Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Quo hat geschrieben:Uiuiui, da bin ich wohl einigen Ronaldo-Fans auf den Schlips getreten! Ich will deshalb Folgendes klar stellen:
- natürlich wäre Ronaldo von seiner Klasse her eine riesige Verstärkung für den FCB.
- natürlich war das Einsteigen von Payet ziemlich rüde - und ich denke auch, dass er damit Ronaldo schmerzhaft verletzt hat.

Aber: Wenn sich einer nach so einer Attacke zum Weiterspielen entschliesst und sich auch durchaus noch bewegen kann (wahrscheinlich unter starken Schmerzen!), habe ich vollstes Verständnis dafür, dass er sich schliesslich auswechseln lässt (alles andere würde wirklich keinen Sinn machen und die Art der Verletzung nur noch verschlimmern). Was mich aber stört, ist, dass er sich vom Feld TRAGEN lässt!!! um nachher wieder an der Seitenlinie herumzuhüpfen! Sorry, liebe CR7-Fans, das passt einfach nicht zusammen. Da macht einer aus einer verletzungsbedingten Auswechslung seine private Show. Und solche Spieler, auch wenn sie noch so Klasse haben, möchte ich NIE beim FCB sehen! Deshalb ist der (utopische) Wunsch nach Ronaldo für mich definitiv kein Transferwunsch für den FCB.
#RS24 bzw. #RS11

`Nuff said!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Quo hat geschrieben:Einen, der sich mit der Trage vom Feld führen lässt, um nachher wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herumzuhüpfen? Sorry, wir brauchen keine Weicheier!
Aber den Steffen findest Du wieder in Ordnung?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Quo hat geschrieben:Einen, der sich mit der Trage vom Feld führen lässt, um nachher wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herumzuhüpfen? Sorry, wir brauchen keine Weicheier!
Ich kenne da einen Spieler der provoziert durch seine Schauspieleinlagen eine rote Karte für den Gegenspieler, lässt sich anschliessend anscheinend schwer verletzt mit der Bahre vom Platz tragen um dann just nach der Outlinie von der Bahre zu springen und weiterzuspielen, als wäre nichts gewesen.

RS11
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:ich sag jetzt mol ganz fräch: cristiano ronaldo
Auch wenn es ein scherz ist
mir händ scho e kotzgugge im team, das längt

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Endlich wieder RS Bashing! Das habe ich schon vermisst! Hat echt lange gedauert!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

slab hat geschrieben:Endlich wieder RS Bashing! Das habe ich schon vermisst! Hat echt lange gedauert!
Und dabei hat die Saison noch nicht mal begonnen :o Da sind mir die abgelutschten Runnig-Gags mit dem Staubsauger und den impeln schon fast symphatisch ....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

bi uns het sich jo no nie e spieler vo dr barre usetrage lo zum denn 2min spöter wieder ufs fäld z renne :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

slab hat geschrieben:Endlich wieder RS Bashing! Das habe ich schon vermisst! Hat echt lange gedauert!
Wer die RS nicht gemacht hat ist kein Mann! Isch eifach so!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das isch dr transferWUNSCH thread...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben: Was mich aber stört, ist, dass er sich vom Feld TRAGEN lässt!!! um nachher wieder an der Seitenlinie herumzuhüpfen!
Du hast aber schon mitbekommen, was für eine Zeitspanne zwischen diesen beiden Aktionen ("vom Feld TRAGEN lässt" / "an der Seitenlinie herumhüpfen") lag?
Und du hast im Joggeli doch sicher schon mitbekommen, welche viel geringere Zeitspanne regelmässig zwischen "vom Feld GETRAGEN werden" und "danach wieder voll mitspielen" liegt, und zwar so ziemlich bei jedem beliebigen Spieler (ich denke grad an Michael Lang Ende letzte Saison, wobei der besser nicht wieder aufs Feld zurück wäre).
Und du weisst also schon, was gezielte medizinische Massnahmen in 2 Minuten zu bewirken vermögen - also umsomehr in 1 Stunde an einem Julisonntag?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich bringe mal diesen Herren. Immerhin viel Erfahrung in der EL. Und zur Zeit Vereinslos. Im besten Alter. Benötigt vielleicht nochmals Aufbau. Contra: Passt eigentlich überhaupt nicht ins Muster. Aber als Vereinsloser vielleicht als Backup, wer weiss.

Douglas Silva Bacelar
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

WO bashing WO???? :rolleyes:

Quo motzt über Weicheier, dabei spielt das grösste in unseren eigenen Reihen.

Also ruhig Blut. Kannst deine Mutterinstinkte für die kleine Renate wieder einpacken. :o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, was für eine Zeitspanne zwischen diesen beiden Aktionen ("vom Feld TRAGEN lässt" / "an der Seitenlinie herumhüpfen") lag?
Und du hast im Joggeli doch sicher schon mitbekommen, welche viel geringere Zeitspanne regelmässig zwischen "vom Feld GETRAGEN werden" und "danach wieder voll mitspielen" liegt, und zwar so ziemlich bei jedem beliebigen Spieler (ich denke grad an Michael Lang Ende letzte Saison, wobei der besser nicht wieder aufs Feld zurück wäre).
Und du weisst also schon, was gezielte medizinische Massnahmen in 2 Minuten zu bewirken vermögen - also umsomehr in 1 Stunde an einem Julisonntag?
Du wirst es kaum glauben: Ich hab das alles mitbekommen und kann mir auch vorstellen, dass medizinische Massnahmen innerhalb einer Stunde etwas bewirken können... ;)
Und trotzdem besteht ein Unterschied zwischen Ronaldos Abgang und dem, was ich im Joggeli bisher gesehen habe. Im Joggeli wurden die Spieler jeweils vom Feld getragen, UNMITTELBAR nachdem sie sich verletzten bzw. verletzt wurden, weil sie im Moment wahrscheinlich tatsächlich kaum mehr gehen konnten oder der Schiri die Trage verlangte. Danach kamen deine erwähnten medizinischen Massnahmen zum Zug und die "Verletzten" spielten teilweise weiter (was ja grad auch hier im Forum - siehe Thread "Verletztenliste" - sehr umstritten ist!). Ronaldo hat sich nach der Verletzung entschieden weiter zu spielen, musste dann aber einsehen, dass es nicht mehr geht (das kann ich nachvollziehen!). Wieso aber humpelte er nicht einfach nach draussen und liess sich auswechseln, sondern setzte sich mitten im Spielfeld nieder und liess sich hinaus TRAGEN? Weil von einem Moment auf den anderen (ohne eine weitere gegnerische Einwirkung!) das GEHEN/HUMPELN nicht mehr möglich war? Das glaubst du doch wohl selber nicht! Ne, ne, der Herr wollte einen möglichst theatralischen Abgang - Punkt!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Was ist nun mit einem LV?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Quo hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben: Ich hab das alles mitbekommen und kann mir auch vorstellen, dass medizinische Massnahmen innerhalb einer Stunde etwas bewirken können... ;)
Und trotzdem besteht ein Unterschied zwischen Ronaldos Abgang und dem, was ich im Joggeli bisher gesehen habe. Im Joggeli wurden die Spieler jeweils vom Feld getragen, UNMITTELBAR nachdem sie sich verletzten bzw. verletzt wurden, weil sie im Moment wahrscheinlich tatsächlich kaum mehr gehen konnten oder der Schiri die Trage verlangte. Danach kamen deine erwähnten medizinischen Massnahmen zum Zug und die "Verletzten" spielten teilweise weiter (was ja grad auch hier im Forum - siehe Thread "Verletztenliste" - sehr umstritten ist!). Ronaldo hat sich nach der Verletzung entschieden weiter zu spielen, musste dann aber einsehen, dass es nicht mehr geht (das kann ich nachvollziehen!). Wieso aber humpelte er nicht einfach nach draussen und liess sich auswechseln, sondern setzte sich mitten im Spielfeld nieder und liess sich hinaus TRAGEN? Weil von einem Moment auf den anderen (ohne eine weitere gegnerische Einwirkung!) das GEHEN/HUMPELN nicht mehr möglich war? Das glaubst du doch wohl selber nicht! Ne, ne, der Herr wollte einen möglichst theatralischen Abgang - Punkt!
Ich glaube eher er wollte so viel Zeit wie irgend möglich für die Auswechslung "schinden".

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben: Ne, ne, der Herr wollte einen möglichst theatralischen Abgang - Punkt!
Ist wohl schon so. Ausnahmsweise fand ich das aber amüsant und hab's ihm verziehen. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich gerne ins Theater gehe. ;)

(wahrscheinlicher: weil das Spiel sonst nix hergab, ergo war ich froh um solche erheiternde, Erzählstoff liefernde Einlagen.
Wer würde sich sonst noch an dieses Endspiel erinnern?)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Skywalker hat geschrieben:Ist zwar ein LV, aber was haltet ihr von unserem ehemaligen LV Joo Ho Park?
War nicht die riesige Granate, hat aber immer ganz solide gespielt und ist jetzt gratis zu haben. Der BVB hat ihn auf Vereinssuche geschickt.
Alles in allem eine günstige Alternative zu Traore (ich vermute, der packts nicht mehr).

Würde so aussehen
1 - Park
2 - Riveros (Zeit geben)
3 - Verteidiger aus dem Nachwuchs

Traore ausleihen oder verkaufen
Eine Rückkehr von Park würde ich sehr begrüssen! Hab ich ebenfalls vorgeschlagen vor ein paar Wochen.
Günstig, Bundesligaerfahrung, Ehemaliger, nicht zu alt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:Was ist nun mit einem LV?
Kurz und bündig: Nichts. Kein Thema. Wir haben zwei auf dieser Position.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Quo hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben: Ich hab das alles mitbekommen und kann mir auch vorstellen, dass medizinische Massnahmen innerhalb einer Stunde etwas bewirken können... ;)
Hast du selber schonmal die Bänder im Knie verletzt? Da kann es durchaus sein, dass es von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr geht. Auch humpeln kannst du dann vergessen. Ob du das glauben willst oder nicht... habe selber schon das Kreuzband angerissen: erster Moment wollte ich sterben, nach ein paar Momenten spürte ich fast nichts mehr, spielte weiter. Wieder ein paar Minuten später musste ich später raus, konnte kaum mehr laufen. Über eine Trage hätte ich mich da auch sehr gefreut...

Sorry für OT, aber solche Kommentare nerven mich einfach...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

slab hat geschrieben:Hast du selber schonmal die Bänder im Knie verletzt? Da kann es durchaus sein, dass es von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr geht. Auch humpeln kannst du dann vergessen. Ob du das glauben willst oder nicht... habe selber schon das Kreuzband angerissen: erster Moment wollte ich sterben, nach ein paar Momenten spürte ich fast nichts mehr, spielte weiter. Wieder ein paar Minuten später musste ich später raus, konnte kaum mehr laufen. Über eine Trage hätte ich mich da auch sehr gefreut...

Als Quo selber noch Fussball spiete, gab es noch keine Bänderverletzungen, der Körperkontakt beschränkte sich dazumals aufs Abklatschen beim Torjubel.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Quo hat geschrieben:... der Herr wollte einen möglichst theatralischen Abgang - Punkt!
Ronaldo ist definitiv ein eitler Gockel. Sein Gehabe geht mir phasenweise auch auf die Nerven und trotzdem ist er mir irgendwie sympathisch. Auf jeden Fall weitaus sympathischer als Messi. Ronaldo hat neben dieser pubertären Seite noch viele andere Facetten. Wie er da im Final an der Seitenlinie herumfuchtelte, fand ich lustig und sympathisch. Es zeigt, dass er trotz seiner Millionen nach wie vor voll für den Fussball lebt und diesen Titel unbedingt wollte. Für sich, aber auch für Portugal.

Fussballerisch wäre er definitiv eine Bereicherung für den FCB, aber ich persönlich wünsche mir keinen FCB, der sein Spielsystem auf einen Mann ausrichten muss. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ronaldo einmal in unserem Rotblau auflaufen wird, ist ohnehin 1 zu 1'000'000.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

slab hat geschrieben:Hast du selber schonmal die Bänder im Knie verletzt? Da kann es durchaus sein, dass es von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr geht. Auch humpeln kannst du dann vergessen. ..... Sorry für OT, aber solche Kommentare nerven mich einfach...
Stimmt so. Es kann z.B. auch durchaus sein, dass ein Teilchen eines beschädigten Meniskus plötzlich das Knie blockiert.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Kurz und bündig: Nichts. Kein Thema. Wir haben zwei auf dieser Position.
Traore und ...?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Stimmt so. Es kann z.B. auch durchaus sein, dass ein Teilchen eines beschädigten Meniskus plötzlich das Knie blockiert.
Passiert mir so alle zwei Jahre einmal. So wie es dann kommt, verschwindet es aber auch wieder.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:Traore und ...?
...Blas Riveros.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

slab hat geschrieben:Hast du selber schonmal die Bänder im Knie verletzt? Da kann es durchaus sein, dass es von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr geht. Auch humpeln kannst du dann vergessen. Ob du das glauben willst oder nicht... habe selber schon das Kreuzband angerissen: erster Moment wollte ich sterben, nach ein paar Momenten spürte ich fast nichts mehr, spielte weiter. Wieder ein paar Minuten später musste ich später raus, konnte kaum mehr laufen. Über eine Trage hätte ich mich da auch sehr gefreut...

Nach Medienberichten hat sich Ronaldo eine Bänderzerrung eingehandelt - also kein Kreuzbandriss und auch keine Meniskusverletzung! Also, Ball flach halten! (Ich musste übrigens einen Kreuzbandriss operieren lassen und habe schon öfter Seitenbänder am Knie gezerrt oder überdehnt, dasselbe am Fussgelenk. Ich weiss wie schmerzhaft das ist!)
So, und jetzt werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, da falscher Thread!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mundharmonika hat geschrieben:Ronaldo ist definitiv ein eitler Gockel. Sein Gehabe geht mir phasenweise auch auf die Nerven und trotzdem ist er mir irgendwie sympathisch. Auf jeden Fall weitaus sympathischer als Messi. Ronaldo hat neben dieser pubertären Seite noch viele andere Facetten. Wie er da im Final an der Seitenlinie herumfuchtelte, fand ich lustig und sympathisch. Es zeigt, dass er trotz seiner Millionen nach wie vor voll für den Fussball lebt und diesen Titel unbedingt wollte. Für sich, aber auch für Portugal.
Erwähnenswert finde ich auch, dass Ronaldo immer wieder Millionenbeträge für wohltätige Zwecke spendet und sich keine Tattoos stechen lässt, damit er weiterhin Blut spenden kann.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Also am besten hat mir die Mikrophon-Teichwurf Geschichte gefallen von CR7 an dieser Euro. Muss sagen, so ein klein wenig sympathischer ist er mir mit diversen Aktionen schon geworden - aber Real ist und bleibt der gleiche Drecksverein, daran lässt sich nichts ändern.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten