12. Runde | BSC Young Boys vs. FC Basel | So. 02.11.25 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: 12. Runde | BSC Young Boys vs. FC Basel | So. 02.11.25 | 16:30 Uhr

Beitrag von Konter »

ash hat geschrieben: 04.11.2025, 09:29 Ich finde und fand Shaq schon immer toll.
Seine Interviews, seinen Schalk und seine Art Fussball zu spielen.

Ihr solltet jeden Morgen ein Rauchopfer an den Fussballgott ausrichten das der Kerl bei Euch spielt.

Egal wie er sich benimmt, das ist einfach ein Ausnahmekönner und bald wird er nicht mehr spielen. 
Also geniesst es solange Ihr könnt.

Wäre schön würden das mehr unserer eigenen Fans hier im Forum auch so anerkennen. Wir müssen jeden Tag dankbar sein, dass so ein Spieler bei uns spielt und nicht in die Wüste ging. Ja manchmal, übertreibt er vielleicht etwas mit seinem Anschnauzen, aber als Mitspieler würde ich das jeden Tag in Kauf nehmen, wenn ich weiss, wieviel dieser Spieler für die Mannschaft leistet und das Team besser macht. 

Übrigens Raz gestern im Forza-Podcast ganz geil. Auf die Frage, ob die Schiris bei Shaqs Motzen eher mal die gelbe Karte stecken lassen, meinte Raz ganz trocken: Ja natürlich und das ist auch richtig so, denn Shaq hat sich diesen Status verdient. 

Mag zwar ausserhalb von Basel eine unpopuläre Meinung sein, aber ich sehe das genauso. Es gibt keinen Basu-Bonus, aber einen kleinen Shaq-Bonus definitiv. 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Konter hat geschrieben: 03.11.2025, 11:43
adashelbygains hat geschrieben: 03.11.2025, 11:14 also ich find eher mir hän e hoseschisser-mentalität gha, dass yb biz verunsicheret isch und nid so stark wie sunst het me jo könne erwarte und genau dorum isch d leistig au so enttüschend vor allem well me nid s gfühl gha het si wän yb unbedingt schloh. vor dr rote scho nid und au nocher isch das eifach zwenig gsi mit ball. mit em punkt und dr aktuelle situation kame läbe, aber es isch au nid alles super aktuell das mues und dörf me au mol sage.

Nochmal für dich ganz einfach formuliert. YB hat in den letzten 9 Jahren ausser dreimal, wo es ein Unentschieden gab jedes mal gewonnen. Ja, die Vorzeichen für einen Basler Sieg waren so gut, wie schon lange nicht mehr, aber YB war nach wie vor der leichte Favorit, dass haben auch die Wettquoten vor dem Match gezeigt. 

Wenn man das alles betrachtet ist es eher YB, die mit dem Schiss in den Hosen angetreten war, wenn man sieht wie defensiv die gespielt haben im eigenen Stadion. Dass Basel aber selbst nicht die totale Offensive gesucht hat, ist für mich eben durchaus verständlich, wenn man bedenkt, wie oft man im Wankdorf auf die Fresse bekommen hat. 

Aber ich bin soweit bei dir, dass es gestern mit dem Ball definitiv zu wenig war, dennoch ist nicht alles scheisse und es gibt genügend hier im Forum, die mit ihrer Kritik schon ein wenig übertreiben. 

es ging um das spiel. den moment. ein YB, welches mit dezimierter verteidigung antritt, gerade den trainer entlassen hat, dann eine rote kassiert und wir, als meister, kriegen NULL schüsse aufs tor. nein, die kritik ist nicht übertrieben, das war peinlich. genau wie die niederlage in lausanne.dazwischen ein spiel gegen einen desolaten fcz, gegen den gerade jeder gewinnt. und dabei zeigen wir zwar ein gutes spiel, aber vorne... die kritik ist nicht übertrieben. genausowenig, wie sie in der letzten saison in der ersten hälfte nicht übertrieben war.

ich halte viel von magnin, vorallem fussballerisch, aber auch menschlich, vorallem auch nach seinen aussagen im podcast. (FC finde ich fussballtechnisch top, menschlich naja... aber das ist ja vergangenheit...). deshalb bin ich auch überzeugt, dass das gut kommt. man ist auch zweiter und völlig im fahrplan.

trotzdem, als meister gegen ein yb in desolatem zustand anzutreten und dann mit solch einer "hauptsache nicht verlieren" mentalität aufzutreten, das entspricht nicht den erwartungen, die ich an meinen fcb habe. YB leichter favorit nach dem ausfall von benito und fernandes und dann der roten karte? nein, unter diesen voraussetzungen muss einfach mehr drinliegen. punkt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Leowin hat geschrieben: 03.11.2025, 15:37
maradoo hat geschrieben: 03.11.2025, 15:04
Leowin hat geschrieben: 03.11.2025, 14:44
Aaah klar, gibt ja nur Stürmer und Trainer die ein Problem sein können, danke für die Erklärung. ^^
Nei, abr dr Ajeti hesch gescht s erscht mol bim Pauseinterview gseh...

Wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt ist es also alleine seine Schuld? Und es ist nicht möglich, dass die dahinter, die ihm keine Bälle lieferten, nicht auch ihren Anteil daran hatten?

Ich sage ja nicht, Ajeti hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Aber war er schlechter als irgendeiner aus dem MF (abgesehen von Traore, der war als einziger nicht schlecht)?

Aber ja, schiesst nur weiterhin sinnlos auf die selben 2-3 Spieler, wäre ja zu anstrengend, wenn man das Problem mal etwas tiefer anschaut.

Uns fehlt ein starker und konstanter 6er, welcher das Spiel geordnet von der Defensive an die Offensive leiten kann.

erste hz, shaq alleine aufs tor, muss nach rechts zu traore spielen, da ist ein yb bein dazwischen. warum muss er nach rechts spielen, weil ajeti zu faul ist, richtig mit zu rennen. er hat das arbeiten komplett eingestellt. das ist das problem. anstatt an seiner torflaute zu arbeiten, in dem er mehr tut, macht er von spiel zu spiel weniger. das ist das problem. am anfang konnte man noch sagen, er ist wichtig für die mannschaft, weil er viel arbeitet. aber selbst das tut er einfach nicht mehr...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben: 03.11.2025, 17:40
Tsunami hat geschrieben: 03.11.2025, 14:46
Styner hat geschrieben: 03.11.2025, 14:25
Hoarau war bei uns auch ein Winnertyp, aber ich habe nie gesehen das er so mit seinen Mitspieler geredet hat. Man kann junge Spieler auch ohne anmotzen motivieren und besser machen.  
Aber wie gesagt ist das ja nur meine aussen Ansicht, ich weiss ja nicht wie das bei den Mitspielern ankommt. Ich denke solange er liefert und seine Scorer Punkte macht ist es weniger ein Problem, sollten die aber mal wegfallen könnte sich das schnell ändern.
Da musst du nicht so weit zurück blättern.

Mir ist kein Captain in einer aktuellen Topmannschaft bekannt, der dermassen seine Mitspieler auf dem Platz zusammenstaucht und Negativität versprüht wie Shaq. Vielleicht tu ich ihm unrecht und er meint es nicht so. Aber so kommt es eben rüber.
Einige Captains sind eher ruhig, andere motivieren und pushen in einer positiven Art und Weise ihre Mitspieler.

So allmählich scheine ich nicht mehr der Einzige zu sein, der sich an diesem Beschimpfen der eigenen Mitspieler stört. Am schlimmsten finde ich es dann, wenn er selber einen Fehlpass spielt und dann den Mitspieler (und dessen Laufweg?) kritisiert. Und an der Seitenlinie mit dem Trainer schimpfen geht nun einfach gar nicht. 

gut, wenn es nach dir ginge, dann wäre es wohl am besten, wenn 11 urs fischers im anzug aufs feld liefen und sich bei jedem pass bodenständig beim mitspieler bedanken...

shaq ist verbissen, will unbedingt gewinnen, strebt nach dem perfekten spiel. ihm ist eine misslungene aktion nicht egal. wenn sie misslingt, muss sie einen wert haben, nämlich daraus zu lernen.shaq hat die winnermentalität, die es braucht. deshalb ist er unser topscorer und deshalb wurden wir letzte saison meister. die mitspieler können sehr gut einschätzen, wie sein "gemotze" gemeint ist.

deine vorstellung von fussball als gentlemen sport ist völlig absurd. auch, dass man während dem spiel nicht kommentieren sollte... matchthread ist der spannendste... emotionen sind die essenz des fussballs. aber irgendwie scheint dir immer alles zu gefallen, was emotionslos ist... verstehe ich nicht, habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Konter hat geschrieben: 04.11.2025, 09:47
ash hat geschrieben: 04.11.2025, 09:29 Ich finde und fand Shaq schon immer toll.
Seine Interviews, seinen Schalk und seine Art Fussball zu spielen.

Ihr solltet jeden Morgen ein Rauchopfer an den Fussballgott ausrichten das der Kerl bei Euch spielt.

Egal wie er sich benimmt, das ist einfach ein Ausnahmekönner und bald wird er nicht mehr spielen. 
Also geniesst es solange Ihr könnt.

Wäre schön würden das mehr unserer eigenen Fans hier im Forum auch so anerkennen. Wir müssen jeden Tag dankbar sein, dass so ein Spieler bei uns spielt und nicht in die Wüste ging. Ja manchmal, übertreibt er vielleicht etwas mit seinem Anschnauzen, aber als Mitspieler würde ich das jeden Tag in Kauf nehmen, wenn ich weiss, wieviel dieser Spieler für die Mannschaft leistet und das Team besser macht. 

Übrigens Raz gestern im Forza-Podcast ganz geil. Auf die Frage, ob die Schiris bei Shaqs Motzen eher mal die gelbe Karte stecken lassen, meinte Raz ganz trocken: Ja natürlich und das ist auch richtig so, denn Shaq hat sich diesen Status verdient. 

Mag zwar ausserhalb von Basel eine unpopuläre Meinung sein, aber ich sehe das genauso. Es gibt keinen Basu-Bonus, aber einen kleinen Shaq-Bonus definitiv. 

Shaq Bonus? Er wird so oft angegangen und gefault, da müssste es aber gleich mehr Pfiffe für ihn geben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

patiscat hat geschrieben: 04.11.2025, 11:27 Shaq Bonus? Er wird so oft angegangen und gefault, da müssste es aber gleich mehr Pfiffe für ihn geben.

Ist lediglich auf sein Reklamieren bei den Schiris bezogen und ja denke, dass Shaq sich hier vielleicht ein ganz wenig mehr erlauben kann, als Captain XY von anderen Vereinen. Das ist mit Shaq-Bonus gemeint. 

Bezüglich den Fouls bin ich auch eher bei dir, da dürften die Schiris schon das ein oder andere Foul an Shaq mehr pfeifen. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben: 04.11.2025, 10:24

Mir ist kein Captain in einer aktuellen Topmannschaft bekannt, der dermassen seine Mitspieler auf dem Platz zusammenstaucht und Negativität versprüht wie Shaq. Vielleicht tu ich ihm unrecht und er meint es nicht so. Aber so kommt es eben rüber.
Einige Captains sind eher ruhig, andere motivieren und pushen in einer positiven Art und Weise ihre Mitspieler.

So allmählich scheine ich nicht mehr der Einzige zu sein, der sich an diesem Beschimpfen der eigenen Mitspieler stört. Am schlimmsten finde ich es dann, wenn er selber einen Fehlpass spielt und dann den Mitspieler (und dessen Laufweg?) kritisiert. Und an der Seitenlinie mit dem Trainer schimpfen geht nun einfach gar nicht. 

gut, wenn es nach dir ginge, dann wäre es wohl am besten, wenn 11 urs fischers im anzug aufs feld liefen und sich bei jedem pass bodenständig beim mitspieler bedanken...

shaq ist verbissen, will unbedingt gewinnen, strebt nach dem perfekten spiel. ihm ist eine misslungene aktion nicht egal. wenn sie misslingt, muss sie einen wert haben, nämlich daraus zu lernen.shaq hat die winnermentalität, die es braucht. deshalb ist er unser topscorer und deshalb wurden wir letzte saison meister. die mitspieler können sehr gut einschätzen, wie sein "gemotze" gemeint ist.

deine vorstellung von fussball als gentlemen sport ist völlig absurd. auch, dass man während dem spiel nicht kommentieren sollte... matchthread ist der spannendste... emotionen sind die essenz des fussballs. aber irgendwie scheint dir immer alles zu gefallen, was emotionslos ist... verstehe ich nicht, habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen...
Ich habe mir den Matchthread nochmals angetan und versucht herauszufinden, was du daran wohl spannend findest. Falls es diese Posts sind:
ajeti gopferdammi, schaff emol!!!
ajeti ka nütt, sorry.
Liebes Christkind: Schenke uns einen Stürmer!
Endlich spielen wir mit 11 Mann. Unser Al(i)bi-Mann im Sturm mit seiner unglaublichen Goalimpotenz ist draussen.
es ist halt überhaupt kein Plan ersichtlich. es wird einfach individuell rumgewurstelt
Broschinski, Ajeti und Salah sind so schlecht, unglaublich.
Oh jetzt kommt Koindredi

geile siech bro. figg die missge. 
Magnin Fuessball... piinlich.
Magnin raus!!!
Einmal mehr eine absolut denkwürdige Spieleinstellung

Die Durchschlagskraft eines Wattestäbchens…
Für mich steht hier vor allem Stucki in der Kritik, die Kaderplanung hat in der Offensive total versagt mit den Transfers von Broschinski, Salah und Agbonifo
Strohdumm von Shaq
Peinliche Scheiss langsam mitem Ludo leider...
lächerlig. ajeti, figg di! bro, figg di! magnin, heb mol eier und brin dr kaio!
Shaqiri im Wutbürgermodus 90 Minuten lang. Magnin schreit draussen rum, aber von einer vernünftigen Taktik keine Spur.
Also ich weiss nicht. Ich sehe keinen Fortschritt. Der Teamspirit stimmt nicht, das Team läuft nicht füreinander.
Von unserem 'Sturm' will ich gar nicht erst anfangen. Eine absolute Bankrotterklärung.

dann bewegen wir uns tatsächlich auf unterschiedlichem Niveau. Dir scheint eine Art von Emotionen wichtig zu sein, die zu äussern ich eher peinlich finde. Ich kann dir versichern, dass mir durchaus auch einmal solche verbale Entgleisungen passieren (im Stadion oder vor dem TV), aber ich würde mich dafür schämen, wenn ich das über ein Forum veröffentlichen müsste. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Finde ich auch. Emotionen, positiv oder negativ, sind das was den Fussball geil macht. Da muss man nicht immer alles was in der Hitze des Gefechtes gesagt oder geschrieben wird auf die Goldwaage legen. Auf dem Platz und den Rängen geht es vermutlich viel schlimmer zu als hier im Forum, von dem her sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schatschiri hat geschrieben: 04.11.2025, 17:46

Finde ich auch. Emotionen, positiv oder negativ, sind das was den Fussball geil macht. Da muss man nicht immer alles was in der Hitze des Gefechtes gesagt oder geschrieben wird auf die Goldwaage legen. Auf dem Platz und den Rängen geht es vermutlich viel schlimmer zu als hier im Forum, von dem her sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin voll einverstanden damit, dass Emotionen zum Fussball gehören. Wäre ich so emotionslos wie mich User Mistah G beschreibt, wäre ich nicht schon seit Jahrzehnten FCB-Mitglied und Fan, sondern würde ,mir einfach beliebige Fussballspiele ansehen.
Dass in der Hitze des Gefechtes auch einmal verbal überbordet wird, kann ich ebenfalls (aus eigener Erfahrung  ;) ) nachvollziehen. Wieso man aber vor allem seine negativen Emotionen, die sich oft in respektlosen Äusserungen den eigenen Spielern (!) gegenüber ausdrücken, aufschreiben muss, damit sie auch noch so dastehen, wenn "die Hitze des Gefechtes" längst abgeklungen ist, "verstehe ich nicht, habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen..." 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Quo hat geschrieben: 04.11.2025, 18:37

Ich bin voll einverstanden damit, dass Emotionen zum Fussball gehören. Wäre ich so emotionslos wie mich User Mistah G beschreibt, wäre ich nicht schon seit Jahrzehnten FCB-Mitglied und Fan, sondern würde ,mir einfach beliebige Fussballspiele ansehen.
Dass in der Hitze des Gefechtes auch einmal verbal überbordet wird, kann ich ebenfalls (aus eigener Erfahrung  ;) ) nachvollziehen. Wieso man aber vor allem seine negativen Emotionen, die sich oft in respektlosen Äusserungen den eigenen Spielern (!) gegenüber ausdrücken, aufschreiben muss, damit sie auch noch so dastehen, wenn "die Hitze des Gefechtes" längst abgeklungen ist, "verstehe ich nicht, habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen..." 

Ich denke es ist wohl ein Ventil der Emotionsregulation während dem Spiel. Statt auf den Fernseher einzuschlagen tippt man hald wütig in die Tasten :D Manche suchen hald nach externen Gründen und lassen die Wut an Schiri Gegner usw aus und andere suchen es intern also an den eigenen Spielern, Trainer, Sportchef etc.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Die Diskussion erinnert mich an…

Berti Vogts

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

😎😎

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.11.2025, 21:00
Leowin hat geschrieben: 03.11.2025, 20:48
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 03.11.2025, 18:34 Also ich habe aufgrund meiner direkten und teils unanständigen Art sowieso den Ruf hier Mr. Obernegativ zu sein und werde darum von vielen nicht mal mehr angehört, aber trotzdem mal Tacheles:
Mr. Homophob reicht. Schade wurdest du dafür nicht gesperrt.

+1

Oje, ich sehe: Wieder mal mit harmlosen Aussagen ein paar Wokies aufgescheucht.
Kann man wohl nix machen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 04.11.2025, 21:21 Oje, ich sehe: Wieder mal mit harmlosen Aussagen ein paar Wokies aufgescheucht.
Kann man wohl nix machen.
Weiss jetzt nüm, was de gschriebe hesch. Aber bi homophob ... mir sind jo nüm im 90er Rap oder damals uffem Schuelhof. Macht me's trotzdäm, gits halt Reaktione.

Zum Spiel. YB het vom Seoane wohl eifach mol e "eifach hinte mol stabil stoh" verordnet becho. Die rot Karte isch für dr FCB nit nur e Vorteil gsi, weil denn YB automatisch weniger riskiert het. Und neue Trainer heisst in däm Fall au, dass jede sich neu positioniere und empfähle kah.

Und wäge Shaq und motze. Dä het jo keini 10 Schritt könne mache ohni dass er gfoult worde isch. Shaq isch kei Granit. Aber dr Granit git s'ganzi Spiel dure an alli Aawiisige. Weil wenn's offensiv nit so lauft, bruuchts eine, wo dirigiert. Ein mit dr nötig Erfahrig und Übersicht. Und ich dänk mol, dr Shaq bringt das au - halt nit gliich, weil er inere offensivere Position spielt. Aber unsere Ösi hinte ... kunnt guet.

Nullnummere usswärts bi YB isch jetzt kei Wältuntergang. Dazue no dr Ziitpunkt vom Trainerwächsel. Und es isch au no ein, wo dr ganz Laade in und usswändig kennt.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Quo hat geschrieben: 04.11.2025, 16:15

Liebes Christkind: Schenke uns einen Stürmer!

Die Durchschlagskraft eines Wattestäbchens…

dann bewegen wir uns tatsächlich auf unterschiedlichem Niveau. Dir scheint eine Art von Emotionen wichtig zu sein, die zu äussern ich eher peinlich finde. Ich kann dir versichern, dass mir durchaus auch einmal solche verbale Entgleisungen passieren (im Stadion oder vor dem TV), aber ich würde mich dafür schämen, wenn ich das über ein Forum veröffentlichen müsste. 

Was ist an diesen beiden Posts unwahr oder peinlich?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Schatschiri hat geschrieben: 04.11.2025, 19:15
Quo hat geschrieben: 04.11.2025, 18:37

Ich denke es ist wohl ein Ventil der Emotionsregulation während dem Spiel. Statt auf den Fernseher einzuschlagen tippt man hald wütig in die Tasten :D Manche suchen hald nach externen Gründen und lassen die Wut an Schiri Gegner usw aus und andere suchen es intern also an den eigenen Spielern, Trainer, Sportchef etc.

das verstoht dr quo nid, het är nie verstande und wird är nie verstoh... 😁

es beruhigt mini närve und het e ähnliche effäggt, wie wenn ich mi im stadion mit mine sitznochbere ufrege ka... und es isch immerno fuessball und nid hochkultur...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Leowin hat geschrieben: 03.11.2025, 21:41
footbâle hat geschrieben: 03.11.2025, 21:07 Leowin, deine Loyalität ist bewundernswert, sollte sich aber nicht primär zu Gunsten eines Spielers äussern, sondern zu Gunsten des FCB.
Bei Ajeti ist es scheinbar so: Kriegt er Bälle und versiebt die Chancen, sagen einige: Mindestens hat er Chancen. Weiter so!
Sieht er überhaupt kein Land sagt man: Die Mitspieler haben ihm keine Bälle geliefert. Nicht sein Fehler.
Was wäre für dich eigentlich ein denkbarer Grund, dich zu seiner Leistung kritisch zu äussern? Ajeti ist keine Religion, sondern ein Profi Stürmer in Diensten des FCB. Jeder mag ihn - aber die Leistungen sprechen Bände. Schwer verständlich, wie man sich dermassen der Realität verweigern kann. Das andere Thema ist, wie oft geschrieben, ob er trotzdem spielen soll. Meine Antwort lautet JA. Magnin macht das schon richtig. Albi soll spielen, aber verdammt nochmal auch irgendwas liefern. Er ist leider seit Saisonbeginn normalerweise schlecht und ausnahmsweise stark. Es sollte umgekehrt sein: Normalerweise stark mit Ausreissern nach unten. In dieser Verfassung ist er unbrauchbar - und leider auch unverkäuflich. Trotzdem auch für mich vor Bro und Kaio gesetzt. Ich hoffe immer noch auf den "Ketchup-Effekt". 
Ich kann eine gewisse Befangenheit bei Ajeti definitiv nicht leugnen, da ich ihn mag und viel von ihm halte. Das mal vorneweg. Trotzdem versuche ich immer, ihn objektiv zu beurteilen.

Jeder mag Albi. Ich kenne ziemlich viele FCB Fans, aber keinen, der ihn nicht mag. Er ist der sympathischste Spieler beim FCB. Ich würde 100 mal lieber mit ihm ein Bier trinken gehen als mit Shaq. Aber die Leistung ist ein anderes Thema.

Ihm wird regelmässig vorgeworfen, er hätte sich im Frühling nur angestrengt, um einen (guten) neuen Vertrag zu kriegen und vieles mehr in die Richtung. Das ist in meinen Augen unfair einem von uns gegenüber. 

Da bin ich bei dir. Das ist Blödsinn. Albi gibt immer alles und ist sicher keiner, der vor Verhandlungen Gas gibt und nachher mit angezogener Handbremse spielt. 

Meiner Wahrnehmung nach ist er ein sehr sensibler Spieler. Und da will ich all der in meinen Augen unfairen Kritik halt etwas Gegenwind bieten. 

Man muss halt auch die Leistung bringen, wenn man sensibel ist. Das müssen auch jene, die normale Jobs haben und 10 x weniger verdienen. Jeder darf sensibel sein, aber das darf sich halt nicht dauerhaft auf den Beitrag auswirken. Sorry.

Aber ich sehe ihn definitiv nicht komplett unkritisch. Nur bin ich halt nicht der Typ Mensch, der nach einer schlechten Leistung eines Spielers denkt, ich beleidige ihn jetzt im Forum und werfe ihm fehlende Professionalität vor oder spreche ihm jegliches Talent ab. 

Wie schon oft geschrieben: Das Problem bei ihm ist nicht die Qualität oder das Talent. Das Problem sind die Leistungen. Und zwar genau WEIL er Qualität und Talent hat.

Und zur Kritik am YB-Spiel von ihm: Ich hab das Spiel mit 2 YB Fans geschaut. Nach der Partie erzählte ich ihnen, wie im Forum Ajeti kritisiert wird, und die haben beim besten Willen nicht verstanden, woher das kommt und sahen mehrere FCB-Spieler als erwähnenswerter, wenn es um eine schlechte Leistung ging. 

Schau dir einfach seine Werte an. Die sind einfach unterirdisch. Und die kommen nicht von mir. Er ist regelmässig einer der am schlechtesten bewertetsten  Spieler des FCB. Ausser natürlich Bro. Aber das macht Ajeti nicht besser.

Und jetzt im ernst, was ein Otele oder Shaqiri usw. besser gemacht haben sollen als Ajeti in diesem Spiel, konnte mir noch niemand beantworten. 

Also, in der Summe haben Shaq und Otele bisher schon mehr beigetragen als Albi. Es gab ja nicht nur das YB Spiel.
Antworten in rot. Sorry, wäre mir zu mühsam gewesen, immer wieder zu zitieren und zu antworten. Wir haben aber eine Sache gemeinsam: Wir wünschen uns tolle Leistungen von Ajeti. Von Spiel zu Spiel. Aber die müssten jetzt halt wieder mal kommen. Ansonsten wird er bald die Nr.2 sein - und dann sehe ich keine Fortsetzung seiner Karriere in einer höchsten Spielklasse. Weder in der CH noch sonst wo. 

Antworten