Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Tee hat geschrieben:Lindner ist günstiger als Omlin und Ricky's neuer Vertrag ist deutlich tiefer.. Somit sind die Lohnkosten gesunken. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Kannst du auch belegen das lindner wirklich weniger gehalt kostet als omlin hatte. Kann ich mir nicht vorstellen ich vermute gar das man omlin dazumal gehaltstechnisch relativ günstig kriegte.
Ricky scheint in der tat einen weniger lukrativen vertrag als vorhin zu haben. Aber ob er für rsl- verhältnisse eher hoch oder tief ist, ist eine ganz andere frage.
Um dorhin zu kommen wo man im lohngefüge hin möchte reichen diese einsparungen vermutlich kaum. Dafür wäre es wohl hilfreicher gewesen auf die dienste von rvw zu verzichten.
Mal im vergleich yb holt sich als erfahrenes backup einen faivre und wir dagegen leisten uns lindner. Vom finanzielen standpunkt betrachtet scheint dies nach verkehrter welt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

El Oso Locote hat geschrieben:Kannst du auch belegen das lindner wirklich weniger gehalt kostet als omlin hatte. Kann ich mir nicht vorstellen ich vermute gar das man omlin dazumal gehaltstechnisch relativ günstig kriegte.
Ricky scheint in der tat einen weniger lukrativen vertrag als vorhin zu haben. Aber ob er für rsl- verhältnisse eher hoch oder tief ist, ist eine ganz andere frage.
Um dorhin zu kommen wo man im lohngefüge hin möchte reichen diese einsparungen vermutlich kaum. Dafür wäre es wohl hilfreicher gewesen auf die dienste von rvw zu verzichten.
Mal im vergleich yb holt sich als erfahrenes backup einen faivre und wir dagegen leisten uns lindner. Vom finanzielen standpunkt betrachtet scheint dies nach verkehrter welt.
Omlin wurde als wohl grösstes Talent der Schweiz geholt, Top 3 Goalie der Liga war er auch da schon. Lindner spielte beim Absteiger der 2. Bundesliga in die 3. Bundesliga. Wieso sollte so einer also mehr Lohn haben als Omlin?
Sali zämme.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bernd Schuster hat geschrieben:Du schreibst zuerst von eventuell und nachher doch wieder wie wenn es so wär.
Also entweder oder, sonst sind solche Aussagen von Dir auch nicht ganz fair finde ich...
Sorry, da muss ein Konjunktiv hin, das war ein Fehler: «Ich fände das persönlich...»
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben:Omlin wurde als wohl grösstes Talent der Schweiz geholt, Top 3 Goalie der Liga war er auch da schon. Lindner spielte beim Absteiger der 2. Bundesliga in die 3. Bundesliga. Wieso sollte so einer also mehr Lohn haben als Omlin?
Hab grad gelesen bei luzern war eleke topverdiener mit 300'000 omlin dürfte da als spieler aus dem nachwuchs deutlich tiefer gestanden sein. Was es basel vermutlich möglich machte ihn zu basler lohnverhältnisse relativ günstig unter vertrag zu nehmen.
Lindner ist von der vita her schon ein anderes kaliber als omlin dazumal. Zudem werde ich das gefühl nicht los das du die löhne der 2bulli gewaltig unterschätzt, kommt hinzu das lindner als leistungsträger nach dem aufstieg und nicht davor verpflichtet wurde. Allso mich würde es schon etwas wundern wen lindner bei wiesbaden weniger als omlin in basel verdient hätte. Ein weiterer wen auch spekulativer fakt: allen anschein scheint man lindner ja als notfallplan hinter nikolic (dem man die omlin nachfolge bereits versprochen hat) geholt zu haben.
Sollte die hirachie tatsächlich bereits so feststehen dürfte lindner kaum so blöde sein und einen leistungsbezogenen vertrag ohne garantierte spielzeit einzugehen.
Wie gesagt ist auch ziemlich spekulativ aber das lindner der in dem fussball alter ist wo man möglichst abkassieren sollte, günstiger im unterhalt als omlin sein soll wag ich schon ziemlich zu bezweifeln.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stocker hat seit seiner rückkehr viel licht und schatten gehabt, war auch immer wiedermal verletzt. er ghört sicher zu den topverdienern, ein anschlussvertrag in basel wäre sicher zu stark reduzierten konditionen. verständlich, dass er sich gedanken über seine zukunft macht. er schien jetzt hier seit dem führungswechsel auch nie wirklich richtig glücklich, musste oft auch als schwarzen peter hinhalten.

sportlich wär der abgang zu verkraften. in anbetracht der kosten, waren die leistungen doch eher, wie schon erwähnt, durchzogen. ich finde aber auch, dass er auf der falschen position eingesetzt wurde. auf dem flügel, das ist einfach nix mehr für ihn, hat durch die vielen verletzungen speed verloren, der jüngste ist er auch nicht mehr. ich bin aber sicher, dass er auf der 10 oder als hängende spitze durchaus einem spitzenteam in der schweiz noch viel bringen könnte!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Stocker muss bleiben. Punkt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Stocker muss bleiben. Punkt.
Im bezug auf den sparplan wäre:
- sein gehalt + 1/2mio.- ablöse = lotto 6er
Allso rein rational betrachtet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Valentin Stocker bleibt und das ist gut so.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Was me do alles vo sogenannte "Fuessball und FCB Fans" läse darf...
Do wärde Löhn vermuetet, ohni jeglichs Wüsse vo effektive Zahle und denn als Wohrheit und Grundlag für Kritik verkauft...

Dr Stocker isch uf und näbe em Platz extrem wichtig füre FCB.
Dr zweit beschdi Scorer die Saison und s git Lüt die behaupte är wär fuessballerisch kei Verlust..
Behaupte dr Sforza plant nid mit ihm..
Är fühli sich nid wohl bim FCB..

Grundlage für all die Ussage: keini

Dr Stocker isch eine vo uns und das blybt är au!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

RotBlauGääl hat geschrieben:Was me do alles vo sogenannte "Fuessball und FCB Fans" läse darf...
Do wärde Löhn vermuetet, ohni jeglichs Wüsse vo effektive Zahle und denn als Wohrheit und Grundlag für Kritik verkauft...

Dr zweit beschdi Scorer die Saison und s git Lüt die behaupte är wär fuessballerisch kei Verlust..

+1, danke!

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Vale bliib bi uns.....vale hau se um !

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

it's in the game hat geschrieben:Vale auf den linken Flügel und ganz bestimmt nicht nach Luzern - und seine Verabschiedung vom Profi-Fussball wird dann die nächste Möglichkeit um im Joggeli mal wieder ein Taschentuch zu benutzen.

So einfach wäre das: Er gehört weder nach Luzern noch auf die rechte Seite!
da hast so was von recht mit auf den linken flügel. ist mir ein rätsel wieso kein trainer das macht.
man könnte nur einfach seine besten leistungen für uns in den früheren jahren nehmen dann weiss man eigentlich wohin er aufgestellt gehört.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Mal im vergleich yb holt sich als erfahrenes backup einen faivre und wir dagegen leisten uns lindner. Vom finanzielen standpunkt betrachtet scheint dies nach verkehrter welt.
so ein schwachsinn mal wieder. wir holen lindner als valable option für die nr. 1, nicht als erfahrenen backup.

es muss befürchtet werden dass nikolic es nicht packt oder gar nicht als nr. 1 in die saison gehen wird.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:Was me do alles vo sogenannte "Fuessball und FCB Fans" läse darf...

+1
STAYTHEFUCKSAFE!!!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Stimme dir zu das so einiges stand jetzt durch spekulation befeuert wird. Aber das die löhne beim fcb im verhältnis zur restlichen rsl bis auf ein paar ausnahmen den rahmen sprengen ist schon ein paar mal durchgesickert. Warum das bei spieler die man als leistungsträger/führungsspieler geholt hat anders sein soll entzieht sich meiner logik.

Das ein spieler neben dem platz extrem wichtig sei, beruht doch auch auf einer vermutung. Ich denke das die harmonie neben dem platz mehr im gemeinsamen konsens liegt und weniger auf einer oder einzelnen persönlichkeiten beruht.
Oder hast du etwa insiderwissen aus der kabine?
Was macht ihn neben dem platz den genau so wichtig?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

ayrton_michael_legends hat geschrieben:so ein schwachsinn mal wieder. wir holen lindner als valable option für die nr. 1, nicht als erfahrenen backup.

es muss befürchtet werden dass nikolic es nicht packt oder gar nicht als nr. 1 in die saison gehen wird.
Was den besagten aber auch nicht günstiger macht.
PS: ich schrieb ja ....notfallplan..... ;)
Und ist ein erfahrener backup oder generel backup rein vom grundgedanken nicht auch eine option auf die nr.1?

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

RotBlauGääl hat geschrieben: Dr zweit beschdi Scorer die Saison und s git Lüt die behaupte är wär fuessballerisch kei Verlust..
RSL 19/20

Tore,Assists,Zeit
8,9,2.274
10,8,2.718
14,4,1.784
13,4,1.378
6,8,1.788

Welli Date sin den vom Vale?
I ha extra numme d RSL Date gnoh, do hän alli öbbe glych viel Spiel als verglychswärt.
Wasi sage will, dr Wärt vom Vale loht sich nid eifach in Scorer püngt ah gäh.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

El Oso Locote hat geschrieben:Stimme dir zu das so einiges stand jetzt durch spekulation befeuert wird. Aber das die löhne beim fcb im verhältnis zur restlichen rsl bis auf ein paar ausnahmen den rahmen sprengen ist schon ein paar mal durchgesickert. Warum das bei spieler die man als leistungsträger/führungsspieler geholt hat anders sein soll entzieht sich meiner logik.

Das ein spieler neben dem platz extrem wichtig sei, beruht doch auch auf einer vermutung. Ich denke das die harmonie neben dem platz mehr im gemeinsamen konsens liegt und weniger auf einer oder einzelnen persönlichkeiten beruht.
Oder hast du etwa insiderwissen aus der kabine?
Was macht ihn neben dem platz den genau so wichtig?
Logisch sind Löhn höcher als bi andere Verain. Die wenigschde kenne aber genaui Zahle, vo däm här weiss me au nid wie hoch die Unterschiid sin..
D Zahle in de Medie hänn e Tradition vo lieber bitzli z hoch agsetzt zsy. Het mol (glaubs) dr Heusler vor paar Johr imne Interview gseit wos ume Lohn vo Schütteler xy gange isch.

Nei kei insiderwüsse us dere Kabine.
Aber sit Johre aktiv im Mannschaftsport und dr Captain isch jewiils e Leaderfigur wo Verantwortig übernimmt gsy.
Ufem Platz und au in dr Kabine mol öbbis gseit het wenns nid gloffe isch.
Bimne Proficlub isch das nid anderschd.

Drzue kunnt, si Verhalte ufem Platz (mit Mitspiiler reede, se aatribe) das wirsch nid eifach loos wenn de ind Kabine gosch.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Kannst du auch belegen das lindner wirklich weniger gehalt kostet als omlin hatte. Kann ich mir nicht vorstellen ich vermute gar das man omlin dazumal gehaltstechnisch relativ günstig kriegte.
Dann könntest du uns bitte die Lohnausweise von Faivre und Lindner präsentieren? Oder ist das einfach eine Behauptung aus dem Bauch?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Dann könntest du uns bitte die Lohnausweise von Faivre und Lindner präsentieren? Oder ist das einfach eine Behauptung aus dem Bauch?
Da du schon ........scheint........mit schwarz markiert hast könntest du eigentlich auch gleich damit deine frage selbst beantworten ;)
Gegenfrage: willst du das ganze einfach in's lächerliche ziehen oder hast du wirklich zweifel daran das ein spieler mit 166 partien in der buli + 28 × nati in einer anderen gehaltsstufe als faivre spielt :eek:

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Die Löhne bei GC wurde doch mal enthüllt...

"....Weitere Grossverdiener bei GC sind ehemalige Bundesliga-Spieler: Goalie Heinz Lindner (ex Eintracht Frankfurt) mit 515'372 Fr."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

hernan hat geschrieben:Die Löhne bei GC wurde doch mal enthüllt...

"....Weitere Grossverdiener bei GC sind ehemalige Bundesliga-Spieler: Goalie Heinz Lindner (ex Eintracht Frankfurt) mit 515'372 Fr."
500'000 CHF dürfte etwa der Durchschnittslohn eines FCB-Spielers (solche aus dem eigenen Nachwuchs ausgeblendet) sein.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Onkel Tom hat geschrieben:500'000 CHF dürfte etwa der Durchschnittslohn eines FCB-Spielers (solche aus dem eigenen Nachwuchs ausgeblendet) sein.
Eher mit denen aus dem Nachwuchs, ausser du meinst solche, die noch nicht im 1 sind.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

fcbblog.ch hat geschrieben:Eher mit denen aus dem Nachwuchs, ausser du meinst solche, die noch nicht im 1 sind.
Eher mit denen im 1, also Marchand, Isufi, Tushi, Vishi, Bunjaku. Diese verdienen wohl um die CHF 200'000. Aber ich kann mich auch täuschen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Aus Erfahrung aus meinem beruflichen Umfeld, kann ich sagen, dass die meisten Löhne die hier im Forum gehandelt werden zu hoch sind! ;)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Onkel Tom hat geschrieben:Eher mit denen im 1, also Marchand, Isufi, Tushi, Vishi, Bunjaku. Diese verdienen wohl um die CHF 200'000. Aber ich kann mich auch täuschen.
Ja klar - aber das zieht den Durchschnittslohn kaum auf die 500'000 runter denke ich :)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Kann man dies bitte woanders diskutieren? Ich öffne jeweils gespannt diesen Faden, nur um Diskussionen um Löhne, die zudem sinnlos sind, da kaum eine(r) die Tatsachen kennt, zu sehen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Da du schon ........scheint........mit schwarz markiert hast könntest du eigentlich auch gleich damit deine frage selbst beantworten ;)
Gegenfrage: willst du das ganze einfach in's lächerliche ziehen oder hast du wirklich zweifel daran das ein spieler mit 166 partien in der buli + 28 × nati in einer anderen gehaltsstufe als faivre spielt :eek:
Wenn du als Nr. 1 von Thun als Nr. 2 zu YB wechselst, muss das ja zumindest finanziell reizvoll sein. Lindner war vertragslos, musste also froh sein, irgendwo unterzukommen. Beim FCB sieht er ev. die Chance, gar die Nr. 1 zu werden, ist also nicht nur Backup. Er wird daher sicher etwas mehr verdienen als Faivre bei YB, ist aber wohl auch der bessere Torhüter als Faivre. Wenn also für "mehr Gegenwert" wohl etwas mehr bezahlt wird, sieht das nicht nach verkehrter Welt aus.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Wenn du als Nr. 1 von Thun als Nr. 2 zu YB wechselst, muss das ja zumindest finanziell reizvoll sein. Lindner war vertragslos, musste also froh sein, irgendwo unterzukommen. Beim FCB sieht er ev. die Chance, gar die Nr. 1 zu werden, ist also nicht nur Backup. Er wird daher sicher etwas mehr verdienen als Faivre bei YB, ist aber wohl auch der bessere Torhüter als Faivre. Wenn also für "mehr Gegenwert" wohl etwas mehr bezahlt wird, sieht das nicht nach verkehrter Welt aus.
Was da bloss für riesige dimensionen von nöten waren um faivre einen lukrativeren vertrag anzubieten als welcher er ihn thun hatte?
Ob lindner wirklich so verzweifelt war wie du es spekulierst?
Gerade in zeiten rund um corona sollte ein ablösefreier spieler mit gewissem leistungsausweiss ja eigentlich begeehrt auf dem markt sein. Ganz zu schweigen davon das das wegfallen einer ablösesumme seinem berater spielraum für die verhandlungen ermöglicht.
Ein anfälliges wettbieten könnte den gehalt gar noch weiter hoch drücken. Das datum der ersten gerüchte um lindner und die bekanntgabe der übernahme deutet dabei schon eher auf eine zähe verhandlung hin.
Dieser selbstläufer drum herum das lindner froh sein musste und im besten fall noch von einem rav-berater dazu genötigt wurde für ein butterbrot in basel anzuheuren ist doch auch nur eine vermutung die mehr auf wunschdenken als auf fakten beruht.
Er wird sicher mehr als nur etwas mehr verdienen und steht mmE. auch zurecht ein paar lohnstufen über einem faivre, soweit ist es keine verkehrte welt.
Aber das yb welches finanziel momentan doch deutlich gesünder lebt sich für eine low-budget variante namens faivre entscheidet. Und wir dagegen trotzt 19mio minus, sparkurs und obendrauf corona die luxuslösung linder als quasi paniktransfer leisten. Weil die omlin nachfolge zweimal in kurzer zeit lehrgeld bezahlen musste. Ist in anbetracht der finanzielen verhältnisse rund um diese beiden klubs eine verkehrte welt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben: Aber das yb welches finanziel momentan doch deutlich gesünder lebt sich für eine low-budget variante namens faivre entscheidet. Und wir dagegen trotzt 19mio minus, sparkurs und obendrauf corona die luxuslösung linder als quasi paniktransfer leisten. Weil die omlin nachfolge zweimal in kurzer zeit lehrgeld bezahlen musste. Ist in anbetracht der finanzielen verhältnisse rund um diese beiden klubs eine verkehrte welt.
Und was wäre, wenn es mit Nikolic doch nicht gut kommen sollte? Eine diesbezügliche Garantie gibt es nicht. Dann wäre mit einem Backup à la Faivre oder Hansen wieder die Hölle los gewesen...

Die beiden Situationen kann man nicht miteinander vergleichen.

Antworten