Platypus hat geschrieben:Ich weiss nicht, in welche Richtung du dies anzweifelst. Aber die Leistungen von Vale scheinen bei einigen Leuten erschreckend schnell in Vergessenheit geraten zu sein. Schon rein statistisch ist sein Leistungsausweis extrem eindrücklich:
In 264 Spielen für den FCB erzielte Vale 68 Tore und lieferte 86 Assists. Da waren auch enorm viele sehr wichtige Tore dabei, sowohl in der Meisterschaft (z.B. in den Finalissimas 2008 & 2010) als auch im Europacup.
Hinzu kommt seine Eigenschaft als Aggressivleader. Er kämpfte unermüdlich, gab nie auf und war meines Erachtens über viele Jahre einer der wichtigsten und mannschaftsdienlichsten Spieler beim FCB.
Ich bin überzeugt, dass Vale nach einer allfälligen Rückkehr an seine damaligen Leistungen anknüpfen könnte.
ja er hat bestimmt diese Eigenschaften.
Frei war aber Stammspieler im Ausland. Vale hat sich in einem mittelmässigen Verein unter verschiedenen Trainer nie durchsetzen können. Du willst die wirklich auf die gleiche Stufe stellen?
Vale hat sicherlich ein sehr gutes SL Niveau aber für die BuLi ungenügend.
Wie ich schon bei seinem Abgang geschrieben habe, für den FCB sicherlich ein wertvoller Spieler aber die BuLi hat sicher nicht auf einen Stocker gewartet, was sich nun auch leider bestätigt hat.
Dies war ein erzwungener Wechsel ins Ausland ohne Aussichten auf ein Happyend
Hoffe er ist auch gereift und verzichtet auf seine peinlichen Schwalben, dies hat ja sogar Steffen hingekriegt

, damit nicht wieder diese elendiglichen Diskussionen nach jedem Spiel aufkommen.
Ob er anknüpft an seine Leistungen werden wir sehen, hoffe es zumindest. Könnte aber auch gleich raus kommen wie bei dem Messias beim FCSG.