nachdem das posting am 12.12. nur spasseshalber geschrieben wurde (mit den typen.... sie kamen wirklich, aber nur weil es so abgemacht wurde), ist der folgende Bericht doch ein wenig ernster zu lesen
die letzte woche war ein wenig turbulent. am samstag um mitternacht ging ich also wieder in den pokerkeller und zockte.. insgesamt blieb ich 18 stunden (sonntag abend 18 uhr); ich gewann etwas, bekam das geld aber noch nicht direkt, weil die schuldner zuerst ihr geld abliefern mussten (wie damals im dezember, als ich einer der schuldner war).
soweit so gut... das geld bekam ich dann auch gestern (konnte leider zwischen sonntag und gestern nicht mehr erscheinen, obwohl die besitzer auf mich gewartet haben um mir das geld geben zu können).
ich erschien also gestern freitag... allerdings erst um 1 uhr morgens (Nacht von Donnerstag auf Freitags) und begann wieder zu spielen.
Um 8 uhr Freitag morgens war ich zwar müde, aber wegen eines bad beats verlor ich zuerst meinen ganzen stack und ich wollte diesen ort nicht mit minus verlassen. so blieb ich weitere x stunden.
Um 17 Uhr nachmittags kam dann der "Schock": mein Sitznachbar, einer, der nicht sonderlich gut spielt, aber extrem viel Geld hat, forderte, dass ich kurz aufstehe und ich sah, wie er eine knarre in der hand hielt

Ein wenig erstaunt (ich hab ja gar kein Geld......) und perplex fragte ich, was das hier soll... er meinte, er müsse sie auf den stuhl legen, weil es ihm zu unangenehm wurde, diese weiterhin in seiner tasche tragen zu müssen.
so war also in den letzten 3 stunden, die ich spielte (bis ca. 20 uhr abends) zwischen mir und ihm eine knarre, die auf einem separaten stuhl platz genommen hatte
schlussendlich verliess ich den platz ohne geld, weil der besitzer wieder kein geld hatte, mir meinen doch noch erspielten gewinn auszahlen zu können.
---------
nun gibts leider ein paar wochen pause; prüfungen stehen an (montag die erste) und mein ziel ist es, den guten schnitt halten zu können, was aber schwierig sein wird

direkt nach den prüfungen gehts in die schweiz.