YB - dieses Jahr eine ernsthafte Konkurrenz für uns?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
du hast ja recht EL reicht völlig.tanner hat geschrieben:Was regsch di so uff??
Sind jo international verträtte das längt, us minere sicht
Isch eigentlich der schiri der gliich wie bi uns gäge schalke?
EL Doppelbelastung und doch nichts in der Kasse. Kann besser gar nicht sein.

Trotzdem regt es mich auf das solche Fehlentscheide, zumindest so gefühlt, immer gegen die kleinen Teams getroffen werden uns eingeschlossen.
Man könnte das Bild auch früher stoppen. Da war der Ball schon gespielt meiner Meinung nach, sprich der Abstand ist deutlicher.Tsunami hat geschrieben:Und der Linienrichter steht hinten an der Linie auf Höhe des im Offside stehenden Spielers. Ich schätze, er sieht nur diesen, der zweite wird vom Ersten verdeckt. Und da entschied er auf gleiche Höhe. Aus seiner Position ist das wirklich sehr schwierig zu sehen.
Und sicher nicht so einfach, wie sie dies in Bern und beim SRF gesehen haben wollen.
Grundsätzlich haben sie es halt wie immer selber verkackt.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
von A. Kunz
Im Fall YB hat das Sprichwort seine Berechtigung – immer und immer wieder: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Der Schaden ist bei YB ein doppelter: Da ist zum einen der latente Schaden, der seinen Ursprung in den Jahren 1986 und 1987 hat, als YB letztmals Meister und Cupsieger war. Und zum anderen ist da das Spiel gestern: Gleich viele klare Torchancen gehabt wie Gladbach. Die Fohlen kriegen drei rein. YB nur ein Törchen. Ein Schaden, der nicht mehr gutzumachen ist.
Nun heisst es natürlich: Typisch YB. Nicht gut genug für die Champions League. Das stimmt halt schon, irgendwie. Auch wenn das Bedauern bleibt. Darüber, dass Guillaume Hoarau keine seiner Topchancen nutzt. Darüber, dass das Schiri-Gespann beim entscheidenden 2:1 der Gäste unter Vollnarkose steht. Darüber, dass Rochat Raffaels Volleyschuss ins eigene Tor ablenkt. Nochmals: typisch YB halt.
Es bräuchte halt wirklich und endlich dieses Wunder, das eine Qualifikation für die Champions League gewesen wäre. Oder ein Titel, wobei die Hypothek in der Meisterschaft nach einem weiteren Spiel dieser Schaden-und-Spott-Kategorie – das 0:3 in Basel – bereits wieder gewaltig ist.
Und solange YB das nicht packt, ist auch die Europa League jener internationale Wettbewerb, in welchem die Berner genau richtig aufgehoben sind. Zum vierten Mal stehen sie drin. Zweimal sind sie in die Sechzehntelfinals gekommen. Einmal mit zehn Punkten (!) gescheitert. Auch das muss man erst mal fertigbringen. Typisch YB. Halt.
Und, ach ja. Wie hat einst Franz Beckenbauer den damaligen Uefa-Cup genannt? Cup der Verlierer. YB ist Stammgast.
Shurrican hat geschrieben:Das publikum machte auch einen müden eindrugg. Sieht bei anderen clubs anders aus wenn es um die erstmalige cl-quali geht.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
blauetomate hat geschrieben:Das hat mich auch extrem irritiert. Von Beginn null Stimmung (ausser in der Gladbach-Kurve). Selbst nach dem Ausgleich nur lau.
à propos Spielqualität: habe kurz in Zagreb - Salzburg reingeschaut. Das war der schlimmere Kick.
OK Celtic Gänsehaut pur.BloodMagic hat geschrieben:Wälte drzwüsche - s Publikum isch definitiv ganz schwach gsi ... schad eigentlich, nachem 1:1 hätts Stadion müesse explodiere - aber es isch nüt cho ... übers ganze Spiil hett me d Gladbacher x-mol meh köhrt. Schad halt...
[video=youtube;xM2Dc86DugU]http://www.youtube.com/watch?v=xM2Dc86DugU[/video]
Trotzdem finde ich es ziemlich deplatziert wenn wir uns hier über die Stimmung in Bern machen. Wenn ich daran denke was es bei uns in der Zwischenzeit braucht damit eine einigermassen emotionale Stimmung herrscht, sollten wir den Mund besser nicht zuweit aufreissen.
Celtic war unsere erste CL Quali, wir haben zuvor nicht schon x Mal versagt. Auch wenn damals niemand daran geglaubt hat, nur schon der Umstand gegen eine so grosse Mannschaft zu spielen war damals ein Höhepunkt.
Zudem war es noch das Rückspiel, das heisst der Entscheid fiel in unserem Stadion.
declaravit iam mortuum vivere
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
der quatschShurrican hat geschrieben:Nur spielen die 4m keine rolle,m und die kommentatoren mussten auch zuerst die wiederholung schauen um ein abseits zu sehen.
Aber dieses gladbach wird in der buli ins tiefe mittelfeld zuruckfallen
Basel hat kein Testspiel gewonnen und trotzdem stehen wir als erstes da!
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
?? Er hat gemäss transfermarkt.de nur drei Spiele mit FCB-Beteiligung gepfiffen: 22.2.12 gegen Bayern, 1.10.08 gegen Sporting Lissabon, 25.10.07 gegen Stade Rennes. Dann noch ein paar Spiele mit der CH-Nati.tanner hat geschrieben:Wieso ist mir dieser rizzoli so negativ in erinnerung wenns um den fcb geht?
Schön wie ihr alle die Stimmung von zu Hause aus beurteilt.
Ich war im Stadion und da brachen nach dem 1:1 alle Dämme. An der Stimmung gabs nichts auszusetzen. Dass die Stimmung nicht über 90Minuten ausgelassen, frenetisch oder was weiss ich, sein kann, ist ja klar.
Das 1:2 in den Minuten, als YB endlich gemerkt hat, dass da etwas zu holen ist. Schade.
Aber in der EL holt YB wohl mehr Punkte.

Das 1:2 in den Minuten, als YB endlich gemerkt hat, dass da etwas zu holen ist. Schade.
Man darf aber nicht die 4 Bonuspunkte vergessen, die es gibt bei der Quali in die cl. Das wiegt soviel wie zwei Siege oder vier Unentschieden.dattlos hat geschrieben: Aber in der EL holt YB wohl mehr Punkte.
Aber wie ich schon geschrieben habe, der Auftritt dieses Jahr viel besser als letztes Jahr.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Mehr Punkte, weniger Kohle, gleiche Belastung. Was wollen wir mehr aus Basler Sicht. Auch wenn das Ausscheiden gegen einen Teutonen-Club ärgert. Scheint wohl wirklich unmöglich für Schweizer Clubs, einen Exploit gegen deutsche Gegner zu schaffen (mal abgesehen von unserem im Nachhinein bedeutungslosen 1:0 gegen Gayern).
plus die punkte in der Playoff-runde... yb muss zuerst mehr punkte holen in der el... in der regel holt man nur mehr punkte in der el wenn man auch bis 1/8 oder Viertelfinale kommt... zudem hat man ja in der cl noch die Chance als 3. in die el zu kommenMarek hat geschrieben:Man darf aber nicht die 4 Bonuspunkte vergessen, die es gibt bei der Quali in die cl. Das wiegt soviel wie zwei Siege oder vier Unentschieden.
Aber wie ich schon geschrieben habe, der Auftritt dieses Jahr viel besser als letztes Jahr.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
YB macht wieder alles richtig.........für unsVorwärtsFCB hat geschrieben:Mehr Punkte, weniger Kohle, gleiche Belastung. Was wollen wir mehr aus Basler Sicht. Auch wenn das Ausscheiden gegen einen Teutonen-Club ärgert. Scheint wohl wirklich unmöglich für Schweizer Clubs, einen Exploit gegen deutsche Gegner zu schaffen (mal abgesehen von unserem im Nachhinein bedeutungslosen 1:0 gegen Gayern).

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
-
- Erfahrener Benutzer
eben, 90min support der nicht locker von den gästen übertönt wird, sollte schon drinliegen. gerade wenns um einen quanten-sprung für den eigenen verein und man sich gleichzeitig in fussballdeutschland präsentieren kann. im tv kann man durchaus merken wie die stimmung, dazu gibt es genug erfahrungswerte. jubeln nach einem tor kann ja jeder.dattlos hat geschrieben:Schön wie ihr alle die Stimmung von zu Hause aus beurteilt.Ich war im Stadion und da brachen nach dem 1:1 alle Dämme. An der Stimmung gabs nichts auszusetzen. Dass die Stimmung nicht über 90Minuten ausgelassen, frenetisch oder was weiss ich, sein kann, ist ja klar.
schlechter als letztes jahr war ja auch unmöglich, das war sogar vaduz dieses jahr besser.Marek hat geschrieben:Man darf aber nicht die 4 Bonuspunkte vergessen, die es gibt bei der Quali in die cl. Das wiegt soviel wie zwei Siege oder vier Unentschieden.
FOOTBALL'S LIFE!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Göttliches Bild mit dem RB-Hütler.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
du gibst dir die antwort eigentlich selberSpäcki hat geschrieben:In Sache Stimmig müemer viellicht au bitz zruggfahre - au nur no e Schatte vo uns sälber im Verglich zu vor ca. 10 Joor...
wärend man in Bern von "wir wollen in die CL" auch die Fans und sonstige "interessierte" fand ich es auch lau und vor allem traurig dass nicht ausverkauft war (die Preise waren ja so teuer nicht, nicht wie bei uns in den anfängen, denke da an das quali spiel gegen inter mailand)
dass bei uns nur noch real,barca,PSG und änglender als stadionfüller herhalten, ist "verständlich" abr trotzdem auch peinlich
dass aber bei YB, wo noch nie in der CL war, spiele gegen Donezk und BMG nicht ziehen ist oberpeinlich
(Blick hätte da von meterlangen schlangen vor den kassenhäusschen berichten müssen, so stellte ich mir das vor)
aber was interessiert mich YB

2002 waren wir international noch fast unbeschrieben.tanner hat geschrieben:du gibst dir die antwort eigentlich selber
wärend man in Bern von "wir wollen in die CL" auch die Fans und sonstige "interessierte" fand ich es auch lau und vor allem traurig dass nicht ausverkauft war (die Preise waren ja so teuer nicht, nicht wie bei uns in den anfängen, denke da an das quali spiel gegen inter mailand)
dass bei uns nur noch real,barca,PSG und änglender als stadionfüller herhalten, ist "verständlich" abr trotzdem auch peinlich
dass aber bei YB, wo noch nie in der CL war, spiele gegen Donezk und BMG nicht ziehen ist oberpeinlich
(Blick hätte da von meterlangen schlangen vor den kassenhäusschen berichten müssen, so stellte ich mir das vor)
aber was interessiert mich YB![]()
im jahr zuvor glaub 4. platz in der liga und bisschen ui cup oder so?
sonst wenig…
YB hat nicht nur seit 22 jahren keinen titel geholt, sondern wartet schon seit 30 jahren.
dafür waren sie in den letzten 15 jahren international ungleich erfolgreicher als wir es 2002 waren.
finde beides irgendwie peinlich. bei basel wenigstens verständlich.
bei basel sind es eben nicht nur die sättigung und die gegner die es ausmachen sondern auch das z.t. unattraktive auftreten der mannschaft, mit dem sich der einfache basler nicht mehr identifizieren kann. 2002 war das team einfach eine verschworene einheit die total hungrig und geschlossen war.
heute dominiert das prinzip lust und berechnung.
da geht der gute hadergjonaj doch erst kürzlich von yb nach ingolstadt und im wank village wird immer noch gehadert.
ein tipp an fb meinerseits:
http://www.transfermarkt.ch/adrian-mi[b ... ler/301424
dieser spieler könnte vll mit seinem namen zu mehr ruhm verhelfen.
ein tipp an fb meinerseits:
http://www.transfermarkt.ch/adrian-mi[b ... ler/301424
dieser spieler könnte vll mit seinem namen zu mehr ruhm verhelfen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Somit hat YB den Grund für die verpasste Meisterschaft und das frühe Cup-Aus schon gefunden - auf zu einer weiteren Übergangssaison und auf einen neuen Angriff im nächsten Jahr. Bei aller Schadenfreude gegenüber YB, trotzdem gute Besser an HoarauGraf vo Leuebärg hat geschrieben:Hoarau fällt 8 Wochen aus.
Bis dahin schaffen sie es sicher sich im Tabellen-Mittelfeld zu etablieren...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Tatsache ist, dass YB mit Hoarau auch nur auf Rang 3 steht, 6 Punkte weniger hat als der Erste und gegen Lugano zuhause verloren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Verletzung ernsthaft als Ausrede bringt.Blutengel hat geschrieben:Somit hat YB den Grund für die verpasste Meisterschaft und das frühe Cup-Aus schon gefunden - auf zu einer weiteren Übergangssaison und auf einen neuen Angriff im nächsten Jahr. Bei aller Schadenfreude gegenüber YB, trotzdem gute Besser an Hoarau![]()