Now playing: was losed dir grad für Musik?

Der Rest...
Ipod
Erfahrener Benutzer
Re:

Beitrag von Ipod »

Rey2 hat geschrieben: 30.10.2020, 12:45
kogokg hat geschrieben:bringen sie uns noch Gesichtsherpes und schlimmer noch, Metalcore.

:D

Hab solche schon lange nicht mehr gesehen. Was wollen die eigentlich genau? Einfach ihre behämmerten Demos an den Mann bringen?

Gibt im Netz sogar irgendwo ein Bericht zu dieser Masche. Haben es geschafft, eine (fast) identische Platte, unter zwei verschiedenen Bandnamen zu "verkaufen".

Früher habe ich sie auf den Parkplätzen der Deutschen Autobahnen angetroffen, mittlerweile trifft man sie schon vor der Landi 😳

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Re: Re:

Beitrag von Kogokg313 »

Ipod hat geschrieben: 28.02.2021, 17:06
Rey2 hat geschrieben: 30.10.2020, 12:45
kogokg hat geschrieben: bringen sie uns noch Gesichtsherpes und schlimmer noch, Metalcore.

:D

Hab solche schon lange nicht mehr gesehen. Was wollen die eigentlich genau? Einfach ihre behämmerten Demos an den Mann bringen?

Gibt im Netz sogar irgendwo ein Bericht zu dieser Masche. Haben es geschafft, eine (fast) identische Platte, unter zwei verschiedenen Bandnamen zu "verkaufen".

Früher habe ich sie auf den Parkplätzen der Deutschen Autobahnen angetroffen, mittlerweile trifft man sie schon vor der Landi 😳

Neulich wurde mir zwar erzählt, dass die erste Band real war und Erfolg hatte, sich die Members aber dann aufgesplittet haben und jetzt mit den neuen Bands touren. Aber eben, war ja kein Orchester oder so, die können nicht überall gleichzeitig sein. Und rein zufällig in der CH.

@Topic, hat mal jemand GUTALAX live gesehen? Stelle mir das irgendwie seltsam vor.. verkatert, erste 2-3 Biere intus und dann soviele, wirre Infos innert kurzer Zeit. Finde den Text mit dem überlaufenden Klo äusserst denkwürdig und poetisch.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Now playing: was losed dir grad für Musik?

Beitrag von Yazid »

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 10:39 Mare Cognitum - Phobos Monolith

Gueti Band. Do fallt mir i, s isch jo grad e neus useko vo ihm, gar nonig ghört.

Do lauft

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Rey2 hat geschrieben: 30.03.2021, 13:45
Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 10:39 Mare Cognitum - Phobos Monolith

Gueti Band. Do fallt mir i, s isch jo grad e neus useko vo ihm, gar nonig ghört.

Do lauft

https://www.youtube.com/watch?v=SQNtGoM3FVU

Finde Tetjana eine absolut geniale Sängerin.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

https://www.youtube.com/watch?v=SQNtGoM3FVU

Momentan eine meiner favorisierten Bands. Finde Tetjana eine geniale Sängerin

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blackmore hat geschrieben: 31.03.2021, 10:00 https://www.youtube.com/watch?v=SQNtGoM3FVU

Generell 4 sehr gute Musiker. Wobei dieser Song auf Youtube vorallem seine Bekanntheit erlangt hat durch Trollen von Vocal Teacher.

Diese Liveversion finde ich 1A, besonders der 2. Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=bxi3i9wzQBk

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

SubComandante hat geschrieben: 31.03.2021, 10:33
Blackmore hat geschrieben: 31.03.2021, 10:00 https://www.youtube.com/watch?v=SQNtGoM3FVU

Generell 4 sehr gute Musiker. Wobei dieser Song auf Youtube vorallem seine Bekanntheit erlangt hat durch Trollen von Vocal Teacher.

Diese Liveversion finde ich 1A, besonders der 2. Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=bxi3i9wzQBk

Ja gut, dass auf Pisces reagiert auf YT kann ich noch verstehen, da der "Switch" sehr stark ist. Perennial ist ein genialer Song oder sonst auch Teacher Teacher.
Ich hoffe ja sehr, dass bis am 29.09 wieder Konzerte stattfinden, würde die Band gerne live sehen gehen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Wenn ich sowas sehe werde ich mir bewusst, dass vor dem TV sitzen, Fussball schauen, ein Bier trinken und etwas nebenbei Fingerübrungen machen halt einfach nicht reicht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Kogokg313 hat geschrieben: 31.03.2021, 12:29

Wenn ich sowas sehe werde ich mir bewusst, dass vor dem TV sitzen, Fussball schauen, ein Bier trinken und etwas nebenbei Fingerübrungen machen halt einfach nicht reicht.
Genial. Ich dachte es mir letztens als mir YT dieses Drumcover vorgeschlagen hat. Ich bräuchte (egal für welches Instrument) entweder viel viel viel mehr Talent oder einfach mehr Biss um täglich X Stunden zu üben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Geht auch mit weniger Skillz,, hauptsache man ist trve.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Blackmore hat geschrieben: 31.03.2021, 12:58
Kogokg313 hat geschrieben: 31.03.2021, 12:29

Genial. Ich dachte es mir letztens als mir YT dieses Drumcover vorgeschlagen hat. Ich bräuchte (egal für welches Instrument) entweder viel viel viel mehr Talent oder einfach mehr Biss um täglich X Stunden zu üben.

Wahrscheinlich Talent, Geduld und Disziplin. Eines davon könnte man ev. bei einem Spiel wie Schweiz-Finnland abrufen. Besser wäre natürlich täglich..

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Wärs noni kennt wird schtune - wärs kennt in Erinnerige schwelge  :cool:

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Vom letzten Apostisy Album "The Paradox of Existence", erneut eine ziemlich gelungene Sache geworden, wie ich finde.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 29.04.2021, 14:04 Vom letzten Apostisy Album "The Paradox of Existence", erneut eine ziemlich gelungene Sache geworden, wie ich finde.

Kannte ich nicht, thx. Gefällt!

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Vorgestern mal spontan ein Mehsuff-Ticket gesichert und 2 Stunden später sind die 2-Tagespässe ausverkauft. Was bevorzugt ihr, impfen oder Test? Ein Freiwilliger Test soll ja irgendwie 200.- kosten, nicht 50.-. Impfen hätte der Vorteil, dass man allfällige Kopfschmerzen den Nebenwirkung anrechnen könnte.

Wie auch immer.. ich denke für ein Festival mit richtigen Livebands wäre das Tragen einer Maske am Kinn und einen Test/Impfung ein kleines Übel. Mache mir mehr Sorgen, dass mich ständig irgendwelche Volbeat-Kids nach der Beachbar fragen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kogokg313 hat geschrieben: 08.06.2021, 09:14 Vorgestern mal spontan ein Mehsuff-Ticket gesichert und 2 Stunden später sind die 2-Tagespässe ausverkauft. Was bevorzugt ihr, impfen oder Test? Ein Freiwilliger Test soll ja irgendwie 200.- kosten, nicht 50.-. Impfen hätte der Vorteil, dass man allfällige Kopfschmerzen den Nebenwirkung anrechnen könnte.

Wie auch immer.. ich denke für ein Festival mit richtigen Livebands wäre das Tragen einer Maske am Kinn und einen Test/Impfung ein kleines Übel. Mache mir mehr Sorgen, dass mich ständig irgendwelche Volbeat-Kids nach der Beachbar fragen.

Ist das so? Bin gerade nicht so up to date diesbezüglich und finde keine verlässlichen Infos auf die Schnelle... Wenn du die Möglichkeit auf Impfung hast würd ich das sofort machen, wird eh einfacher als der Zirkus mit Nachweis über negativen Test, welcher nicht älter als ein paar Stunden sein darf etc....

Der Bund übernimmt doch die Kosten für eine breite Bandbreite von Tests komplett, wenn man das "freiwillig macht" kostets gleich 200.-?! Da könntest doch einfach angeben, dass du Symptome hast und dich testen lassen und Bestätigung einsacken, das wäre eh ein riesen Witz. 

Bin immer noch am hoffen, dass die Deutschen mal etwas vorwärts machen ... Da ist irgendwie ein riesen Chaos, komme gar nicht mehr mit, was jetzt in welchem Bundesland gilt etc. Da ist mir unser Kantönligeist geradezu heilig dagegen. Die Ösis feier ich da gerne ab. PartySan wurde ja letztes Jahr verschoben, Tickets würden Gültigkeit für dieses Jahr behalten. Aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran. Wacken zb. auch bereits abgesagt, weil die keinen Platz in so einer Pilotstudie über die Auswirkungen von Grossveranstaltungen erhalten haben, irgend ein Hibba Hoppa Festival aber schon. Die ganz Grossen haben schon ganz früh alles abgesagt , die mittleren warten noch immer ab... Egal wie es kommt, wäre schon langsam noch interessant, zu erfahren, was jetzt wo konkret Sache ist

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Kogokg313 hat geschrieben: 08.06.2021, 09:14 Vorgestern mal spontan ein Mehsuff-Ticket gesichert und 2 Stunden später sind die 2-Tagespässe ausverkauft. Was bevorzugt ihr, impfen oder Test? Ein Freiwilliger Test soll ja irgendwie 200.- kosten, nicht 50.-. Impfen hätte der Vorteil, dass man allfällige Kopfschmerzen den Nebenwirkung anrechnen könnte.

Bin ja gerade ferienbedingt auf Test-Suche. Der Antigen-Schnelltest (der von vernünftigen Ländern und Veranstaltern akzeptiert wird) kostet in der Apotheke rund 50 Franken, wird von der Krankenkasse bzw. vom Bund aber übernommen, wenn du deine Krankenkassen-Karte beim Testen dabei hast.
«Die Kosten für Antigen-Schnelltests (max. 1 Test/Person pro Woche) und Antigen-Selbsttests (bis zu 5 Tests/Person pro 30 Tage) übernimmt der Bund. Somit können Sie sich mit diesen Tests auch gratis testen lassen, wenn Sie keine Symptome haben.»
Gibt dann halt für dich nur noch einen Ausgang und/oder Match pro Woche. Wobei man in 48 Stunden auch ziemlich viel erleben kann. Nur eben… Impfen wäre halt schon sinnvoll. Gibt ja jetzt sogar Impfmobile, die im Berner Oberland unterwegs sind. Ideal für Selfies. :cool:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Meine Fresse... Ich glaube, da muss ich dann vor Musikfestli im Berner Oberland oder im Entlebuch genau aufpassen, wer uns da was vorsingen will. :o

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Danke für die Info Rey und Fulehung, hört sich gut an ;) Hab das auch nur gehört und kenne nur die Tests vom Spital her mit SMS-Bestätigung. Gehe mal davon aus, dass ein Printscreen davon nicht ausreicht. Aber impfen wäre vielleicht ke Seich...

@Rey, warum nicht gleich nach Tschechien, wenn schon ins Ausland? Josefstadt hätte m.E ein tolles Lineup.

https://www.metalglory.com/news-josefst ... -and-more/

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kogokg313 hat geschrieben: 11.06.2021, 09:17 @Rey, warum nicht gleich nach Tschechien, wenn schon ins Ausland? Josefstadt hätte m.E ein tolles Lineup.

https://www.metalglory.com/news-josefst ... -and-more/

Geiles Lineup. Tschechien ist eh immer gut, gutes Bier, schöne Katzen... Aber eben, hab ja noch die Tickets fürs PartySan inkl. Hotelbuchung, würde exakt zeitgleich stattfinden. Und solange die nicht kommunizieren obs stattfindet, kann ich nicht einfach was anderes planen, da ist mir die ganze Kohle dann doch zu schade.

Und der erste Auftritt an einem so grossen Festival einer befreundeten Band, Saor, Mayhem, Impaled Nazarene, Carcass, Dismember, Manegarm usw usf... Besonders freu ich mich auch auf den ersten Shape of Despair Gig auf deutschem Boden in über 20 Jahren Bandgeschichte. Ein Haufen grosser Namen am Start, perfekter Genremix zwischen oldschool und guten neueren Bands imo. Selbst Wormrot und Kadaverficker dürften zu entzücken wissen. Aber ja, wirds noch - wie ich erwarte - abgesagt, wäre das eine perfekte Alternative, hab da ja eh Ferien genommen. Josefstadt. Merk ich mir.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Leider darf jeder, wenn er den Text nicht verändert, einen Song covern. Auch The Hoff:

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Don´t hassel the hoff!

Antworten