[Spiel] 13.03.2012: FC Bayern München - FC Basel
Sorry, diejenigen, die in München waren, leben genau DAS! Und das waren nicht wenige... Es sind eher ein paar wenige, die einfach bei jeder Niederlage auf der Mannschaft oder dem Trainer herumhacken - um dann umso grössere Sprüche zu klopfen, wenn es dem Team läuft. Für mich sind das nicht unbedingt FCB-Fans, sondern ein paar Egozentriker, die sich mit dem FCB wichtig machen wollen.one_love hat geschrieben:Das Problem ist ja an und für sich, dass man nur wütend, enttäuscht oder traurig sein kann, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden...
Ich bin traurig, aber einfach, weil ich finde, dass der FCB es nicht verdient hat diese tolle CL Saison sooo beenden zu müssen... ich bin traurig, dass die eigenen Fans auf den Club, Vogel, die Spieler eindreschen, als ob ... sie extra untergegangen seien...
"Erfolg isch nid alles im Läbe... wenns schlächt goht sin mir mit drbi... FCB Fan chasch nid wärde... FCB Fan das muesch si..." erstaunlich wie wenige DAS leben...
ich bin unglaublich stolz auf das was der Verein geleistet hat.... ALLE... manchmal gewinnt man und manchmal halt nicht
Zum Glück muss ich nicht mit dir zusammen arbeiten!Luigi hat geschrieben:In letzter Zeit war von der Mannschaft und vom Vorstand zu lesen, wie toll die Stimmung ist, wie sie alle zusammen Spass haben, dass alle füreinander da sind etc. Freude herrscht überall.
Kommt mir langsam vor, wie ein Kindergeburtstag. Für ein kapitales Spiel gegen Bayern sollte man sich aber konzentrieren und sich den Arsch aufreissen. Die Spieler verdienen gutes Geld. Ob sie dabei Spass haben und grinsend im Flugzeug sitzen ist mir da egal. Die können sich von mir aus gegenseitig prügeln, solange sie auf dem Feld weiter für ihre Farben kämpfen.
Dass wir ausgeschieden sind ist mir eigentlich egal. Die Art und Weise ist beschämend.

- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
Ohne in diesem Thread, seit dem Match auch nur einen Beitrag gelesen zu haben:
Danke FCB für eine grossartige CL-Saison! Ich habe sie in vollen Zügen genossen und bin stolz ein Fan dieser Mannschaft zu sein. Auf SF2, in der Vorberichterstattung zur CL lebt Vogel die wahre Grösse, welche sich nur bei Niederlagen zeigt. Stolz und Freude bleiben. Das Gefühl von gestern ist schon der Vorfreude aufs nächste Jahr gewichen.
Und dann muss ich noch einen kleinen Seitenhieb in Richtung derer geben, welche meinten unser Team wäre nun europäische Spitze und ein Xhaka müsse man für mindestens 20 Mio verkaufen. Diese Niederlage wird hoffentlich viele wieder ein wenig auf den Boden der Realität holen. Sicherlich haben wir mit dieser CL-Kampagne wieder etwas an Ruf und Ansehen gewonnen in der grossen Fussballwelt. Aber schlussendlich sind wir noch immer ein Schweizer Team. Ein Team aus einem der kleinsten Länder und Fussballmärkte Europas. Um so mehr darf man stolz auf das Erreichte sein. Schön wars! Danke FCB!
Denkt nochmal zurück und geniesst!

Danke FCB für eine grossartige CL-Saison! Ich habe sie in vollen Zügen genossen und bin stolz ein Fan dieser Mannschaft zu sein. Auf SF2, in der Vorberichterstattung zur CL lebt Vogel die wahre Grösse, welche sich nur bei Niederlagen zeigt. Stolz und Freude bleiben. Das Gefühl von gestern ist schon der Vorfreude aufs nächste Jahr gewichen.
Und dann muss ich noch einen kleinen Seitenhieb in Richtung derer geben, welche meinten unser Team wäre nun europäische Spitze und ein Xhaka müsse man für mindestens 20 Mio verkaufen. Diese Niederlage wird hoffentlich viele wieder ein wenig auf den Boden der Realität holen. Sicherlich haben wir mit dieser CL-Kampagne wieder etwas an Ruf und Ansehen gewonnen in der grossen Fussballwelt. Aber schlussendlich sind wir noch immer ein Schweizer Team. Ein Team aus einem der kleinsten Länder und Fussballmärkte Europas. Um so mehr darf man stolz auf das Erreichte sein. Schön wars! Danke FCB!
Denkt nochmal zurück und geniesst!

[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.D-Balkon hat geschrieben:die gälle nit, aber wenn e sperri fällig isch scho (zumindest nach minere meinig. isch übrigens au in dr meischteschaft eso)
Johannes; 20-29
Antwort steht schon zwei und zwölf Beiträge weiter oben - aber die Korrekte...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
bitter das mir so hoch verlore hend, mit so viel ahänger im stadion und ufem barfii
de wo im video s letschte wort het....dä seits s einzig richtige
de wo im video s letschte wort het....dä seits s einzig richtige

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
grande! sprichsch mr us em härze. d art und wiis stimmt eim trurig, nits usscheide ansich.NKBS hat geschrieben: Riiese Enttüschig, nit wegem Usscheide, aber weg de Art und Wiis.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Die ärgste Enttäuschung ist mittlerweile verflogen. Doch ich finde es nach wie vor sehr schade, dass der FCB gestern bei diesem einmaligen Spiel nicht in der Lage war, auch nur annähernd sein aktuell grosses Potenzial abzurufen. Es war mir klar, dass Bayern extrem kommen würde und dass es schwer wird. Nicht gerechnet hatte ich mit der lethargischen Spielweise des FCB. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Stolz, keine Freude. All die Eigenschaften, mit welchen uns die Mannschaft in den letzten Monaten immer wieder begeistert hatte, waren gestern verschwunden. Warum?
Man kann nur spekulieren. Nachdem sich sämtliche Beteiligten in den Tagen vor dem Spiel sehr selbstbewusst geäussert hatten, schliesse ich übertriebenen Respekt als Grund aus. Möglicherweise war die Mannschaft zu überzeugt von sich, zu sehr fokussiert auf einen positiven Spielverlauf. Am Anfang kein Tor kassieren und dann Nadelstiche setzen. Irgendwann gelingt uns das Tor und wir sind durch. Vielleicht brachte das 1:0 für die Bayern deswegen die Mannschaft dermassen aus dem Konzept, dass sie für einige Zeit die Ordnung und ihren Stil verlor. Es gab im Kopf keinen Plan B.
Zwischen der 30. und 40. fing sich der FCB spielerisch endlich ein bisschen und man konnte sich leise Hoffnungen machen. Doch dann wurde dem FCB der Mangel an Aggressivität und Aufsässigkeit zum Verhängnis, als beim 2:0 niemand Robben am Flanken und Müller am Schiessen hindern wollte. Und nach dem 3:0 und 4:0 waren die Spieler mental auch nicht mehr in der Lage, auf Kampfspiel und Schadensbegrenzung umzuschalten. Zu gross war wohl der Frust. Schade, aber es ist nicht mehr zu ändern.
VIELEN DANK FCB FÜR EINE SUPER CL-SAISON!!!
Ich erwarte keine Wiederholung. Meine Enttäuschung über das gestrige Spiel bedeutet nicht, dass ich verwöhnt bin und abgehoben, dass ich nicht mehr weiss, woher der FCB kommt und was er realistischerweise erreichen kann. Im Gegenteil: Ich denke, dass die CL-Quali in der nächsten Saison sehr schwierig sein wird, unmittelbar nach einem wahrscheinlichen Umbruch in der Mannschaft, dann noch ohne einige Spieler, die an Olympia teilnehmen möchten. Es könnte ein Übergangsjahr werden, in welchem schon eine Europacup-Qualifikation als Erfolg gewertet werden muss. Ich bin bereit dafür. Ich kann mich auch in Zukunft über kleinere Erfolge des FCB freuen, über Siege in der Meisterschaft, welche durch eine neue, individuell wohl schwächere, aber leidenschaftliche FCB-Mannschaft erarbeitet werden. Und wenn's mehr wird, umso besser. Aber gerade weil ich mir bewusst bin, dass ein CL-1/8-Finale die grosse Ausnahme bleiben wird, bin ich eben sehr enttäuscht, dass der FCB auf dieser grossen Bühne eine schlechte Figur gemacht hat und sich nicht auf seinem normalen Niveau präsentieren konnte.
Man kann nur spekulieren. Nachdem sich sämtliche Beteiligten in den Tagen vor dem Spiel sehr selbstbewusst geäussert hatten, schliesse ich übertriebenen Respekt als Grund aus. Möglicherweise war die Mannschaft zu überzeugt von sich, zu sehr fokussiert auf einen positiven Spielverlauf. Am Anfang kein Tor kassieren und dann Nadelstiche setzen. Irgendwann gelingt uns das Tor und wir sind durch. Vielleicht brachte das 1:0 für die Bayern deswegen die Mannschaft dermassen aus dem Konzept, dass sie für einige Zeit die Ordnung und ihren Stil verlor. Es gab im Kopf keinen Plan B.
Zwischen der 30. und 40. fing sich der FCB spielerisch endlich ein bisschen und man konnte sich leise Hoffnungen machen. Doch dann wurde dem FCB der Mangel an Aggressivität und Aufsässigkeit zum Verhängnis, als beim 2:0 niemand Robben am Flanken und Müller am Schiessen hindern wollte. Und nach dem 3:0 und 4:0 waren die Spieler mental auch nicht mehr in der Lage, auf Kampfspiel und Schadensbegrenzung umzuschalten. Zu gross war wohl der Frust. Schade, aber es ist nicht mehr zu ändern.
VIELEN DANK FCB FÜR EINE SUPER CL-SAISON!!!
Ich erwarte keine Wiederholung. Meine Enttäuschung über das gestrige Spiel bedeutet nicht, dass ich verwöhnt bin und abgehoben, dass ich nicht mehr weiss, woher der FCB kommt und was er realistischerweise erreichen kann. Im Gegenteil: Ich denke, dass die CL-Quali in der nächsten Saison sehr schwierig sein wird, unmittelbar nach einem wahrscheinlichen Umbruch in der Mannschaft, dann noch ohne einige Spieler, die an Olympia teilnehmen möchten. Es könnte ein Übergangsjahr werden, in welchem schon eine Europacup-Qualifikation als Erfolg gewertet werden muss. Ich bin bereit dafür. Ich kann mich auch in Zukunft über kleinere Erfolge des FCB freuen, über Siege in der Meisterschaft, welche durch eine neue, individuell wohl schwächere, aber leidenschaftliche FCB-Mannschaft erarbeitet werden. Und wenn's mehr wird, umso besser. Aber gerade weil ich mir bewusst bin, dass ein CL-1/8-Finale die grosse Ausnahme bleiben wird, bin ich eben sehr enttäuscht, dass der FCB auf dieser grossen Bühne eine schlechte Figur gemacht hat und sich nicht auf seinem normalen Niveau präsentieren konnte.
Da bin ich gleicher Meinung. Der Schock über den Doppelschlag vor der Pause konnte man nicht mehr abstreifen. Das war der mentale Genickbruch. Alles was danach geschah, betrachte ich mit relativer Kritiklosigkeit. Hätte man die Mannschaft von Beginn weg auf die Möglichkeit früher Gegentore eingestellt, hätte man ihr etwas ihres Selbstvertrauens genommen, dafür wäre das Team vielleicht weniger geschockt gewesen. Aber eben, hätte, wäre, wenn. Vogel ist ein "positiver" Coach und das ist auch gut so.Platypus hat geschrieben:Möglicherweise war die Mannschaft zu überzeugt von sich, zu sehr fokussiert auf einen positiven Spielverlauf. Am Anfang kein Tor kassieren und dann Nadelstiche setzen. Irgendwann gelingt uns das Tor und wir sind durch. Vielleicht brachte das 1:0 für die Bayern deswegen die Mannschaft dermassen aus dem Konzept, dass sie für einige Zeit die Ordnung und ihren Stil verlor. Es gab im Kopf keinen Plan B.
nur mi 5räppler
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
Dickes Lob an unsere Fans, welche grösstenteils 90' duchgesungen haben und auch am Schluss wortwörtlich "mit wehenden Fahnen untergegangen sind"!
Verhältnissmässig "Super Stimmung" trotz aller aussehnstehenden Umständen (Resultat, Bulle-Aktionen vor & während em Spiel,....)
was mich persönlich am meischte ufgreggt häd:
ah alli wo nachem 2:0 mit verschränkte ärm im gästesektor gstande sind und en lätsch zogge hend: .... .. und bliihbed s'nächscht ma drrhai - lueged dr match uf SF und gänd tiggets dähne ab wo direggt im stadion luutstargg wennd d'mannschaft untersztütze au wenns ma ned so guet uhsgsehd...
dankä!
Verhältnissmässig "Super Stimmung" trotz aller aussehnstehenden Umständen (Resultat, Bulle-Aktionen vor & während em Spiel,....)
was mich persönlich am meischte ufgreggt häd:
ah alli wo nachem 2:0 mit verschränkte ärm im gästesektor gstande sind und en lätsch zogge hend: .... .. und bliihbed s'nächscht ma drrhai - lueged dr match uf SF und gänd tiggets dähne ab wo direggt im stadion luutstargg wennd d'mannschaft untersztütze au wenns ma ned so guet uhsgsehd...
dankä!
-
- Erfahrener Benutzer
1. hz xhaka viel zu schlecht (wieso durfte er 90minuten ran?)
drago, aufgrund der vorwärtsbewegung von park immer wieder auf verlorenm posten
steini erst in hz2 negativ aufgefallen
den rest weiss ich nicht mehr. bayern nicht stärker als beim hinspiel, basel einfach nur schwach beim passspiel. nach dem 4:0 hätte ich aber auch keine lust mehr gehabt.
naja, verlieren darf man solche spiele schliesschlich! jetzt sind wenigstens alle wieder auf dem boden unten
drago, aufgrund der vorwärtsbewegung von park immer wieder auf verlorenm posten
steini erst in hz2 negativ aufgefallen
den rest weiss ich nicht mehr. bayern nicht stärker als beim hinspiel, basel einfach nur schwach beim passspiel. nach dem 4:0 hätte ich aber auch keine lust mehr gehabt.
naja, verlieren darf man solche spiele schliesschlich! jetzt sind wenigstens alle wieder auf dem boden unten
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer