Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.06.2021, 21:00
Hatte nun eigentlich schon jeder der Impfen wollte, zwei Termine und zwei Wochen Einwirkzeit hinter sich?
Wenn man anschaut dass erst 33% vollständig geimpft sind denke ich eher nicht.
Trotzdem werden nun Arbeitnehmer an den Arbeitsplatz zurück gezwungen. Ohne Maskenpflicht. Ohne dass sie die Chance hatten zu impfen.
Aber der Rubel muss rollen, ich verstehe schon.
Ich glaube nicht, dass jemand zurück an den Arbeitsplatz muss, wenn er wirklich Angst vor dem Virus hat. Wir reden hier jedoch nur über die Bürojobs..
Jeder, der zur Risikogruppe gehört, hatte die Chance sich bis jetzt impfen zu lassen. Ich gehe sogar so weit, dass auch alle Anderen eine sehr hohe Chance hatten, die zwei Impfungen zu erhalten oder zumindest in den nächsten Tagen ihre zwei Impfungen erhalten hätten, wenn man sich wirklich aktiv darum bemüht hätte.
Ich befürworte das Vorgehen mit dem Corona-Zertifikat nicht, kann aber ein gewisses Verständnis dafür aufbringen. Dass man zumindest für kurze Zeit das Zertifikat erhalten wird, wenn man einen Test macht, relativiert das Vorgehen in gewisser Masse. Falls man nur Geimpfte und Genesene an gewisse Veranstaltungen gelassen hätte, wäre das Vorgehen definitiv noch mehr zu hinterfragen.
Die Wirkung der Impfung sowie die Entwicklung des Virus wird sich sowieso erst im Herbst zeigen. Wir hatten schon letzten Sommer praktisch keine Coronafälle. Jetzt nicht zu öffnen, wäre aus meiner Sicht nicht begründbar und macht auch gar keinen Sinn.