Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Vielen Dank für geleistete Arbeit und alles Gute, Urs Fischer!

Die Entscheidung begrüsse ich sehr und finde Art und Zeitpunkt überhaupt nicht daneben.

Als Begründung u.a. anzugeben, dass UF nicht ins Konzept "Für immer Rotblau" passt, halte ich für unglücklich. Ich hoffe, diese Aussage muss man nicht dahingehend interpretieren, dass der neue Trainer aus der Region Basel kommen muss. Damit würde man die Auswahl extrem einschränken.

Entscheidend wird jetzt sein, ob der neue Trainer wirklich mehr Spielkultur reinbringt und die Jungen besser weiterentwickelt als UF.

In Anbetracht der neuen sportlichen Führung mit einem Hackbein, einem Chrampfer und einem (bzw. zwei) Bundesliga-Fan, habe ich da meine Zweifel.
Ich befürchte, dass der neue Trainer eher der Typ gescheiterter/junger BL Trainer à la Babbel statt ein Konzepttrainer wie Favre sein wird.

Lassen wir uns überraschen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Dass dr Strelli, dr Alex und dr Cecca scho vor jegliche Kontaktuffnahme mit potenzielle Kandidate als Präsis feschgstande sin, hesch immer noni mitbecho?
Vielleicht war Frau Tanner ja nicht an der GV ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Dass dr Strelli, dr Alex und dr Cecca scho vor jegliche Kontaktuffnahme mit potenzielle Kandidate als Präsis feschgstande sin, hesch immer noni mitbecho?
jo und desswegen bin ich nicht vor freude im quadrat gesprungen

aber dass diese 3 trotzdem im sinne vom FCB ihre arbeit angehen, daran vertraue ich ihnen
aber nicht dem der nun heusler beerbt

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wenn man dieses Forum so verfolgt, könnte man meinen, es gäbe mehr fischer-fans als fcb-fans... aber ja, ihr seid ja die einzig wahren fans... :confused:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Interessant und teilweise belustigend finde ich die Kritiker betr. Trainer, Präsi, Vorstand, Strategie und Konzept.
Ich meine bei mir ist es auch nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen, aber eine bessere Alternative hat bisher keiner erwähnt.

Ps: Falls doch Spitzenkräfte so breit gesäht sind, die investieren, dzu noch auf Volontierbasis arbeiten, ich hätte da auch ein paar Projekte, also Bewerbungen via PN nehm ich gerne entgegen ��

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Onkel Tom hat geschrieben:wenn man dieses Forum so verfolgt, könnte man meinen, es gäbe mehr fischer-fans als fcb-fans... aber ja, ihr seid ja die einzig wahren fans... :confused:
Es ist ein schwarzer Tag für all die Fischer-Fanboys, welche immer und immer wieder Fischer gegen jegliche Kritik verteidigen und jedes schlechte Spiel schönreden mussten. Nun gibt auch noch der Vorstand den Fischer-Kritikern recht.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Nii hat geschrieben:Es ist ein schwarzer Tag für all die Fischer-Fanboys, welche immer und immer wieder Fischer gegen jegliche Kritik verteidigen und jedes schlechte Spiel schönreden mussten. Nun gibt auch noch der Vorstand den Fischer-Kritikern recht.
Deine Ausdrucksweise passt prima zu all den Schwarz-Weiss-Denkern, die das Forum seit längerem vergiftet haben!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Amen und proscht !

Es waiht e früsche Wind durch d'Gasse
S'ainzig Schpiil mit Klasse isch gsi das gege ASSE
D'Crew mit em Pippi und em Frei isch d'Karte am sortiere
Irgendwenn duet si dr Neui Rotblau-Coach präsentiere.
Hoffemer s'chunnt alles guet wie's muess ko
dass d'Rotblau Gmeind wider gärn ka ins Joggeli go.

FORZA BASEL
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MichaelMason hat geschrieben:Als Begründung u.a. anzugeben, dass UF nicht ins Konzept "Für immer Rotblau" passt, halte ich für unglücklich.
Ich auch. Sogar mehr als das; ich finde es schon fast ein wenig peinlich. Kindisch. Hinterwäldlerisch. Es klingt so, als passe ein Trainer aus Zürich nicht ins Konzept des FCB aus dem ach so weltoffenen Basel. Man hätte besser gesagt, dass man einen kompletten Neuanfang oder Wechsel anstrebt, um das Projekt zu lancieren. Irgend etwas in diese Richtung. Aber gut, schauen wir, was die rotblaue Zukunft uns bringt.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sali zämme hat geschrieben:Nachdem uns die Konkurrenz nicht mehr beikommt machen wir uns selber kaputt, damit es wieder spannen wird:
-neuer Investor, der Geld abziehen will
-neue sportliche Führung, die von Management keine Ahnung hat
-neuer Trainer, der nicht in einem stabilen Umfeld anfangen kann
-neue Spieler, die nicht nach Qualität sondern nach Baslertum ausgewählt werden

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder Maischter werden, in Europa gut abschneiden und Geld verdienen nimmt rapid ab.
Isch irgendwie au mi Angst. Aber dr Herr Investor isch nonig gwählt. Es bestoht no e Funke hoffnig.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Socinstroos hat geschrieben:Was ich jetzt nicht ganz gecheckt habe, ausser dass UF nicht mehr an der Bande stehen wird.
Wird sein Vertrag nicht verlängert und läuft aus, also "nix ausbezahlen", oder hat sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, man zahlt ihn aber aus?
Seit wann steht der Fussballtrainer an der Bande?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich auch. Sogar mehr als das; ich finde es schon fast ein wenig peinlich. Kindisch. Hinterwäldlerisch. Es klingt so, als passe ein Trainer aus Zürich nicht ins Konzept des FCB aus dem ach so weltoffenen Basel. Man hätte besser gesagt, dass man einen kompletten Neuanfang oder Wechsel anstrebt, um das Projekt zu lancieren. Irgend etwas in diese Richtung. Aber gut, schauen wir, was die rotblaue Zukunft uns bringt.
Was hat das Verpflichten eines Trainers aus Zürich mit Weltoffenheit zu tun?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nii hat geschrieben:Es ist ein schwarzer Tag für all die Fischer-Fanboys, welche immer und immer wieder Fischer gegen jegliche Kritik verteidigen und jedes schlechte Spiel schönreden mussten. Nun gibt auch noch der Vorstand den Fischer-Kritikern recht.
:rolleyes:

Hey Junge, komm doch einmal aus Deinem Kämmerlein raus! Jene, welche Du für Fischer-Fanboys hälst, zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie keine erfolgsverwöhnten notorischen Stänker sind, die andauernd an allem etwas auszusetzen haben und jedes Spiel schlechtreden müssen, wenn der FCB seine Gegner nicht gerade mit Zauberfussball an die Wand spielt. Dass diese so genannten Fischer-Fanboys aber eine Verlängerung des Vertrags mit UF gefordert haben oder zumindest darauf gehofft haben, ist mir entgangen. Ein kollektiver Suizid der Fischer-Fanboys wegen der Nicht-Einlösung der Option auf Verlängerung halte ich deshalb für höchst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sich Leute wie Du heute Abend zum Stelldichein treffen, um sich auf diese heutige Nachricht hin die Birne voll laufen zu lassen (natürlich nur mit Ueli-Bier, versteht sich) und zusammen "z'Basel a mym Rhy" zu trällern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

THOR29 hat geschrieben:Isch irgendwie au mi Angst. Aber dr Herr Investor isch nonig gwählt. Es bestoht no e Funke hoffnig.
tja
denn sötte die andere 6000 mitglieder ihre "arsch" ussem sässel lüpfe und uff d'fiess stoh zum den an die versammlig cho :cool:
chasch dir j scho e gägekandidat ussdängge, dörfsch jo vorhär dini aalige iireiche

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wieso hat man auch marco walker gekündigt? er ist ja schon ewig dabei und basler.
Mit MW mache d'Muskle weh.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Socinstroos hat geschrieben:Was ich jetzt nicht ganz gecheckt habe, ausser dass UF nicht mehr an der Bande stehen wird.
Wird sein Vertrag nicht verlängert und läuft aus, also "nix ausbezahlen", oder hat sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, man zahlt ihn aber aus?
Bisher wurde ja stets verschwiegen, ob eine allfällige automatische Vertragsverlängerung an die Erfüllung gewisser Kriterien geknüpft wurde. Diverse Formulierungen lassen mich zum Schluss kommen, dass sich der Vertrag durchaus noch automatisch um ein Jahr verlängern könnte und man somit wahrscheinlich eine Abfindung zahlen werden muss. Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass im Communiqué unter anderem gestanden hätte, dass man den Vertrag mit Urs Fischer nicht verlängern würde.

Ich könnte mir beispielsweise folgende Option vorstellen Meisterschaft plus a) Cupsieg oder b) europäisch überwintern. Dies würde zumindest den Anreiz für den Cupsieg trotz Trennung aufrecht erhalten. Obwohl ich glaube, dass Fischer auch ohne diesen Anreiz einen seriösen und gewissenhaften Abschluss der Saison anstreben würde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

funktioniert bei euchg der ton??

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

lpforlive hat geschrieben:funktioniert bei euchg der ton??
Nein.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zBasel Fondue hat geschrieben:In der TagesWoche steht bezüglich Marco Walker, dass es keine Überraschung ist das er gehen muss wegen einer Vorgeschichte.
Weiss da jemand mehr?
Zuviele Muskelverletzungen :confused:

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

lpforlive hat geschrieben:Zuviele Muskelverletzungen :confused:
Zu haarige Beine.

Nein, im Ernst, keine Ahnung, würde mich auch interessieren.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Keine Ahnung, worauf Du anspielen willst. Mein Gesicht sieht heute nicht anders aus als gestern und vorgestern. Es war zu erwarten, dass man die Option der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr nicht lösen würde. Kein Grund zur Freude und kein Grund zur Trauer.
ach ja, plötzlich war es zu erwarten... als ich dies prognostiziert habe, hast du mich noch als plauderi abgestempelt... aber ich weiss, was jetzt kommt, der nächste trainer wird dir nicht passen, da er einen deiner lieblinge abgelöst hat... wie sousa damals nach murat...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben:ach ja, plötzlich war es zu erwarten... als ich dies prognostiziert habe, hast du mich noch als plauderi abgestempelt... aber ich weiss, was jetzt kommt, der nächste trainer wird dir nicht passen, da er einen deiner lieblinge abgelöst hat... wie sousa damals nach murat...
Du stellst diese Prognose seit vorletzter Winterpause. Schlussendlich muss er wegen der Neuausrichtung des Vereins den FCB verlassen und nicht weil Heusler keine Lust mehr auf ihn hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich auch. Sogar mehr als das; ich finde es schon fast ein wenig peinlich. Kindisch. Hinterwäldlerisch. Es klingt so, als passe ein Trainer aus Zürich nicht ins Konzept des FCB aus dem ach so weltoffenen Basel. Man hätte besser gesagt, dass man einen kompletten Neuanfang oder Wechsel anstrebt, um das Projekt zu lancieren. Irgend etwas in diese Richtung. Aber gut, schauen wir, was die rotblaue Zukunft uns bringt.
quatsch, es isch offesichtlich, dass d spiilwis nid attraktiv isch und är die junge zwenig ibaut... und dass dr pipi kei fan vo ihm isch, das het doch e blinde gmerkt... well dr pipi liebt dr fcb, do kame nid mitem zeigte zfriide si...
Mundharmonika hat geschrieben: :rolleyes:

Hey Junge, komm doch einmal aus Deinem Kämmerlein raus! Jene, welche Du für Fischer-Fanboys hälst, zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass sie keine erfolgsverwöhnten notorischen Stänker sind, die andauernd an allem etwas auszusetzen haben und jedes Spiel schlechtreden müssen, wenn der FCB seine Gegner nicht gerade mit Zauberfussball an die Wand spielt. Dass diese so genannten Fischer-Fanboys aber eine Verlängerung des Vertrags mit UF gefordert haben oder zumindest darauf gehofft haben, ist mir entgangen. Ein kollektiver Suizid der Fischer-Fanboys wegen der Nicht-Einlösung der Option auf Verlängerung halte ich deshalb für höchst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sich Leute wie Du heute Abend zum Stelldichein treffen, um sich auf diese heutige Nachricht hin die Birne voll laufen zu lassen (natürlich nur mit Ueli-Bier, versteht sich) und zusammen "z'Basel a mym Rhy" zu trällern.
jo, well d forderig vonere verlängerig obsolet gsi isch, well sich jo gemäss de fischer fanboys dr vertrag eh verlängeret und alli, wo behaupte, dr fischer miessi goh, sowiso dummschnuuris sin und deppe und was no alles für beleidigunge gfalle sin... wohingege d kritiker gseh hän, dass au e pipi nur no us astand nid zeter und mordio gschraue het, und s höchschti zytt worde isch dä entscheid zfälle...

und wär weiss, villicht het dr fischer au si stiefel numme loh dörfe witterspiile loh, well dr heusler eh scho gwüsst het, dass är wird goh... und au dr delgado wird nid hüüle... und apropos, dr kuz passt ins konzäpt, är isch schliesslig basler, dorum wird är au zrugg koh, ud das isch au guet so; dä hets nämmlig als eine vo de erschte checkt, dass weder är, no dr fcb unterem ursli witer wird koh...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Käppelijoch hat geschrieben:... Schlussendlich muss er wegen der Neuausrichtung des Vereins den FCB verlassen und nicht weil Heusler keine Lust mehr auf ihn hat.
Spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr, weshalb genau es zur Trennung gekommen ist. Ich hoffe für ihn, dass er bald einen neuen Verein wie Thun findet, wo er wieder glücklich wird nach dem alten Sprichwort "Fischer, bleib bei deinen Ruten!" Auf jeden Fall werde ich ihn in Erinnerung behalten als sympathischen, aufrichtigen Zeitgenossen, der für uns zwei (hoffentlich sogar drei) Titel geholt hat, der aber zwei Jahre lang am falschen Platz stand. Trotzdem: Danke für alles!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

MistahG hat geschrieben: und wär weiss, villicht het dr fischer au si stiefel numme loh dörfe witterspiile loh, well dr heusler eh scho gwüsst het, dass är wird goh... und au dr delgado wird nid hüüle... und apropos, dr kuz passt ins konzäpt, är isch schliesslig basler, dorum wird är au zrugg koh, ud das isch au guet so; dä hets nämmlig als eine vo de erschte checkt, dass weder är, no dr fcb unterem ursli witer wird koh...
de stiefel, wo du do schribsch, isch jo no grösser als de, wo dr fischer hed spiele loh :eek:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:ach ja, plötzlich war es zu erwarten... als ich dies prognostiziert habe, hast du mich noch als plauderi abgestempelt... aber ich weiss, was jetzt kommt, der nächste trainer wird dir nicht passen, da er einen deiner lieblinge abgelöst hat... wie sousa damals nach murat...
Als du das prognostiziertest, war noch weit und breit keine neue Führung des FCB in Sicht und von der "alten" Führung ist deine Behauptung ("Man ist mit UF beim FCB schon lange nicht mehr zufrieden!") nie bestätigt worden. Du hast dann selber aufgefordert, man könne dich einen Plauderi nennen, falls diese Behauptung falsch sein sollte. Und jetzt machst du wieder einen auf beleidigt, weil Mundi deiner Aufforderung nachkam. Sorry, aber du erinnerst mich schon sehr stark an ein kleines Kind...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Für alle Fischerkritiker, die nie ein gutes Haar an ihm liessen und für die er von Beginn weg Persona non grata war: was macht ihr im Falle, wenn es +\- so weiter gehen sollte auf dem Platz? Nur so aus Gwunder, haut ihr den neuen Messias ebenso schnell in die Pfanne oder messt ihr mit anderen Ellen?
Rein hypothetisch natürlich diese Frage, aber eure Grundhaltung würde ich schon gerne kennen lernen.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

MistahG hat geschrieben: apropos, dr kuz passt ins konzäpt, är isch schliesslig basler, dorum wird är au zrugg koh, ud das isch au guet so;
:eek: habe ich da was verpasst???

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber du erinnerst mich schon sehr stark an ein kleines Kind...
Bist du da nicht etwas gar diplomatisch?

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

badandugly hat geschrieben:Für alle Fischerkritiker, die nie ein gutes Haar an ihm liessen und für die er von Beginn weg Persona non grata war: was macht ihr im Falle, wenn es +\- so weiter gehen sollte auf dem Platz? Nur so aus Gwunder, haut ihr den neuen Messias ebenso schnell in die Pfanne oder messt ihr mit anderen Ellen?
Rein hypothetisch natürlich diese Frage, aber eure Grundhaltung würde ich schon gerne kennen lernen.
Genau das ist auch meine Befürchtung.
Wenn ich auf die beiden letzten Vorgänger zurückschaue, dann war das nicht besser.

Ohne ihm ein Denkmal setze zu wollen, aber so "voll easy" das zu toppen, was UF hingekriegt hat, wird kein Selbstläufer.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Gesperrt