Konter hat geschrieben: 03.11.2025, 11:43
adashelbygains hat geschrieben: 03.11.2025, 11:14
also ich find eher mir hän e hoseschisser-mentalität gha, dass yb biz verunsicheret isch und nid so stark wie sunst het me jo könne erwarte und genau dorum isch d leistig au so enttüschend vor allem well me nid s gfühl gha het si wän yb unbedingt schloh. vor dr rote scho nid und au nocher isch das eifach zwenig gsi mit ball. mit em punkt und dr aktuelle situation kame läbe, aber es isch au nid alles super aktuell das mues und dörf me au mol sage.
Nochmal für dich ganz einfach formuliert. YB hat in den letzten 9 Jahren ausser dreimal, wo es ein Unentschieden gab jedes mal gewonnen. Ja, die Vorzeichen für einen Basler Sieg waren so gut, wie schon lange nicht mehr, aber YB war nach wie vor der leichte Favorit, dass haben auch die Wettquoten vor dem Match gezeigt.
Wenn man das alles betrachtet ist es eher YB, die mit dem Schiss in den Hosen angetreten war, wenn man sieht wie defensiv die gespielt haben im eigenen Stadion. Dass Basel aber selbst nicht die totale Offensive gesucht hat, ist für mich eben durchaus verständlich, wenn man bedenkt, wie oft man im Wankdorf auf die Fresse bekommen hat.
Aber ich bin soweit bei dir, dass es gestern mit dem Ball definitiv zu wenig war, dennoch ist nicht alles scheisse und es gibt genügend hier im Forum, die mit ihrer Kritik schon ein wenig übertreiben.
es ging um das spiel. den moment. ein YB, welches mit dezimierter verteidigung antritt, gerade den trainer entlassen hat, dann eine rote kassiert und wir, als meister, kriegen NULL schüsse aufs tor. nein, die kritik ist nicht übertrieben, das war peinlich. genau wie die niederlage in lausanne.dazwischen ein spiel gegen einen desolaten fcz, gegen den gerade jeder gewinnt. und dabei zeigen wir zwar ein gutes spiel, aber vorne... die kritik ist nicht übertrieben. genausowenig, wie sie in der letzten saison in der ersten hälfte nicht übertrieben war.
ich halte viel von magnin, vorallem fussballerisch, aber auch menschlich, vorallem auch nach seinen aussagen im podcast. (FC finde ich fussballtechnisch top, menschlich naja... aber das ist ja vergangenheit...). deshalb bin ich auch überzeugt, dass das gut kommt. man ist auch zweiter und völlig im fahrplan.
trotzdem, als meister gegen ein yb in desolatem zustand anzutreten und dann mit solch einer "hauptsache nicht verlieren" mentalität aufzutreten, das entspricht nicht den erwartungen, die ich an meinen fcb habe. YB leichter favorit nach dem ausfall von benito und fernandes und dann der roten karte? nein, unter diesen voraussetzungen muss einfach mehr drinliegen. punkt.