Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Re: Michael Lang

Beitrag von Kurtinator »

Dangge Michi, für alles! :)

Unvrgässlich dini wichtige Goal. Bsunders im Cupfinal gäg Sion. Du hesch e grosse Ahteil an bezwinge vom Mythos kha. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Messi, Michi. Bisch für mich die grösst Identifikationsfigur sit de drei Könige gse.

Schad hesch nid dr Abgang becho wo verdient hesch. Aber danke für all dini Verdienst in Rotblau und alles gueti bim nächste Schritt!!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Bogelampe hat geschrieben: 26.07.2024, 09:18 Das waren noch Zeiten, als man mit einer Vierer-Kette einen RV hatte, der resolut über über die Aussenbahn vorstiess und Flanken schlug..
Schade geht es so zu Ende. Letztlich aber mit Ansage.

Frei hat noch einen Vertrag bis Ende 2025. Den sollte man über die Ziellinie bringen können. Aber bei Taulant mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Vertrag bis 2027.. könnte auch so eine "Lang"-Story werden.

Vermutlich war man vor nicht all zu langer Zeit, als man Kaderumwälzungen a gogo vollzog, so unter Druck, "eigene" Leute dabei zu haben/behalten, dass man sich zu solchen Vertragsverlängerungen auch hinreisen.

Ich hoffe, wir finden irgendwann den Rank. Morgen muss der Fussball ein anderer sein als vor Wochenfrist. und zwar 180 Grad. Glaube aber selbst nicht so wirklich dran, dass das möglich ist. 

Das ist eigentlich schon die Lang Story, nur wurde sie anders gelöst.

Die "alten" Spieler belasten die Jahresbilanz zu stark. Bei Xhaka wurde einfach das gesamte restliche Gehalt auf mehrere Jahre gestreckt, so hört man zumindest.
Bei Lang war gemäss tomaso die Antrittsgage das Problem, deswegen macht die Vertragsauflösung inkl. Auszahlung/Abfindung des Grundgehalts mehr Sinn (also für die Clubleitung, nicht für mich). 

Die geleakte Antrittsgage ist vor allem dann interessant, tomaso, wenn man Sie vergleichen kann. Hast du Anhaltspunkte wie viel die bei Spielern ist, die in der Degen-Zeit verpflichtet werden. Z.B. ein Barisic. Stark Leistungsabhängige Verträge sind meiner Meinung nach keine Seltenheit im Fussball.

Dass Lang aus sportlichen Gründen gehen musste glaube ich nicht. 

Edit:
Das Wichtigste habe ich vergessen: Danke Michi!!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

di nulla hat geschrieben: 26.07.2024, 13:39
Bogelampe hat geschrieben: 26.07.2024, 09:18 Das waren noch Zeiten, als man mit einer Vierer-Kette einen RV hatte, der resolut über über die Aussenbahn vorstiess und Flanken schlug..
Schade geht es so zu Ende. Letztlich aber mit Ansage.

Frei hat noch einen Vertrag bis Ende 2025. Den sollte man über die Ziellinie bringen können. Aber bei Taulant mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Vertrag bis 2027.. könnte auch so eine "Lang"-Story werden.

Vermutlich war man vor nicht all zu langer Zeit, als man Kaderumwälzungen a gogo vollzog, so unter Druck, "eigene" Leute dabei zu haben/behalten, dass man sich zu solchen Vertragsverlängerungen auch hinreisen.

Ich hoffe, wir finden irgendwann den Rank. Morgen muss der Fussball ein anderer sein als vor Wochenfrist. und zwar 180 Grad. Glaube aber selbst nicht so wirklich dran, dass das möglich ist. 

Das ist eigentlich schon die Lang Story, nur wurde sie anders gelöst.

Die "alten" Spieler belasten die Jahresbilanz zu stark. Bei Xhaka wurde einfach das gesamte restliche Gehalt auf mehrere Jahre gestreckt, so hört man zumindest.
Bei Lang war gemäss tomaso die Antrittsgage das Problem, deswegen macht die Vertragsauflösung inkl. Auszahlung/Abfindung des Grundgehalts mehr Sinn (also für die Clubleitung, nicht für mich). 

Die geleakte Antrittsgage ist vor allem dann interessant, tomaso, wenn man Sie vergleichen kann. Hast du Anhaltspunkte wie viel die bei Spielern ist, die in der Degen-Zeit verpflichtet werden. Z.B. ein Barisic. Stark Leistungsabhängige Verträge sind meiner Meinung nach keine Seltenheit im Fussball.

Dass Lang aus sportlichen Gründen gehen musste glaube ich nicht. 

Edit:
Das Wichtigste habe ich vergessen: Danke Michi!!

den vertrag hat aber degen abgeschlossen. das ist keine burgener altlast

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Spannend wie die immer gleichen User unpopuläre Entscheidungen nutzen um gegen den FCB zu schiessen.

Michi Lang, du bist ein unglaublich sympathischer Fussballer und ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste, hast in deinen besten Zeiten richtig Dampf gemacht für den FCB und wirst mir so auch in Erinnerung bleiben.

Schade hat man es beidseitig verpasst einen angebrachten, deinen Leistungen für den FCB gerechten Abschied zu forcieren.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

joha95 hat geschrieben: 25.07.2024, 22:34
Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet? :confused:

Fand ich auch seltsam...

Auf ihn angesprochen, bezeichnet Trainer Celestini den 33-Jährigen als «grossen Spieler des FC Basel» und eine «Legende». Während der Halbzeitpause der Partie gegen Lugano soll er offiziell verabschiedet werden.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Alles Gute lieber Michi, warst einer der Allerbesten!! Plus Identifikation pur!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Gobbo70 hat geschrieben: 26.07.2024, 15:10
Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet? :confused:

Fand ich auch seltsam...

Auf ihn angesprochen, bezeichnet Trainer Celestini den 33-Jährigen als «grossen Spieler des FC Basel» und eine «Legende». Während der Halbzeitpause der Partie gegen Lugano soll er offiziell verabschiedet werden.

Gemäss https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... hael-lang/ immer noch folgende Version:

"Michael Lang wird sich im Rahmen des kommenden Heimspiels gegen den FC Lugano rund 10 Minuten vor Anpfiff offiziell im Stadion verabschieden"

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Goldust hat geschrieben: 26.07.2024, 14:08
di nulla hat geschrieben: 26.07.2024, 13:39
Bogelampe hat geschrieben: 26.07.2024, 09:18  

den vertrag hat aber degen abgeschlossen. das ist keine burgener altlast
Stimmt! Mein Fehler. Umso mehr überrascht die hohe kolportierte Antrittsgage, bzw. wäre es interessant diese in ein Verhältnis setzen zu können. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Jetzt verabschiedet sich Michi plötzlich in der Halbzeitpause:

https://x.com/FCBasel1893/status/1816845619983532440

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

littlesnow hat geschrieben: 26.07.2024, 15:36
Gobbo70 hat geschrieben: 26.07.2024, 15:10

Fand ich auch seltsam...

Gemäss https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... hael-lang/ immer noch folgende Version:

"Michael Lang wird sich im Rahmen des kommenden Heimspiels gegen den FC Lugano rund 10 Minuten vor Anpfiff offiziell im Stadion verabschieden"

Update: gemäss https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... -lugano-5/ nun wieder anders:

"Ein wichtiger Programmpunkt ist für die Pause vorgesehen: Die Verabschiedung von Michael Lang."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Varianten:
- Der Leser hat das bessere Sprachverständnis als der Verfasser, und es ist gar nicht so gemeint, wie es ankommt 
- Michael Lang möchte die übliche Standardzeremonie personalisieren und aktiv mitgestalten

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben: 26.07.2024, 21:24
Varianten:
- Der Leser hat das bessere Sprachverständnis als der Verfasser, und es ist gar nicht so gemeint, wie es ankommt 
- Michael Lang möchte die übliche Standardzeremonie personalisieren und aktiv mitgestalten

:D Von diesen beiden wohlwollenden Interpretationen hoffe ich auf Variante 2!

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

Schwarzbueb hat geschrieben: 26.07.2024, 21:30
:D Von diesen beiden wohlwollenden Interpretationen hoffe ich auf Variante 2!

zB: Der Abschied von Michi Lang wird nun von der Pause aufs Spielende auf die Plattform verschoben. Er verzichtet auf grossen TamTam und möchte lediglich gerne ein Bier mit uns trinken, und auf die verflossenen (und zukünftig) erfolgreichen Zeiten anstossen.

Michael Lang - Immer eine vu uns!

Merci für din. Grips,dini Rücklag, dini Feschtlune, dini Interviews, dini Flanke, dini wertvolle Gool, dini guti Lune und din gute Humor!

Mir kömed fascht Träne!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

seeeeeeeehr kurze rotblaue lichtshow in der halbzeit :o

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Degen nicht dabei bei der Verabschiedung von Lang. Dafür verlogenes Gelaber vom Sportchef. Allen war die ganze Zeremonie peinlich.

Ich gehe davon aus, dass Lang das zur Bedingung gemacht hat dafür , dass er bei einer Verabschiedung mitspielt: Dass DD nicht dabei ist.

Und das bestätigt, wenn ich zwei und zwei zusammenzähle, dass es nicht mangelnde Leistungsfähigkeit von Lang ist, weshalb er letzte Saison kaum spielen durfte und diese Saison erst recht nicht, sondern dass das einer Anordnung der Clubleitung entspricht. Lang war nicht bereit, den Wünschen nach einem Clubwechsel im Sommer 23 zu entsprechen, also gehörte er bestraft.

Peinlicher als das Gelaber heute abend sind nur die Journalisten, allen voran der BaZ, die das Narrativ der Clubverantwortlichen - Lang genüge "einfach" nicht mehr - kritiklos übernehmen und weiterverbreiten.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Tschum hat geschrieben: 28.07.2024, 01:13 Degen nicht dabei bei der Verabschiedung von Lang. Dafür verlogenes Gelaber vom Sportchef. Allen war die ganze Zeremonie peinlich.
Den Sportchef hab ich nicht gesehen. :confused: Nur Remo Meister.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Danke für die Korrektur.

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Nii hat geschrieben:
Tschum hat geschrieben: 28.07.2024, 01:13 Degen nicht dabei bei der Verabschiedung von Lang. Dafür verlogenes Gelaber vom Sportchef. Allen war die ganze Zeremonie peinlich.
Den Sportchef hab ich nicht gesehen. :confused: Nur Remo Meister.
Hat die Geschenke übergeben.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Ist es nicht schlicht und ergreifend der grosse Disziplinator an der Seitenlinie der Lang mit seinem  „Brossesss“ zur S…. gemacht hat  :confused:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Celestini wollte Lang ja angeblich behalten...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Shak gestern in der Lounge!

Und DD bei der Verabschiedung von Michi scheinbar gar nicht am Match…

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Shak gestern in der Lounge!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Schwarzbueb hat geschrieben: 28.07.2024, 10:41 Shak gestern in der Lounge!

ER soll zurückkommen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.07.2024, 10:58
Schwarzbueb hat geschrieben: 28.07.2024, 10:41 Shak gestern in der Lounge!

ER soll zurückkommen.

ich glaube delgado ist nun wirklich zu alt.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Gestern war offenbar das Abschiedsessen von Michi Lang
Gerade mal 9 Spieler inkl. Lang waren dabei, zeugt halt auch nicht von einer super Mannschaftsstimmung...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Tooooony hat geschrieben: 07.08.2024, 10:07 Gestern war offenbar das Abschiedsessen von Michi Lang
Gerade mal 9 Spieler inkl. Lang waren dabei, zeugt halt auch nicht von einer super Mannschaftsstimmung...

Vielleicht waren das auch nur die engsten Weggefährten von Michi, die er eingeladen hat. Ich glaube wir sollten mal aufhören in alles irgendetwas hinein zu interpretieren und schlecht zu reden. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

imoht_1893 hat geschrieben: 07.08.2024, 10:08
Tooooony hat geschrieben: 07.08.2024, 10:07 Gestern war offenbar das Abschiedsessen von Michi Lang

Vielleicht waren das auch nur die engsten Weggefährten von Michi, die er eingeladen hat. Ich glaube wir sollten mal aufhören in alles irgendetwas hinein zu interpretieren und schlecht zu reden. 

Seh ich gleich, vom heutigen Kader haben ja nur 3-4 Spieler noch mit ihm gespielt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Bin gespannt wohin er wechseln wird oder beendet er seine Karriere?
Glaube gelesen zu haben, dass er gerne 2025 die Karriere beim FCB beendet hätte.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

dittlig hat geschrieben: 07.08.2024, 10:41 Bin gespannt wohin er wechseln wird oder beendet er seine Karriere?
Glaube gelesen zu haben, dass er gerne 2025 die Karriere beim FCB beendet hätte.

Wenn ich Winti wäre würde ich zuschlagen.

Antworten