Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Es macht keinen Sinn, einen abwanderungswilligen Spieler zum Verbleib zu zwingen, dem Verein kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen. Auch die 12 Millionen sind angemessen, kein Bundesligaclub hätte soviel bezahlt. Der Zeitpunkt ist natürlich höchst ungünstig, aber wenn es hilft den Verein zu sanieren, dann soll es so sein. Jetzt liegt es an Pululu und Ademi, die Lücke zu schließen.
Albian wünsche ich alles Gute, vielen Dank für den Cupsieg und die geile Feier auf dem Balkon.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

@Monarch: Super geschrieben, da kann man sich nur anschließen.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Er verdient jetzt wahrschlinlich öbbe so viel mehr, wiener weniger spielt. Viellicht könne mr ihn in 2 Saisons für 4 Mio zrugghole, nochdem er an Luzern usglehnt worden isch. Müesst aber nid unbedingt si.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Baslerbueb hat geschrieben:Falls er zum spielen kommt! ;-)
Er wird sich gedulden können. Ich schätze ihn als reifen und mittlerweile gestandenen Mann ein. Kommt gut für ihn. Und aufgrund der kolportierten Beteiligung an mögliche weitere Transfer von WHU profitiert auch der FCB. Ajeti wird dem FCB auch in Zukunft (finanzielle) Freuden bereiten. :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

der eine bruder leider momentan vereinslos, der andere bei den güllis... er scheint die beste karriere hinzulegen
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Schambbediss hat geschrieben:der eine bruder leider momentan vereinslos, der andere bei den güllis... er scheint die beste karriere hinzulegen
...und sorgt dafür, dass er die ganze Familie samt Brüder finanziell durchbringt ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Zaunbesteiger hat geschrieben:...und sorgt dafür, dass er die ganze Familie samt Brüder finanziell durchbringt ;)
Ääääährenmann!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Trotz meinem aufbauendem Einwand hisichtlich Ademi/Pululu:
falls RvW tatsächlich zum ernsthaftem Thema in Holland wird (Rotterdam), stellt sich nach Ajeti‘s Abgang die Frage, ob man nicht doch seitens FCB aktiv wird.

Fakt ist: mit dem aktuellen Kader kann man im „UEFA“-Cup bestehen und die nachkommenden Spieler pushen sowie Erfahrung sammeln lassen (ohne Erfolgsvoraussetzungen). Wäre AA geblieben, gehe ich davon aus, dass manch europäisches Tor von ihm gebucht worden wäre, welches in Unentschieden/oder gar Siege hätte umgemünzt werden können. Mit seiner Anwesenheit wäre sogar ein mögliches überstehen von Linz drinn gelegen (Playoff womöglich auch). Sturmtechnisch sehe ich den FCB (auch nach dem gestern gesehenen) eher weiter weg von einer möglichen CL-Quali.

Eren oder ähnliche Spieler sind als kurzfristigen Strafraum (Box-) spieler nicht verfügbar. RvW ist ein ganz lieber Kerl, aber für mich sein Geld nicht wert (als Flügel verschwendet, als Boxspieler zu wenig konstant und wuchtig). Zbinden und Koller stehen vor strategischen Entschiedungen. Ich denke Rückstellung von 8.5-10.5 Mio. reichen dem Herrn Präsidenten. Rest könnte womöglich reinvestiert werden...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D-Balkon hat geschrieben:Das bezwiefle ich stark. Ohni chance, kha me kei gool erziele
Komisch, dass mes doch irgendwie gschafft het...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

PadrePio hat geschrieben:Bild
Ein bisschen weiter oben mit den Armen so wie auf Fotos vom FCB ab und zu und ich hätte ein bisschen Kopfschütteln müssen ;)

Alles gute Ajeti, danke für die vielen Emotionen und Tore!

Edit

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Danke für die vielen Tore, aber bereits zum zweiten Mal den FCB zu einem sehr dummen Zeitpunkt verlassen!

Muss nicht noch einmal zurückkehren, wenn es nicht reicht oder der Biss fehlt und sein Ego im Weg steht.

Als Fussballer vermisse ich ihn, aber als Mensch weine ich keiner Träne nach...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bin schwer enttäuscht. Klar das ist das Geschäft, aber Burgener und Co. müssen es endlich einsehen, das Konzept mit Spielern aus der Region geht nie und nimmer auf. Das ist einfach nur strategischer Schwachsinn, bestes Beispiel Ajeti. Die ganzen Wechseltheater, um dann am Schluss doch wieder dem grossen Geld zu folgen. Kann man ernsthaft glauben dass CH-Spieler aus der Region beim FCB bleiben und spielen weil sie so stolz sind Basler zu sein? Die Jungs wachsen verwöhnt auf in der FCB Nachwuchsschule, haben Zugang zu allem etc.

Am besten klappt es mit jungen, hungrigen Spielern die sich zuerst mal in einer neuen Umgebung durchbeissen müssen, und nicht verwöhnte FCB Juniorien die sich in der Komfortzone bewegen.

Das Konzept des FCBs ist zwangsläufig zum Scheitern verurteilt, mit dem Resultat dass der FCB einfach nur noch unteres Mittelmass der Liga wird. Einzige Hoffnung für mich wäre das Scouting, das in den letzten Jahren gut funktioniert hat. Wenn von dort nichts kommt sehe ich nicht wie der FCB in den nächsten Jahren wieder ein Spitzenteam werden kann.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pusher hat geschrieben:Bin schwer enttäuscht. Klar das ist das Geschäft, aber Burgener und Co. müssen es endlich einsehen, das Konzept mit Spielern aus der Region geht nie und nimmer auf. Das ist einfach nur strategischer Schwachsinn, bestes Beispiel Ajeti. Die ganzen Wechseltheater, um dann am Schluss doch wieder dem grossen Geld zu folgen. Kann man ernsthaft glauben dass CH-Spieler aus der Region beim FCB bleiben und spielen weil sie so stolz sind Basler zu sein? Die Jungs wachsen verwöhnt auf in der FCB Nachwuchsschule, haben Zugang zu allem etc.

Am besten klappt es mit jungen, hungrigen Spielern die sich zuerst mal in einer neuen Umgebung durchbeissen müssen, und nicht verwöhnte FCB Juniorien die sich in der Komfortzone bewegen.

Das Konzept des FCBs ist zwangsläufig zum Scheitern verurteilt, mit dem Resultat dass der FCB einfach nur noch unteres Mittelmass der Liga wird. Einzige Hoffnung für mich wäre das Scouting, das in den letzten Jahren gut funktioniert hat. Wenn von dort nichts kommt sehe ich nicht wie der FCB in den nächsten Jahren wieder ein Spitzenteam werden kann.
Taulant Xhaka?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

LordTamtam hat geschrieben:Taulant Xhaka?
Ist die positive Ausnahme.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben:Er wird sich gedulden können. Ich schätze ihn als reifen und mittlerweile gestandenen Mann ein.
Interessant. Ich zum Beispiel überhaupt nicht. Kann mit der Definition von "reif", "gestanden" und "Mann" zusammenhängen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:der eine bruder leider momentan vereinslos, der andere bei den güllis... er scheint die beste karriere hinzulegen
Es war von Anfang an ersichtlich, dass Albian Ajeti das meiste Talent mitgebracht hat.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Eigentlich miesste mer dr Arlind für 1 Spiel zrugghole und ihn en ungahndete Kopfstoss gege dÖsis mache loh ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

PadrePio hat geschrieben:Bild
:mad:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn westham weiterhin mit einem stürmer spielt, wird er wohl im fa-cup und ligacup spielen, und bei jedem 3. ligaspiel in der 85. eingewechselt werden...

aber er hat wohl sein gehalt verdrei- oder vierfacht, wer von uns würde das nicht machen?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Patzer hat geschrieben:wenn westham weiterhin mit einem stürmer spielt, wird er wohl im fa-cup und ligacup spielen, und bei jedem 3. ligaspiel in der 85. eingewechselt werden...

aber er hat wohl sein gehalt verdrei- oder vierfacht, wer von uns würde das nicht machen?
Klar, aus rein finanzieller Sicht absolut verständlicher Entscheid. Als 22-jähriger Stürmer, Neo-Nationalspieler mit mittlerweile denke ich schon sowas wie eine Stammplatzgarantie (FCB), Europacup-Teilnahme und bereits einer unglücklichen Auslanderfahrung mit wenig Spielzeit, weniger.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Klar, aus rein finanzieller Sicht absolut verständlicher Entscheid. Als 22-jähriger Stürmer, Neo-Nationalspieler mit mittlerweile denke ich schon sowas wie eine Stammplatzgarantie (FCB), Europacup-Teilnahme und bereits einer unglücklichen Auslanderfahrung mit wenig Spielzeit, weniger.
Meine Rede.

Wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut das Angebot verglichen mit seinen (angeblich zahlreichen) anderen tatsächlich war. Wenn es lohntechnisch (+ PL spielen bzw. wenigstens gleich vor Ort gucken) einmalig war, kann ich ihn schon verstehen. Trotzdem, so egomanisch und rein geldfixiert Fussballer bei Vereinswechseln denken müssen, spricht eben doch einiges auch gegen den Transfer, für den Spieler selbst, wie auch du Gründe bringst. Auch die Tatsache, dass es noch nicht wirklich lange ganz rund bei ihm läuft. Nach einigen Wochen ohne wirkliche Einsatzzeit wird er sich nicht mehr auf dieser Welle halten können und den Tritt fast garantiert fürs Erste wieder teilweise verlieren. Schade. Wäre sehr interessant gewesen, seine Entwicklung in dieser Form bei einem Verein, wo es ihm so gut läuft wie derzeit beim FCB. Und da bleibe ich dabei, da gibts Fussballer, die ihre Karriere etwas weitsichtiger bzw. weniger risikobehaftet planen als Ajeti in diesem konkreten Fall - gerade als gebranntes Kind.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Patzer hat geschrieben:wenn westham weiterhin mit einem stürmer spielt, wird er wohl im fa-cup und ligacup spielen, und bei jedem 3. ligaspiel in der 85. eingewechselt werden...

Ich würde das nicht machen. Der kann ja auch nicht drei Rindsfilets zu mittag fressen. Zudem verliert er sein ganzes soziales Umfeld und wohl auch die Freude am Fussball.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Welten entfernt sind auch die Worte, die Ajeti über seinen Ex-Trainer Marcel Koller und seinen neuen Coach, Manuel Pellegrini, verliert. Während Koller für Ajeti mit ein Grund war, den FC Basel zu verlassen, so kommt er beim 65-jährigen Chilenen gerade zu ins Schwärmen. "Jeder kennt den Coach. Er hat sehr viel Erfahrung." Und Ajeti kommt nicht umher, noch einen kleinen Seitenhieb auszuteilen in Richtung Koller: "Für mich ist es wichtig, dass ich mich mit dem Trainer gut verstehe und dass ich mit ihm gut arbeiten kann."" (BZ)

<iframe id="utif_adnz_content_2_139300a2-206c-46c2-859f-c7ede3c3a9d9" name="utif_adnz_content_2_139300a2-206c-46c2-859f-c7ede3c3a9d9" height="1px" width="1px" tabindex="-1" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" style="box-sizing: inherit; margin: 0px; padding: 0px; border-width: 0px; border-style: initial; display: block;"></iframe>

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Und weil dieser Erfahrung hat, geht er davon aus, dass sie sich gut verstehen werden?

Ist halt von der Einstellung her ein typischer Fussballer, seinen Äusserungen ausserhalb des Spielfelds sollte man nicht zuviel Beachtung schenken.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Auch aus sportlicher Sicht sind jetzt Haller und Chicharito auch nicht die stärkste Konkurrenz für PL Verhältnisse...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

War das bei H&H so, dass sie mit Ajetis Berater nichts mehr zu tun haben wollten?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn me jedi goolrückgob zellt kunnt me uff soviel chance.
Dann definiere das Wort Chance doch einmal bitte. Wenn dort Albi draufgehalten hätte, wäre der Ball vielkeicht auch mal rein, statt 2 von 6 Mal daneben und 4 x Rückpassniveau. D.e. kann man in diesem Fall sehr wohl von einer Chance sprechen. Nur wurden diese leider kläglich vergeigt.

Antworten