Kogokg313 hat geschrieben: 08.06.2021, 09:14
Vorgestern mal spontan ein Mehsuff-Ticket gesichert und 2 Stunden später sind die 2-Tagespässe ausverkauft. Was bevorzugt ihr, impfen oder Test? Ein Freiwilliger Test soll ja irgendwie 200.- kosten, nicht 50.-. Impfen hätte der Vorteil, dass man allfällige Kopfschmerzen den Nebenwirkung anrechnen könnte.
Wie auch immer.. ich denke für ein Festival mit richtigen Livebands wäre das Tragen einer Maske am Kinn und einen Test/Impfung ein kleines Übel. Mache mir mehr Sorgen, dass mich ständig irgendwelche Volbeat-Kids nach der Beachbar fragen.
Ist das so? Bin gerade nicht so up to date diesbezüglich und finde keine verlässlichen Infos auf die Schnelle... Wenn du die Möglichkeit auf Impfung hast würd ich das sofort machen, wird eh einfacher als der Zirkus mit Nachweis über negativen Test, welcher nicht älter als ein paar Stunden sein darf etc....
Der Bund übernimmt doch die Kosten für eine breite Bandbreite von Tests komplett, wenn man das "freiwillig macht" kostets gleich 200.-?! Da könntest doch einfach angeben, dass du Symptome hast und dich testen lassen und Bestätigung einsacken, das wäre eh ein riesen Witz.
Bin immer noch am hoffen, dass die Deutschen mal etwas vorwärts machen ... Da ist irgendwie ein riesen Chaos, komme gar nicht mehr mit, was jetzt in welchem Bundesland gilt etc. Da ist mir unser Kantönligeist geradezu heilig dagegen. Die Ösis feier ich da gerne ab. PartySan wurde ja letztes Jahr verschoben, Tickets würden Gültigkeit für dieses Jahr behalten. Aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran. Wacken zb. auch bereits abgesagt, weil die keinen Platz in so einer Pilotstudie über die Auswirkungen von Grossveranstaltungen erhalten haben, irgend ein Hibba Hoppa Festival aber schon. Die ganz Grossen haben schon ganz früh alles abgesagt , die mittleren warten noch immer ab... Egal wie es kommt, wäre schon langsam noch interessant, zu erfahren, was jetzt wo konkret Sache ist