Unvrgässlich dini wichtige Goal. Bsunders im Cupfinal gäg Sion. Du hesch e grosse Ahteil an bezwinge vom Mythos kha.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Bogelampe hat geschrieben: 26.07.2024, 09:18 Das waren noch Zeiten, als man mit einer Vierer-Kette einen RV hatte, der resolut über über die Aussenbahn vorstiess und Flanken schlug..
Schade geht es so zu Ende. Letztlich aber mit Ansage.
Frei hat noch einen Vertrag bis Ende 2025. Den sollte man über die Ziellinie bringen können. Aber bei Taulant mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Vertrag bis 2027.. könnte auch so eine "Lang"-Story werden.
Vermutlich war man vor nicht all zu langer Zeit, als man Kaderumwälzungen a gogo vollzog, so unter Druck, "eigene" Leute dabei zu haben/behalten, dass man sich zu solchen Vertragsverlängerungen auch hinreisen.
Ich hoffe, wir finden irgendwann den Rank. Morgen muss der Fussball ein anderer sein als vor Wochenfrist. und zwar 180 Grad. Glaube aber selbst nicht so wirklich dran, dass das möglich ist.
di nulla hat geschrieben: 26.07.2024, 13:39Bogelampe hat geschrieben: 26.07.2024, 09:18 Das waren noch Zeiten, als man mit einer Vierer-Kette einen RV hatte, der resolut über über die Aussenbahn vorstiess und Flanken schlug..
Schade geht es so zu Ende. Letztlich aber mit Ansage.
Frei hat noch einen Vertrag bis Ende 2025. Den sollte man über die Ziellinie bringen können. Aber bei Taulant mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Vertrag bis 2027.. könnte auch so eine "Lang"-Story werden.
Vermutlich war man vor nicht all zu langer Zeit, als man Kaderumwälzungen a gogo vollzog, so unter Druck, "eigene" Leute dabei zu haben/behalten, dass man sich zu solchen Vertragsverlängerungen auch hinreisen.
Ich hoffe, wir finden irgendwann den Rank. Morgen muss der Fussball ein anderer sein als vor Wochenfrist. und zwar 180 Grad. Glaube aber selbst nicht so wirklich dran, dass das möglich ist.
Das ist eigentlich schon die Lang Story, nur wurde sie anders gelöst.
Die "alten" Spieler belasten die Jahresbilanz zu stark. Bei Xhaka wurde einfach das gesamte restliche Gehalt auf mehrere Jahre gestreckt, so hört man zumindest.
Bei Lang war gemäss tomaso die Antrittsgage das Problem, deswegen macht die Vertragsauflösung inkl. Auszahlung/Abfindung des Grundgehalts mehr Sinn (also für die Clubleitung, nicht für mich).
Die geleakte Antrittsgage ist vor allem dann interessant, tomaso, wenn man Sie vergleichen kann. Hast du Anhaltspunkte wie viel die bei Spielern ist, die in der Degen-Zeit verpflichtet werden. Z.B. ein Barisic. Stark Leistungsabhängige Verträge sind meiner Meinung nach keine Seltenheit im Fussball.
Dass Lang aus sportlichen Gründen gehen musste glaube ich nicht.
Edit:
Das Wichtigste habe ich vergessen: Danke Michi!!
joha95 hat geschrieben: 25.07.2024, 22:34Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet?
Fand ich auch seltsam...
Gobbo70 hat geschrieben: 26.07.2024, 15:10joha95 hat geschrieben: 25.07.2024, 22:34Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet?
Fand ich auch seltsam...
Auf ihn angesprochen, bezeichnet Trainer Celestini den 33-Jährigen als «grossen Spieler des FC Basel» und eine «Legende». Während der Halbzeitpause der Partie gegen Lugano soll er offiziell verabschiedet werden.
Stimmt! Mein Fehler. Umso mehr überrascht die hohe kolportierte Antrittsgage, bzw. wäre es interessant diese in ein Verhältnis setzen zu können.
Jetzt verabschiedet sich Michi plötzlich in der Halbzeitpause:Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet?
littlesnow hat geschrieben: 26.07.2024, 15:36
Gemäss https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... hael-lang/ immer noch folgende Version:
"Michael Lang wird sich im Rahmen des kommenden Heimspiels gegen den FC Lugano rund 10 Minuten vor Anpfiff offiziell im Stadion verabschieden"
Varianten:Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet?
nobilissa hat geschrieben: 26.07.2024, 21:24Varianten:Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet?
- Der Leser hat das bessere Sprachverständnis als der Verfasser, und es ist gar nicht so gemeint, wie es ankommt
- Michael Lang möchte die übliche Standardzeremonie personalisieren und aktiv mitgestalten
Schwarzbueb hat geschrieben: 26.07.2024, 21:30
Von diesen beiden wohlwollenden Interpretationen hoffe ich auf Variante 2!
Den Sportchef hab ich nicht gesehen.Tschum hat geschrieben: 28.07.2024, 01:13 Degen nicht dabei bei der Verabschiedung von Lang. Dafür verlogenes Gelaber vom Sportchef. Allen war die ganze Zeremonie peinlich.
Hat die Geschenke übergeben.Nii hat geschrieben:Den Sportchef hab ich nicht gesehen.Tschum hat geschrieben: 28.07.2024, 01:13 Degen nicht dabei bei der Verabschiedung von Lang. Dafür verlogenes Gelaber vom Sportchef. Allen war die ganze Zeremonie peinlich.
Nur Remo Meister.
Schwarzbueb hat geschrieben: 28.07.2024, 10:41 Shak gestern in der Lounge!
Und DD bei der Verabschiedung von Michi scheinbar gar nicht am Match…
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.07.2024, 10:58Schwarzbueb hat geschrieben: 28.07.2024, 10:41 Shak gestern in der Lounge!
Und DD bei der Verabschiedung von Michi scheinbar gar nicht am Match…
ER soll zurückkommen.
Tooooony hat geschrieben: 07.08.2024, 10:07 Gestern war offenbar das Abschiedsessen von Michi Lang
Gerade mal 9 Spieler inkl. Lang waren dabei, zeugt halt auch nicht von einer super Mannschaftsstimmung...
imoht_1893 hat geschrieben: 07.08.2024, 10:08Tooooony hat geschrieben: 07.08.2024, 10:07 Gestern war offenbar das Abschiedsessen von Michi Lang
Gerade mal 9 Spieler inkl. Lang waren dabei, zeugt halt auch nicht von einer super Mannschaftsstimmung...
Vielleicht waren das auch nur die engsten Weggefährten von Michi, die er eingeladen hat. Ich glaube wir sollten mal aufhören in alles irgendetwas hinein zu interpretieren und schlecht zu reden.
dittlig hat geschrieben: 07.08.2024, 10:41 Bin gespannt wohin er wechseln wird oder beendet er seine Karriere?
Glaube gelesen zu haben, dass er gerne 2025 die Karriere beim FCB beendet hätte.