Nei nei. Wart bis im summerSubComandante hat geschrieben:Es wird in der Winterpause wohl schon einen Wechsel geben.
Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad
Beeindruckend auch wie Delgado heute nach hinten gearbeitet und sehr viele defensive Zweikämpfe für sich entschieden hat.Bender hat geschrieben:Geile Sache, den besten Mann (Delgado) vom Platz zu nehmen ...
"Mir günned nö will mer's Gool nöd düpfe" ... WTF ... !?!
Mein Tipp für nächsten Sommer: der Fischer macht dem Finken Platz ...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wünsch Dir doch Fink oder weiss der Teufel, aber Sousa? WTF, was war bei dem besser als bei Fischer?barracuda hat geschrieben:Dieser scheiss Fussball, fühle mich jedes Mal zurück in die Steinzeit des schweizer Fussballs versetzt. Wünsche mir Sousa zurück..
Für mich war das der schlechteste Trainer seit......Jörg Berger
declaravit iam mortuum vivere
Meine wilden Prognosen für die Saison:
-Fischer bleibt bis mind. Juni 2017, wahrscheinlich sogar länger (Ich tippe auf Okt 17)
-FCB wird mit max 8 Punkten Vorsprung Meister. (Aktuell 15!)
-FCB holt den Cup nicht.
-FCB überwintert nicht europäisch.
-FCB wird sich spielerisch ähnlich wenig weiterentwickeln wie in den letzten 75 Spielen.
-Startelf wird weiterhin mit Bjarnason, Traore und Zuffi sein.
-Junge wie Fransson, Boetius, Sporar, Cümart, Kutesa, Bua und Akanji (Hunziker, Itten und co. sind ja schon weg) werden weniger Minuten bekommen als Calla, Bjarnasson, Janko etc.
-Einzelne 6:0 und 7:1 Siege werden den Schein trügen…
-Vorstand wird noch stärker Missstände schönreden und alles hinter "Professionalität" kaschieren.
-Vorstand wird noch vermehrt durch Aktionen und Aussagen die Fanbasis vor den Kopf stossen.
Aber… always look on the bright side of life… es werden auch wieder bessere Zeiten kommen! (Waren nämlich mal in der Nati-B und sollen deswegen mit allem zufrieden sein)
-Fischer bleibt bis mind. Juni 2017, wahrscheinlich sogar länger (Ich tippe auf Okt 17)
-FCB wird mit max 8 Punkten Vorsprung Meister. (Aktuell 15!)
-FCB holt den Cup nicht.
-FCB überwintert nicht europäisch.
-FCB wird sich spielerisch ähnlich wenig weiterentwickeln wie in den letzten 75 Spielen.
-Startelf wird weiterhin mit Bjarnason, Traore und Zuffi sein.
-Junge wie Fransson, Boetius, Sporar, Cümart, Kutesa, Bua und Akanji (Hunziker, Itten und co. sind ja schon weg) werden weniger Minuten bekommen als Calla, Bjarnasson, Janko etc.
-Einzelne 6:0 und 7:1 Siege werden den Schein trügen…
-Vorstand wird noch stärker Missstände schönreden und alles hinter "Professionalität" kaschieren.
-Vorstand wird noch vermehrt durch Aktionen und Aussagen die Fanbasis vor den Kopf stossen.
Aber… always look on the bright side of life… es werden auch wieder bessere Zeiten kommen! (Waren nämlich mal in der Nati-B und sollen deswegen mit allem zufrieden sein)
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Die einen werden verheitzt, die anderen verheuslert.alatariel hat geschrieben:Meine wilden Prognosen für die Saison:
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Sousa passte menschlich nicht nach Basel und wurde vonshady hat geschrieben:Wünsch Dir doch Fink oder weiss der Teufel, aber Sousa? WTF, was war bei dem besser als bei Fischer?
den Medien und Fans praktisch zum Wechsel gezwungen.
Taktisch war er einer der besten Trainer in Basel...
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Fand den Fussball unter Sousa nie schlecht, ganz im Gegenteil, ich liebte es wie er kleine aber effiziennte Umstellungen vornahm, wie zum Beispiel als er zum ersten mal Embolo von Anfang an auf links aufstellte und Derlis Gonzalez auf rechts, das gegen den FC Liverpool zuhause. Es folgte ein Spiel das mir bis heute im Kopf hängen geblieben ist. Für mich war und ist Sousa ein Fussballkenner, schlussendlich trennten sich ja die Wege aufgrund charakterlicher Züge.Wünsch Dir doch Fink oder weiss der Teufel, aber Sousa? WTF, was war bei dem besser als bei Fischer?
Grundsätzlich aber befinden sich zwischen Sousa und Fischer Welten..
Nur mal so als Vergleich: mit Sousa haben wir Ludogorets 4:0 geschlagen und uns in einer Gruppe mit Real Madrid und Liverpool für die CL-Achtelfinals qualifiziert. Ich wäre froh, wir wären dieses Jahr nur halb so gut.barracuda hat geschrieben:Fand den Fussball unter Sousa nie schlecht, ganz im Gegenteil, ich liebte es wie er kleine aber effiziennte Umstellungen vornahm, wie zum Beispiel als er zum ersten mal Embolo von Anfang an auf links aufstellte und Derlis Gonzalez auf rechts, das gegen den FC Liverpool zuhause. Es folgte ein Spiel das mir bis heute im Kopf hängen geblieben ist. Für mich war und ist Sousa ein Fussballkenner, schlussendlich trennten sich ja die Wege aufgrund charakterlicher Züge.
Nein er hat schon rechtJoggeli hat geschrieben:wie chunsch druf? hät Arsenal gwunne, wäre sie villicht miteme C-Team cho, jetzt wohl chum.
psg darf auch nicht verlieren wollen sie gruppenerster bleiben
Arsenal muss darauf hoffen das psg remis spielt oder gar verliert, denn diese schaffen es sonst auch nicht mehr diese gruppe zu gwinnen
2:2 zu hause und 1:1 in paris
Also haben wir immer noch eine chanche auf den 3.platz und zwar die grössere als die bulgaren
Fand das Spiel auch okay, die Chancen muss man international einfach nutzen. In dieser Kampagne ist/war irgendwie der Wurm drin. Jetzt muss halt ein Exploit her im letzten Spiel.Nervenbündel hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das Spiel eigentlich noch recht gut fand? Gehöre sonst eher zu den Miesepetern hier drin![]()
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Um Erfolg zu haben bedarf es mehrerer Faktoren: Talent und Eignung, Fleiss, einen Plan und vorallem auch eine gewisse Leichtigkeit des Seins.
Während der bisherigen CL- Kampagne reden Vorstand und Trainer darüber, wie schwierig es ist, international Erfolge feiern zu können.
Die Truppe ist lernfähig: Der Erfolg bleibt aus.
Während der bisherigen CL- Kampagne reden Vorstand und Trainer darüber, wie schwierig es ist, international Erfolge feiern zu können.
Die Truppe ist lernfähig: Der Erfolg bleibt aus.
Damit auch wieder mal was über das Spiel geschrieben wird.
Das war heute ganz sicher kein einfaches Spiel,die Bulgaren sind sehr kompakt gestanden und haben dem FCB das Spiel schwer gemacht. Mit den beiden sehr schnellen "Aussenläufern" musste unsere Mannschaft zudem extrem aufpassen, dass man nicht in einen Konter läuft. Eine weitere Schwierigkeit war das führen der Zweikämpfe, weil der Schiri für mein Empfinden (beidseitig) sehr kleinlich gepfiffen hat.
Der FCB muss sich vorwerfen lassen, dass man die Angriffe oft recht ungenau gespielt hat, hier hat man viel zu leichsinnig den Ball verloren.
In der zweiten Halbzeit ist man Risiko eingegangen. Der Gegner wurde bis zum Schluss recht früh attakiert und unter Druck gesetzt, entsprechend wurde der Ball oft schon in der gegnerischen Hälfte gewonnen. Leider wurde dann eben zuwenig konseqent und entschlossen das Tor/die Torchance gesucht. Vielleicht wurde auch zuwenig schnell umgeschaltet. Das ist aber recht schwierig zu beurteilen wenn man das Spiel am Fernsehen gesehen hat und vom Regiseur bei jeder Gelegenheit Nahaufnahmen geliefert bekommt.
Schlussendlich war der Auftritt nicht so schlecht wie hier überall geschreiben wird, nur ist halt ein 0:0 (zurecht) nicht unser Anspruch und somit halt trotzdem ungenügend.
Diese CL Saison wurde in den ersten beiden Spielen in den Sand gesetzt.
Das war heute ganz sicher kein einfaches Spiel,die Bulgaren sind sehr kompakt gestanden und haben dem FCB das Spiel schwer gemacht. Mit den beiden sehr schnellen "Aussenläufern" musste unsere Mannschaft zudem extrem aufpassen, dass man nicht in einen Konter läuft. Eine weitere Schwierigkeit war das führen der Zweikämpfe, weil der Schiri für mein Empfinden (beidseitig) sehr kleinlich gepfiffen hat.
Der FCB muss sich vorwerfen lassen, dass man die Angriffe oft recht ungenau gespielt hat, hier hat man viel zu leichsinnig den Ball verloren.
In der zweiten Halbzeit ist man Risiko eingegangen. Der Gegner wurde bis zum Schluss recht früh attakiert und unter Druck gesetzt, entsprechend wurde der Ball oft schon in der gegnerischen Hälfte gewonnen. Leider wurde dann eben zuwenig konseqent und entschlossen das Tor/die Torchance gesucht. Vielleicht wurde auch zuwenig schnell umgeschaltet. Das ist aber recht schwierig zu beurteilen wenn man das Spiel am Fernsehen gesehen hat und vom Regiseur bei jeder Gelegenheit Nahaufnahmen geliefert bekommt.
Schlussendlich war der Auftritt nicht so schlecht wie hier überall geschreiben wird, nur ist halt ein 0:0 (zurecht) nicht unser Anspruch und somit halt trotzdem ungenügend.
Diese CL Saison wurde in den ersten beiden Spielen in den Sand gesetzt.
Nein, bist du nicht! Aber es hat sich in diesem Forum eingebürgert, dass ein tolles Spiel wie gegen Vaduz ca. 2 Forumsseiten zu füllen vermag, während ein 0:0 gegen Rasgrad schon innert Kürze 4 Seiten füllt (und es werden noch mehr folgen, weil negativ kritisieren offensichtlich einfach viel leichter fällt oder mehr Spass macht oder...)Nervenbündel hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das Spiel eigentlich noch recht gut fand? Gehöre sonst eher zu den Miesepetern hier drin![]()
Ich freue mich jedenfalls darauf, dass es im Arsenal-Spiel noch um etwas geht und traue unseren Jungs (

- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Diese CL Kampagne wurde vor dem ersten Spiel in den Sand gesetzt. Wie Du in Deiner Spielanalyse wurde immer von der Schwierigkeit der Kampagne geredet. Diese Haltung wurde zur selbsterfüllenden Prophezeiung.shady hat geschrieben: Diese CL Saison wurde in den ersten beiden Spielen in den Sand gesetzt.
Was ist eigentlich immer das Problem an Calla? Der liefert immer ab, und hat uns schon manchen Punkt gerettetAlso wenn man gezwungen ist einen Calla bei so einem wichtigen Spiel bei diesem Spielstand einzuwechseln,

Über 90 Minuten (bzw. bis zur 85., danach TV aus) war es die IMO beste Leistung der aktuellen CL Kampagne.Nervenbündel hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das Spiel eigentlich noch recht gut fand? Gehöre sonst eher zu den Miesepetern hier drin![]()
Wieder mal absolut keine Struktur im Spiel. Unglaublich schlechte Passquote. 30 Fouls. Keine Spielerischen Lösungen gefunden.
Anscheinend wusste man das Ludo die 4-Kette 35 Meter vor dem Tor aufziehen wird. Wieso bringt man dann keine schnellen Spieler auf den Flügeln.
Delgado heute defensiver. Diese Position gefällt mir besser für ihn. Keine Alternativen auf der Bank. Wo ist Boetius? Schon wieder abwesend verdammt, was macht der Junge.. Keiner kann explodieren in diesem Team. Kein Wille, Überzeugung, Teamgeist.
Bitte Vereinsführung: Kader auf 22 Leute reduzieren + 3 Jugendspieler Kutesa , Pickel, Pululu in den Kader nehmen.
Anscheinend wusste man das Ludo die 4-Kette 35 Meter vor dem Tor aufziehen wird. Wieso bringt man dann keine schnellen Spieler auf den Flügeln.
Delgado heute defensiver. Diese Position gefällt mir besser für ihn. Keine Alternativen auf der Bank. Wo ist Boetius? Schon wieder abwesend verdammt, was macht der Junge.. Keiner kann explodieren in diesem Team. Kein Wille, Überzeugung, Teamgeist.
Bitte Vereinsführung: Kader auf 22 Leute reduzieren + 3 Jugendspieler Kutesa , Pickel, Pululu in den Kader nehmen.
Die Spieler haben einmal mehr versagtEffCeeBee hat geschrieben:Wir haben in 5 Spielen zwei Tore geschossen. Beide mehr oder weniger Zufallsprodukte. Das hat nichts mit Pech zu tun. Das fehlt es an der letzten Konsequenz, am unbedingten Siegeswillen und ein Stück weit wohl auch am Selbstverständnis, jedes Spiel gewinnen zu können. Und hier hat Urs Fischer international einfach versagt in seiner Zeit beim FCB bis jetzt. Abgesehen von St. Etienne haben wir kein KO-Spiel gewonnen unter Fischer. Wir haben gegen Maccabi versagt, wir haben gegen Razgrad versagt.

Devise gegen Arsenal? Rennen bis man kotzt

Für Sousa war der FCB experimentier Feld um sich selber weiter zu entwickeln. Nachdem er die ersten Spiele erfrischenden Fussball spielen liess, interessierte es ihn nicht mehr wie die Spiele in der Liga waren. Jedes Spiel eine neue Taktik bis die Spieler gar keinen Plan mehr hatten was sie jetzt spielen müssen. Das letzte halbe Jahr war eine Tortur, nicht zum anschauen. Natürlich, auf dem Europäischen Parkett sah es anders aus, dort konnte er sich ja auch selber präsentieren und sich für bessere Aufgaben "bewerben".barracuda hat geschrieben:Fand den Fussball unter Sousa nie schlecht, ganz im Gegenteil, ich liebte es wie er kleine aber effiziennte Umstellungen vornahm, wie zum Beispiel als er zum ersten mal Embolo von Anfang an auf links aufstellte und Derlis Gonzalez auf rechts, das gegen den FC Liverpool zuhause. Es folgte ein Spiel das mir bis heute im Kopf hängen geblieben ist. Für mich war und ist Sousa ein Fussballkenner, schlussendlich trennten sich ja die Wege aufgrund charakterlicher Züge.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Urs Fischer hat das Team hervorragend aufgestellt. Vor allem Bjarnason überzeugte mit seiner Stabilität.
Weitgehend gute Leistung und leider etwas Pech.
Gute Wechsel zum richtigen Zeitpunkt. Wiederholt gute Wahl des Eckballschützen von der rechten Seite her, damit hat man Ludogorets vor grosse Probleme gestellt.
Positiv ist, dass das Team in solchen Spielen etwas lernt und an Erfahrung gewinnt. Ich kann es kaum erwarten, bis Delgado, Doumbia, Suchy, Xhaka usw. mal richtig Erfahrung haben!
Und wegen Streller, der einen Mentaltrainer für offensive Spieler vorschlägt: Wie Fischer richtig bemerkt hat, ist das Sache der Spieler und nicht etwas was der Trainer ins Konzept aufnehmen sollte.
Wenn wir doch nur ein bisschen mehr Glück hätten...
Weitgehend gute Leistung und leider etwas Pech.
Gute Wechsel zum richtigen Zeitpunkt. Wiederholt gute Wahl des Eckballschützen von der rechten Seite her, damit hat man Ludogorets vor grosse Probleme gestellt.
Positiv ist, dass das Team in solchen Spielen etwas lernt und an Erfahrung gewinnt. Ich kann es kaum erwarten, bis Delgado, Doumbia, Suchy, Xhaka usw. mal richtig Erfahrung haben!
Und wegen Streller, der einen Mentaltrainer für offensive Spieler vorschlägt: Wie Fischer richtig bemerkt hat, ist das Sache der Spieler und nicht etwas was der Trainer ins Konzept aufnehmen sollte.
-
- Erfahrener Benutzer
Hmmmm, e 0:0, das längt nid! Aber:
- Eigentlig e guets spiel gsi vom fcb gegene saumiesahmi mannschaft. Es fähle halt d type mit charakter. Aber: d wäggsel sin beschisse gsi. Delgado use, sporar ihne indr 80. do isch dr spielbruch vorprogrammiert gsi. Schwach vom fischer!
- 2:2 arsenal-psg definitiv s bescht resultat für dr fcb in däre situation. Wieso? Think about it!
- Dr fischer het (bi mir) no e galgefrischt bis nachem arsenal spiel. E stärnstund mueses gäh! I glaub dasses möglig isch. I hoff d mannschaft und dr trainer au! D lehre us 5 spiel zieh und im letschte spiel d antwort gäh. Oder untergoh. Wird spannend!
Last but not least: Bitte, bitte in däm spiel ohni dr ballfriedhof uf dr rächte site ahträte!
- Eigentlig e guets spiel gsi vom fcb gegene saumiesahmi mannschaft. Es fähle halt d type mit charakter. Aber: d wäggsel sin beschisse gsi. Delgado use, sporar ihne indr 80. do isch dr spielbruch vorprogrammiert gsi. Schwach vom fischer!
- 2:2 arsenal-psg definitiv s bescht resultat für dr fcb in däre situation. Wieso? Think about it!
- Dr fischer het (bi mir) no e galgefrischt bis nachem arsenal spiel. E stärnstund mueses gäh! I glaub dasses möglig isch. I hoff d mannschaft und dr trainer au! D lehre us 5 spiel zieh und im letschte spiel d antwort gäh. Oder untergoh. Wird spannend!
Last but not least: Bitte, bitte in däm spiel ohni dr ballfriedhof uf dr rächte site ahträte!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
treffend und köstlich!MichaelMason hat geschrieben:Urs Fischer hat das Team hervorragend aufgestellt. Weitgehend gute Leistung und leider etwas Pech.