Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

marc.d hat geschrieben:War jemand von Euch schon mal im Okt./Nov. auf Fuerteventura und kann mir kurz bestätigen, dass dann immernoch Sommer ist? Traue diesen Klimatabellen zu wenig.

Danke!
Sicher mehr Sommer als hier ;)
Ich war von September bis nach Sylvester auf Fuerte und da hatte man immer Sommer. Du hast halt immer ein wenig Wind, aber dafür sind die Temperaturen ganz ok. Du musst aber schon wissen, dass du nicht 32 Grad hast sondern nur ca. 25....plus/Minus...erst zu Weihnachten zu nahmen die Temperaturen ab, waren aber immmernoch angenehme ca. 22 Grad.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Sharky hat geschrieben:Sicher mehr Sommer als hier ;)
Ich war von September bis nach Sylvester auf Fuerte und da hatte man immer Sommer. Du hast halt immer ein wenig Wind, aber dafür sind die Temperaturen ganz ok. Du musst aber schon wissen, dass du nicht 32 Grad hast sondern nur ca. 25....plus/Minus...erst zu Weihnachten zu nahmen die Temperaturen ab, waren aber immmernoch angenehme ca. 22 Grad.
Von Sept. bis nach Sylvester? :eek:
Mensch, irgend etwas mache ich falsch ;)

Danke Dir für die Antwort. ~25° reichen mir absolut, finde ich angenehmer >32°. Passt also :)

Wie ist die Insel sonst so? Habe bis jetzt lediglich gelesen, dass das Meer schön sauber sei und es lange Sandstrände gibt wo unter anderem gut gesurft werden kann.

Merci nochmals!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Rundreise Thailand ist geplant und alles fix. Flug von Koh Samui nach BKK, dort Mietauto und dann 2,5 Wochen quer durchs nördliche Thailand, danach mit dem Auto zurück nach Koh Samui. Tips für MUST SEE?
ich denke du warst schon in Ayutthaya, dann kannst du direkt nach sukothai (must seen. find ich um einiges schöner und weniger überlofen als Ayutthaya)...
das goldene dreieck kann man sich eigentlich ersparre...
von chiang rai sind wir auf dem kok fluss richtung thaton. wird aber mit nem mietauto schwierig.
landschaftlich ist die berregion spitze. pai soll ganz toll sein (war selber noch nicht dort...)

für chiang mai würd ich einige tage miteinplanen. bisjetzt die schönste stadt die ich im asiatischen raum gesehen habe...

hotels: auf unserer rundreise waren wir in:
Phitsanuloke - Yodia Heritage (zentrale lage tempel und nachtmark zu fuss erreichbar. zimmer war gut)
Lampang - Lampang River Lodge (schöne anlage bisschen auserhalb des dorfes. am fluss gelegen mit einem kleinen teich... zimmer bisschen dunkel, delux bungalow mit balkon war sehr gemütlich... standard touristen nachtessen buffet... problem: es liegt auf einem ehemaligen "ausgestossenen" friedhof. uns wurde erst nach der nacht davon erzählt... )
Chiang Rai - The Legend: schönes hotel direkt am fluss, wiederum nachtmark in fussdistanz. gute zimmer, mit dem nötigen kleingeld hats auch solche mit privat pool und aussicht auf den fluss (würde ich für mehrere tage in chiang rai bleiben, definitiv das geld wert)
irgendwo auf einem hügel im Mae Saa Tal: Hmong Hilltribe Lodge.... landschaftlich spitze, grosse zimmer in holzhütten. touristische abendatraktion (thai tanz, thai bla bla usw. wenn man dort durchfäht wieso nicht. aber nicht wert dafür dorthin zu fahren)
Chiang Mai - Rachamankha: wirklich ein spitzen hotel für eine stadt... ist wie eine buddhistische tempelanlage aufgebaut. schöner pool... basis zimmer sind ein bisschen klein. innerhalb der alten stadtmauer gelegen. die örtliche ausgeh meile ist in zu fuss erreichbar (glaub 10-20 minuten evntl auch 30min. ich schau mir städte halt gerne zu fuss an. und kam in chiang mai richtig auf meine kosten :) zimmer ist ca 200 franken pro nacht mit frühstück, wenn man es über die schweiz bucht... )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

marc.d hat geschrieben:Von Sept. bis nach Sylvester? :eek:
Mensch, irgend etwas mache ich falsch ;)

Danke Dir für die Antwort. ~25° reichen mir absolut, finde ich angenehmer >32°. Passt also :)

Wie ist die Insel sonst so? Habe bis jetzt lediglich gelesen, dass das Meer schön sauber sei und es lange Sandstrände gibt wo unter anderem gut gesurft werden kann.

Merci nochmals!
Habe dort eine zeitlang als Dive-Master gearbeitet. ;)

Die Ostküste ist vom Wind her angenehmer und hat schöne Strände bis hin in Süden. Die Westküste ist windiger, felsiger und für Windsurfer ein Mekka.
Ich war in El Castillo selber, war aber oftmals im Süden in Jandia und auch Corralejo. Jandia ist sehr ruhig, aber schöner Strand, Corralejo ist mehr touristisch und grösser, auch ein schöner Strand mit Dünen. Auch hat es rundherum noch einige Strände.
Von hier aus bist zu relativ schnell an der Westküste zum Surfen...
Sonst ist die Insel sehr trocken, nicht viel grünes.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben:ich denke du warst schon in Ayutthaya, dann kannst du direkt nach sukothai (must seen. find ich um einiges schöner und weniger überlofen als Ayutthaya)...
das goldene dreieck kann man sich eigentlich ersparre...
von chiang rai sind wir auf dem kok fluss richtung thaton. wird aber mit nem mietauto schwierig.
landschaftlich ist die berregion spitze. pai soll ganz toll sein (war selber noch nicht dort...)

für chiang mai würd ich einige tage miteinplanen. bisjetzt die schönste stadt die ich im asiatischen raum gesehen habe...

hotels: auf unserer rundreise waren wir in:
Phitsanuloke - Yodia Heritage (zentrale lage tempel und nachtmark zu fuss erreichbar. zimmer war gut)
Lampang - Lampang River Lodge (schöne anlage bisschen auserhalb des dorfes. am fluss gelegen mit einem kleinen teich... zimmer bisschen dunkel, delux bungalow mit balkon war sehr gemütlich... standard touristen nachtessen buffet... problem: es liegt auf einem ehemaligen "ausgestossenen" friedhof. uns wurde erst nach der nacht davon erzählt... )
Chiang Rai - The Legend: schönes hotel direkt am fluss, wiederum nachtmark in fussdistanz. gute zimmer, mit dem nötigen kleingeld hats auch solche mit privat pool und aussicht auf den fluss (würde ich für mehrere tage in chiang rai bleiben, definitiv das geld wert)
irgendwo auf einem hügel im Mae Saa Tal: Hmong Hilltribe Lodge.... landschaftlich spitze, grosse zimmer in holzhütten. touristische abendatraktion (thai tanz, thai bla bla usw. wenn man dort durchfäht wieso nicht. aber nicht wert dafür dorthin zu fahren)
Chiang Mai - Rachamankha: wirklich ein spitzen hotel für eine stadt... ist wie eine buddhistische tempelanlage aufgebaut. schöner pool... basis zimmer sind ein bisschen klein. innerhalb der alten stadtmauer gelegen. die örtliche ausgeh meile ist in zu fuss erreichbar (glaub 10-20 minuten evntl auch 30min. ich schau mir städte halt gerne zu fuss an. und kam in chiang mai richtig auf meine kosten :) zimmer ist ca 200 franken pro nacht mit frühstück, wenn man es über die schweiz bucht... )
Danke mein Reisetipgeber :)

Haben jetzt ein Route ab BKK nach Ayutthaya dann richtung Osten, fast in Isaan, aber fahren dann mittig richtung Norden. Besuchen hauptächliche Nationalparks, danach dann nach Sukothai und wieder runter nach Kanchanaburi, River am Kwai und wieder zurück auf Koh Samui.

Chang Mai und Chang Rai werden wir ein andermal machen. Auch möchte ich ganz in den Isaan und dann mit Laos und Cambodia verbinden. Aber wir gehen ja öfters, dann haben wir jedesmal was anderes zu sehen :cool:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

i däng sogar dä nordoste isch die interresanteri siete... halt nonid so touristisch erschlosse.. also fascht e win win situation.

wie stohts eigentlich mit dä philippine plän bi euch?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben:i däng sogar dä nordoste isch die interresanteri siete... halt nonid so touristisch erschlosse.. also fascht e win win situation.

wie stohts eigentlich mit dä philippine plän bi euch?
die hän mir mol uf dSite glegt...do mi Frau sich total ins Land Thailand verliebt het.
Nägschte Herbscht 2015, göhmer aber jetzt mol wieder uf die anderi Site, noch Argentinien. Aber das isch im November, und ich ha eigentlich nit vor, dr ganzi Winter denn do zbliebe...
Bisch du jetzt uf de Philippine gseh?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

nei het au nonid klapt... aber isch ganz obe uff minere todo lischte...

i däng dä winter wirds süd/zentral amerika währde.

in südostasie miend ihr zwingend mol vietnam mache, find ich vo dä natur und landschafte interresanter als thailand

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben:nei het au nonid klapt... aber isch ganz obe uff minere todo lischte...

i däng dä winter wirds süd/zentral amerika währde.

in südostasie miend ihr zwingend mol vietnam mache, find ich vo dä natur und landschafte interresanter als thailand
Vietnam stoht au no ziemlich obe uf dr Liste ;)

Mir gön jo fast jede Winter 3 Mönet noch Thailand, denn chamme mol 2-3 Wuche go ummereise ;)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Sharky hat geschrieben:Habe dort eine zeitlang als Dive-Master gearbeitet. ;)

Die Ostküste ist vom Wind her angenehmer und hat schöne Strände bis hin in Süden. Die Westküste ist windiger, felsiger und für Windsurfer ein Mekka.
Ich war in El Castillo selber, war aber oftmals im Süden in Jandia und auch Corralejo. Jandia ist sehr ruhig, aber schöner Strand, Corralejo ist mehr touristisch und grösser, auch ein schöner Strand mit Dünen. Auch hat es rundherum noch einige Strände.
Haben uns für die Ostküste entschieden. Gehen mitte Oktober für 1 Woche :D
Danke für Deine Informationen! Sende Dir dann ein Ferienfoto :p

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mi Fründ und ich mache das Johr Aktivferie in de Bärge in Östrich.. Mir isch es zwieder mit 1000 Mensche am Strand dr ganz Daag in dr Sunne ligge, dorum händ mir uns für so was entschiede. Bike, Wandere, Bötle, velicht mol e Stadt aluege… Het das öper vo euch scho gmacht und wenn jo bitte dr Link zum Hotel und de Aktivitäte poste..
Mir händ das Johr das gwählt:
http://www.traubebraz.at/sommer.htm

Sunst wer no anderi Idee? Im Herbst han ich au no Ferie ;)
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

marc.d hat geschrieben:Haben uns für die Ostküste entschieden. Gehen mitte Oktober für 1 Woche :D
Danke für Deine Informationen! Sende Dir dann ein Ferienfoto :p
Tiptop!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Frau Ti hat geschrieben:Mi Fründ und ich mache das Johr Aktivferie in de Bärge in Östrich.. Mir isch es zwieder mit 1000 Mensche am Strand dr ganz Daag in dr Sunne ligge, dorum händ mir uns für so was entschiede. Bike, Wandere, Bötle, velicht mol e Stadt aluege… Het das öper vo euch scho gmacht und wenn jo bitte dr Link zum Hotel und de Aktivitäte poste..
Mir händ das Johr das gwählt:
http://www.traubebraz.at/sommer.htm

Sunst wer no anderi Idee? Im Herbst han ich au no Ferie ;)
Muss man für Bergferien extra nach Österreich :confused: Das ist ja als ob ein Hawaiianer für Badeferien nach Puerto Rico fliegt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

König 1893 hat geschrieben:Muss man für Bergferien extra nach Österreich :confused: Das ist ja als ob ein Hawaiianer für Badeferien nach Puerto Rico fliegt.
günstiger? Oder einfach mal raus aus der Schweiz? andere Leute, anderes Essen?

Ich persönlich frage mich eher, warum man nach so einem super tollen, warmen und trockenen Sommer die Berge dem Meer vorzieht....wenn man schon kein Sommer hier hat, dann würde ich ihm halt nachreisen. Da wären für mich jetzt Bergferien das letzte was mich in diesem Sommer interessieren würde. Aber ja, mit Hund und so ist das natürlich auch was anderes ;) Aber das Wetter wird in Österreich nicht anders sein als hier...

Es gibt sogar am Mittelmeer noch Orte mit weniger überloffenen Strände...vorallem wenn man ausserhalb der Ferienzeit gehen kann.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Mir gön jo fast jede Winter 3 Mönet noch Thailand, denn chamme mol 2-3 Wuche go ummereise ;) [/QUOTE]

hey mann wie schaffsch das 3monet uf Thai, was für en geile Job hesch denn du?

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

also für mich ist Thailand schon das geilste Reiseziel wenn man 11h Flug auf sich nehmen will.
-günstig
-schöne Strände
-freundliche Leute
-Kultur
-Sicherheit
es stimmt einfach das Gesamtpaket

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

singhabird hat geschrieben:Mir gön jo fast jede Winter 3 Mönet noch Thailand, denn chamme mol 2-3 Wuche go ummereise ;)
hey mann wie schaffsch das 3monet uf Thai, was für en geile Job hesch denn du?[/QUOTE]

Job?? :p
singhabird hat geschrieben:also für mich ist Thailand schon das geilste Reiseziel wenn man 11h Flug auf sich nehmen will.
-günstig
-schöne Strände
-freundliche Leute
-Kultur
-Sicherheit
es stimmt einfach das Gesamtpaket
so isch es, plus no geils Ässe.
Thailand bietet viel meh als nur Bars und Party, isch eifach s'geilschte Land. Wo ich vo 15 Johr s'erschtmol dört gseh bi, hani mi total ins Land verliebt. Git für mi kei anders Land wo, wie du seisch sGsamtpaket, so stimmt. Wenn ich dängg, dört zahli für 3 Mönet keine Fr. 900.- für dUnterkunft, e rächts Ässe kostet keini 5 Stutz und dr beschti Rum (SangSom) gits au no in Masse....wird Zyt, dass es bald ändi Dezämber wird....
Flug 1100.- denn pro Monet: Unterkunft 400.-, Roller 80.-, Ässe 500.-, Suffe 1000.-, Extras Fr. 300.- was will ich meh?

Für rund 400.- im Monet, 2 Zimmer:

[ATTACH]20089[/ATTACH]
Dateianhänge
1559425_1385169375079897_2100772925_o.jpg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Thailand, da habe ich gerade eine Frage. Im September soll ja dort Regenzeit sein wie ich gelesen habe. Habe aber auch gelesen, dass dies meist völlig übertrieben dargestellt wird. Wie seht ihr das als Thailandkenner?

Und, wohin denn genau beim ersten Thailand Urlaub?

Danke!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Thailand, da habe ich gerade eine Frage. Im September soll ja dort Regenzeit sein wie ich gelesen habe. Habe aber auch gelesen, dass dies meist völlig übertrieben dargestellt wird. Wie seht ihr das als Thailandkenner?

Und, wohin denn genau beim ersten Thailand Urlaub?

Danke!
Die High-Season fängt in Thailand ab November an. Vorher muss man immer wieder mal mit Regen rechnen, ist aber nicht weiter schlimm. September finde ich eigentlich noch eine gute Zeit, es ist heiss aber mit Regen dazwischen, welcher aber nicht weiter stört und die Orte sind relativ leer, so auch die Strände.

Für dein erstes Mal, musst du wissen, was du in Thailand erleben möchtest und wie lange du gehen kannst/willst. Schöne Strände findest du praktisch überall in Thailland. Es gibt auch viele kleinere und ruhige Inseln, welche sehr schöne Strände haben. Nur wird es normalerweise ab dem 3. Tag langweilig, weil man bereits alles gesehen hat...Aber so als Trip für zwischendurch sehr zu empfehlen. Nach mehrmaligen Thailandaufenthalte bin ich nun auf Koh Samui heimisch geworden. Koh Samui ist gegenüber Phuket noch nicht so überloffen und verbaut. Auch hat es weniger Russen, was für mich ein sehr grosses Plus ist. Samui ist relativ klein, bietet aber doch vieles. Mit Chaweng und Lamai hat es zwei Orte in welchen doch recht was los ist und im Norden der Insel mit Maenam und Bang Rak zwei kleinere Orte wo sich hauptsächlich Expats niedergelassen haben und um einiges ruhiger ist. Dort sind wir dann auch jeweils. Aber wenn man mal Party haben möchte oder andere Strände ist man von dort aus in 10-20 Min. mit einem Roller oder Taxi immer an einem anderen Ort.

Von Samui aus ist man auch schnell auf Koh Phangan, welche auch sehr schöne Strände bietet. Dort wird auch die berühmte Full-Moon Party durchgeführt, welche für mich aber nichts mehr ist. Ich war vor 15 Jahre mal dabei und das reichte mir. Damals waren noch ein ca. 1000 Leute am Strand am feiern, heute bis zu 20'000. Aber der Rest der Insel ist sehr schön und auch ruhiger.

Phuket ist für mich nichts mehr. Ich habe vor 15 Jahren dort mal 9 Monate gearbeitet und fand es damals das Grösste überhaupt. Aber als ich dieses Jahr wieder mal nach 15 Jahren hinging, bekam ich gleich einen Schock. Was die alles gebaut haben, ich erkannte fast gar nichts mehr. Dazu noch extrem viele Russen, nicht mal die kleinen typischen Thailokale mit Food findet man mehr, die muss man schon suchen gehen. Kata hat sich z.b. für mich zu Kata(strophe) entwickelt, früher war es mein Lieblingsort auf Phuket. Einzig Rawai im Süden der Halbinsel ist noch einigermassen wie früher, aber auch dort wurde viel gebaut. Aber immernoch besser als alles andere auf Phuket.

Pattaya = Dreckstadt, würde ich auslassen, ausser man sucht Party ohne Ende, versiffte Bars und versiffte Leute aller Art. Ist zwar günstiger als jeder andere Touriort, aber nein danke. Für Sextouristen allerdings eine Hochburg....aber jedem das seine.

Sonst gibt es noch Hua Hin, Koh Chang, Krabi, Kao Lak, Phi Phi Island, Koh Lanta....Oder man macht eine Rundreise, da gibt es auch vieles zu sehen.

Thailand kann grundsätzlich das ganze Jahr bereist werden. Wem ein bisschen Regen nichts ausmacht, dem gefällts :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sharky hat geschrieben:Die High-Season fängt in Thailand ab November an. Vorher muss man immer wieder mal mit Regen rechnen, ist aber nicht weiter schlimm. September finde ich eigentlich noch eine gute Zeit, es ist heiss aber mit Regen dazwischen, welcher aber nicht weiter stört und die Orte sind relativ leer, so auch die Strände.

Für dein erstes Mal, musst du wissen, was du in Thailand erleben möchtest und wie lange du gehen kannst/willst. Schöne Strände findest du praktisch überall in Thailland. Es gibt auch viele kleinere und ruhige Inseln, welche sehr schöne Strände haben. Nur wird es normalerweise ab dem 3. Tag langweilig, weil man bereits alles gesehen hat...Aber so als Trip für zwischendurch sehr zu empfehlen. Nach mehrmaligen Thailandaufenthalte bin ich nun auf Koh Samui heimisch geworden. Koh Samui ist gegenüber Phuket noch nicht so überloffen und verbaut. Auch hat es weniger Russen, was für mich ein sehr grosses Plus ist. Samui ist relativ klein, bietet aber doch vieles. Mit Chaweng und Lamai hat es zwei Orte in welchen doch recht was los ist und im Norden der Insel mit Maenam und Bang Rak zwei kleinere Orte wo sich hauptsächlich Expats niedergelassen haben und um einiges ruhiger ist. Dort sind wir dann auch jeweils. Aber wenn man mal Party haben möchte oder andere Strände ist man von dort aus in 10-20 Min. mit einem Roller oder Taxi immer an einem anderen Ort.

Von Samui aus ist man auch schnell auf Koh Phangan, welche auch sehr schöne Strände bietet. Dort wird auch die berühmte Full-Moon Party durchgeführt, welche für mich aber nichts mehr ist. Ich war vor 15 Jahre mal dabei und das reichte mir. Damals waren noch ein ca. 1000 Leute am Strand am feiern, heute bis zu 20'000. Aber der Rest der Insel ist sehr schön und auch ruhiger.

Phuket ist für mich nichts mehr. Ich habe vor 15 Jahren dort mal 9 Monate gearbeitet und fand es damals das Grösste überhaupt. Aber als ich dieses Jahr wieder mal nach 15 Jahren hinging, bekam ich gleich einen Schock. Was die alles gebaut haben, ich erkannte fast gar nichts mehr. Dazu noch extrem viele Russen, nicht mal die kleinen typischen Thailokale mit Food findet man mehr, die muss man schon suchen gehen. Kata hat sich z.b. für mich zu Kata(strophe) entwickelt, früher war es mein Lieblingsort auf Phuket. Einzig Rawai im Süden der Halbinsel ist noch einigermassen wie früher, aber auch dort wurde viel gebaut. Aber immernoch besser als alles andere auf Phuket.

Pattaya = Dreckstadt, würde ich auslassen, ausser man sucht Party ohne Ende, versiffte Bars und versiffte Leute aller Art. Ist zwar günstiger als jeder andere Touriort, aber nein danke. Für Sextouristen allerdings eine Hochburg....aber jedem das seine.

Sonst gibt es noch Hua Hin, Koh Chang, Krabi, Kao Lak, Phi Phi Island, Koh Lanta....Oder man macht eine Rundreise, da gibt es auch vieles zu sehen.

Thailand kann grundsätzlich das ganze Jahr bereist werden. Wem ein bisschen Regen nichts ausmacht, dem gefällts :)
Vielen Dank für die vielen Infos.

Party muss nicht sein.

Erholen am Strand, mal Temperaturen über 20 Grad (nicht wie in der Schweiz) und ein paar Tage was unternehmen. Von daher eher in einem Hotel bleiben und keine Rundreise. Leider liegen auch nicht mehr als 11 Tage drin.
Die Nationalparks sollen ja schön sein, Dschungel ist auch Abenteuer, aber hier habe ich ehrlich gesagt keinen Überblick gewonnen, gibt ja einige. Und ein bisschen Kultur wäre natürlich auch was, gibt ja dort auch typische asiatische Bauwerke, Statuen, etc.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Infos.

Party muss nicht sein.

Erholen am Strand, mal Temperaturen über 20 Grad (nicht wie in der Schweiz) und ein paar Tage was unternehmen. Von daher eher in einem Hotel bleiben und keine Rundreise. Leider liegen auch nicht mehr als 11 Tage drin.
Die Nationalparks sollen ja schön sein, Dschungel ist auch Abenteuer, aber hier habe ich ehrlich gesagt keinen Überblick gewonnen, gibt ja einige. Und ein bisschen Kultur wäre natürlich auch was, gibt ja dort auch typische asiatische Bauwerke, Statuen, etc.
Dann würde ich dir 7 Tage Koh Samui empfehlen und am schluss noch 2-3 Tage nach Bangkok. So hast du Strand und Spass und am schluss noch Sightseeing, Kultur und kannst auch nocht gut shoppen gehen. Auf Samui hat es auch Dschungel, einfach ein wenig kleiner und auch einige Tempel. Der schönste Strand auf Samui ist für mich der bei Maenam, der Ort ist relativ ruhig aber auch sehr langezogen, d.h. dort braucht man ein Roller, wie eigentlich überall. Sonst ca. 10 Min. von Maenam enfernt, am selben Strand Bo Phut, ein nettes kleines Dorf. Für mich allerdings zu wenig typisch Thai und zu teure Restaurants. Aber sehr zentral gelegen, in 10 Min. ist man in Maenam, in 5 Min. in Bang Rak und in 10 Min. in Chaweng. Ein weiterer sehr schöner Strand ist bei Chaweng, aber dort dann eher in Chaweng-Noi wohnen, das würde ich dir eigentlich am ehesten empfehlen, für eine Woche ist das perfekt.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Sharky hat geschrieben:Habe dort eine zeitlang als Dive-Master gearbeitet. ;)

Hey Sharky, sorry dass ich Dir schon wieder auf den Sack gehe mit meiner Fragerei ;) Aber ich habe erst jetzt gecheckt, dass "el castillo" ja das gleiche wie "caleta de fuste" ist. Was wiederum heisst, dass wir an den selben Ort gehen wie Du damals warst. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir lediglich 1 Woche gehen und nicht ein 1/4 Jahr :p

Wie ist das Städchen so? Kannst Du da etwas besonders empfehlen? Und weisst Du zufällig vo man die Streifenhörnchen auf der Insel findet? Find die soooo gut :p
Und lohnt es sich eine Bootstour zu buchen um Delfine und Wale in der freien Natur zu beobachten? Weisst Du da ev. auch etwas darüber?
So wie ich Dich verstanden habe, kennst Du die Insel relativ gut, reicht ein Tag mit dem Jeep oder Trike aus um die Insel zu erkunden? Empfiehlst Du eher Jeep oder Trike?

So, ich höre jetzt auf mit Fragen ;) Will Dich nicht mit Fragen überhäufen...
Falls Dir meine Fragerei auf den Sack geht, einfach sagen :D Es ist nur so, dass ich von persönliche Erfahrungen mehr halte als von irgendwelchen Berichte in Onlineportalen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

September ist glaub ich nur Koh Samui (und die nachbar inseln) zu empfehlen... beim rest kannste schnell mal im zimmer tauchen ;)

wir waren im august auf koh samui, schnell ne wolke und paar tropfen und weiter ging der sonnenschein :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

marc.d hat geschrieben:Hey Sharky, sorry dass ich Dir schon wieder auf den Sack gehe mit meiner Fragerei ;) Aber ich habe erst jetzt gecheckt, dass "el castillo" ja das gleiche wie "caleta de fuste" ist. Was wiederum heisst, dass wir an den selben Ort gehen wie Du damals warst. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir lediglich 1 Woche gehen und nicht ein 1/4 Jahr :p

Wie ist das Städchen so? Kannst Du da etwas besonders empfehlen? Und weisst Du zufällig vo man die Streifenhörnchen auf der Insel findet? Find die soooo gut :p
Und lohnt es sich eine Bootstour zu buchen um Delfine und Wale in der freien Natur zu beobachten? Weisst Du da ev. auch etwas darüber?
So wie ich Dich verstanden habe, kennst Du die Insel relativ gut, reicht ein Tag mit dem Jeep oder Trike aus um die Insel zu erkunden? Empfiehlst Du eher Jeep oder Trike?

So, ich höre jetzt auf mit Fragen ;) Will Dich nicht mit Fragen überhäufen...
Falls Dir meine Fragerei auf den Sack geht, einfach sagen :D Es ist nur so, dass ich von persönliche Erfahrungen mehr halte als von irgendwelchen Berichte in Onlineportalen.
Kein Problem :)

Also mit den Streifenhörnchen kann ich dir nicht helfen ;)

Ja stimmt, ist der selbe Ort, der andere Namen ist mir einfach nicht mehr eingefallen. Der Ort selber ist relativ klein und beschaulich. Allerdings weiss ich nicht wie es heute ausschaut...ich war 1999 dort. Nette Lokale, ein paar Bars, aber nicht zuviele und eine Tauchbasis am Hafen. Mit den Walen ist es immer so eine Sache...da muss man 1. die Zeit erwischen, in welcher sie dort sind und 2. viel Glück haben. Delfine sollten immer dort sein, kann man ja mal machen, warum nicht. Auch wenn man pech hat und keine sieht, hat man auch sonst eine schöne Bootstour gemacht.

So klein ist die Insel jetzt auch wieder nicht, also in einem Tag rumzufahren wird knapp. Ausser man schaut sich nichts an. Jeep oder Trike, ist beides geil. Also ich würde heute ein Trike nehmen ;) Ich würde einfach mal losfahren und schauen wie weit man kommt. Man weiss ja ungefähr wie lange man wieder zurück hätte...
Wenn du die Surfer beobachten möchtest, dann musst du an die nördliche Westküste, aber frag am besten im Hotel, die wissen das bestimmt wo und wie man am besten dorthin kommt.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

König 1893 hat geschrieben:Muss man für Bergferien extra nach Österreich :confused: Das ist ja als ob ein Hawaiianer für Badeferien nach Puerto Rico fliegt.
Do bi uns simmer scho an viele Orte gsi, muess nit immer Schwiz si, im Winter den wieder.. ;) ZUedäm e guets Hotel wo Hünd darfsch mitneh findisch do fast nit, und wenn doch isch es voll mit anderne Hündeler und das han ich nit welle...
Wieso ind Bärge isch äifach, mir händ welle Aktivferie mache und Hünd mitneh, mini Eltere händ es Huus am Meer, dört ka me immer ahne :)
Ferie in de Wärmi find ich erst im Winter interessant… Und Strandferie mit 10000 andere Lüt finde mir sehr doof :)
Der Ball ist rund!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mindl hat geschrieben:September ist glaub ich nur Koh Samui (und die nachbar inseln) zu empfehlen... beim rest kannste schnell mal im zimmer tauchen ;)

wir waren im august auf koh samui, schnell ne wolke und paar tropfen und weiter ging der sonnenschein :)
kommt drauf an - ich war auf Ko Samui und auf Ko Phangan - aber im Februar. Ko Phangan Traumhaft (Natürlich nicht in Hat Rin - das ist was für Junge die Party machen wollen). West Ko Phangan oder im Nordosten ist es schön. Oder als Taucher auch Ko Tao - mittlerweile leider auch schon ziemlich überlaufen. Auf Ko Phangan eröffnet wohl im September einen Flughafen - dann wirds wohl bald extrem Touristisch. Also wer noch Ko Phangan wie es sein sollte sehen will muss sich wohl beeilen.

Auf Ko Samui ist es halt ähnlich wie auf Ko Phangan - wobei die Insel natürlich deutlich bewohnter und grösser ist. Hier kann man nach Chaweng (Traumhafter Strand - dafür Lärm wie am Ballermann) oder eher in den Norden oder so - da ist es dafür viel Ruhiger. Grundsätzlich ist Thailand einfach ein geiles Reiseland und ich bin Ende Jahr für 7 Wochen in Vietnam/Thailand zum 3. mal. Sicher, Günstig, Traumhafte Strände und Tolle Leute.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Sharky hat geschrieben:Kein Problem :)

Also mit den Streifenhörnchen kann ich dir nicht helfen ;)

Ja stimmt, ist der selbe Ort, der andere Namen ist mir einfach nicht mehr eingefallen. Der Ort selber ist relativ klein und beschaulich. Allerdings weiss ich nicht wie es heute ausschaut...ich war 1999 dort. Nette Lokale, ein paar Bars, aber nicht zuviele und eine Tauchbasis am Hafen. Mit den Walen ist es immer so eine Sache...da muss man 1. die Zeit erwischen, in welcher sie dort sind und 2. viel Glück haben. Delfine sollten immer dort sein, kann man ja mal machen, warum nicht. Auch wenn man pech hat und keine sieht, hat man auch sonst eine schöne Bootstour gemacht.

So klein ist die Insel jetzt auch wieder nicht, also in einem Tag rumzufahren wird knapp. Ausser man schaut sich nichts an. Jeep oder Trike, ist beides geil. Also ich würde heute ein Trike nehmen ;) Ich würde einfach mal losfahren und schauen wie weit man kommt. Man weiss ja ungefähr wie lange man wieder zurück hätte...
Wenn du die Surfer beobachten möchtest, dann musst du an die nördliche Westküste, aber frag am besten im Hotel, die wissen das bestimmt wo und wie man am besten dorthin kommt.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Das reicht mir völlig, danke vielmal!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:kommt drauf an - ich war auf Ko Samui und auf Ko Phangan - aber im Februar. Ko Phangan Traumhaft (Natürlich nicht in Hat Rin - das ist was für Junge die Party machen wollen). West Ko Phangan oder im Nordosten ist es schön. Oder als Taucher auch Ko Tao - mittlerweile leider auch schon ziemlich überlaufen. Auf Ko Phangan eröffnet wohl im September einen Flughafen - dann wirds wohl bald extrem Touristisch. Also wer noch Ko Phangan wie es sein sollte sehen will muss sich wohl beeilen.

Auf Ko Samui ist es halt ähnlich wie auf Ko Phangan - wobei die Insel natürlich deutlich bewohnter und grösser ist. Hier kann man nach Chaweng (Traumhafter Strand - dafür Lärm wie am Ballermann) oder eher in den Norden oder so - da ist es dafür viel Ruhiger. Grundsätzlich ist Thailand einfach ein geiles Reiseland und ich bin Ende Jahr für 7 Wochen in Vietnam/Thailand zum 3. mal. Sicher, Günstig, Traumhafte Strände und Tolle Leute.
Bisch afangs Januer zuefällig uf Samui? ;) Mir chömme am 29.12. ah.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Bisch afangs Januer zuefällig uf Samui? ;) Mir chömme am 29.12. ah.
Nope... Samui plani nid. Denn dürfte mr entweder z Trat oder scho in Singapur sii
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sharky hat geschrieben:Bisch afangs Januer zuefällig uf Samui? ;) Mir chömme am 29.12. ah.
BloodMagic hat geschrieben:Nope... Samui plani nid. Denn dürfte mr entweder z Trat oder scho in Singapur sii
hät jo chönne si ;-)
BloodMagic hat geschrieben:kommt drauf an - ich war auf Ko Samui und auf Ko Phangan - aber im Februar. Ko Phangan Traumhaft (Natürlich nicht in Hat Rin - das ist was für Junge die Party machen wollen). West Ko Phangan oder im Nordosten ist es schön. Oder als Taucher auch Ko Tao - mittlerweile leider auch schon ziemlich überlaufen. Auf Ko Phangan eröffnet wohl im September einen Flughafen - dann wirds wohl bald extrem Touristisch. Also wer noch Ko Phangan wie es sein sollte sehen will muss sich wohl beeilen.

ja stimmt, ein total unnötiger Flughafen wird auf Koh Phangan eröffnet. Für Koh Phangan ist das schlecht und für Koh Samui hat es einige Vorteile...dann hängt das gesamte Gesocks nicht noch eine Zeit auf Samui rum. Viele haben bisher nach oder vor der Full-moon Party noch eine Zeit auf Samui eingeplant, denke das wird sich ein wenig verbessern. Dafür aber gibt es jetzt neu einen Direktflug von China nach Koh Samui....auch nicht viel besser, noch mehr Chinesen. aber die werden ja praktisch alle in Chaweng bleiben.

Antworten