isch mr nit ganz klar wo ich dr david dege in schutz nimm?ha jo gschriebe e gueti mischig isch guet!mit fuessballhuere wie dim Jimmi-(Goal) chani leider eifach wenig afohJimmi-Goal hat geschrieben:Nütt gege dr Jimmi-Goal!!
Du schriebsch vo regionale Bezug und hesch in dim Avatar Lüt vo Schwede. Chasch jo dr Minu ins Avatar mache. Wohrschinlich würdsch andersch rede wenn statt em David Degen ä Schwed im Kader wär.
Marcelo Diaz
SCOTT CHIPPERFIELD
Dies habe ich auch nicht so gesagt, die Mischung muss einfach stimmen.PadrePio hat geschrieben:Es hat niemand von einem Team ohne CH-Spieler gesprochen. Du solltest dies nicht verdrehen. Mit Sommer, Schaer, Stocker, Streller hat man 4 CH-Stammspieler die keiner wegwünscht. Das Regionalthema kannst du sowieso vergessen da musst die in den unteren Ligen Fussball schauen. Im Profisport kann man nicht einfach Spieler spielen lassen nur weil sie aus der Region sind.
ja er wollte spielen aber wegen der tieferen ablöse durfte er nicht... ich weiss noch wie es abgelaufen ist! habe das nicht nur auf seinen abgang bezogen!PadrePio hat geschrieben:Du ziehst über Gimenez her obwohl du null Ahnung hast wie das abgelaufen ist...![]()
hat nichts mit dem Thema zu tun. lieber 11 p.degen als 11 gimenez!
SCOTT CHIPPERFIELD
Für FCB-Mittelfeldspieler Marcelo Diaz scheint die Vorrunde gelaufen. Der chilenische Nationalspieler hat sich offenbar im Testspiel gegen Brasilien (1:2) eine Rippe gebrochen. 
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Diaz-fuer-den-Rest-der-Vorrunde-out--22401070

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Diaz-fuer-den-Rest-der-Vorrunde-out--22401070
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich hast Du ja Recht was den schönen und erfolgreichen Fussball anbelangt.peter hat geschrieben:In England ist es nicht selten, dass kein Engländer in der Start-Elf ist. Arsenal hat vor Jahre damit angefangen, heute weitet sich das aus, auch in Frankreich. Ich habe nachgeschaut. Im letzten PSG Spiel war nur ein einziger Franzose in der Start-Elf.
Kommen deswegen weniger Zuschauer? Ist die Begeisterung kleiner? sicher nicht.
Ich will schönen und erfolgreichen Fussball vom FCB sehen, mit oder ohne CH-Pass! Lieber Diaz und Delgado als Degen x2
Nur setzt das auch voraus, das der Club an einen Saudi oder Öl Russe verkauft wird, der Stadionname kommerzialisiert wird und Milliarden in den Verein gepumpt werden.
Kein Schweizer mehr in der Startelf, und ach ja, am besten den FCB Namen auch noch ändern in Z.B. Gazprom Basel.....
ich für meinen Teil bin froh, kein Fan eines englischen oder französischen Vereins zu sein und mich so zur Hure zu machen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
gemäss blick fehlt er bis ende jahr.............und ribéry (auch mit einer gebrochenen rippe) gut eine woche!!!!??Cocolores hat geschrieben:Für FCB-Mittelfeldspieler Marcelo Diaz scheint die Vorrunde gelaufen. Der chilenische Nationalspieler hat sich offenbar im Testspiel gegen Brasilien (1:2) eine Rippe gebrochen.

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Die nächsten Spiele werden jetzt wohl zeigen, wie sehr er uns fehlen wird!Cocolores hat geschrieben:Für FCB-Mittelfeldspieler Marcelo Diaz scheint die Vorrunde gelaufen. Der chilenische Nationalspieler hat sich offenbar im Testspiel gegen Brasilien (1:2) eine Rippe gebrochen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Delgado wird ziemlich sicher auch nicht spielen, er war 10 Tage mit Fieber und Grippe im Bett ! hat erst am Mittwoch mit Lauftraining wieder begonnen. der ist so geschwächt dass es keinen Sinn macht! Lieber schonen und dann gegen Chelsea spielen lassen.lkiss hat geschrieben:Und mit Ihm, MED davor![]()
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Ich glaube, dass beim "Problem Diaz" in aller Deutlichkeit die Grenzen der Trainerkompetenz aufgezeigt werden. Es ist nicht nur ein personifiziertes Trainerproblem bei uns. Es geht mehr um eine grundsaetzliche Frage, naemlich kann und darf 1 Mann alleine entscheiden, wen und wann er in einem Spiel einsetzt. Hat der Trainer ueberhaupt die Uebersicht ueber saemtliche Spieler? Ich meine nein. Ich verstehe einfach nicht, dass bei einem Spitzenclub der Trainer sich quasi als deus ex maxima auffuehren kann und der Präsident bei jeder Gelegenheit betont, dass der Trainer alleine entscheidet. Eine Fussballmannachaft besteht nicht nur aus Technokraten. Der psychologische Aspekt wird, nach meiner Auffassung, viel zu wenig beruecksichtigt. Das ist auch der eklatanteste Schwachpunkt von Muri. Er wird sich aber hier nicht verbessern koennen. denn es haengt primaer mit SEINER Persoenlichkeit zusammen. Eigentlich schade.
Natürlich darf der Trainer alleine entscheiden, wen er aufstellt. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre. Wir sind doch nicht im Wallis.Kuma hat geschrieben:Ich glaube, dass beim "Problem Diaz" in aller Deutlichkeit die Grenzen der Trainerkompetenz aufgezeigt werden. Es ist nicht nur ein personifiziertes Trainerproblem bei uns. Es geht mehr um eine grundsaetzliche Frage, naemlich kann und darf 1 Mann alleine entscheiden, wen und wann er in einem Spiel einsetzt. Hat der Trainer ueberhaupt die Uebersicht ueber saemtliche Spieler? Ich meine nein. Ich verstehe einfach nicht, dass bei einem Spitzenclub der Trainer sich quasi als deus ex maxima auffuehren kann und der Präsident bei jeder Gelegenheit betont, dass der Trainer alleine entscheidet. Eine Fussballmannachaft besteht nicht nur aus Technokraten. Der psychologische Aspekt wird, nach meiner Auffassung, viel zu wenig beruecksichtigt. Das ist auch der eklatanteste Schwachpunkt von Muri. Er wird sich aber hier nicht verbessern koennen. denn es haengt primaer mit SEINER Persoenlichkeit zusammen. Eigentlich schade.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich bin der meinung, der trainer MUSS das alleine entscheiden. ob er sich vor der entscheidung beraten lässt, steht wieder auf einem anderen blatt.Kuma hat geschrieben: Es geht mehr um eine grundsaetzliche Frage, naemlich kann und darf 1 Mann alleine entscheiden, wen und wann er in einem Spiel einsetzt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Dr Trainer spricht sich nach eigener Ussag mitem Trainerstaff und in gwüsse Fäll au direkt mit Spieler ab, bevor är entscheidet wär spielt. Är treit schliesslich au die volli Verantwortig für d Uffstellig, dorum verstand ich dini Grundsatzfrog nit.Kuma hat geschrieben:Ich glaube, dass beim "Problem Diaz" in aller Deutlichkeit die Grenzen der Trainerkompetenz aufgezeigt werden. Es ist nicht nur ein personifiziertes Trainerproblem bei uns. Es geht mehr um eine grundsaetzliche Frage, naemlich kann und darf 1 Mann alleine entscheiden, wen und wann er in einem Spiel einsetzt. Hat der Trainer ueberhaupt die Uebersicht ueber saemtliche Spieler? Ich meine nein. Ich verstehe einfach nicht, dass bei einem Spitzenclub der Trainer sich quasi als deus ex maxima auffuehren kann und der Präsident bei jeder Gelegenheit betont, dass der Trainer alleine entscheidet. Eine Fussballmannachaft besteht nicht nur aus Technokraten. Der psychologische Aspekt wird, nach meiner Auffassung, viel zu wenig beruecksichtigt. Das ist auch der eklatanteste Schwachpunkt von Muri. Er wird sich aber hier nicht verbessern koennen. denn es haengt primaer mit SEINER Persoenlichkeit zusammen. Eigentlich schade.
Das dr psychologischi Aspäkt e wichtigi Rolle spielt, do gib ich dir rächt. Das du aber mit Gwüssheit kasch sage, das dr Muri disbezüglich nit lernfähig isch, denn bisch vorignoh. Dr Yakin het letschti sälber uf die Kritik an sinere Persönlichkeit gseit, das au är in sinere Trainerlaufbahn drzuelerne wott und bereit isch, an sine Schwächene z schaffe.
Wenn me di Post list, wird eim schnäll klar, dass es dir lediglich um dr baldigi Abgang vom MY goht, do muess me nit Rethorik studiert ha.
ganz sicher nicht, bin ich auf einen baldigen Abgang von Muri aus! Wenn Du meine frueheren Posts pro Muri liest, wird Dir das klar! Ich bin ein grosser Verfechter von Muri, nur kristallisiert sich langsam heraus, dass er groessere Schwaechen im Kommunikationsbereich hat. Nicht nur er, notabene. In der Bundesliga findet bei jedem Verein woechentlich eine Presseorientierung statt, oder auch Pressekonferenz. Das hat der grosse Vorteil, dass die Geruechtemacher am Hungertuch nagen. Weshalb kann bei uns so etwas nicht eingefuehrt werden?
Gibt es doch schon längst! Immer 1 Tag vor dem Spiel. "Gerüchtemacher" werden dadurch sicher nicht weniger, Zeitungen wie die Bild oder der Blick haben sich noch nie gross für die Wahrheit interessiert. Boulevard lässt sich halt gut verkaufen.Kuma hat geschrieben:ganz sicher nicht, bin ich auf einen baldigen Abgang von Muri aus! Wenn Du meine frueheren Posts pro Muri liest, wird Dir das klar! Ich bin ein grosser Verfechter von Muri, nur kristallisiert sich langsam heraus, dass er groessere Schwaechen im Kommunikationsbereich hat. Nicht nur er, notabene. In der Bundesliga findet bei jedem Verein woechentlich eine Presseorientierung statt, oder auch Pressekonferenz. Das hat der grosse Vorteil, dass die Geruechtemacher am Hungertuch nagen. Weshalb kann bei uns so etwas nicht eingefuehrt werden?