Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich würde behaupten, dass das aktuelle Team das schlechteste seit Jahren (Jahrzehnten?) ist. Mit diesen Spielern ist es unmöglich, Meister zu werden. Es gibt nur wenige, welche ich momentan als genügend bezeichnen würde.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dieses Team schreibt Geschichte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Dieses Team schreibt Geschichte.
Adolf schrieb auch Geschichte. Aber das muss nicht immer was gutes heissen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Dieses Team schreibt Geschichte.
Und dies ausgerechnet im Jubiläumsjahr Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Zumindest sollte jetzt auch der Letzte kapiert haben, dass es einfach an Qualität mangelt. Selbst der zweite Platz wird sehr schwierig zu schaffen sein mit dieser Truppe.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

lpforlive hat geschrieben:Und dies ausgerechnet im Jubiläumsjahr Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
125 Jahre ist aber auch ein sehr gesuchtes Jubiläum.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nii hat geschrieben:Ich würde behaupten, dass das aktuelle Team das schlechteste seit Jahren (Jahrzehnten?) ist. Mit diesen Spielern ist es unmöglich, Meister zu werden. Es gibt nur wenige, welche ich momentan als genügend bezeichnen würde.
ausmisten. Es darf keinen Spieler mehr geben, der mehr als eine halbe Mio. verdient. Die Grossverdiener (Kuz, Stocker, Frei) bitte sofort verkaufen oder verleihen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:ausmisten. Es darf keinen Spieler mehr geben, der mehr als eine halbe Mio. verdient. Die Grossverdiener (Kuz, Stocker, Frei) bitte sofort verkaufen oder verleihen.
Klick ! Und schon ist es geschafft.
Und die wirklich qualitätsvollen Spieler stehen Schlange und spielen für ein Lächeln auf Deinen Lippen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

halbe mio... denk nochmals nach... es sei den du willst dich immer im unteren teil der tabelle tummeln...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zargor hat geschrieben:halbe mio... denk nochmals nach... es sei den du willst dich immer im unteren teil der tabelle tummeln...
Ist für CH-Verhältnisse immer noch ziemlich viel, denke ich.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

rhybrugg hat geschrieben:Ist für CH-Verhältnisse immer noch ziemlich viel, denke ich.
die bienen sind nicht billiger unterwegs...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich weiss, es ist blöd, darauf zu hoffen und vielleicht bin ich auch naiv.
Aber:
Wie wäre es, wenn die Mannschaft geschlossen der Führung mitteilt, dass sie nur noch das Grundgehalt ausbezahlt haben will, bis man die Scharte von gestern ausgewetzt hat? Also, keine Punkte- Einsatz- oder sonstige Prämien.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich weiss, es ist blöd, darauf zu hoffen und vielleicht bin ich auch naiv.
Aber:
Wie wäre es, wenn die Mannschaft geschlossen der Führung mitteilt, dass sie nur noch das Grundgehalt ausbezahlt haben will, bis man die Scharte von gestern ausgewetzt hat? Also, keine Punkte- Einsatz- oder sonstige Prämien.
Und wie / wann soll das denn "ausgewetzt" sein bzw. werden? Was müssen sie dafür tun / leisten?

Als ob der Grossteil davon auch nur auf ein paar Franken verzichten würde.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rey2 hat geschrieben:Und wie / wann soll das denn "ausgewetzt" sein bzw. werden? Was müssen sie dafür tun / leisten?

Als ob der Grossteil davon auch nur auf ein paar Franken verzichten würde.
Es wäre einfach ein Zeichen gegen aussen.
...z.B. bis zum Ende der Vorrunde Leidenschaft und Herzblut zeigen, sich für den Verein zerreissen und demütig sein...

Aber OK. Ja, ich glaube, ich bin ganz sicher naiv...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wie schon anderswo im Forum erwähnt wäre schon eine einfache Rückerstattung des gestrigen Eintrittspreises für diejenigen, die in Bern waren, schon was...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:Wie schon anderswo im Forum erwähnt wäre schon eine einfache Rückerstattung des gestrigen Eintrittspreises für diejenigen, die in Bern waren, schon was...
Warum ? Man durfte einem historischen Ereignis beiwohnen.
(In der Hoffnung, es wird nicht noch Bemerkenswerter...)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Yazid hat geschrieben:Wie schon anderswo im Forum erwähnt wäre schon eine einfache Rückerstattung des gestrigen Eintrittspreises für diejenigen, die in Bern waren, schon was...
riecht (oder besser gesagt stinkt) ein wenig nach den praktiken der bundesliga. ehrenlose söldner ala wolfsburg die dann denken mit geld kann man sich entschuldigen bzw eine wiedergutmachung herbei führen. ich möchte von diesen personen keinen rappen; war meine eigene entscheidung nach bern zu fahren - was ich jedoch sehen möchte ist der stolz und die ehre das rotblaue trikot tragen zu dürfen. dieses privileg kann nicht mit geld bezahlt werden, sondern pathetisch ausgedrückt mit blut, schweiss und tränen
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Nein, auf die 25.- verzichte ich gerne.

Der FCB ist kein Dienstleister, bei welchem man "Zufrieden oder Geld zurück" einfordern kann.

Viel lieber zahlt es uns die Mannschaft am Mittwoch mit einer giftig-galligen Einstellung zurück!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mir wäre eine "Entschuldigung" oder besser gesagt eine Wiedergutmachung am Mittwoch auch lieber und auch ich würde auf das Geld verzichten. Aber einfach mal so als Zeichen der Mannschaft, die es ja momentan anscheinend nicht fertig bringt, eine Antwort auf dem Platz zu liefern, fände ich es noch ok.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bafana Bafana hat geschrieben:Nein, auf die 25.- verzichte ich gerne.

Der FCB ist kein Dienstleister, bei welchem man "Zufrieden oder Geld zurück" einfordern kann.

Viel lieber zahlt es uns die Mannschaft am Mittwoch mit einer giftig-galligen Einstellung zurück!
Wie sie es schon nach dem Europäischen aus zurückgezahlt haben? Mit weiteren Tiefschlägen?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Spielt nid dr Yapi in dr U21? dä chönt me doch hole...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

canon hat geschrieben:Spielt nid dr Yapi in dr U21? dä chönt me doch hole...
Ich vermute mal, dass einem da das Reglement einen Riegel vorschiebt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Ich vermute mal, dass einem da das Reglement einen Riegel vorschiebt.
Worum? Solang meh no Platz uff dr Mäldelischte het sött das doch go, oder nit?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

nobilissa hat geschrieben:Ich vermute mal, dass einem da das Reglement einen Riegel vorschiebt.
Wieso? Ich würde es lieber mit Kuzmanovic als "Quarterback" versuchen, wenn FF wieder in die IV muss. Aber Yapi würde das für 1-2 Spiele sicher auch ordentlich machen. Geht nur darum, die Bälle vor der Abwehr sauber zu verteilen. Mit dieser Entlastung kann sich Serey Die ganz aufs Wadenbeissen konzentrieren. Und Zuffi komplettiert das zentrale Dreiermittelfeld.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schambbediss hat geschrieben:e paar mien allwä goh:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 26040.html
und wie will me diä verkaufe, wenn sie nie spiele. :confused: :rolleyes:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schambbediss hat geschrieben:e paar mien allwä goh:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 26040.html
Oder meh probierts emool mit em Kuz und em Kalulu in dr Startelf! Meh als nit gwünne kha au mit deene nit passiere!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

THOR29 hat geschrieben:Oder meh probierts emool mit em Kuz und em Kalulu in dr Startelf! Meh als nit gwünne kha au mit deene nit passiere!
Wäre wünschenswert. Einer würde ja erstmal reichen. Überhaupt hockt da noch einiges rum, das mich mal interessieren würde, Stichwort IV.
«Man sieht, dass er ein hervorragender Fussballer ist. Aber es ist schwierig zu sagen, ob das auch für höhere Aufgaben reicht», sagte Trainer Marcel Koller nach jenem Cupspiel.
Also ist die Schlussfolgerung, es gar nicht erst zu versuchen?! Ähnlich siehts wohl bei Kalulu, Dimitriou usw. aus. Diese Logik würde ich ja verstehen, wenn diese Positionen bestens besetzt wären, aber in der jetzigen Situation ? :confused:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wasserverdrängung, das neue Lieblingswort der Fussball-"Journalisten"... Vor allem im Zusammenhang mit der reinen Körpergrösse sehr interessant.

Edit: Betr. Gewicht steht auch was, aber trotzdem...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

e oberlää het me erscht vor kurzem für 5 mio. gholt...

dr kalulu neu uff die saison... und dr kuzi schiint ains vo de düürschte missvrständnis vo dr clubgschicht z'wärde. :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten