FC Basel 1893 - FC Zürich am So, 10.4.2016 um 13:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käsebrot hat geschrieben:Neue Strategie oder Einsatz verpennt?
Ich persönlich vermute Zweiteres.

Wenn man die Kommentare so liest, ging die Polizei ja in erster Linie davon aus, dass sie wieder in Muttenz/Pratteln benötigt werden würden um dort die Zürcher daran zu hindern die Notbremse zu ziehen und Randale zu machen.
Eventuell hat die Einsatzbesprechung länger gedauert, sie haben gedacht sie würden gar nicht gebraucht (bis sie das Tor hätten sichern sollen) oder sonstwas. (Ich hoffe mal schwer, dass sie nicht vorher im Stau gestanden haben und deswegen zu spät waren ;) )

Ich denke aber auch, dass das nie wirklich offiziell werden wird, da es für niemanden ausser der Polizei und einige der Fans wirklich relevant ist. Für die Polizei und die Öffentlichkeit (und auch den FCB) ist es wichtiger, dass die Polizei sich gar nicht erst Gedanken darüber zu machen braucht, welche Treppe sie nehmen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[quote="Käsebrot"]Die Polizei war auch schon zuvor immer wieder nach den Spielen auf der Plattform präsent und niemand schien sich daran gestört zu haben. Nur waren sie da schon vor dem Spielende in Position. Deswegen stellt sich mir die Frage, warum sich die Cops am Sonntag erst nach Spielende dort hin begeben wollten? Neue Strategie oder Einsatz verpennt?QUOTE]

Und was ändert sich gegenüber anderen Spielen, wo die Polizei auf der Plattform nicht zu stören schien, wenn du als Antwort erhältst:
a) Nein, wir haben den Einsatz nicht verpennt - das ist eine neue Strategie.
b) Nein, das ist keine neue Strategie - wir haben den Einsatz verpennt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

http://www.tageswoche.ch/de/2016_16/bas ... endet».htm

Noch ein gutes Interview zum Thema das ohne Vorverurteilungen auskommt.

Und noch mein Input (als ob es der erste wäre)

Ich denke was die MK braucht, ist einige starke Personen die so Arschlöchern wie dem Weissjackenfutzi direkt nen Penalty verpassen. Wenn die Rabauken von den eigenen Leuten zur Rechenschaft gezogen werden, dann muss die Polizei auch eher nicht eingreifen und es kommt auch eher weniger vor.

Aber wie schon oft gesagt, ist die MK ein heterogener Haufen der keine Anführer will (auch wenn ein Capo da vorne steht und ganz offensichtlich einige mehr zu sagen haben als andere).

Alle paar Jahre geschieht sowas und dann ist es wieder an der Zeit für eine stabile Kurve solche Elemente auszuschliessen. Ich erinnere mich an früher, wenn Typen die damit prahlten, dass sie an Auswärtsspielen nen gegnerischen Fan verprügelt oder sich mit den Cops ne Schlacht geliefert haben, von ihren Weicheierkumpeln angehimmelt wurden.
Sich mit den gegnerischen Fans (und damit sind nicht nur deren Ultras und Hools gemeint, sondern auch der normale Wald- und Wiesenbesucher) prügeln oder den Deltas/Broncos/Cops eine reinzuhauen wurde damals und wird auch heute noch von vielen romantisiert.

Wenn eine Fanszene nicht unter der Repression zerquetscht werden will, muss sie sowas allerdings abstellen. Es ist nichts cooles an Gewalt und solche Typen sind keine "Krieger für den Verein" sondern "armseligi Siäche".
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Nachdem ich mich nun durch diese 23 Seiten durchgelesen habe, bleibt immer noch nur Wut & Frustration übrig, auch nach 3 Tagen noch.

Es geht mir am Arsch vorbei wer angefangen hat, wer welche Rechte hat und wer sich gefälligst verpissen soll etc. etc. Ich will das nicht mehr. Ich will das Pack in ihren schwarzen Kutten mit den Rotblauen Rändern nicht mehr in oder vor dem Stadion sehen. ICh will aber auch die anderen Dauerbesucher der MK nicht mehr sehen. Ihr duldet dieses Pack seit Jahren unter Euch. Ihr selbst wart vor Jahren die, die ebenso reagiert und agiert haben und nun beschützt ihr Eure Brut! Schämt Euch!

Ich will nur noch eins:

freie Sicht nach Muttenz!

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stirbelwurm hat geschrieben:blablabla
Der Friedhof in Muttenz liegt schön zentral, vielleicht wär das was für dich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch! Ob ich zu einem FCB-Spiel fahre oder nicht, hat sicher nichts mit der Angst zu tun, ich könnte nicht unversehrt nach Hause kommen! Wenn du dich allerdings zu den Gaffern gesellst, musst du ev. damit rechnen, auch mal etwas abzubekommen. Aber das ist dann wohl dein Fehler!
Jeder Matchbesucher geht ein Risiko ein, nicht unversehrt nach Hause zu kommen. Und Gaffer haben ein noch erheblich höheres Risiko. PS: Ich warte nie an einem Ort in der Hoffnung, Zeuge von Randalen zu werden. Aber jeder kann zufällig dreinlaufen.
North Stand hat geschrieben:Ich bin unfreiwillig in dieses Scharmützel vom letzten Sonntag geraten; genau dort, wo ein Polizeiauto «bearbeitet» wurde. Die Personen in meinem unmittelbaren Umkreis versuchten diese Situation zu filmen oder zu fotografieren. Diese wurden aber von jungen Herren mit weissen Turnschuhen, blauen Jeans und schwarz-rot-blauen Jacken daran gehindert. Ob ich wollte oder nicht, ich war mittendrin.
Das Fettgedruckte entspricht einem Gewalttäter-Code, der vor vielen Jahren hier im Forum, wohl aus Versehen, einen Moment lang lesbar war. Ich weiss aber nicht mehr ob nur Stunden oder mehr als einen Tag. Da stand drin, dass Gewalttäter jegliche Tat abzustreiten haben. Dieser Gewalttäter-Code wurde dann vom Admin weggenommen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Master hat geschrieben:Der Friedhof in Muttenz liegt schön zentral, vielleicht wär das was für dich.
:D
Bild

@stirbelwurm: Sehr gute Idee, du wärst wahrscheinlich einer der ersten, der sich dann über die fehlende Stimmung etc. aufregen würde.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rotblau hat geschrieben:Das Fettgedruckte entspricht einem Gewalttäter-Code, der vor vielen Jahren hier im Forum, wohl aus Versehen, einen Moment lang lesbar war. Ich weiss aber nicht mehr ob nur Stunden oder mehr als einen Tag. Da stand drin, dass Gewalttäter jegliche Tat abzustreiten haben. Dieser Gewalttäter-Code wurde dann vom Admin weggenommen.
Es wird ja immer besser hier drin...

[ATTACH]22245[/ATTACH]
Dateianhänge
code.jpg

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Rotblau hat geschrieben:Jeder Matchbesucher geht ein Risiko ein, nicht unversehrt nach Hause zu kommen. Und Gaffer haben ein noch erheblich höheres Risiko. PS: Ich warte nie an einem Ort in der Hoffnung, Zeuge von Randalen zu werden. Aber jeder kann zufällig dreinlaufen.

Das Fettgedruckte entspricht einem Gewalttäter-Code, der vor vielen Jahren hier im Forum, wohl aus Versehen, einen Moment lang lesbar war. Ich weiss aber nicht mehr ob nur Stunden oder mehr als einen Tag. Da stand drin, dass Gewalttäter jegliche Tat abzustreiten haben. Dieser Gewalttäter-Code wurde dann vom Admin weggenommen.
:o das hän jo öppe 95% vo de lüt in dr MK a, heisst das dass die kompletti Kurve Gwalttäter isch?
Kämpfe Basel

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Simplex hat geschrieben: :D
Bild

@stirbelwurm: Sehr gute Idee, du wärst wahrscheinlich einer der ersten, der sich dann über die fehlende Stimmung etc. aufregen würde.
Danke für dieses grossartige GIF :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

stirbelwurm hat geschrieben:Nachdem ich mich nun durch diese 23 Seiten durchgelesen habe, bleibt immer noch nur Wut & Frustration übrig, auch nach 3 Tagen noch.

Es geht mir am Arsch vorbei wer angefangen hat, wer welche Rechte hat und wer sich gefälligst verpissen soll etc. etc. Ich will das nicht mehr. Ich will das Pack in ihren schwarzen Kutten mit den Rotblauen Rändern nicht mehr in oder vor dem Stadion sehen. ICh will aber auch die anderen Dauerbesucher der MK nicht mehr sehen. Ihr duldet dieses Pack seit Jahren unter Euch. Ihr selbst wart vor Jahren die, die ebenso reagiert und agiert haben und nun beschützt ihr Eure Brut! Schämt Euch!

Ich will nur noch eins:

freie Sicht nach Muttenz!

Cheers
Das ist der grösste Blödsinn, den ich in all meinen Jahren hier im Forum gelesen habe !

1. Wer sagt, dass alle in der MK diese Leute dulden ? Nur weil wir in der MK stehen ist es automatisch so ?
2. Stell dir vor, es gibt auch in der MK Leute, die anständig sind
3. Stell dir vor, es gibt auch in der MK Leute, welche auch nicht wissen, welche Personen es waren.
4. Und auch wenn es eine Person mal wissen sollte wer es war, probier mal diese Leute zu verpfeiffen, dann wünsch ich dir viel Spass beim nächsten Heimspiel!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gone to Mac hat geschrieben: :o das hän jo öppe 95% vo de lüt in dr MK a, heisst das dass die kompletti Kurve Gwalttäter isch?
Nope. Aber Illuminati

Q.E.D

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

andreas hat geschrieben:Definitiv korrekte Fragen.

Man darf - nein man muss - sich aber auch folgende Fragen stellen:
- Warum ist bei vielen Leuten das Aggressionspotential so hoch?
- Warum tickt eine ganze Masse aus, wenn sich Polizisten nähern und bei Anfeindungen wehren?
- Ist Gewalt die einzige Antwort auf unfaire Polizeiaktionen?

Man stelle sich vor: Die Schlagzeilen in den Zeitungen könnten lauten: "Polizei mit übertrie-
benem Einsatz verletzt Fussballfans". Stattdessen haben wir nun: "9 Polizisten verletzt bei
schweren Ausschreitungen in Basel"

Ein gewisser Präsident Heusler hat mal gesagt, die Fans müssen aufpassen, dass sie sich
nicht immer in die Opferrolle begeben. Das tun sie nämlich sehr gerne.

Wenn man sich ernst nimmt und auch in Zukunft nicht immer mehr Repressionen erleben
will, muss sich intern etwas tun. Ansonsten bin ich mir sicher, dass die Fankultur der letzten
10, 20 Jahre zugrunde gehen wird.
Ich hoffe Du hast recht, ich hoffe, dass die Kultur schnell untergeht. Freue mich jeweils aus C, B, Family Corner oder von Zuhause vom Sofa aus über tolle Choreos und laute Fans (Böller ausgenommen - was war denn das wieder für ein Idiot?), aber die Freude jede Woche ist in Summe kleiner als das sich Ärgern alle 5 Jahre.
Unter den Strich lieber ein zweites mal ein Gellert Publikum im D, das fast einschläft, als eine MK, wenns ohne Vorfälle wie 2006, 2011, 2016 nicht geht.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist der grösste Blödsinn, den ich in all meinen Jahren hier im Forum gelesen habe !

1. Wer sagt, dass alle in der MK diese Leute dulden ? Nur weil wir in der MK stehen ist es automatisch so ?
2. Stell dir vor, es gibt auch in der MK Leute, die anständig sind
3. Stell dir vor, es gibt auch in der MK Leute, welche auch nicht wissen, welche Personen es waren.
4. Und auch wenn es eine Person mal wissen sollte wer es war, probier mal diese Leute zu verpfeiffen, dann wünsch ich dir viel Spass beim nächsten Heimspiel!
Lieber "Blödsinn" schreiben als sich so benehmen!

Mein Guter ich komme auch aus der MK, wohl ein paar Jährchen her, aber dem ist so und ich weiss genau wies läuft!

und ich bleib dabei...

Lieber ohne als mit der MK, ihr alle da habt versagt, nun sollte endlich Schluss sein!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

stirbelwurm hat geschrieben:Lieber "Blödsinn" schreiben als sich so benehmen!

Mein Guter ich komme auch aus der MK, wohl ein paar Jährchen her, aber dem ist so und ich weiss genau wies läuft!

und ich bleib dabei...

Lieber ohne als mit der MK, ihr alle da habt versagt, nun sollte endlich Schluss sein!

cheers
Stimmt! Und wegen den vielen Terror-Anschlägen in letzter Zeit sollte man am besten alle Moslems ausschalten, dann gibts auch keine Anschläge mehr!

:rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

und ich bleib dabei...

cheers
ah und wo du vor dene paar jöörli in dr mk gsi bisch isch alles immer friede, freude, eierkuchen gsi? sin dr zämme mit dr schmiir und dr südkurve nach em match in mutz eis go zieh? Verzell doch nit so en saich, es het au friener scho in regelmässige abständ klöpft. Das heisst aber no lang nit, dass me das söll rächtfertige, rsp guetheisse aber isch eifach eso. Und aktuell wird das Thema do au extrem ufpusht wobi mes langsam könnt lo sy. Luege mr mol was dr "rundi Tisch" so für Massnahme wird präsentiere und denn ka me widr drüber rede
Kämpfe Basel

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

und ich bleib dabei...

cheers
Haha danke für den Lacher des Jahres :o

Wenn 100 Leute ausserhalb des Stadions wüten, haben automatisch alle 7'000 Leute im Sektor D versagt, klasse Aussage ! :D

Stell dir vor, es gibt auch noch Leute aus der MK, welche nach dem Spiel gleich nach Hause sind. Aber die haben natürlich auch versagt.

Nach deiner Logik hast du auch versagt, da du nicht fähig warst, als ehemaliger alter Hase der MK der weiss wie es läuft, die anderen zu beruhigen und die Ausschreitungen zu verhindern.

Ich lach mich schlapp !

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wurde das schon gepostet?

Telebasel: Wir müssen annehmen, der FCB will gar nichts unternehmen.

Der scheidende Vizepräsident des Polizeibeamtenverbands meint: "Wir müssen annehmen, der FCB will gar nichts unternehmen."

Interessant der Kommentar bezüglich den Aufnahmen aus dem Joggeli. Dieses Bildmaterial sei offenbar kaum zu gebrauchen, weil der FCB veraltete Technik anwendet. Wenn das so stimmt, dann wäre es auch interessant zu wissen, weshalb der FCB nicht mehr unternimmt, um die paar Idioten aus der MK rauszufiltern.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Interessant der Kommentar bezüglich den Aufnahmen aus dem Joggeli. Dieses Bildmaterial sei offenbar kaum zu gebrauchen, weil der FCB veraltete Technik anwendet. Wenn das so stimmt, dann wäre es auch interessant zu wissen, weshalb der FCB nicht mehr unternimmt, um die paar Idioten aus der MK rauszufiltern.
Moderne Technik kostet Kohle und solang es nicht notwendig ist versucht jeder Laden zu sparen. Ist ja auch lange nichts passiert.

Ich vermute das teuerste Equipment befindet sich aktuell IM Stadion.

Q.E.D

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Was ich mich immer noch frage ist, was ist unten an der Treppe vorgefallen, damit es dort anscheinend zur ersten Schussabgabe gekommen ist?

Wegen ein paar Pöbeleien und ein "bisschen" Spucken schiesst wohl kein Polizist eine Salve Gummischrott auf einen Menschen, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Also muss doch dort unten schon was "gröberes" vorgefallen sein.
Und wenn so ein "Kapuziner" wirklich aus dem nichts und wegen nichts ein Problem hat mit einem Polizisten der zur Plattform hoch will und ihn so "massiv" angeht das es zur Schussabgabe kommt, dann ist dem oder denen wirklich nicht mehr zu helfen.

Zweites frage ich mich auch immer, warum die Polizei die Fluchtwege der "Kapuziner" nicht dich macht und die Einsackt.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Asmodeus hat geschrieben:Moderne Technik kostet Kohle und solang es nicht notwendig ist versucht jeder Laden zu sparen. Ist ja auch lange nichts passiert.

Ich vermute das teuerste Equipment befindet sich aktuell IM Stadion.
Die sollen zuerst den Fernseher und die Boxen bei uns im D ersetzen bevor was anderes gemacht wird! :p

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Baslerbueb hat geschrieben:Was ich mich immer noch frage ist, was ist unten an der Treppe vorgefallen, damit es dort anscheinend zur ersten Schussabgabe gekommen ist?

Wegen ein paar Pöbeleien und ein "bisschen" Spucken schiesst wohl kein Polizist eine Salve Gummischrott auf einen Menschen, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Also muss doch dort unten schon was "gröberes" vorgefallen sein.
Und wenn so ein "Kapuziner" wirklich aus dem nichts und wegen nichts ein Problem hat mit einem Polizisten der zur Plattform hoch will und ihn so "massiv" angeht das es zur Schussabgabe kommt, dann ist dem oder denen wirklich nicht mehr zu helfen.
Das weiss niemand, oder zumindest sagt es niemand. Und wenn sie denjenigen da unten einkassiert haben, dann kann sich die Polizei aufgrund "laufender Ermittlungen" auch nicht wirklich dazu äussern.

Zweites frage ich mich auch immer, warum die Polizei die Fluchtwege der "Kapuziner" nicht dich macht und die Einsackt.
Weil das Einsacken extrem anstrengend und aufwendig ist. Man sieht ja das eine Video, bei dem sie einen Kapuziner fest nehmen. 2-3 Polizisten halten ihn fest und legen ihm Handschellen an, während etwa 3-4 andere Polizisten Drumherum stehen um die Lage abzusichern.

Nun stell Dir das mal bei 100-200 Randalierern vor die diverse Fluchtrichtungen haben. Man würde ein riesiges Aufgebot von Polizisten benötigen um die alle einzukassieren. Wir sprechen hier von mehr als 1000 Polizisten.
Das Risiko für alle Beteiligten wäre ebenfalls enorm. Es müsste mit viel mehr Verletzten auf allen drei Seiten (Krawallos, Polizei und Unschuldige) gerechnet werden.

Das wäre absolut nicht mehr verhältnismässig und auch logistisch kaum zu stemmen. Die Polizei musste ja schon die Truppen für Muttenz/Pratteln zurück beordern um die Lage am Sonntag zu überwachen.

Q.E.D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Was ich mich immer noch frage ist, was ist unten an der Treppe vorgefallen, damit es dort anscheinend zur ersten Schussabgabe gekommen ist?

Wegen ein paar Pöbeleien und ein "bisschen" Spucken schiesst wohl kein Polizist eine Salve Gummischrott auf einen Menschen, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.Also muss doch dort unten schon was "gröberes" vorgefallen sein.

Also wenn es ein Delta Security zu Stande bringt, einer Frau in den Unterleib zu boxen, nur weil es nach seinem Geschmack zu lange dauert, bis Sie ihre Tasche geöffnet hat, ist es nicht vermessen zu denken, dass ein Polizist imstande ist, Gummischrot bei der kleinsten Provokation zu schiessen.

Wir wissen alle, dass es bei der Polizei genügend Möchtegern Rambos mit Minderwertigkeitskomplexen hat. Ist nichts Neues.

PS: Heisst nicht automatisch, dass ich die Schuld der Polizei zuschiebe! Nur so angemerkt ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Asmodeus hat geschrieben: Weil das Einsacken extrem anstrengend und aufwendig ist. Man sieht ja das eine Video, bei dem sie einen Kapuziner fest nehmen. 2-3 Polizisten halten ihn fest und legen ihm Handschellen an, während etwa 3-4 andere Polizisten Drumherum stehen um die Lage abzusichern.

Nun stell Dir das mal bei 100-200 Randalierern vor die diverse Fluchtrichtungen haben. Man würde ein riesiges Aufgebot von Polizisten benötigen um die alle einzukassieren. Wir sprechen hier von mehr als 1000 Polizisten.
Das Risiko für alle Beteiligten wäre ebenfalls enorm. Es müsste mit viel mehr Verletzten auf allen drei Seiten (Krawallos, Polizei und Unschuldige) gerechnet werden.

Das wäre absolut nicht mehr verhältnismässig und auch logistisch kaum zu stemmen. Die Polizei musste ja schon die Truppen für Muttenz/Pratteln zurück beordern um die Lage am Sonntag zu überwachen.
Paar vergitterte Fahrzeuge hinstellen... ;)
Man muss ja nicht alle einsacken, aber 20-30 Stück irgendwie einkesseln und dann am Montag persönlich in der KITA abgeben... :)
RotblauAmbassador hat geschrieben:Also wenn es ein Delta Security zu Stande bringt, einer Frau in den Unterleib zu boxen, nur weil es nach seinem Geschmack zu lange dauert, bis Sie ihre Tasche geöffnet hat, ist es nicht vermessen zu denken, dass ein Polizist imstande ist, Gummischrot bei der kleinsten Provokation zu schiessen.

Wir wissen alle, dass es bei der Polizei genügend Möchtegern Rambos mit Minderwertigkeitskomplexen hat. Ist nichts Neues.

PS: Heisst nicht automatisch, dass ich die Schuld der Polizei zuschiebe! Nur so angemerkt ;)
Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein Gespräch mit einem ehemaligen Delta.
So wie ich das verstanden habe, explizit wollte er es nicht so sagen, haben die schon ein riesen Problem mit der Aggressivität gegenüber Fussballfans und es wird auch nicht wirklich was dagegen gemacht oder zur Zurückhaltung gemahnt.

Ich wiederum denke nicht das ein Möchtegern Rambo in dieser Montur steckt, sowenig wie ein Möchtegern Rambo in der Armee Grenadier wird.

Ich hatte schon diverse Gespräche vor dem Stadion mit diesen Polizisten wenn sie um ihre Fahrzeuge stehen und da ist mir noch keiner irgendwie negativ aufgefallen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Baslerbueb hat geschrieben:Ich wiederum denke nicht das ein Möchtegern Rambo in dieser Montur steckt, sowenig wie ein Möchtegern Rambo in der Armee Grenadier wird.
Da möchte ich dir (aus eigener Erfahrung) doch widersprechen: auch dort findest du - wie auch bei der Polizei - Rambos darunter. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Klar sind ein Grossteil der Leute besonnene und vernünftige Personen, aber du hast da auch immer 2-3 Ausreisser darunter. Oder aber solche, die gerade eine scheiss Phase durch machen. Auch ein normalerweise vernünftiger kann einen scheiss Tag haben. Nicht, dass das das Resultat besser machen würde.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

North Stand hat geschrieben:Hier weiteres Video zum Thema:

https://telebasel.ch/2016/04/13/fcb-kra ... fgetaucht/
jo super, do hän si ganz am ändi eine niedergrunge und denn löhn si en eifach wieder drvo goh? :confused:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

4059 hat geschrieben:jo super, do hän si ganz am ändi eine niedergrunge und denn löhn si en eifach wieder drvo goh? :confused:
Habe das auch irgendwo erwähnt. Verstehe auch nicht, wieso man sich auf ihn stürzt um ihn dann gehen zu lassen? :confused:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

"Bappe, ych bis doch!"

"Also husch, gang jez wäg und loo di joo nümm schnappe..."
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

zeni hat geschrieben:Da möchte ich dir (aus eigener Erfahrung) doch widersprechen: auch dort findest du - wie auch bei der Polizei - Rambos darunter. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Klar sind ein Grossteil der Leute besonnene und vernünftige Personen, aber du hast da auch immer 2-3 Ausreisser darunter. Oder aber solche, die gerade eine scheiss Phase durch machen. Auch ein normalerweise vernünftiger kann einen scheiss Tag haben. Nicht, dass das das Resultat besser machen würde.
Erfahrung mit Grenadiere oder Polizisten?
North Stand hat geschrieben:Hier weiteres Video zum Thema:

https://telebasel.ch/2016/04/13/fcb-kra ... fgetaucht/
Den einten der unkenntlich gemacht wurde, wird wohl auch nicht mehr ganz so ruhig pennen.
Und der Gaffer im weissen T-Shirt hätte auch noch eins an Schienbein verdient.....

Aber ebe.... Die meisten haben schon alle Tassen im Schrank aber nicht an jeder Tassen einen Henkel.. ;)

Antworten