Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger Ivan Rakitic kam 1995 als siebenjähriger Junior zum FCB, bei dem er alle Ausbildungsstufen durchlief und im Jahr 2005 ins Profikader berufen wurde.

finde das einfach nur schei... seine ganze fussball karriere kann er dem fcb verdanken... und beim besten angebot ist ihm das wahrscheinlich schnurz egal.. wieder mal beweist es das es einfach nur um GELD geht!!!!
und die tränen die beim letzten meisterschaftsspiel flossen, für wen oder was waren die? dazumal dachte ich... wow ihm bedeutet der fcb was!! aber eben das dachte ich schon mehrere male :(

rakitic: der verein hat super fans... und wir?!!! idioot
that's life, aber ich verstehe dich voll und ganz! Ivan hätte ruhig noch ne' Saison bei Basel bleiben können. Ist er dem Druck der Buli schon gewachsen? Wir werden es mitbekommen. Viel Glück Ivan

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Chuck_P hat geschrieben: ich nehme mal an, weil seine familie vom krieg flüchten musste. :rolleyes:
Die Fam. Rakitic ist schon vor 1988 in der CH gewesen (Ivan ist hier geboren). Damals herrschte noch gar kein Krieg...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Cuore Matto hat geschrieben:Die Fam. Rakitic ist schon vor 1988 in der CH gewesen (Ivan ist hier geboren). Damals herrschte noch gar kein Krieg...
also noch schlimmer. Zu Hause wurde bestimmt nur kroatisch gesprochen. Die Eltern haben bestimmt unaufhörlich auf ihren Sohn eingeredet, wo seine Wurzeln liegen. Die Schweiz war Mittel zum Zweck. Und da haben noch einige dieser Balkanesen die Frechheit, öffentlich zu motzen, sie würden hier in der Schwez nicht integriert?
Was tun denn sie für eine Integration? NICHTS!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:also noch schlimmer. Zu Hause wurde bestimmt nur kroatisch gesprochen. Die Eltern haben bestimmt unaufhörlich auf ihren Sohn eingeredet, wo seine Wurzeln liegen. Die Schweiz war Mittel zum Zweck. Und da haben noch einige dieser Balkanesen die Frechheit, öffentlich zu motzen, sie würden hier in der Schwez nicht integriert?
nana, jetzt schlägt der frustgaul aber zu

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

@tanner: ja, frustgaul :p

ich finde das ist was dran!
sobald es hier wirtschaftlich so richtig den bach ab geht, werden alle diese doppelpass-rosinenpicker nämlich so schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind...es sich hier gut gehen lassen, aber keinerlei identifikation oder sonst ein bekenntnis zum land in dem man lebt, zeigen!
kann sein, dass raki halt diese mentalität auch ein bisschen abgekriegt hat. anhand seines verhaltens würde es mich nicht wundern..

und wer mir hier jetzt mit fremdenfeindlichkeit und so kommt, der ist doch nicht ganz biige..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

seth hat geschrieben:@tanner: ja, frustgaul :p

ich finde das ist was dran!
sobald es hier wirtschaftlich so richtig den bach ab geht, werden alle diese doppelpass-rosinenpicker nämlich so schnell wieder weg sein, wie sie gekommen sind...es sich hier gut gehen lassen, aber keinerlei identifikation oder sonst ein bekenntnis zum land in dem man lebt, zeigen!
kann sein, dass raki halt diese mentalität auch ein bisschen abgekriegt hat. anhand seines verhaltens würde es mich nicht wundern..

und wer mir hier jetzt mit fremdenfeindlichkeit und so kommt, der ist doch nicht ganz biige..
Du hast ja soooo Recht!

Ironischerweise ist ausgerechnet Möhlin, und von dort kommt Rakitic ja, der Fels in der Brandung und schickt regelmässig sämtliche Einbürgerungsgesuche von Balkan-Bürgern bachab....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Phebus hat geschrieben:also noch schlimmer. Zu Hause wurde bestimmt nur kroatisch gesprochen. Die Eltern haben bestimmt unaufhörlich auf ihren Sohn eingeredet, wo seine Wurzeln liegen. Die Schweiz war Mittel zum Zweck. Und da haben noch einige dieser Balkanesen die Frechheit, öffentlich zu motzen, sie würden hier in der Schwez nicht integriert?
Voll waiche bisches..?!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Rakitic kommt, Lincoln wechselt zu Galatasaray

Lincoln (28) verlässt Schalke 04. Der Brasilianer unterschreibt bei Galatasaray Istanbul einen Vier-Jahresvertrag. Schalke kassiert für ihn eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro. Manager Andreas Müller bestätigt BILD: "Ja, die Verträge sind fertig - Lincoln geht zu Galatasaray." Zugleich hat Schalke gestern Ivan Rakitic (19) vom FC Basel verpflichtet. Der U21-Nationalspieler der Schweiz absolvierte gestern den Medizin-Check in Gelsenkirchen. Er unterschreibt für vier Jahre, kostet ca. fünf Millionen Euro Ablöse.
Quelle: bild.de

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

KICKER.DE
Schalke: Offensivspieler kommt aus Basel
Alles klar mit Rakitic

Die Verhandlungen mit dem FC Basel in Sachen Ivan Rakitic führten für die Verantwortlichen des FC Schalke 04 zu einem erfolgreichen Ende. Der 19-jährige Offensivspieler vom Schweizer Vizemeister unterschrieb bei den "Königsblauen" am Freitag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011, wie der Verein verlauten ließ. Die Ablöse beträgt 5 mio. Euro.

Damit hat Schalke die Lücke, die Lincoln mit seinem wahrscheinlichen Wechsel zu Galatasaray Istanbul hinterlassen wird, teilweise geschlossen. Zudem buhlt der Vizemeister noch um den Bremer Leon Andreasen.

Aber zunächst freute sich Mirko Slomka über die Verpflichtung von Rakitic, der am Donnerstag die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolvierte: "Ivan Rakitic kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell: Er ist eine tolle Verstärkung für uns", so der S04-Cheftrainer, der viel von seinem Neuen hält: "Er hat sich schon in jungen Jahren bei einer so starken Mannschaft wie dem FC Basel durchgesetzt und möchte nun die Herausforderung Schalke 04 annehmen."

Der Schweizer U21-Nationalspieler (4 Länderspiele) erklärte auf der Internetseite des Vereins die Gründe seines Wechsels: "Die gute sportliche Situation mit der Teilnahme an der Champions League und die Euphorie, die bei Schalke 04 herrscht, haben mich zu 100 Prozent überzeugt." Nun gilt es für den talentierten Offensivakteur an seine letzte Saison anzuknüpfen, als er in 33 Spielen für Basel in der Nationalliga A elf Tore schoss.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Ist mir nicht bekannt, dass der sich bei uns durchgesetzt hat..?! :p

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

leroidebale hat geschrieben:Aber zunächst freute sich Mirko Slomka über die Verpflichtung von Rakitic, der am Donnerstag die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolvierte: "Ivan Rakitic kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell.
aha?! :confused:
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Huber hat geschrieben:aha?! :confused:
schniposa, kommen sie in den saal!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

muahahahhaha...die hän kei ahnig. Genauso hän sie dr Lucien Favre als "Mediengenie" geadelt...

Sie hän wohl sini tolli dütschi Ussproch nit mitbekho und völlig unsouveräni Uftritt wie, "Ils ont kidnappe Raffael" oder "In Basel ist es manchmal wie eine Orkan" oder "In diese Stadion du musst sehr dabei sein"....pfff...Die dütsche Medie wänn nur Lääser ha. Wohrheit ish nit soo wichtg...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

leroidebale hat geschrieben:Ivan Rakitic ist sehr schnell
ahjä? y dängg, do kömme zerscht moll 2-3 anderi qualitäte zum draage.....
für Basel in der Nationalliga A
goht doch......! :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

seth hat geschrieben: ich finde das ist was dran!

Und denn muesch du go Tschissi putze.......
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Im Sturm? Ist schnell?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Cuore Matto hat geschrieben:Die Fam. Rakitic ist schon vor 1988 in der CH gewesen (Ivan ist hier geboren). Damals herrschte noch gar kein Krieg...
ok wusste ich nicht.

damit hat die familie also gar kein recht, sich in der schweiz aufzuhalten. raus mit dem pack.
:rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Rakitic oder Petric sind für viele Millionen ins Ausland "verkauft" worden. Ich fände es angebracht, wenn ihre Mütter fürs Gebären und Aufziehen mindestens mit 50% des Transfererlöses entschädigt werden, denn sie hatten die meiste Arbeit am ganzen. :p
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Rakitic oder Petric sind für viele Millionen ins Ausland "verkauft" worden. Ich fände es angebracht, wenn ihre Mütter fürs Gebären und Aufziehen mindestens mit 50% des Transfererlöses entschädigt werden, denn sie hatten die meiste Arbeit am ganzen. :p
Macht das bei euch nicht jeweils der älteste Bruder? ;)
الله أَكْبَر

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="das Orakel"]Macht das bei euch nicht jeweils der älteste Bruder? ]

Ne, auch in Kroatien heisst es Gebärmutter und nicht Gebärbruder...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Ne, auch in Kroatien heisst es Gebärmutter und nicht Gebärbruder...
nimm etwas rücksicht. wo orakel lebt, sind familiäre verbindung meist etwas komplizierter als in unsren breitengraden. da kannst du mit ein und derselben person durchaus mal verwandt und verschwägert sein.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

baslerstab hat geschrieben:nimm etwas rücksicht. wo orakel lebt, sind familiäre verbindung meist etwas komplizierter als in unsren breitengraden. da kannst du mit ein und derselben person durchaus mal verwandt und verschwägert sein.
Absolut korrekt! Ist wirklich alles üblich, hier in Zürich. :p
الله أَكْبَر

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

danggerscheen ivan fir alles!

au wenn i dr mainig bi, dä wäggsel kunnt no e joor z frie und schalke jetz nit grad unbedingt mi lieblingsverain isch (sehr diplomatisch ussdruggt :p );
i wintsch dir alles gueti fir dini witteri karriere

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Fire of Basle hat geschrieben:Jedoch bin ich sehr dankbar, dass es noch Spieler wie Streller und Huggel (...glaube der Transfer wird klappen) gibt, für welche es eine Herzensangelegenheit ist und das Geld zweitrangig scheint.
Ja gut, man kann das sehen wie man will. Streller und Huggel sind zwar aus unserer Region und ich glaube auch, dass ihnen der FCB mehr bedeutet als anderen Spielern. Doch auch diese zwei Herren haben die erst beste Möglichkeit wargenommen um unseren FCB zu verlassen und mehr Geld zu verdienen. Nachdem beide als Millionäre aus Deutschland zurückkehren und beim FCB auch weiterhin zwischen einer halben und einer Million verdienen werden, ist es einfach zu sagen es geht nicht mehr ums Geld. Ausgesorgt haben Streller und Huggel mit dem verdienten Geld und einem langjährigen FCB Vertrag...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Und die kommende EM hat ihre "Herzensangelegenheit" vermutlich auch noch etwas verstärkt... ;)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Geh doch ins Offtopic mit solchem Scheiss :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Gascoigne"]Und die kommende EM hat ihre "Herzensangelegenheit" vermutlich auch noch etwas verstärkt... ]
ob sie für dich wohl auch eine solche werden wird.....?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

leroidebale hat geschrieben: Aber zunächst freute sich Mirko Slomka über die Verpflichtung von Rakitic, der am Donnerstag die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolvierte: "Ivan Rakitic kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell: Er ist eine tolle Verstärkung für uns", ...

hat da kicker.de was falsch verstanden oder glaubt slomka wirklich, das rakitic SEHR SCHNELL is?

nix gegen rakitic, aber an schnelligkeit is nich seine stärke... bei weitem nich!
beidfüssig kann ich so akzeptieren, ob er ALLE sturmpositionen spielen kann... hat er bei uns jemals im sturm gespielt? :confused:
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hansy hat geschrieben:hat da kicker.de was falsch verstanden oder glaubt slomka wirklich, das rakitic SEHR SCHNELL is?

nix gegen rakitic, aber an schnelligkeit is nich seine stärke... bei weitem nich!
beidfüssig kann ich so akzeptieren, ob er ALLE sturmpositionen spielen kann... hat er bei uns jemals im sturm gespielt? :confused:
hab's auch gedacht, das könnte ein Riesenmissverständnis sein/werden :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Domingo hat geschrieben:hab's auch gedacht, das könnte ein Riesenmissverständnis sein/werden :eek:
kann ja mal passieren. dddschello hat sogar mal ein namen-double gekauft....... :p

Antworten