Klar, wenn der Fussball-Laie BB den DD überstimmen darf, dann kommt es ja zum Glück definitiv gut (auch wenn das Überstimmen von Streller ganz ok war).Felipe hat geschrieben:Nicht so schwarz sehen. Solange Francois Marque nicht Trikotmodel und Offensivtrainer wird sind wir noch im grünen Bereich.
Und v.a. DD ist strategisch tätig.. Hat eigentlich nur Mitspracherecht, weil BB ihn jederzeit überstimmen kann. Von dem her versuche ich das ganze positiv zu sehen und zu sagen, halb so schlimm.
Wie bereits erwähnt, trauere ich der angeblichen Einstellung vom holländischen Percy Jackson deutlich mehr hinterher, weil sie mMm bedeutender für die Vereinsentwicklung gewesen wäre.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Möglich.nobilissa hat geschrieben:War nicht einer der beiden am Gymnasium Liestal ?
Das spricht dann eher gegen das Gym in Liestal als für Degen.
Wer schonmal mit den Degens gesprochen hat, etwas von Ihnen gelesen hat, ein Interview mit ihnen gehört hat, der kommt nicht umhin festzustellen, dass es geistige Tiefflieger und Blender (wie User Shakespear sehr schön erwähnt hat) sind.
Das heisst nicht, dass sie sich in der Fussballwelt und als Spielerberater nicht erfolgreich sein können (sind sie ja).
Ist jetzt einfach nicht die Verstärkung die ich mir für den VR eines KMUs wünschen würde.
Schon klar. Wie gesagt, man muss das Positive sehen. Auch wenn mir jedesmal dabei die Story vor den Augen erscheint, wie die Mitspieler dazumals Degen verarschten und sich telefonisch als Spielerberater ausgeben, worauf DD superinteressiert waren.Delgado hat geschrieben:Klar, wenn der Fussball-Laie BB den DD überstimmen darf, dann kommt es ja zum Glück definitiv gut (auch wenn das Überstimmen von Streller ganz ok war).
Was ich beim Ganzen mich frage, wieso der Aktienkauf?
Weder Streller, Cecca, Alex noch sonst wer hat das gemacht. Und ausser Cecca hätten die wohl auch genug Geld gehabt.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Dr kalulu isch nur usglehnt... aber wenns e sbe filiale git de dr fczDelgado hat geschrieben:Und welche aktuellen (oder ehemaligen das Verkauft) FCB-Spieler werden von den Degens betreut?
Sorry, aber mit Von Moos (der ein Kauf vom FCB war) wird DD nicht genügend Kohle gemacht haben, um sich beim FCB einzukaufen...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Haben nicht beide oder mindestens einer von ihnen ein Managementstudium an der Universität St. Gallen gemacht? Ich habe dies mal irgendwo gelesen.Shakespeare hat geschrieben:Spielt keine Rolle. Mir reicht die Tatsache, dass der geistige Horizont beider Brüder gerade reicht um sich selbständig die Schuhe zu binden.
Die beiden gehören zu den grössten Blendern, die ich je gesehen habe. Sie als Unternehmer darzustellen halte ich für den Witz des Monats...
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Anschinend...patiscat hat geschrieben:Haben nicht beide oder mindestens einer von ihnen ein Managementstudium an der Universität St. Gallen gemacht? Ich habe dies mal irgendwo gelesen.
https://www.srf.ch/news/regional/ostsch ... an-der-hsg
Betreute Spieler von SBE
https://www.transfermarkt.ch/sbe-manage ... rater/2032
-
- Erfahrener Benutzer
Glück gehabt. David Degen hat das Gymi abgebrochen. Philipp hat das KV gemacht.Goldust hat geschrieben:wenn vo däne eine wirklich e matur gmacht het, denn lutschi em canepa freiwillig dr schlong.
Übrigens sitzt / sass David Degen im Verwaltungsrat mehrerer Firmen. Ob das eine Bedeutung hat ? Keine Ahnung.
Die beiden sind meiner Meinung nach nicht ganz so doof, wie sie hier dargestellt werden. Die waren einfach zu der Zeit, als sie sich häufig äusserten, viel zu jung, naiv und selbstverliebt. Hat das inzwischen nachgelassen ? Keine Ahnung.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Degen ist das absolute Worst Case Szenario das eintreten konnte. Und immer wenn man denkt, nun geht es endlich wieder bergauf, weil die Ober-Niete die hier alles verbockt hat weg ist, muss man den FCB wieder grundlos ins Elend ziehen. Es scheint, als glaube Burgener wirklich, dass ein Ex-Fussballer oder Balljunge eine Ahnung vom Fussballgeschäft (oder von irgendwas) hat. Anders kann ich mir diese ewige Flopp Serie bei seinen Nominationen nicht erklären.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Weil die 2 Nasen grosse Unternehmer (Neu-Deutsch Entrepreneur) sein möchten, aber noch nichts unternommen haben, was auch nur ansatzweise Erfolg hatte.winniepooh hat geschrieben:Cha mir eine sagge wieso ihm david däge e kompetänz abspricht?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich erinnere an dieser Stelle gerne auch nochmals an die Dating-Plattform für Zwillinge. WTF!?
-
- Erfahrener Benutzer
Fehlt noch: Hakan Y. als PressesprecherBack in town hat geschrieben:Degen ist das absolute Worst Case Szenario das eintreten konnte. Und immer wenn man denkt, nun geht es endlich wieder bergauf, weil die Ober-Niete die hier alles verbockt hat weg ist, muss man den FCB wieder grundlos ins Elend ziehen. Es scheint, als glaube Burgener wirklich, dass ein Ex-Fussballer oder Balljunge eine Ahnung vom Fussballgeschäft (oder von irgendwas) hat. Anders kann ich mir diese ewige Flopp Serie bei seinen Nominationen nicht erklären.
Scott C. als Deutschlehrer und Integrationbeauftragter
Reto Z. als Flankentrainer
Marco Zwyssig als Dribbeltrainer
Bestimmt gibt’s hier im Forum noch weitere Vorschläge!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Shakespeare hat geschrieben:Fehlt noch: Hakan Y. als Pressesprecher
Scott C. als Deutschlehrer und Integrationbeauftragter
Reto Z. als Flankentrainer
Marco Zwyssig als Dribbeltrainer
Bestimmt gibt’s hier im Forum noch weitere Vorschläge!
- Doggter FMH als Chef der Medizinabteilung
- Eric Weber für Marketing, Presse und Special Events
- Mike Shiva als Mentaltrainer und für Internet-TV
- Rocco Siffredi für Kondition und Ausdauer
- Baschi Dürr als Verantwortlicher für Sicherheit und den Wagenpark
- Sepp Blatter als Controller und Korruptionsbeauftragter
- Thomas Cook als neuer Hauptsponsor
Hast du gerade Baschi mit Piero verwechselt?Mundharmonika hat geschrieben:
- Doggter FMH als Chef der Medizinabteilung
- Eric Weber für Marketing, Presse und Special Events
- Mike Shiva als Mentaltrainer und für Internet-TV
- Rocco Siffredi für Kondition und Ausdauer
- Baschi Dürr als Verantwortlicher für Sicherheit und den Wagenpark
- Sepp Blatter als Controller und Korruptionsbeauftragter
- Thomas Cook als neuer Hauptsponsor
Dass hier über den Schulsack der Zwillinge gesprochen wird, ist ja ohne Worte. Man braucht m.W. keinen Doktortitel, um in unserem VR zu sitzen. Vermutlich wollte BB dem Plebs einfach wieder mal einen schönen Empörungsgrund liefern, damit endlich wieder Begriffe wie "Untergang" und "Worst Case" strapaziert werden können.
Aber irgend jemand kann sicher auch mir erklären, wie und weshalb das Engagement von DD dem Verein schaden wird? Ich suche das Problem, finde es aber nicht. Ob die Lampenberger mit der Datingplattform Erfolg hatten oder nicht, geht mir jedenfalls am Allerwertesten vorbei.
Aber irgend jemand kann sicher auch mir erklären, wie und weshalb das Engagement von DD dem Verein schaden wird? Ich suche das Problem, finde es aber nicht. Ob die Lampenberger mit der Datingplattform Erfolg hatten oder nicht, geht mir jedenfalls am Allerwertesten vorbei.
Schaden wird? Weiss ich nicht. Schaden könnte?footbâle hat geschrieben:Dass hier über den Schulsack der Zwillinge gesprochen wird, ist ja ohne Worte. Man braucht m.W. keinen Doktortitel, um in unserem VR zu sitzen. Vermutlich wollte BB dem Plebs einfach wieder mal einen schönen Empörungsgrund liefern, damit endlich wieder Begriffe wie "Untergang" und "Worst Case" strapaziert werden können.
Weil ein Verwaltungsrat eine längerfristige perspektive haben muss und straategisch und umsichtig arbeiten muss. Traue ich DD nicht zu.
Weil ein VR in einem Fussballverein am besten nicht mit einem Spielervermittler - auch wenn dort alle Mandate niedergelegt wurden - verbandelt ist.
Weil beide Degens grosse Blender, Laberi und Selbstdarsteller sind.
Weil es ein schlechtes Zeichen für den Finanziellen Zustand vom FCB ist, wenn BB investoren sucht (das spricht jetzt nicht gegen DD).
Und nein, man braucht keinen Doktortitel um im VR zu sitzen.
Nebenbei finde ich es gewagt von DD, eine Minderheitsbeteiligung mit Burgener als Hauptaktionär einzugehen. Bei seinen anderen Unternehmen hat BB mit harten Bandagen gekämpft um sich, nach Kapitalengpässen wieder freizuschwimmen.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hauptsache der Blick macht schon wieder stimmung gegen Koller 

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Der Verwaltungsrat setzt sich aus mehreren Personen zusammen, welche gemeinsam entscheiden, für die Unternehmerische Langfristigkeit und Umsichtigkeit gibt es genügend Kompetenz mit BB, aber Frische, Junge, gewagte Ideen, welche überhaupt analysiert und beurteilt werden können, dürfen von einem DD schon eingebracht werden.rhybrugg hat geschrieben:Schaden wird? Weiss ich nicht. Schaden könnte?
Weil ein Verwaltungsrat eine längerfristige perspektive haben muss und straategisch und umsichtig arbeiten muss. Traue ich DD nicht zu.
Dies ist wirklich eher kritisch, wobei auch da müssen wir DD erst einmal wirken lassen. Es soll Menschen geben, die können Privates und Geschäftliches strickte trennen. Er wird sich diesem Spannungsfeld bewusst sein und bei seinem Werken sehr stark darauf achten, dass er nicht in die Schusslinie kommt.rhybrugg hat geschrieben:Weil ein VR in einem Fussballverein am besten nicht mit einem Spielervermittler - auch wenn dort alle Mandate niedergelegt wurden - verbandelt ist.
Sind sie es wirklich heute noch, oder hat sich das ganze nicht eher entwickelt? Die Degens sind jetzt nicht gerade jene Ex-Fussball-Profis, welche sich ständig bei jeder Hundsverlocheten als Cervelatt-Promi aufdrängen, da gibt es weitaus andere Beispiele, welche keiner als Blender, Laberi und Selbstdarsteller hinstellen würde.rhybrugg hat geschrieben:Weil beide Degens grosse Blender, Laberi und Selbstdarsteller sind.
Was genau sagt dies über den finanziellen Zustand des FCB aus, wenn BB aus seinem PRIVAT-BESITZ einen Anteil an Aktien verkauft? Es fliesst Geld zwischen DD und BB, der FCB sieht in keiner Sekunde auch nur einen Rappen davon. Man könnte das Spiel auch umdrehen und sagen, dass der FCB besser da steht als vor zwei Jahren und BB die Gelegenheit nutzte, um 10% Gewinnbringend zu veräussern (ja ich weiss, unrealistisch aber möglich).rhybrugg hat geschrieben: Weil es ein schlechtes Zeichen für den Finanziellen Zustand vom FCB ist, wenn BB investoren sucht (das spricht jetzt nicht gegen DD).
Wann verkaufst du Aktien? Wenn du Geld verdienen kannst damit oder wenn du das Potential anders einschätzt als zuvor. Wenn du Bargeld brauchst. Wenn du deine Kohle, bzw. Teile davon, in was neues Stecken willst.Delgado hat geschrieben:
Was genau sagt dies über den finanziellen Zustand des FCB aus, wenn BB aus seinem PRIVAT-BESITZ einen Anteil an Aktien verkauft? Es fliesst Geld zwischen DD und BB, der FCB sieht in keiner Sekunde auch nur einen Rappen davon. Man könnte das Spiel auch umdrehen und sagen, dass der FCB besser da steht als vor zwei Jahren und BB die Gelegenheit nutzte, um 10% Gewinnbringend zu veräussern (ja ich weiss, unrealistisch aber möglich).
Der Fall, dass die Aktien nun gewinnbringend veräussert werden konnten ist, wie du sagst, unrealistisch.
Reserven, UEFA Ranking, finanzielles potential der Spieler, sportliches, öffentliches Ansehen, Sparprogramm. Der FCB hat eher gelitten in den letzten zwei Jahren als das er aufblühen konnte.
Sportlich siehts zwar aktuel rosiger aus. Aber finanziell ist es, soweit ich das verstehe, immer noch düster.
Gemäss BZ sucht BB schon seit einer Weile Investoren weil sich das Investment nicht so entwickelt wie erwartet:
Der FCB-Präsident ist seit längerer Zeit auf der Suche nach Investoren. Einem kompletten Verkauf, so ist zu vernehmen, wäre er auch nicht abgeneigt gewesen. Weil der FCB nicht den Gewinn schreibt, den er sich erhofft hatte. Sondern vielmehr die stillen Reserven angebraucht werden und ein Sparprogramm von 21 Millionen Franken auferlegt werden muss, um das strukturelle Defizit zu decken.