Zirü in Schutt und Asche legen, waischOutLander hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:30 Ich sehe Flammen und einen Geist/Gespenst. Künstlerisch schon gut gemacht. "Glaubet nit an Gaischter" und Basel brennt vereint. Viele versteckte Botschaften auf dem Trikot.
Hauptsache "Basel brennt", oder wie?![]()
Nein, Spass beiseite.. ihr macht das schon gut mit euren Trikots. Sie sind halt einfach nicht schön.
Neues Trikot
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Neues Trikot
Die 70er haben angerufen, sie wollen ihre Trikots zurück 
Das Trikot ist so billig-schlecht, das es schon wieder gut ist. Ich pberlege mir eins zu kaufen, nur weil ich weiss das es in 20 Jahren legendär sein wird.
Das Trikot ist so billig-schlecht, das es schon wieder gut ist. Ich pberlege mir eins zu kaufen, nur weil ich weiss das es in 20 Jahren legendär sein wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
EbbeAuBasler hat geschrieben:Die 70er haben angerufen, sie wollen ihre Trikots zurück
Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:40Zirü in Schutt und Asche legen, waischOutLander hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:30 Ich sehe Flammen und einen Geist/Gespenst. Künstlerisch schon gut gemacht. "Glaubet nit an Gaischter" und Basel brennt vereint. Viele versteckte Botschaften auf dem Trikot.
Hauptsache "Basel brennt", oder wie?![]()
Nein, Spass beiseite.. ihr macht das schon gut mit euren Trikots. Sie sind halt einfach nicht schön.
Klar, klar. Aber bestimmt nicht in diesen Lumpen

Irgendöbis uff Baseldütsch texschte und immer dr Gegner so verabschiede (passt jo zum Lybli)

Es kommt die Zeit in der die Brücke wieder brennt...
-
- Erfahrener Benutzer
Umso länger ich das Heimtrikot anschauen, umso mehr gefällt es mir. Auswärts super, heim wirkt auch langsam. Muss man auch mal noch in echt sehen und dann auch noch in action.
NaSrI hat geschrieben: 12.07.2024, 13:54 Umso länger ich das Heimtrikot anschauen, umso mehr gefällt es mir. Auswärts super, heim wirkt auch langsam. Muss man auch mal noch in echt sehen und dann auch noch in action.
Geht mir ähnlich. Finde nur schade sind die Rückennummern des Away Shirts nicht schwarz.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht sind das auch nur Pyro Flammen und der FCB möchte damit sagen: Bitte zündet wieder mehr liebe MK
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.07.2024, 11:27 Wie haben definitiv das hässlichste Trikot der Superleague. Das neue Trikot würde ich niemals kaufen. Pfui!!!
Wo ist die Tradition? Das FCB Logo kommt gar nicht zur Geltung. Weniger ist mehr…
Absolut zum kotzen! Habe mir die letzten 25 Heimtrikots allesammt gekauft.. dieses möchte icht nicht einmal gratis!
Die dienen doch gut als BrennmittelOutLander hat geschrieben: 12.07.2024, 13:49Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:40Zirü in Schutt und Asche legen, waischOutLander hat geschrieben:
Hauptsache "Basel brennt", oder wie?
Klar, klar. Aber bestimmt nicht in diesen Lumpen

- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Hmm, also je länger ich die beiden neuen Shirts betrachte, desto mehr muss ich meine Meinung revidieren. Irgendwie beginnt es mir zu gefallen. Hat doch was sehr kultiges. So mutig war lange kein Shirt mehr, zwischendurch kann man das schon mal machen. Wir werden ja immer wieder traditionelle Shirts haben, daher kann ich gut damit leben. 

früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben: 12.07.2024, 11:56Waldfest hat geschrieben: 12.07.2024, 11:54 Wie beim DFB mit dem pinken Trikot hat man die Reaktionen der Fans natürlich absolut einkalkuliert, das zahlt sich am Ende eben aus.
Sag mal - bist du einer der Designer oder beim FCB marketing angestellt oder wieso verteidigst du diesen Oberfail Lumpen hier so massiv?
Ich bin da absolut bei Waldfest.
Natürlich gefällt es einigen nicht, anderen schon. Das ist eben Geschmackssache. Ich bin auch noch zwiegespalten.
Aber Marketingmässig hat man sehr vieles richtig gemacht, bin gespannt, ob sich dies dann auch beim Absatz zeigt. Es ist bald EM-Finale, die Nati-Vereine haben das Training wieder aufgenommen, die Zeit der Gerüchte und Transfers ist wieder da… und gefühlt die ganze Schweiz spricht über unser Trikot. Kostenlose Werbung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ist es immer nochsan gallo hat geschrieben:Und ich hatte kurz die Befürchtung, unser Auswärtsshirt (FCSG) wäre das hässlichste Shirt dieses Jahr auf Super League Plätzen
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
"Mir wänn das Nit"!!!!
Quelle vom Statement.
B.Heusler
Quelle vom Statement.
B.Heusler
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
stacheldraht hat geschrieben: 12.07.2024, 14:35BloodMagic hat geschrieben: 12.07.2024, 11:56Waldfest hat geschrieben: 12.07.2024, 11:54 Wie beim DFB mit dem pinken Trikot hat man die Reaktionen der Fans natürlich absolut einkalkuliert, das zahlt sich am Ende eben aus.
Sag mal - bist du einer der Designer oder beim FCB marketing angestellt oder wieso verteidigst du diesen Oberfail Lumpen hier so massiv?
Ich bin da absolut bei Waldfest.
Natürlich gefällt es einigen nicht, anderen schon. Das ist eben Geschmackssache. Ich bin auch noch zwiegespalten.
Aber Marketingmässig hat man sehr vieles richtig gemacht, bin gespannt, ob sich dies dann auch beim Absatz zeigt. Es ist bald EM-Finale, die Nati-Vereine haben das Training wieder aufgenommen, die Zeit der Gerüchte und Transfers ist wieder da… und gefühlt die ganze Schweiz spricht über unser Trikot. Kostenlose Werbung.
Pinkes-Deutschland-Away-Tikot-Effekt

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
So, mal n Tag auf mich wirken lassen.
Away gefällt mir mittlerweile doch überraschend gut. Abgesehn vom bereits kritisierten Wappen - das scheint mir designtechnisch falsch platziert, bleibe ich dabei. Auch beim Home ist das Wappen nicht stimmig platziert. Die Flammen oben etwas weniger massiv, dann hätte das Wappen auf dem blauen Hintergrund, von den Flammen eingerahmt Platz.
Dass das Heimshirt in fast der gleichen Optik daherkommt, finde ich aus mehreren Blickwinkeln schade, weil...
Abgesehen davon ist das natürlich alles halb so wild. Ist doch auch lustig, darüber zu diskutieren.
Und was der Rest der Schweiz von unseren Shirts haltet, ist mir sowieso scheissegal. Dürfte den Grännis während der OBI-Zeit nicht anders ergangen sein als den Otto-Lutschis.
Away gefällt mir mittlerweile doch überraschend gut. Abgesehn vom bereits kritisierten Wappen - das scheint mir designtechnisch falsch platziert, bleibe ich dabei. Auch beim Home ist das Wappen nicht stimmig platziert. Die Flammen oben etwas weniger massiv, dann hätte das Wappen auf dem blauen Hintergrund, von den Flammen eingerahmt Platz.
Dass das Heimshirt in fast der gleichen Optik daherkommt, finde ich aus mehreren Blickwinkeln schade, weil...
- ich beim Heimshirt grundsätzlich konservativ bin und selbst die Streifen als "Abwechslung" ablehne, also strikte für die Zweiteilung bin. Tradition weisch. (Und ich weiss auch, dass man das als lächerliches Argument wegtun kann).
- ich es immer cool fand, dass Away und Home nicht nur in farblicher Hinsicht anders aussahen (die Abweichungen in dieser Ausgabe sind mir zu marginal)
Abgesehen davon ist das natürlich alles halb so wild. Ist doch auch lustig, darüber zu diskutieren.
Und was der Rest der Schweiz von unseren Shirts haltet, ist mir sowieso scheissegal. Dürfte den Grännis während der OBI-Zeit nicht anders ergangen sein als den Otto-Lutschis.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mit jedem Bierchen wird es schöner... 

Danke für den Typ… werde jetzt auch mit dem Schöntrinken beginnen 

-
- Erfahrener Benutzer
Sagen wirs mal so:
Es hat eine gewissen Wiedererkennungswert und ist defintiv nicht 0815 …
Es hat eine gewissen Wiedererkennungswert und ist defintiv nicht 0815 …
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mit Aufdruck hinten ist es noch etwas spezieller.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich kann trinken soviel ich möchte. Schöner wirds nicht mehr 
-
- Erfahrener Benutzer
Oh Mann, die Nummern sind ja noch schlimmer, viel zu „chlobig“
-
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe schon, so ein klassisches Shirt findet nicht ganz so viel Absatz, weil viele schon ein solches haben. So ein potthässliches Heimshirt hat noch niemand.
In 10 Jahren wird es Kult sein und Sammler werden sich darum reissen
In 10 Jahren wird es Kult sein und Sammler werden sich darum reissen
Es wird Kult werden, das Trikot in welchem uns Celestini zum Überraschungsmeister 24/25 führen wird.
Was man auch immer vom Design halten mag - eine Rechnung ist definitiv aufgegangen:
Das Trikot hat sogar weltweit für Aufsehen gesorgt.
Oder wann hat z.B. zuletzt das Trikot eines Schweizer Clubs in den USA für Furore gesorgt?
https://x.com/NASCAR/status/18117885305 ... Q9n1g&s=19
Wie prognostiziert - das Teil geht viral.
Das Trikot hat sogar weltweit für Aufsehen gesorgt.
Oder wann hat z.B. zuletzt das Trikot eines Schweizer Clubs in den USA für Furore gesorgt?
https://x.com/NASCAR/status/18117885305 ... Q9n1g&s=19
Wie prognostiziert - das Teil geht viral.
Wie ein Phönix aus der Asche wird der FCB diese Saison wieder Meister werden
Von dem her passen die Flammen doch.

Von dem her passen die Flammen doch.
Sehr spanned die Reaktionen online zu sehen, es scheint als käme das Trikot bei vielen Baslern/Schweizern nicht so gut an. Sonst sieht man aber primär sehr viele positive Reaktionen von Fans anderer Vereine... Ich persönlich wusste beim ersten mal sehen nicht ob ichs grässlich finde oder denke dass es hart geht. Im Verlauf vom Tag hat es mich jetzt aber sehr schnell so überzeugt dass ich eines mit BARRY 9 bestellen musste. Hoffe mehr Fans werden das gleiche durchmachen, denn es ist mMn eines der coolsten Trikots die wir hatten und wird es wahrscheinlich auch eine Weile bleiben.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Ran ist es auch schon angekommen:
https://www.instagram.com/p/C9VTDTCTw9W ... A5MHZlbw==
https://www.instagram.com/p/C9VTDTCTw9W ... A5MHZlbw==
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Aaluege.