nobilissa hat geschrieben:Das ist eine viel zu eindimensionale und fehlerbehaftete Interpretation.
nobilissa hat geschrieben:Dass man Leute mit einer Normalbildung als geistige Tiefflieger bezeichnet - das ist ohne Worte.
nobilissa hat geschrieben:Traurigerweise scheint hier die inhaltliche Auseinandersetzung mit der anderen Meinung nicht möglich ohne Anpöbelei des Users auf persönlicher Ebene.
Wie definierst du "Anpöbelei"? Gehören solche Posts auch dazu?
nobilissa hat geschrieben:Traurigerweise scheint hier die inhaltliche Auseinandersetzung mit der anderen Meinung nicht möglich ohne Anpöbelei des Users auf persönlicher Ebene.
Wo erkennst du in den letzten Posts eine "Anpöbelei"?
Nicht ganz der richtige Faden aber ich wollte auch keinen neuen aufmachen.
An der letzten GV im Frühjahr 2019 wurde doch verkündet, dass die Statuten überarbeitet werden und dazu Vorschläge eingereicht werden können.
PROJEKT «STATUTEN 2020»
Im Anschluss an Prazellers Erklärung sagte Bernhard Burgener, dass der FCB das Thema Statuten und die Meinung seiner Mitglieder sehr ernst nehme. Und dass er deshalb das Projekt «Statuten 2020» lancieren werde, mit welchem noch in diesem Jahr alle Vereinsmitglieder eingeladen würden, konkrete Ideen und Vorschläge zu den neuen Statuten einzureichen. Die bisherigen Statuten seien tatsächlich etwas in die Jahre gekommen und man wolle der nächsten Generalversammlung den Mitgliedern eine entsprechende Aktualisierung präsentieren. Das genaue Prozedere dazu wird in den nächsten Wochen und Monaten ausgearbeitet und dann den Mitgliedern vorgelegt. Die Konsultativ-Abstimmung über dieses Vorgehen wurde von den Mitgliedern mit grosser Mehrheit gutgeheissen.
Percy van Lierop: Eine absolut anerkannte Grösse in der Szene. Seit langem wieder einmal ein Entscheid der Vereinsführung, bei dem ich voll dahinterstehen kann.
Cuore Matto hat geschrieben:Percy van Lierop: Eine absolut anerkannte Grösse in der Szene. Seit langem wieder einmal ein Entscheid der Vereinsführung, bei dem ich voll dahinterstehen kann.
Schön, dass ein Mann dieses Kalibers (wie man so hört) Gefallen am FCB gefunden hat, nachdem er sich ein paar Monate umgeschauen konnte. Offenbar ist da in der Nachwuchsabteilung Potential (nach oben .....?) vorhanden.
Hab schon befürchtet da wird ein hochtalentierter Nachwuchschef verpflichtet und dann nicht eingesetzt.
Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber besser spät als nie.
Endlich, wird langsam Zeit...in die richtige Richtung ! Die Nachwuchsförderung mit diesem Campus und diesem Concept muss für die Schweiz non plus Ultra sein. Blicke gespannt bis in 2-3 Jahren...
Hab schon befürchtet da wird ein hochtalentierter Nachwuchschef verpflichtet und dann nicht eingesetzt.
Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber besser spät als nie.
Ich denke, hier gibt es in der Tat keine zwei Meinungen.
Die Frage bleibt noch im Raum: weshalb nicht schon im Juli 2019? Wusste man damals bei der Führung noch nicht, wie man es Cecca beibringen soll?
***Blick in die Kristallkugel***: in 1-4 Jahren wird man beim FCB zum Schluss kommen, dass sich die Investition in Indien nicht lohnt. Dann bleibt auch kein Job mehr für Cecca übrig.
PadrePio hat geschrieben:Sehr guet. Jetzt bruchts denn nur no ä Trainer wo diä junge Spieler förderet und dr Spielstil em Ajaxsystem apasst.
Diräggt dr ten Hag im Summer installiere!
Caipi-Ruedi Fuessballer us Brasilie garniert mit holländischem Powerfuessball. Guet Nacht.
Aber bi unserem Glück blibt d GC Schloofmütze an dr Linie.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Spannend. Hätte nicht gedacht, dass er beim FCB doch noch Arbeit bekommt. Auch wenn es natürlich schwierig ist seine Arbeit einzuschätzen, freue ich mich auf ihn. Dennoch muss allen klar sein, dass sicherlich nicht in diesem oder nächstem Jahr die Fürchte seiner Arbeit geerntet werden können.
Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlich wurde schlicht weg auch sein, dass sämtliche Kritik im Juni 2019 fehl am Platz war und das es durchaus Vertrags-rechtliche Gründe gab, wieso man Percy erst jetzt offiziell anstellen konnte. War es bisher ein Vorvertrag bzw. eine Gentlement Agreement, dass er per 2020 bei uns beginnen wird und gar noch kein Vertrag, sei es, weil er vom alten Arbeitgeber nicht freigegeben war oder ähnliches?
Tsunami hat geschrieben:Ich denke, hier gibt es in der Tat keine zwei Meinungen.
Die Frage bleibt noch im Raum: weshalb nicht schon im Juli 2019? Wusste man damals bei der Führung noch nicht, wie man es Cecca beibringen soll?
***Blick in die Kristallkugel***: in 1-4 Jahren wird man beim FCB zum Schluss kommen, dass sich die Investition in Indien nicht lohnt. Dann bleibt auch kein Job mehr für Cecca übrig.
Jetzt macht für mich das Engagement in Indien Sinn.
Bei allem Respekt für die Vereinsikone Cecca, ich (obschon Aussenstehender) behaupte, dass die jüngsten Nachwuchsverdienste nicht in grossem Masse auf seine Arbeit zurückzuführen sind.
Bin mit der Entwicklung und der Neuausrichtung mehr als zufrieden, wenn ich mich auf die Fakten aus den Medien beziehen darf. Der „Neue“ hat sicherlich viel Potential! Freue mich auf die mittelfristige Zukunft.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Delgado hat geschrieben:Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlich wurde schlicht weg auch sein, dass sämtliche Kritik im Juni 2019 fehl am Platz war und das es durchaus Vertrags-rechtliche Gründe gab, wieso man Percy erst jetzt offiziell anstellen konnte. War es bisher ein Vorvertrag bzw. eine Gentlement Agreement, dass er per 2020 bei uns beginnen wird und gar noch kein Vertrag, sei es, weil er vom alten Arbeitgeber nicht freigegeben war oder ähnliches?
Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlicht wurde schlicht weg auch sein, dass man Ceccaroni (in Ermangelung seiner persönlichen Einsicht) schlussendlich befehlsmässig davon überzeugen musste, sich ganz dem Projekt Indien zuzuwenden und so einem professionellen Neustart der Nachwuchsabteilung den Weg freizumachen?
Cuore Matto hat geschrieben:Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlicht wurde schlicht weg auch sein, dass man Ceccaroni (in Ermangelung seiner persönlichen Einsicht) schlussendlich befehlsmässig davon überzeugen musste, sich ganz dem Projekt Indien zuzuwenden und so einem professionellen Neustart der Nachwuchsabteilung den Weg freizumachen?
Genauso wie sich Bernie II in der Frage zwischen Streller und Koller durchgesetzt hat, geschah das nun auch beim letztverbliebenen des Trios. Ist ja schlussendlich auch seine Kohle. Er will Leute mit Erfahrung und Skills. Heisst nichts anderes als Streller und Cecca weg, Ruedi und Percy van Lierop als Ersatz. Aus lokalpatriotischer Hinsicht natürlich suboptimal. Aber aus rein erfolgsorientierter Sicht wohl folgerichtig.
Wenn man so die Interviews mit Cecca liest und hört (nicht von jetzt, sondern von den letzten paar Jahren), so scheint ihm das Projekt Indien wirklich Spass zu machen. Ich glaube nicht, dass er da gezwungen werden musste. Viel eher ist das doch ein Zeichen, dass man an den Standort Chennai glaubt respektive es halt noch mal mit ein wenig mehr Input versuchen will. Das seh ich positiv.
Delgado hat geschrieben:Könnte es, in Anbetracht der bisherigen Kommunikation von Vereinsseite (null-Kommunikation) und der Tatsache, dass der Deal erst auf das neue Jahr veröffentlich wurde schlicht weg auch sein, dass sämtliche Kritik im Juni 2019 fehl am Platz war und das es durchaus Vertrags-rechtliche Gründe gab, wieso man Percy erst jetzt offiziell anstellen konnte. War es bisher ein Vorvertrag bzw. eine Gentlement Agreement, dass er per 2020 bei uns beginnen wird und gar noch kein Vertrag, sei es, weil er vom alten Arbeitgeber nicht freigegeben war oder ähnliches?
Oder vellicht het är s ganze au zerscht wölle uss dr zweite reihe aluege ( zum sich inne z schaffe), bevor är denn an d front goht.
Quo hat geschrieben:das kann unmöglich sein! Forumsuser irren nie!
Hehe Quo
Das isch so und fertig
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
nobilissa hat geschrieben:Ich finde durchaus, dass man dem ganzen Projekt positiv gesinnt sein kann.
Sehe ich auch so, obwohl ich zu Beginn auch eher skeptisch war. Die Chance, quasi von Null auf etwas aufzubauen, ist spannend. Ob es sich dereinst auch finanziell auszeichnet, steht zwar in den Sternen, aber die jährlichen Beträge, die man dafür aufwendet, entscheiden nicht über Erfolg oder Misserfolg der ersten Mannschaft hier.
El Oso Locote hat geschrieben:Bin zufällig über einen interessanten artikel gestolpert, wie man fast den fc wil zum partnerclub machte.
Worauf aber der sfv sein veto einlegte.
Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Wil zufrieden. Wir haben jetzt schon den zweiten Trainer, der seine Sporen beim FC Wil abverdient hat (und auch noch Zürcher ist...)