Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:30 Ich sehe Flammen und einen Geist/Gespenst. Künstlerisch schon gut gemacht. "Glaubet nit an Gaischter" und Basel brennt vereint. Viele versteckte Botschaften auf dem Trikot.

Hauptsache "Basel brennt", oder wie? Bild

Nein, Spass beiseite.. ihr macht das schon gut mit euren Trikots. Sie sind halt einfach nicht schön.
Zirü in Schutt und Asche legen, waisch

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Die 70er haben angerufen, sie wollen ihre Trikots zurück 😂
Das Trikot ist so billig-schlecht, das es schon wieder gut ist. Ich pberlege mir eins zu kaufen, nur weil ich weiss das es in 20 Jahren legendär sein wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

AuBasler hat geschrieben:Die 70er haben angerufen, sie wollen ihre Trikots zurück Bild
Das Trikot ist so billig-schlecht, das es schon wieder gut ist. Ich pberlege mir eins zu kaufen, nur weil ich weiss das es in 20 Jahren legendär sein wird.
Ebbe

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:40
Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:30 Ich sehe Flammen und einen Geist/Gespenst. Künstlerisch schon gut gemacht. "Glaubet nit an Gaischter" und Basel brennt vereint. Viele versteckte Botschaften auf dem Trikot.

Nein, Spass beiseite.. ihr macht das schon gut mit euren Trikots. Sie sind halt einfach nicht schön.

Klar, klar. Aber bestimmt nicht in diesen Lumpen :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben: 12.07.2024, 13:20 Remember: Schalke usswärts vor 20 Joor (im 2004)

Irgendöbis uff Baseldütsch texschte und immer dr Gegner so verabschiede (passt jo zum Lybli)  :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Es kommt die Zeit in der die Brücke wieder brennt...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Umso länger ich das Heimtrikot anschauen, umso mehr gefällt es mir. Auswärts super, heim wirkt auch langsam. Muss man auch mal noch in echt sehen und dann auch noch in action.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

NaSrI hat geschrieben: 12.07.2024, 13:54 Umso länger ich das Heimtrikot anschauen, umso mehr gefällt es mir. Auswärts super, heim wirkt auch langsam. Muss man auch mal noch in echt sehen und dann auch noch in action.

Geht mir ähnlich. Finde nur schade sind die Rückennummern des Away Shirts nicht schwarz.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Vielleicht sind das auch nur Pyro Flammen und der FCB möchte damit sagen: Bitte zündet wieder mehr liebe MK
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.07.2024, 11:27 Wie haben definitiv das hässlichste Trikot der Superleague. Das neue Trikot würde ich niemals kaufen. Pfui!!!

Wo ist die Tradition? Das FCB Logo kommt gar nicht zur Geltung. Weniger ist mehr…

Absolut zum kotzen! Habe mir die letzten 25 Heimtrikots allesammt gekauft.. dieses möchte icht nicht einmal gratis!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

OutLander hat geschrieben: 12.07.2024, 13:49
Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:40

Klar, klar. Aber bestimmt nicht in diesen Lumpen :)
Die dienen doch gut als Brennmittel  :p  nein ernsthaft, schon lange nicht mehr ein so hässliches Design gesehen.. zum Glück ist dies nur für ein Jahr :o

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Hmm, also je länger ich die beiden neuen Shirts betrachte, desto mehr muss ich meine Meinung revidieren. Irgendwie beginnt es mir zu gefallen. Hat doch was sehr kultiges. So mutig war lange kein Shirt mehr, zwischendurch kann man das schon mal machen. Wir werden ja immer wieder traditionelle Shirts haben, daher kann ich gut damit leben.  :cool:
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

BloodMagic hat geschrieben: 12.07.2024, 11:56
Waldfest hat geschrieben: 12.07.2024, 11:54 Wie beim DFB mit dem pinken Trikot hat man die Reaktionen der Fans natürlich absolut einkalkuliert, das zahlt sich am Ende eben aus.

Sag mal - bist du einer der Designer oder beim FCB marketing angestellt oder wieso verteidigst du diesen Oberfail Lumpen hier so massiv?

Ich bin da absolut bei Waldfest.
Natürlich gefällt es einigen nicht, anderen schon. Das ist eben Geschmackssache. Ich bin auch noch zwiegespalten.

Aber Marketingmässig hat man sehr vieles richtig gemacht, bin gespannt, ob sich dies dann auch beim Absatz zeigt. Es ist bald EM-Finale, die Nati-Vereine haben das Training wieder aufgenommen, die Zeit der Gerüchte und Transfers ist wieder da… und gefühlt die ganze Schweiz spricht über unser Trikot. Kostenlose Werbung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

san gallo hat geschrieben:Und ich hatte kurz die Befürchtung, unser Auswärtsshirt (FCSG) wäre das hässlichste Shirt dieses Jahr auf Super League Plätzen  :p
Ist es immer noch

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

"Mir wänn das Nit"!!!!
Quelle vom Statement.
B.Heusler

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben: 12.07.2024, 14:35
BloodMagic hat geschrieben: 12.07.2024, 11:56
Waldfest hat geschrieben: 12.07.2024, 11:54 Wie beim DFB mit dem pinken Trikot hat man die Reaktionen der Fans natürlich absolut einkalkuliert, das zahlt sich am Ende eben aus.

Sag mal - bist du einer der Designer oder beim FCB marketing angestellt oder wieso verteidigst du diesen Oberfail Lumpen hier so massiv?

Ich bin da absolut bei Waldfest.
Natürlich gefällt es einigen nicht, anderen schon. Das ist eben Geschmackssache. Ich bin auch noch zwiegespalten.

Aber Marketingmässig hat man sehr vieles richtig gemacht, bin gespannt, ob sich dies dann auch beim Absatz zeigt. Es ist bald EM-Finale, die Nati-Vereine haben das Training wieder aufgenommen, die Zeit der Gerüchte und Transfers ist wieder da… und gefühlt die ganze Schweiz spricht über unser Trikot. Kostenlose Werbung.

Pinkes-Deutschland-Away-Tikot-Effekt :p

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

So, mal n Tag auf mich wirken lassen.

Away gefällt mir mittlerweile doch überraschend gut. Abgesehn vom bereits kritisierten Wappen - das scheint mir designtechnisch falsch platziert, bleibe ich dabei. Auch beim Home ist das Wappen nicht stimmig platziert. Die Flammen oben etwas weniger massiv, dann hätte das Wappen auf dem blauen Hintergrund, von den Flammen eingerahmt Platz.

Dass das Heimshirt in fast der gleichen Optik daherkommt, finde ich aus mehreren Blickwinkeln schade, weil...
  • ich beim Heimshirt grundsätzlich konservativ bin und selbst die Streifen als "Abwechslung" ablehne, also strikte für die Zweiteilung bin. Tradition weisch. (Und ich weiss auch, dass man das als lächerliches Argument wegtun kann).
  • ich es immer cool fand, dass Away und Home nicht nur in farblicher Hinsicht anders aussahen (die Abweichungen in dieser Ausgabe sind mir zu marginal)

Abgesehen davon ist das natürlich alles halb so wild. Ist doch auch lustig, darüber zu diskutieren.

Und was der Rest der Schweiz von unseren Shirts haltet, ist mir sowieso scheissegal. Dürfte den Grännis während der OBI-Zeit nicht anders ergangen sein als den Otto-Lutschis. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mit jedem Bierchen wird es schöner...

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Danke für den Typ… werde jetzt auch mit dem Schöntrinken beginnen  :)

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Sagen wirs mal so:
Es hat eine gewissen Wiedererkennungswert und ist defintiv nicht 0815 … 😅

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mit Aufdruck hinten ist es noch etwas spezieller.

Bild

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich kann trinken soviel ich möchte. Schöner wirds nicht mehr 😄

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

SubComandante hat geschrieben: 12.07.2024, 17:38 Mit Aufdruck hinten ist es noch etwas spezieller.

Bild
Oh Mann, die Nummern sind ja noch schlimmer, viel zu „chlobig“🙈

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Ich verstehe schon, so ein klassisches Shirt findet nicht ganz so viel Absatz, weil viele schon ein solches haben. So ein potthässliches Heimshirt hat noch niemand.

In 10 Jahren wird es Kult sein und Sammler werden sich darum reissen

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Es wird Kult werden, das Trikot in welchem uns Celestini zum Überraschungsmeister 24/25 führen wird.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Was man auch immer vom Design halten mag - eine Rechnung ist definitiv aufgegangen:

Das Trikot hat sogar weltweit für Aufsehen gesorgt.

Oder wann hat z.B. zuletzt das Trikot eines Schweizer Clubs in den USA für Furore gesorgt?

https://x.com/NASCAR/status/18117885305 ... Q9n1g&s=19

Wie prognostiziert - das Teil geht viral.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wie ein Phönix aus der Asche wird der FCB diese Saison wieder Meister werden :)
Von dem her passen die Flammen doch.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Sehr spanned die Reaktionen online zu sehen, es scheint als käme das Trikot bei vielen Baslern/Schweizern nicht so gut an. Sonst sieht man aber primär sehr viele positive Reaktionen von Fans anderer Vereine... Ich persönlich wusste beim ersten mal sehen nicht ob ichs grässlich finde oder denke dass es hart geht. Im Verlauf vom Tag hat es mich jetzt aber sehr schnell so überzeugt dass ich eines mit BARRY 9 bestellen musste. Hoffe mehr Fans werden das gleiche durchmachen, denn es ist mMn eines der coolsten Trikots die wir hatten und wird es wahrscheinlich auch eine Weile bleiben.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Bei Ran ist es auch schon angekommen:
https://www.instagram.com/p/C9VTDTCTw9W ... A5MHZlbw==

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Aaluege.

Antworten