FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

fixi hat geschrieben:Habe das auch irgendwo erwähnt. Verstehe auch nicht, wieso man sich auf ihn stürzt und ihm dann gehen zu lassen? :confused:
Isch doch logisch...

nach somene Isatz het me lang zum retabliere! will häise: nid unnötige papierkram, somit jede wieder laufe lo, sunscht mache si no mehr überstunde und chöme nid rächtzitig zum znacht häime.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rotblau hat geschrieben:Jeder Matchbesucher geht ein Risiko ein, nicht unversehrt nach Hause zu kommen. Und Gaffer haben ein noch erheblich höheres Risiko. PS: Ich warte nie an einem Ort in der Hoffnung, Zeuge von Randalen zu werden. Aber jeder kann zufällig dreinlaufen.
O.K. es gibt nirgends im Leben Nullrisiko. Die Gefahr, dass ich auf dem Weg nach Basel in einen Autounfall verwickelt werde ist aber wohl grösser, als dass ich im oder ums Joggeli meine "Unversehrtheit" verliere. Wenn ich nur ein bisschen die Augen offen habe, dann merke ich, wo es "knallen" könnte - und dann umgehe ich dieses "Krisengebiet" grossräumig.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

4059 hat geschrieben:jo super, do hän si ganz am ändi eine niedergrunge und denn löhn si en eifach wieder drvo goh? :confused:
Ich denke man fürchtet da Befreiungsaktionen durch andere Gewalttäter. So läuft es doch tatsächlich immer wieder mal.
Der Typ hat ja auch schon in Richtung seiner Prügelbuddies "gewunken"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

North Stand hat geschrieben:Hier weiteres Video zum Thema:

https://telebasel.ch/2016/04/13/fcb-kra ... fgetaucht/
Echt, ich weiss nicht, ob ich bei diesem Video-Filmchen lachen oder weinen soll. Diese Kapuzenmännchen sehen echt zum Wiehern aus. Was für ein dämliches Kostüm! Wieso distanzieren sich die "echten Fans" in der MK nicht von diesen Deppen, indem sie sich am nächsten Spiel nicht - wie leider üblich - auch schwarz, sondern einfach einmal neon-gelb kleiden? Das gäbe doch einmal ein schönes Bild. :p

Betreffend den Kapuzen habe ich mich gefragt, was das eigentlich soll und bin HIER vielleicht auf die Lösung gestossen...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Mundharmonika hat geschrieben:Echt, ich weiss nicht, ob ich bei diesem Video-Filmchen lachen oder weinen soll. Diese Kapuzenmännchen sehen echt zum Wiehern aus. Was für ein dämliches Kostüm! Wieso distanzieren sich die "echten Fans" in der MK nicht von diesen Deppen, indem sie sich am nächsten Spiel nicht - wie leider üblich - auch schwarz, sondern einfach einmal neon-gelb kleiden? Das gäbe doch einmal ein schönes Bild. :p

Betreffend den Kapuzen habe ich mich gefragt, was das eigentlich soll und bin HIER vielleicht auf die Lösung gestossen...
ja und beim übernächsten mal kommen dann alle in neongelb, andere farbe, gleiches problem

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Baslerbueb hat geschrieben:Erfahrung mit Grenadiere oder Polizisten?
Grenadiere. Bei Polizisten höre ich zwar ab und zu Anekdoten, aber habe erfreulicherweise selber keine Erfahrungen dieser Art.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cris
Neuer Benutzer

Beitrag von cris »

Sven4057 hat geschrieben:Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
die 2 schwuchteln haben schuld und die muttenzer kurve
[ATTACH]22246[/ATTACH]
Dateianhänge
topelement.jpg

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cris hat geschrieben:die 2 schwuchteln haben schuld und die muttenzer kurve
[ATTACH]22246[/ATTACH]
24 Sitte, ei guete Post.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mundharmonika hat geschrieben:Echt, ich weiss nicht, ob ich bei diesem Video-Filmchen lachen oder weinen soll. Diese Kapuzenmännchen sehen echt zum Wiehern aus. Was für ein dämliches Kostüm! Wieso distanzieren sich die "echten Fans" in der MK nicht von diesen Deppen, indem sie sich am nächsten Spiel nicht - wie leider üblich - auch schwarz, sondern einfach einmal neon-gelb kleiden? Das gäbe doch einmal ein schönes Bild. :p

Geile Bodycheck,dä mues dr Ehc grad verpflichte! :p

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

tanner hat geschrieben:er möchte ja beides
em guy si job und schugger chef bliibe
frog wenn är den wöschdaag het
Made my day BildBildBild

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

andreas hat geschrieben:"Bappe, ych bis doch!"

"Also husch, gang jez wäg und loo di joo nümm schnappe..."
Sait dr Bappe (Cop) zu sim Sohn (Möchtegern-Ultra) hüt knallts zwüsche uns bim Stadion.... Made my Day :p

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

North Stand hat geschrieben:Hier weiteres Video zum Thema:

https://telebasel.ch/2016/04/13/fcb-kra ... fgetaucht/
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes... Also ich sehe auf dem Video keine schützenswerten Persönlichkeiten.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

DonCorleone hat geschrieben:Sait dr Bappe (Cop) zu sim Sohn (Möchtegern-Ultra) hüt knallts zwüsche uns bim Stadion
Dr aint chunnt mit Helm, Schild und Stock d'Stäge uffe gloffe
Dr ander mit sim schwarze Kapuzzepulli isch scho e bitz bsoffe
Und haut zur Freud vo sine Kumpel in sim Delirium
In beschter Bruce-Lee-Manier dr aige Bappe um
E Kolleg vom Bappe wird nervös und gseht grad rot
Nimmt sie Waffe und balleret e Ladig Gummischrot
Jetzt goht plötzlich d'Poscht ab, mi gseht do und dört aine wo rennt
Ändligg hett die Plattform gemäss ihrem Name dr langersehnt Event
Bald redet niemmer meh drüber und de 10. April wird Kult
Aimol meh sind alli und doch irgendwie niemmer d'schuld
Und so isch's halt nur e Froog vo dr Zytt
Bis dr Bappe sait s'isch bald wieder sowytt
Mir gsehn uns noch em Matsch, mi Sohn
Denn hütt knallt's wieder emol bim Stadion

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stirbelwurm hat geschrieben:Mein Guter ich komme auch aus der MK, wohl ein paar Jährchen her, aber dem ist so und ich weiss genau wies läuft!
Oh, na dann wirst du wohl die Weisheit besitzen. Super!
Ich denke mit dir sollte Schluss sein, deine Zeit im Joggeli ist abgelaufen, das Hirn wird nicht mehr zum Denken gebraucht, die Hände und das Maul höchstens noch zum Beleidigen, Pauschalisieren oder Fluchen (es hört ja sonst niemand auf dich).
Tschüss, machs gut, behalt deine Zeit in der MK und im Joggeli in guter Erinnerung und geh doch bitte zum RTV, zum Petanque-Spielen am Rhein, Sonnenbaden auf dem St. Margrethen-Hügel oder sonstiges. Einfach irgendwo, wo dein "früher war alles besser, ich war dabei"-Gebrabbel entweder nicht stört, nicht rauskommt oder von allen Umgebenden unterstützt wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Staatsanwaltschaft leitet auch ein Verfahren gegen Polizisten ein.

"So hat die Staatsanwaltschaft unmittelbar nach den Vorfällen Verfahren gegen die randalierenden FCB-Fans eingeleitet. Mittlerweile ist aber auch der Polizeieinsatz Gegenstand der Ermittlungen.
Gemäss mehreren Augenzeugen*berichten wurde bei den Auseinandersetzungen ein Mann am Auge schwer verletzt, als er von Gummischrot getroffen wurde. Offiziell ist nur bestätigt, dass eine Zivilperson verletzt und im Spital operiert wurde.Von diesem Fall hat mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft Kenntnis erhalten. «Aufgrund der Informationen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts auf schwere Körper*verletzung eingeleitet», sagt Peter Gill, Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft. Schwere Körperverletzung ist ein Offizialdelikt, die Staatsanwaltschaft muss also Ermittlungen aufnehmen, sobald sie von einem Vorfall erfährt. «Wir klären ab, wer an dem Nachmittag was gemacht hat und ob dabei strafbare Handlungen begangen wurden», sagt Gill. Die Staatsanwaltschaft kenne bisher aber weder das Opfer, noch sei klar, wie die Verletzung zustande gekommen ist. «Für uns wäre es wichtig, dass wir erfahren, wer das Opfer ist», sagt Gill." (BaZ von heute)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha danke für den Lacher des Jahres :o

Wenn 100 Leute ausserhalb des Stadions wüten, haben automatisch alle 7'000 Leute im Sektor D versagt, klasse Aussage ! :D

Stell dir vor, es gibt auch noch Leute aus der MK, welche nach dem Spiel gleich nach Hause sind. Aber die haben natürlich auch versagt.

Nach deiner Logik hast du auch versagt, da du nicht fähig warst, als ehemaliger alter Hase der MK der weiss wie es läuft, die anderen zu beruhigen und die Ausschreitungen zu verhindern.

Ich lach mich schlapp !
Genau mit solchen Ausreden akzeptiert ihr seit Jahren immer wieder was inakzeptabel ist....

Jaja unsere Nachbarn im Norden waren ja auch alle unschuldig an der braunen Pest....

wer schweigt macht sich ebenso schuldig wie der, der handelt!

Und es geht längst nicht mehr um Ausschreitungen zu verhindern, sondern zu verhindern, dass diese Kutten überhaupt in die Nähe des Stadions gelangen, geschweige denn ins Stadion!

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

stirbelwurm hat geschrieben:Genau mit solchen Ausreden akzeptiert ihr seit Jahren immer wieder was inakzeptabel ist....

Jaja unsere Nachbarn im Norden waren ja auch alle unschuldig an der braunen Pest....

Und es geht längst nicht mehr um Ausschreitungen zu verhindern, sondern zu verhindern, dass diese Kutten überhaupt in die Nähe des Stadions gelangen, geschweige denn ins Stadion!

Cheers
Denn bisch du jo grad dr richtig Typ um das in Zuekunft zunterbinde - mehr als warmi Luft imene Forum useloo machsch jo au nid :D Pfiife.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft leitet auch ein Verfahren gegen Polizisten ein.
Die Staatsanwaltschaft kenne bisher aber weder das Opfer, noch sei klar, wie die Verletzung zustande gekommen ist. «Für uns wäre es wichtig, dass wir erfahren, wer das Opfer ist», sagt Gill." (BaZ von heute)

So eine schwierige Aufgabe. Das kann man ja NIE herausfinden... :rolleyes:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Guinnes hat geschrieben:Denn bisch du jo grad dr richtig Typ um das in Zuekunft zunterbinde - mehr als warmi Luft imene Forum useloo machsch jo au nid :D Pfiife.
Ist auch nicht seine Aufgabe. Das müssen diejenigen tun, welche die MK in ihrer heutigen Form beibehalten möchten. Tun sie das nicht, ist die Ultra MK schneller Geschichte als ihnen lieb sein kann.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

stirbelwurm hat geschrieben:Genau mit solchen Ausreden akzeptiert ihr seit Jahren immer wieder was inakzeptabel ist....

Cheers
Zuerst mal: Ich ging nach Verabschiedung der Spieler sofort nach Hause. Bin ich auch Schuld an den Ausschreitungen?

Und zum fettgedruckten Satz: Ah, jetzt sollen die anderen Fans aus der Kurve sogar noch ausserhalb des Stadion aufpassen, dass diese Leute nichtmal in die Nähe des Stadions kommen? Wie genau soll das bewerkstelligt werden? Sollen Leute aus der Muttenzerkurve eine grossflächige Sperrzone ums Joggeli einrichten und jede dieser Kutten (Sin Jeansjäckli dämfall wieder in? Kutte (Fussballfan)) davon abhalten, in die Nähe des Stadions zu kommen? Bonne chance, ich würde nicht einen mit hundertprozentiger Sicherheit erkennen. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Guinnes hat geschrieben:Denn bisch du jo grad dr richtig Typ um das in Zuekunft zunterbinde - mehr als warmi Luft imene Forum useloo machsch jo au nid :D Pfiife.
Nein, das tue ich nicht, siehe auch das Statement von repplyfire...

von der MK tolerierten Chaoten haben dafür gesorgt dass:

- ich anfänglich nicht mehr mit meinem kleinen Sohn an die Auswärtsspiele konnte
- ich später auch nicht mehr alleine an Auswärtsspiele konnte
- ich nicht mehr an internationale Auswärtsspiele konnte
- ich nicht mehr mit meinen Kindern an die Heimspiele konnte (Mai 2006 lässt grüssen)

und nun soll ich mir von diesen Leuten auch noch das letzte nehmen lassen, nämlich dass ich ein Heimspiel besuchen kann?

Sorry, nein das werde ich nicht akzeptieren, unter keinen Umständen! und nein, ich gebe nicht meine Karte ab, ich kämpfe für die Kastration der MK! Das Pack muss raus, die viel gelobte Selbstregulierung ist ein lauer Furz nicht mehr und nicht weniger, die MK ist gar nicht in der Lage, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, dass das Pack aus der Kurve verschwindet! Also muss von Aussen gehandelt werden...remember Fussballpass?

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Zuerst mal: Ich ging nach Verabschiedung der Spieler sofort nach Hause. Bin ich auch Schuld an den Ausschreitungen?

Und zum fettgedruckten Satz: Ah, jetzt sollen die anderen Fans aus der Kurve sogar noch ausserhalb des Stadion aufpassen, dass diese Leute nichtmal in die Nähe des Stadions kommen? Wie genau soll das bewerkstelligt werden? Sollen Leute aus der Muttenzerkurve eine grossflächige Sperrzone ums Joggeli einrichten und jede dieser Kutten (Sin Jeansjäckli dämfall wieder in? Kutte (Fussballfan)) davon abhalten, in die Nähe des Stadions zu kommen? Bonne chance, ich würde nicht einen mit hundertprozentiger Sicherheit erkennen. :o
Hör auf damit, das Thema ins Lächerliche zu ziehen....

Lies mal richtig, die Zeit wo man der MK die Chance gab das selbst zu regulieren ist nun definitiv vorbei, nun soll die Polizei resp. der Staat und er FCB dafür sorgen, dass das Pack von der Bildfläche verschwindet.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

stirbelwurm hat geschrieben:Hör auf damit, das Thema ins Lächerliche zu ziehen....

Lies mal richtig, die Zeit wo man der MK die Chance gab das selbst zu regulieren ist nun definitiv vorbei, nun soll die Polizei resp. der Staat und er FCB dafür sorgen, dass das Pack von der Bildfläche verschwindet.

cheers
Ok, ich höre auf. Zum Glück hast du das gerade selbst erledigt.
stirbelwurm hat geschrieben: von der MK tolerierten Chaoten haben dafür gesorgt dass:

- ich anfänglich nicht mehr mit meinem kleinen Sohn an die Auswärtsspiele konnte
- ich später auch nicht mehr alleine an Auswärtsspiele konnte
- ich nicht mehr an internationale Auswärtsspiele konnte
- ich nicht mehr mit meinen Kindern an die Heimspiele konnte (Mai 2006 lässt grüssen)

und nun soll ich mir von diesen Leuten auch noch das letzte nehmen lassen, nämlich dass ich ein Heimspiel besuchen kann?

Sorry, nein das werde ich nicht akzeptieren, unter keinen Umständen! und nein, ich gebe nicht meine Karte ab, ich kämpfe für die Kastration der MK! Das Pack muss raus, die viel gelobte Selbstregulierung ist ein lauer Furz nicht mehr und nicht weniger, die MK ist gar nicht in der Lage, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, dass das Pack aus der Kurve verschwindet! Also muss von Aussen gehandelt werden...remember Fussballpass?

Cheers
Wtf... irgendjemand anderes soll auf deinen Brunz eingehen. Wusste nicht, dass man hier mit Karin Keller-Sutter diskutieren kann.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Man könnte sie auch zuhause abfangen.... :o **ironie**
1893  :cool:

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben:Man könnte sie auch zuhause abfangen.... :o **ironie**
Man könnte auch die MK schliessen.... sorry, ich kanns nicht ironisch meinen....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

stirbelwurm hat geschrieben:Man könnte auch die MK schliessen.... sorry, ich kanns nicht ironisch meinen....

cheers
oder das ganze Stadion.... manman :rolleyes:
1893  :cool:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Schlussendlich kommen wir wieder zum alten Thema zurück.

Es gibt absolute Arschlöcher in der Muttenzerkurve und diese werden geduldet, teilweise unterstützt und von einigen sogar noch verherrlicht. Nach dem 13. Mai und nach Salzburg ist die Akzeptanz für solche Idioten aber markant abgesunken und diese Typen haben Rückhalt verloren.

Leider sieht es so aus, als hätte wieder eine Kehrtwende stattgefunden. Einige Fans sehnen sich wieder nach mehr Identifikation. Mehr Region. Mehr Hass.
Gegen die Zürcher in der Mannschaft, gegen Urs Fischer, gegen Renato Steffen, gegen die Fans aus dem Solothurn etc. etc. etc.

Darin liegt der Hund begraben. Dieser Drang nach mehr Zusammenhalt ist positiv, da mehr Rückhalt für Choreos, Läckerliaktion etc. bietet.
Aber er ist auch negativ, da bei einem so starken Zusammenhalt auch einzelne massiv über die Stränge schlagen können (Böller, Polizistenprügel etc.) ohne, dass die anderen reagieren. Das Arschloch ist ja "eine vo uns".

Und ich vermute, dass schlussendlich auch dort der Hebel wieder durch Repression angesetzt werden wird wenn sich sowas wie am Sonntag nochmal wiederholt.
Dann bleibt die Kurve für ein Spiel dicht. Oder es gibt ein Geisterspiel. Oder in den Kantonen mit dem Hooligankonkordat wird schlichtweg den Gästefans der Zugang verwehrt.
Sippenhaft, damit die MK sich genug über die Spackos nervt, die ihnen das eingebrockt haben, dass sie sie nicht mehr decken, sie melden oder ihnen selbst eine reinhauen.

Es ist im Sinne der MK, dass sie sich von solchen Individuen distanziert. Auch öffentlich. Nicht mit einem "Befreiungsschlag" der die Schuld bei anderen sucht. Sondern mit einem klaren Statement, dass man keine Gewalt akzeptiert. Aber ich vermute es ist zu naiv sowas zu hoffen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

stirbelwurm hat geschrieben:Man könnte auch die MK schliessen.... sorry, ich kanns nicht ironisch meinen....

cheers
wenn du nicht im a sitzst, bist du dann plötzlich mittendrin statt nur dabei wenn dein wunsch in erfüllung geht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass dir dann besser zumute wär.. ist im übrigen auch nicht ironisch gemeint.

ich würds nicht wollen!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Schlussendlich kommen wir wieder zum alten Thema zurück.

Es gibt absolute Arschlöcher in der Muttenzerkurve und diese werden geduldet, teilweise unterstützt und von einigen sogar noch verherrlicht. Nach dem 13. Mai und nach Salzburg ist die Akzeptanz für solche Idioten aber markant abgesunken und diese Typen haben Rückhalt verloren.

Leider sieht es so aus, als hätte wieder eine Kehrtwende stattgefunden. Einige Fans sehnen sich wieder nach mehr Identifikation. Mehr Region. Mehr Hass.
Gegen die Zürcher in der Mannschaft, gegen Urs Fischer, gegen Renato Steffen, gegen die Fans aus dem Solothurn etc. etc. etc.

Darin liegt der Hund begraben. Dieser Drang nach mehr Zusammenhalt ist positiv, da mehr Rückhalt für Choreos, Läckerliaktion etc. bietet.
Aber er ist auch negativ, da bei einem so starken Zusammenhalt auch einzelne massiv über die Stränge schlagen können (Böller, Polizistenprügel etc.) ohne, dass die anderen reagieren. Das Arschloch ist ja "eine vo uns".

Und ich vermute, dass schlussendlich auch dort der Hebel wieder durch Repression angesetzt werden wird wenn sich sowas wie am Sonntag nochmal wiederholt.
Dann bleibt die Kurve für ein Spiel dicht. Oder es gibt ein Geisterspiel. Oder in den Kantonen mit dem Hooligankonkordat wird schlichtweg den Gästefans der Zugang verwehrt.
Sippenhaft, damit die MK sich genug über die Spackos nervt, die ihnen das eingebrockt haben, dass sie sie nicht mehr decken, sie melden oder ihnen selbst eine reinhauen.

Es ist im Sinne der MK, dass sie sich von solchen Individuen distanziert. Auch öffentlich. Nicht mit einem "Befreiungsschlag" der die Schuld bei anderen sucht. Sondern mit einem klaren Statement, dass man keine Gewalt akzeptiert. Aber ich vermute es ist zu naiv sowas zu hoffen.
Ich danke Dir für die bedachten und treffenden Worte, nur leider sollte man nicht wie der Hase vor der Schlange ob den kommenden Reaktionen ängstlich verharren, sondern genau diese logischen Reaktionen (Ausschluss) umsetzen oder zumindest den Organen Hand dazu bieten! Und dazu gehört auch das sog. "Fanprojekt" ....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten