Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shamrock hat geschrieben:Ich finde auch die späten Wechsel, respektive dass das Team so spät und nur so kurz sich einspielen konnte sowie dann der fast sofortige Ausfall von Yapi, Frei und Streller sind zu beachten. Dann hätte man sich das mit Huggel nochmals überlegen sollen. Für mich kommt da die Komponente rein, dass Huggel das defensive Gewissen von Streller war, vielleicht interpretiere ich da etwas viel hinein, aber unser Käpt'n wirkt auf mich unsicherer, da er seinen langjährigen Buddy nicht mehr hinter sich hat.
Es ist bedauerlich dass einerseits 10 Spieler nun für die Natipause abgestellt sind, aber immerhin ist Streller dem Medienaufruf zur Natirückkehr nicht nachgekommen, somit kann Alex und er sowie die anderen, die da blieben zusammen mit dem Coach an der neuen Teamstruktur arbeiten und die zwei können wieder der verlängerte Arm des Trainers werden.
Vogel kriegt halt nun die ganze Breitseite des Druck's ab, der ihm, als er das Team im letzten Oktober übernahm vom Vorstand weggehalten wurde, da man ihn als ad-interim's Coach präsentierte. Nicht vorstellbar wäre das der völlige Abschiffer geworden letzte Saison. Aber der Vorstand stellte sich vor Heiko und das werden sie auch jetzt machen. Denn dies ist nun das neue, von Vogel und dem "neuen" Vorstand zusammengestellte Team. Und so wie ich die Leute dort einschätze, werden sie die Situation analysieren und versuchen die richtigen Schritte zu unternehmen. Und der Trainer geniesst bei mir noch "Welpenschutz" wie wenn er ein komplett neuer Trainer wäre und Welpenschutz dauert bei mir eine halbe Saison
I couldn't agree more...

Shamrock, bin total auf Deiner Linie, was die aktuelle Situation betrifft. Eine solche sachliche Analyse und ein bisschen mehr Verständnis für die neue Situation mit dieser neuen Mannschaft würde ich eigentlich auch von vielen anderen hier im Forum erwarten, die im Stadion jeweils lauthals "Erfolg isch nid alles im Läbe" trällern.

Ich bin überzeugt, die Sache kommt gut. Diaz und Salah werden sich bald als die erhofften Team-Stützen erweisen. Bei Sauro bin ich im Moment noch ein wenig pessimistisch. Andererseits wird auch er bei uns den Sprung in eine bessere Liga anstreben und deshalb wie Abraham sein Bestes beim FCB geben wollen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Shamrock hat geschrieben:Ich finde auch die späten Wechsel, respektive dass das Team so spät und nur so kurz sich einspielen konnte sowie dann der fast sofortige Ausfall von Yapi, Frei und Streller sind zu beachten. Dann hätte man sich das mit Huggel nochmals überlegen sollen. Für mich kommt da die Komponente rein, dass Huggel das defensive Gewissen von Streller war, vielleicht interpretiere ich da etwas viel hinein, aber unser Käpt'n wirkt auf mich unsicherer, da er seinen langjährigen Buddy nicht mehr hinter sich hat.
Es ist bedauerlich dass einerseits 10 Spieler nun für die Natipause abgestellt sind, aber immerhin ist Streller dem Medienaufruf zur Natirückkehr nicht nachgekommen, somit kann Alex und er sowie die anderen, die da blieben zusammen mit dem Coach an der neuen Teamstruktur arbeiten und die zwei können wieder der verlängerte Arm des Trainers werden.
Vogel kriegt halt nun die ganze Breitseite des Druck's ab, der ihm, als er das Team im letzten Oktober übernahm vom Vorstand weggehalten wurde, da man ihn als ad-interim's Coach präsentierte. Nicht vorstellbar wäre das der völlige Abschiffer geworden letzte Saison. Aber der Vorstand stellte sich vor Heiko und das werden sie auch jetzt machen. Denn dies ist nun das neue, von Vogel und dem "neuen" Vorstand zusammengestellte Team. Und so wie ich die Leute dort einschätze, werden sie die Situation analysieren und versuchen die richtigen Schritte zu unternehmen. Und der Trainer geniesst bei mir noch "Welpenschutz" wie wenn er ein komplett neuer Trainer wäre und Welpenschutz dauert bei mir eine halbe Saison
DANKE!! Word!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

sergipe hat geschrieben:Dr Vogel söll mir mol dä Ecke-Trick mit 2 Spieler erkläre.
das ist wirklich die geilste eckball-variante seit petric/rakitic.... der gegner weiss einfach nicht, ob alex oder vale flanken wird, d.h. ein links- oder ein rechtsfuss. und weil die gegnerischen spieler nicht wissen, ob eine linksfuss-flanke oder rechtsfuss-flanke kommt, irren sie wie die hühner panisch im strafraum herum. dadurch haben wir ja schon ein paar tore erzielt.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Onkel Tom hat geschrieben:das ist wirklich die geilste eckball-variante seit petric/rakitic.... der gegner weiss einfach nicht, ob alex oder vale flanken wird, d.h. ein links- oder ein rechtsfuss. und weil die gegnerischen spieler nicht wissen, ob eine linksfuss-flanke oder rechtsfuss-flanke kommt, irren sie wie die hühner panisch im strafraum herum. dadurch haben wir ja schon ein paar tore erzielt.
Das ist die Theorie. Die Praxis: Vale steht zum Anlauf, und Frei bringt jeden Eckball. Zürich hat sich erlaubt nicht mal mehr einen Mann ans Fähnchen zu entsenden.
Dan könnte man ja kurz spielen, den Winkel verkürzen, oder die gute alte Schweizertaktik a la Roy Hodgens. Der Ball wird angetippt und einen Meter vor gelegt und der 2te Mann flankt.
Leider würde in dem Fall bei unserer momentanen Verfassung der Rückpass kommen.
Klar hat es schon tore gegeben. Statistisch gesehen gibt es am meisten Tore wenn min 4 Angreifer im 16er stehen. Der vierte steht bei uns an der Fahne, und Frei tritt den Eckball,

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mundharmonika hat geschrieben:I couldn't agree more...

Shamrock, bin total auf Deiner Linie, was die aktuelle Situation betrifft. Eine solche sachliche Analyse und ein bisschen mehr Verständnis für die neue Situation mit dieser neuen Mannschaft würde ich eigentlich auch von vielen anderen hier im Forum erwarten, die im Stadion jeweils lauthals "Erfolg isch nid alles im Läbe" trällern.

Ich bin überzeugt, die Sache kommt gut. Diaz und Salah werden sich bald als die erhofften Team-Stützen erweisen. Bei Sauro bin ich im Moment noch ein wenig pessimistisch. Andererseits wird auch er bei uns den Sprung in eine bessere Liga anstreben und deshalb wie Abraham sein Bestes beim FCB geben wollen.
See, thats what a forum is here for. Auch wenn wir nicht vollumfänglich gleicher Meinung sind respektiere ich Deine/Eure Ansichten zu 100%. Wären alle gleicher Meinung könnte man das Forum schliessen. Mich nerven nur jene User welche glauben den anderen sagen zu müssen was sie zu denken haben und wann sie pfeifen dürfen.

Ich finde aber trotzdem dass meine Meinung etwas richtiger ist.... :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Heavy hat geschrieben:Das ist die Theorie. Die Praxis: Vale steht zum Anlauf, und Frei bringt jeden Eckball. Zürich hat sich erlaubt nicht mal mehr einen Mann ans Fähnchen zu entsenden.
Dan könnte man ja kurz spielen, den Winkel verkürzen, oder die gute alte Schweizertaktik a la Roy Hodgens. Der Ball wird angetippt und einen Meter vor gelegt und der 2te Mann flankt.
Leider würde in dem Fall bei unserer momentanen Verfassung der Rückpass kommen.
Klar hat es schon tore gegeben. Statistisch gesehen gibt es am meisten Tore wenn min 4 Angreifer im 16er stehen. Der vierte steht bei uns an der Fahne, und Frei tritt den Eckball,
Und einen Faktor hast du noch vergessen:

Wenn der Zweite Mann, Stocker, die Hände in die Hüfte versorgt und Hüftsteif dasteht, und auf die Ausführung von Frei wartet, weiss auch der letzte Verteidiger, dass er sich nur auf Frei einstellen braucht. Also sooooo überraschend kommen die Varianten jedenfalls nicht.

Genau so wie eine Freistossvariante mit Frei und irgend einem anderen als Schütze. Wenn Diaz nicht auf dem Platz steht, ist klar, dass auf jeden Fall Frei schiessen wird. Da ist ein zweiter Mann unnütz, zumal Frei noch nie (mir nicht bewusst) einen Freistoss nach Antippen geschossen hat.

Es wäre besser, es würde endlich ein Basler in die Mauer stehen und ein Loch aufreissen, das wäre z.B. gegen den FCZ besser gewesen, dann hätte Alex nicht auf Da Costa zielen müssen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chartking hat geschrieben:See, thats what a forum is here for. Auch wenn wir nicht vollumfänglich gleicher Meinung sind respektiere ich Deine/Eure Ansichten zu 100%. Wären alle gleicher Meinung könnte man das Forum schliessen. Mich nerven nur jene User welche glauben den anderen sagen zu müssen was sie zu denken haben und wann sie pfeifen dürfen.

Ich finde aber trotzdem dass meine Meinung etwas richtiger ist.... :D
Aber wir sind mehrere, also tanz gefälligst nach unserer Pfeife :p

Ich hab die Wahrheit auch nicht erfunden. Vielleicht kommt alles noch schlimmer, vielleicht gibt es wirklich ein Seuchenjahr. Aber auch da hilft alles nichts. Es ist "mein" Verein und dann muss ich halt als Anhänger da durch. Natürlich kann ich dann einiges in Frage stellen, aber das wird der Club sicher auch machen und das wohl kritischer als wie die von damals bei GC, als da die Seuche ausbrach, wurde teilweise komplett blind gewurstelt und ständig wurden die vergangenen 27 Meistertitel herovrgeholt, jedoch klaften dort wirklich Anspruch und Realität weit auseinander. Dieses Gefühl habe ich nicht bei Basel, auch wenn die gerade mal bei GC wegen Salatic angeklopft haben. Die Reaktion von GC darauf ist einfach lächerlich. Kindergartenniveau
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Auch ich bin 100% überzeugt, dass wir am Ende als Meister da stehen.

Sobald Salah und Diaz integriert ist, Stocker seine Form wieder findet und Sauro sich angepasst hat, werden wir nicht mehr zu stoppen sein.

Der Spielplan, die Hitze und die vielen Spiele.. ..Olympia und Verletzungspech haben uns dieses Jahr ein Strich durch die Rechnung gemacht was die CL-Quali angeht. Aber seien wir ehrlich.. ..die Europa-Liga ist wirklich eine gute Abwechslung. Wer will denn schon wieder zu den Bayern oder Man U's? Brauche ich nicht mehr so schnell.

Den einzigen Fehler der Vereinsleitung sehe ich darin, im zentralen Mittelfeld keinen Zerstörrer und Bad Guy gekauft zu haben. Doch man kann ja nicht immer alles richtig machen.

EINMAL BASEL - IMMER BASEL!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Auch ich bin 100% überzeugt, dass wir am Ende als Meister da stehen.

Sobald Salah und Diaz integriert ist, Stocker seine Form wieder findet und Sauro sich angepasst hat, werden wir nicht mehr zu stoppen sein.

Der Spielplan, die Hitze und die vielen Spiele.. ..Olympia und Verletzungspech haben uns dieses Jahr ein Strich durch die Rechnung gemacht was die CL-Quali angeht. Aber seien wir ehrlich.. ..die Europa-Liga ist wirklich eine gute Abwechslung. Wer will denn schon wieder zu den Bayern oder Man U's? Brauche ich nicht mehr so schnell.

Den einzigen Fehler der Vereinsleitung sehe ich darin, im zentralen Mittelfeld keinen Zerstörrer und Bad Guy gekauft zu haben. Doch man kann ja nicht immer alles richtig machen.

Hey, es kommt selten vor, aber diesmal bin ich 100% gleicher Meinung wie LFC, insbesondere auch im Bezug des fehlenden Bad Guys im Mittelfeld.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:das ist wirklich die geilste eckball-variante seit petric/rakitic.... der gegner weiss einfach nicht, ob alex oder vale flanken wird, d.h. ein links- oder ein rechtsfuss. und weil die gegnerischen spieler nicht wissen, ob eine linksfuss-flanke oder rechtsfuss-flanke kommt, irren sie wie die hühner panisch im strafraum herum. dadurch haben wir ja schon ein paar tore erzielt.
Diese Eckball-Variante ist der absolute Hit! Die täuschen sogar mich, denn jedes Mal denke ich, dass doch da noch was kommen muss, etwas Neues, Spezielles. Aber - nein! Da gibts keine Überraschung, kein Trick, nichts, immer das Gleiche: Einfach die Kugel rein in den Strafraum.
Und die Gegener freuen sich, dass Stocker bei dieser Variante ohne jeglichen Aufwand aus dem Spiel genommen wird. Wirklich genial, diese Eckball-Variante! Seit Anfang Saison ziehen sie dieses Ding durch. Also, das muss man ihnen lassen: die geben nicht so schnell auf!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Auch ich bin 100% überzeugt, dass wir am Ende als Meister da stehen.

Na jaa man kann auch sehr relaxt in Urlaub gehen. Alles wird besser, man muss es nur mal aushalten
Du hast recht und mir fehlt Beni Huggel. Ich weiss das tönt langweilig aber es ist so. Und überhaupt, ich wollte auch keine CL die so abschifft dass jedes Dreckblatt darüber berichtet. Mein FCB ist und wird besser werden.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Tsunami hat geschrieben:Diese Eckball-Variante ist der absolute Hit! Die täuschen sogar mich, denn jedes Mal denke ich, dass doch da noch was kommen muss, etwas Neues, Spezielles. Aber - nein! Da gibts keine Überraschung, kein Trick, nichts, immer das Gleiche: Einfach die Kugel rein in den Strafraum.
Und die Gegener freuen sich, dass Stocker bei dieser Variante ohne jeglichen Aufwand aus dem Spiel genommen wird. Wirklich genial, diese Eckball-Variante! Seit Anfang Saison ziehen sie dieses Ding durch. Also, das muss man ihnen lassen: die geben nicht so schnell auf!
Das nenn ich mal eine voller ironie gespickte Antwort! :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tsunami hat geschrieben:Diese Eckball-Variante ist der absolute Hit! Die täuschen sogar mich, denn jedes Mal denke ich, dass doch da noch was kommen muss, etwas Neues, Spezielles. Aber - nein! Da gibts keine Überraschung, kein Trick, nichts, immer das Gleiche: Einfach die Kugel rein in den Strafraum.
Am meisten verwirrt sind bei diesen Eckbällen wohl unsere "Kopfallmonster".
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey, es kommt selten vor, aber diesmal bin ich 100% gleicher Meinung wie LFC, insbesondere auch im Bezug des fehlenden Bad Guys im Mittelfeld.
Ja, guter Post von LFC.

Ja, deshalb war ja der FCB an Salatic interessiert. Der wäre so ein Bad Guy. Und auch Fabian Schär könnte so einer werden. Der soll ja nicht nur als IV eingesetzt werden können, sondern eben bad Guy im MF.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

:confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Aber wir sind mehrere, also tanz gefälligst nach unserer Pfeife :p

Ich hab die Wahrheit auch nicht erfunden. Vielleicht kommt alles noch schlimmer, vielleicht gibt es wirklich ein Seuchenjahr. Aber auch da hilft alles nichts. Es ist "mein" Verein und dann muss ich halt als Anhänger da durch. Natürlich kann ich dann einiges in Frage stellen, aber das wird der Club sicher auch machen und das wohl kritischer als wie die von damals bei GC, als da die Seuche ausbrach, wurde teilweise komplett blind gewurstelt und ständig wurden die vergangenen 27 Meistertitel herovrgeholt, jedoch klaften dort wirklich Anspruch und Realität weit auseinander. Dieses Gefühl habe ich nicht bei Basel, auch wenn die gerade mal bei GC wegen Salatic angeklopft haben. Die Reaktion von GC darauf ist einfach lächerlich. Kindergartenniveau
Ich weiss zwar nicht worum es da geht, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Für viele FCB Fans bedeutet wohl ein Seuchenjahr eine Saison ohne Titel.

Für mich wird es erst kritisch, wenn der FCB auch kein fianzielles Polster mehr hat und wie GC Notverkäufe machen muss. Ich hoffe und glaube natürlich, dass wir davon Lichtjahre weit weg sind und auch bleiben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben: :confused:
Ironie kennsch? :p ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey, es kommt selten vor, aber diesmal bin ich 100% gleicher Meinung wie LFC, insbesondere auch im Bezug des fehlenden Bad Guys im Mittelfeld.
Du meinst so ein Charles Bronson Typ? :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Du meinst so ein Charles Bronson Typ? :D
Zum Beispiel, wobei Bronson - so glaub ich - auch nur um die 1.75 gross war. :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Zum Beispiel, wobei Bronson - so glaub ich - auch nur um die 1.75 gross war. :p
Der hier ist scheinbar zurzeit ohne Verein:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

declaravit iam mortuum vivere

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

einfache Antwort: F I N K

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Was stoht denn uf dere Blick Site ?
Si isch nit oder nümme ufruefbar...

Hungry Bogart
Neuer Benutzer

Beitrag von Hungry Bogart »

Mampfi hat geschrieben:Was stoht denn uf dere Blick Site ?
Es wird spekuliert, welcher Trainer zu erst fliegt, Fink oder Vogel... Aber nichts erwähnenswertes, Blick-Geschwafel halt...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mampfi hat geschrieben:Was stoht denn uf dere Blick Site ?
klick

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Blick halt... macht sin ruef aller Ehr :o

Wer wohl eher uf em Schleudersitz hockt Vogel oder Fink? Drfür bruchts nid so unnötigi Artikel! Blick halt...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

de Blööck:
Auch Vogel im Gegenwind
Viel zu verlieren hat sein Nachfolger in Basel, Heiko Vogel. Gemeinsam mit Fink bildete er ein kongeniales Trainer-Duo beim FCB. In zwei Jahren holten sie drei Titel, zogen zweimal in die Champions League ein. Doch jetzt weht auch Vogel der Wind ins Gesicht. Die Quali zur Königsklasse hat er verpasst, in der Liga liegt der Titelverteidiger nur auf Platz 4, fünf Punkte hinter Aufsteiger St. Gallen. Und auch Vogels Programm ist heftig. Innert sechs Tagen muss der FCB nach Lissabon und Bern, empfängt am nächsten Mittwoch Sion. Setzt es drei Pleiten ab, wird auch die Luft für den Trainer-Überflieger der letzten Saison dünn.
Fink oder Vogel – wer fliegt zuerst? Oder setzen die ehemaligen Kollegen doch noch zum gemeinsamen Höhenflug an?
und das meint de Berni :D
Grundsätzlich kann man sagen: Wir haben nach wie vor eine hohe Qualität im Kader. Aber schauen wir mal, wie sich die Mannschaft als Team weiterentwickelt. Für mich ist es noch zu früh, um eine erste Bilanz zu ziehen. Diese Freiheit nehmen wir uns, auch wenn vielerorts schon nach sechs Runden Meister und Versager verkündet und Trainer entlassen werden
Ich bin nicht da, um zu missionieren. Wenn die Leute nach einem Spiel unzufrieden sind, bringt es nichts, wenn Trainer oder Klubexponenten verkünden: ‹Ihr habt alle nichts begriffen. Das war ein spannendes, taktisch ausgereiftes Spiel. Ihr seid Ignoranten›. Die Leute kommen ins Stadion, um sich unterhalten zu lassen. Jeder hat ein Recht dazu, sich ein eigenes Bild zu machen. Wenn einer findet, es sei ein Skandal, dass der FCB die Champions League nicht erreicht hat, ist dies sein gutes Recht. Ich habe mich von der Mission gelöst, den Leuten den FCB erklären zu müssen
.http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=24020
Eifach souverän genial de Typ :cool: (miesst ich mir eigentlich zu Härze neh, aber ich kah/darf zum Glück jedem ins G'sicht sage, dass ich derjenig scheisse find)

PS Blick ist scheisse :p
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vogel wird sicher nicht fliegen, leider Kubi aus der Blick Redaktion auch nicht. Aber ich möchte es zu gerne noch in meinem Leben sehen, wie dass denn aussähe wenn Kubi einen Verein führen würde, es wäre sicher ein "magischer Moment" (für Kubi) und eine Aha Erfahrung für manch anderer. Schade, wird wohl nichts in diesem Leben, keine Erleuchtung in der grossen düsteren Fussballödnis :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Vogel wird sicher nicht fliegen, leider Kubi aus der Blick Redaktion auch nicht. Aber ich möchte es zu gerne noch in meinem Leben sehen, wie dass denn aussähe wenn Kubi einen Verein führen würde, es wäre sicher ein "magischer Moment" (für Kubi) und eine Aha Erfahrung für manch anderer. Schade, wird wohl nichts in diesem Leben, keine Erleuchtung in der grossen düsteren Fussballödnis :p
No nid z'früeh d'Hoffnig uffgeh...es söll schiiens bald im hohe Norde e Trainerposte frei wärde, DAS wär doch was für "unsere" Fuessball-spieler-trainer-experte-Gott Kubi :p ! Ich würd's uff jede Fall uffmerksam mitverfolge ;)
Alles für BS

Antworten