Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

MistahG hat geschrieben:sinn oder unsinn sei mal dahingestellt, aber sein interview suggeriert schon, dass man da nicht untätig ist...
Macht Sinn. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass uns 3 IV verlassen: Hoegh (keine Chance auf die Startelf), Balanta (zuletzt nicht mehr berücksichtigt) und Suchy (letzte Chance auf den Auslandstransfer). Am besten testet Petkovic gegen die Färöer mal Klose/Akanji :cool:

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

MistahG hat geschrieben:sinn oder unsinn sei mal dahingestellt, aber sein interview suggeriert schon, dass man da nicht untätig ist...
Klose will zum FCB (irgendwann) und der FCB will Klose holen (irgendwann), das ist mal klar. Ob es momentan Sinn macht, auch angesichts seiner hohen Ablösesumme, ist wirklich fraglich. Aber wer weiss...glücklich ist er ja nicht mehr bei Norwich.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Schär, Vale, Klose, Derdijok, Ajeti... ?!?!
Also mir wäre Salah, El Nenny, Rakitic, Granit, Shaqiri lieber...

Da müsste aber Burgener sein Portokässeli öffnen :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Decarli eher zum HSV als zum FCB: https://www.shz.de/sport/fussball/hsv/n ... 86871.html

De Carli, Dr Karli, whatever

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

tanner hat geschrieben:kann ich jetzt gar nicht verstehen
hat doch, ohne UF, so super gespielt in Belgien
Ja, sieht wirklich nicht schlecht aus: https://www.transfermarkt.ch/jean-paul-boetius/profil/spieler/182574#subnavi

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mundharmonika hat geschrieben:Schär, Vale, Klose, Derdijok, Ajeti... ?!?!

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das klingt ein wenig nach Bickel-Taktik und limitiertem Netzwerk... :o
Aber welche dieser Namen wurden von einer der Parteien auch nur im Ansatz bestätigt? Diverse Online-Medien (vor allem solch lustige Fussball-Seiten) reden jetzt natürlich wieder alle verfügbaren/zahlbaren Ehemaligen zum FCB zurück. Ich denke das Netzwerk hat mit dem Wechsel nicht gross gelitten, zumal das Scouting unverändert arbeitet und auch GH sicher sein Netzwerk im letzten Halbjahr mit Pipi bekannt gemacht hat. Van Wolfswinkel und andere Gerüchte ausserhalb der "FCB-Familie" sind ja ebenfalls im Umlauf.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

black/white hat geschrieben:Aber welche dieser Namen wurden von einer der Parteien auch nur im Ansatz bestätigt? Diverse Online-Medien (vor allem solch lustige Fussball-Seiten) reden jetzt natürlich wieder alle verfügbaren/zahlbaren Ehemaligen zum FCB zurück. Ich denke das Netzwerk hat mit dem Wechsel nicht gross gelitten, zumal das Scouting unverändert arbeitet und auch GH sicher sein Netzwerk im letzten Halbjahr mit Pipi bekannt gemacht hat. Van Wolfswinkel und andere Gerüchte ausserhalb der "FCB-Familie" sind ja ebenfalls im Umlauf.
Genau. Und vorallem het dr gege au betont das är am afang au no hand bietet, wenn sie benötigt wird und nit eifach alles "knall auf fall" falle lost.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dever hat geschrieben:Vielleicht kann man es ja so machen, dass die zwei Millionen "Miete", die man für Doumbia bezahlt hat, von den 6.5 Millionen abgezogen werden. ;)
Ich gehe davon aus, dass man ihr für 4Mio ziehen lassen würden und die 2Mio als "Anzahlung" ansieht.
Schlussendlich hat man trotzdem 6Mio für diesen Mann ausgegeben und wie hoch die Lohnkosten sind, will ich gar nicht wissen.
declaravit iam mortuum vivere

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

janko geht zu sparta prag

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

*13* hat geschrieben:klar ist ein Argument.
Zahle ~5.5 Mio für einen limitierten IV nur weil er Basler ist.
Die 5 Mio. werden sie eh nicht durchziehen können. Da kann höchstens ein Englischer Club mithalten. Aber ich glaube nicht, dass man Schär ernsthaft holen möchte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Die 5 Mio. werden sie eh nicht durchziehen können. Da kann höchstens ein Englischer Club mithalten. Aber ich glaube nicht, dass man Schär ernsthaft holen möchte.
meinte er nicht Klose?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:meinte er nicht Klose?
Doch. Und Schär ist ja kein Basler.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:Doch. Und Schär ist ja kein Basler.
Glaube jeder Spieler der Basel weiterbringt kostet heute 5 millionen oder mehr.....
Für eEmbolo haben Sie ja 30 Millionen kassiert......also muss mann heute auch mehr in Talente investieren......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

harry99 hat geschrieben:Glaube jeder Spieler der Basel weiterbringt kostet heute 5 millionen oder mehr.....
Für eEmbolo haben Sie ja 30 Millionen kassiert......also muss mann heute auch mehr in Talente investieren......
Der FCB investiert sehr viel. Im 2016 wurden gemäss Geschäftsbericht mehr als 20 MCHF für Transfers ausgegeben plus 17.7 MCHF Transferaufwand für Leihen (Doumbia), Gebühren und Transferbeteiligungen (Berater, Spieler, vermutlich ein grösserer Betrag im Zusammenhang mit dem Embolo-Transfer). Ich denke, wir bewegen uns hier an oder über der oberen Grenze, denn Transfers wie jener von Embolo werden nicht zur Normalität.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mr. Knigge hat geschrieben:VFB offenbar an Steffen interessiert.
Damit würde man Platz schaffen für einen allfälligen Stocker-Transfer.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

harry99 hat geschrieben:Glaube jeder Spieler der Basel weiterbringt kostet heute 5 millionen oder mehr.....
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Beispiel Red Bull, (jaja, ruhig bleiben) die haben eine Herde an richtig geilen Talenten, nicht nur in der A-Mannschaft sondern auch bei den Junioren. Hier hat man, wenn überhaupt, ein Talent, meist auch nur ein durchschnittliches. Die jungen Spieler müssen viel früher gekauft und hier ausgebildet werden, was auch für Akzeptanz beim Publikum führen würde.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Delgado hat geschrieben:Damit würde man Platz schaffen für einen allfälligen Stocker-Transfer.
Bei aller Liebe zu Stocker, weiss nicht ob der Wechsel uns sportlich weiter bringt. Steffen bringt mehr Zug und Tempo in unser Spiel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DomLeRoyal hat geschrieben:Bei aller Liebe zu Stocker, weiss nicht ob der Wechsel uns sportlich weiter bringt. Steffen bringt mehr Zug und Tempo in unser Spiel
Nun, wenn Steffen weg geht, und das macht er unabhängig von Stocker, dann brauchen wir Ersatz. Und wenn wir schon Ersatz brauchen, dann lieber ein Stocker, der sich voll und ganz für die Farben Rot und Blau verreisst (oder bisher verrissen hat), als einer bei dem wir weder wissen, ob er viel Zug und Tempo ins Spiel bringt noch ob seine Lieblingsfarben nicht doch grün und gelb sind. ;-)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

DomLeRoyal hat geschrieben:Bei aller Liebe zu Stocker, weiss nicht ob der Wechsel uns sportlich weiter bringt. Steffen bringt mehr Zug und Tempo in unser Spiel
Bevorzuge mittlerweile (als damaliger Steffen Gegner) auch einen Steffen bei dem ich weiss wie Fit er ist und was er leisten kann ganz klar vor einem Stocker. Geil auch, dass sie der Meinung sind Steffen für 3 Millionen € zu bekommen. Jetzt kann der FCB Vorstand das erste mal zeigen, dass sie so was nicht mit machen

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

BloodMagic hat geschrieben:Bevorzuge mittlerweile (als damaliger Steffen Gegner) auch einen Steffen bei dem ich weiss wie Fit er ist und was er leisten kann ganz klar vor einem Stocker. Geil auch, dass sie der Meinung sind Stocker für 3 Millionen € zu bekommen. Jetzt kann der FCB Vorstand das erste mal zeigen, dass sie so was nicht mit machen
Vor allem spielte Stocker in Hertha meist in der Mitte, da etwas zu langsam auf dem Flügel. Haben ja noch Bua, der wäre schell wenn er denn mal fit ist

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

plus boetius kommt ja auch zurück.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

DomLeRoyal hat geschrieben:Vor allem spielte Stocker in Hertha meist in der Mitte, da etwas zu langsam auf dem Flügel. Haben ja noch Bua, der wäre schell wenn er denn mal fit ist
Korrekt und gemäss Sportbild

Steffen: Basel --> VFB 3 Millionen €
Stocker: Hertha --> Basel 4 Millionen €

Da fehlt mir einfach auch sehr viel Respekt vor dem FCB bei solchen Zahlen

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Kann ich zu 100% unterschreiben. Wir haben nicht viele Spieler im momentanen Kader, die wirklich internationale Klasse haben, aber Steffen gehört ganz sicher dazu.

Es gibt 4 Spieler, deren Verlust den FCB von der Qualität her sehr schmerzen würden und kaum gleichwertig zu ersetzen sind:

1. Michi Lang
2. M. Elyounoussi
3. T. Vaclik
4. R. Steffen

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

BloodMagic hat geschrieben:Korrekt und gemäss Sportbild

Steffen: Basel --> VFB 3 Millionen €
Stocker: Hertha --> Basel 4 Millionen €

Da fehlt mir einfach auch sehr viel Respekt vor dem FCB bei solchen Zahlen
Zeitungs-Recherchen :D . Schauen wir doch einfach nur kurz die Fakten an:
  • Steffen ist Stammspieler
  • Steffen hat einen Vertrag bis 2020
  • Der FCB will vermutlich nicht unbedingt verkaufen
  • Der VFB will ihn (so diese Annahme stimmt
  • Auch andere Bundesligisten glaubten schon, in Basel günstig einkaufen zu können.
Warum sollte Basel bei der Faktenlage einen Spieler für ein Taschengeld ziehen lassen? OK vielleicht hat die Sportbild auch falsch zitiert und die 3Mio. sind die erste von 3 Raten :D .

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rahmen hat geschrieben:Kann ich zu 100% unterschreiben. Wir haben nicht viele Spieler im momentanen Kader, die wirklich internationale Klasse haben, aber Steffen gehört ganz sicher dazu.

Es gibt 4 Spieler, deren Verlust den FCB von der Qualität her sehr schmerzen würden und kaum gleichwertig zu ersetzen sind:

1. Michi Lang
2. M. Elyounoussi
3. T. Vaclik
4. R. Steffen
Schlimmer finde ich die Abgänge von Janko und Doumbia. Das war quasi die Lebensversicherung für die Resultate. Diese beiden Stürmer zu ersetzen wird sehr sehr schwierig werden.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Rahmen hat geschrieben:Kann ich zu 100% unterschreiben. Wir haben nicht viele Spieler im momentanen Kader, die wirklich internationale Klasse haben, aber Steffen gehört ganz sicher dazu.

1. Michi Lang
2. M. Elyounoussi
3. T. Vaclik
4. R. Steffen
Steffen halte ich für ersetzbar, Suchy gehört da meiner Meinung nach eher in die Liste.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Steffen halte ich für ersetzbar, Suchy gehört da meiner Meinung nach eher in die Liste.
Bin ich nicht der Meinung. Suchy hatte keine überragende Saison und ich finde sehr wohl, dass man ihn ersetzen kann. Er ist ein äusserst guter Verteidiger, es ist aber nicht so, dass wir auf dieser Position nicht schon bisher sehr oft super Spieler hatten.

Bei Steffen bin ich der Meinung von Rahmen und zwar nicht weil er der technisch beste Spieler ist oder weil er die meisten Scorerpunkte hat sondern weil er die Mannschaft mitreisen kann. Er ist ein Spieler der immer 100% gibt, auch wenn der Rest der Mannschaft lethargisch spielt ist er immer mit einem Puls von 180 am Start. Das hilft oft andere mitzureisen - er geht so oft auch Spieler an die müde rumtraben wenn er der Meinung ist man sollte jetzt mal ein bisschen mehr machen fürs Spiel. Ein (mittlerweile) Musterprofi und ein Fighter. Ich finde er wäre extrem schwer zu ersetzen

Zum VFB würde ich jedenfalls nie und nimmer wechseln wenn ich Steffen wäre.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

BloodMagic hat geschrieben:Bin ich nicht der Meinung. Suchy hatte keine überragende Saison und ich finde sehr wohl, dass man ihn ersetzen kann. Er ist ein äusserst guter Verteidiger, es ist aber nicht so, dass wir auf dieser Position nicht schon bisher sehr oft super Spieler hatten.

Bei Steffen bin ich der Meinung von Rahmen und zwar nicht weil er der technisch beste Spieler ist oder weil er die meisten Scorerpunkte hat sondern weil er die Mannschaft mitreisen kann. Er ist ein Spieler der immer 100% gibt, auch wenn der Rest der Mannschaft lethargisch spielt ist er immer mit einem Puls von 180 am Start. Das hilft oft andere mitzureisen - er geht so oft auch Spieler an die müde rumtraben wenn er der Meinung ist man sollte jetzt mal ein bisschen mehr machen fürs Spiel. Ein (mittlerweile) Musterprofi und ein Fighter. Ich finde er wäre extrem schwer zu ersetzen

Zum VFB würde ich jedenfalls nie und nimmer wechseln wenn ich Steffen wäre.
Das sehe ich genauso.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben: ........ sondern weil er die Mannschaft mitreisen kann. Er ist ein Spieler der immer 100% gibt, auch wenn der Rest der Mannschaft lethargisch spielt ist er immer mit einem Puls von 180 am Start.----Ich finde er wäre extrem schwer zu ersetzen....
Richtig. Ausserdem wirkt er im allgemeinen Umgang pflegeleicht. Und er mag Katzen.

Antworten