Druck macht als Stürmer, welcher seinen Stammplatz an Cabral verloren hat.
Solche Äusserungen sind eines Club-Mitglieds aus der Führungsetage absolut unwürdig und auf dem Niveau von CC.
Wohin Clubführung à la CC führt und wie man es besser machen kann, sieht man in Sion und St. Gallen (Stichwort Zeidler).
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Etwas polemische Formulierungen sollen nach so einem Spiel erlaubt sein dürfenrhybrugg hat geschrieben:Mutwillig => Boshaftig/Vorsätzlich
Und ich glaube nicht, dass Burgenere am Morgen ins Büro geht und denkt: so, wie könnte ich den Verein heute in die Scheisse reiten.

Solange Leihen wie bei Cabral und Zhegrova mit einer KO verknüpft sind, macht das für mich durchaus Sinn. Wenn der Spieler einschlägt, kann man ihn fix übernehmen, wenn nicht, wird man froh sein, ihn "zurückgeben" zu können.VorwärtsFCB hat geschrieben:Etwas polemische Formulierungen sollen nach so einem Spiel erlaubt sein dürfen. Aber auch unsere Führung hätte die Möglichkeit, Geld in Transfers zu investieren. Wiedo werden alle Spieler nur ausgeliehen?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
mal zu den fakten:
wir stehen nach 20 gespielten runden auf dem 3. platz.
5 punkte rückstand auf die güllis und yb. 3 punkte vorsprung auf servette.
europäisch sind wir noch dabei nach der besten uefa cup saison der jüngeren clubgeschichte.
mit okafor haben wir unser grösstes talent für 13 mio. € an redbull salzburg quasi in der winterpause abgegeben.
die letzten 3 spiele haben wir allesamt verloren mit einem gesamtskore von 2:6.
unsere spieler bekommen viele unnötige (rote) karten wegen undiszipliniertem verhalten.
mit cabral fehlt uns vorne momentan unsere torversicherung.
die zuschauerzahlen sind auch nicht berauschend (für unsere verhältnisse, wobei das publikum halt auch in den letzten ca. 18 jahren enorm verwöhnt wurde).
karli odermatt redet öffentlich gegen den trainer, burgi spart den meisten zuviel und präsentiert nach aussen zu wenig und koller sei ein trainer mit einem veralterten system welcher nicht auf die jungen setzt.
was jetzt? komplett neuanfang (der dritte in den letzten 3 jahren)? burgi raus (nur, wer kommt dann?)? koller raus (auch da: wer soll übernehmen und wann?)? mehr auf die jungen setzen ab jetzt, weil der titel eh nicht nach basel kommt dieses jahr (und somit den 3. platz und somit das internationale geschäft zu riskieren)?
die situation um unseren verein fühlt sich momentan krasser an als sie eigentlich ist?
ich denke man muss jetzt die sache sehr gut und genau analysieren. eine garantie, dass es nach einem entscheid (welcher und wie auch immer) besser wird haben wir genau so wenig wie ob es besser oder schlechter wird wenn alles so bleibt wie es momentan ist und wir mit dem personal weiterfahren was da ist.
ich finde die situation echt knifflig...

wir stehen nach 20 gespielten runden auf dem 3. platz.
5 punkte rückstand auf die güllis und yb. 3 punkte vorsprung auf servette.
europäisch sind wir noch dabei nach der besten uefa cup saison der jüngeren clubgeschichte.
mit okafor haben wir unser grösstes talent für 13 mio. € an redbull salzburg quasi in der winterpause abgegeben.
die letzten 3 spiele haben wir allesamt verloren mit einem gesamtskore von 2:6.
unsere spieler bekommen viele unnötige (rote) karten wegen undiszipliniertem verhalten.
mit cabral fehlt uns vorne momentan unsere torversicherung.
die zuschauerzahlen sind auch nicht berauschend (für unsere verhältnisse, wobei das publikum halt auch in den letzten ca. 18 jahren enorm verwöhnt wurde).
karli odermatt redet öffentlich gegen den trainer, burgi spart den meisten zuviel und präsentiert nach aussen zu wenig und koller sei ein trainer mit einem veralterten system welcher nicht auf die jungen setzt.
was jetzt? komplett neuanfang (der dritte in den letzten 3 jahren)? burgi raus (nur, wer kommt dann?)? koller raus (auch da: wer soll übernehmen und wann?)? mehr auf die jungen setzen ab jetzt, weil der titel eh nicht nach basel kommt dieses jahr (und somit den 3. platz und somit das internationale geschäft zu riskieren)?
die situation um unseren verein fühlt sich momentan krasser an als sie eigentlich ist?
ich denke man muss jetzt die sache sehr gut und genau analysieren. eine garantie, dass es nach einem entscheid (welcher und wie auch immer) besser wird haben wir genau so wenig wie ob es besser oder schlechter wird wenn alles so bleibt wie es momentan ist und wir mit dem personal weiterfahren was da ist.
ich finde die situation echt knifflig...

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi