gego hat geschrieben:Der punkt ist doch einfach dass es nicht mahl nur um den Patriotismus geht! Sonder auch darum wehr mehr bezahlt! Ich bezweifle auch dass diese Leute in Ihrem Heimatland Fussballerisch so weit gekommen währen.
hat weniger mit dem land zu tun, würde ich meinen. fcb ist nun mal top-adresse was nachwuchs anbelangt.
Sie wollen einfach alles und wenn einer so Patriotisch ist und sich für sein Land entscheidet soll er doch dort hin ziehen denn für dieses Land schlägt doch sein Herz, da stellt sich doch wirklich die Frage warum er dan hier bleiben und Leben willu2026doch wohl weil es Ihm hier besser geht als dort.
ich nehme mal an, weil seine familie vom krieg flüchten musste.
ausserdem hat er dem fcb nun 4-5 mio. euro eingebracht. da freut man sich eigentlich normalerweise.
Chuck_P hat geschrieben:nein, definitiv nicht.
wir können froh sein, haben wir so viele secondos, die auch fussballspielen. selbst wenn sie sich gegen die schweiz entscheiden, sind/waren sie mindestens für monate/jahre eine bereicherung für die schweiz.
viele entscheiden sich auch für die schweiz. von senderos, barnetta über 'n kufo, behrami, vonlanthen bis zu djourou, smiljanic oder yakin... alle haben ausländische wurzeln. wie würde wohl eine schweizer nati ohne diese spieler aussehen? wohl fast auf niveau mit faröer oder malta.
.
...und nebenbei...
Ich weiss auch dass wir den Sekondos viel zu verdanken haben und ich weiss das auch zu schätzen und vor allem wissen sie auch wem sie diesen Erfolg im Fussball zu verdanken haben.
Doch ist es auffällig dass es doch immer die u2013ic Fraktion ist die siech schwer tut sich zur Schweiz zu bekennen und einwenig Dankbarkeit zu zeigen!
gego hat geschrieben:... Doch ist es auffällig dass es doch immer die u2013ic Fraktion ist die siech schwer tut sich zur Schweiz zu bekennen und einwenig Dankbarkeit zu zeigen!
[quote="gego"]ich weiss nicht ob du Zeitung list... aber der Krieg ist seit gut und gern 8 Jahren vorbei ]
doch ich lese zeitung, stell dir vor.
allerdings gehe ich schwer davon aus, dass rakitic und seine familie bereits einiges länger als 8 jahre hier sind.
deshalb ist meine vermutung evtl. gar nicht so abwegig, hehe...
Ich weiss auch dass wir den Sekondos viel zu verdanken haben und ich weiss das auch zu schätzen und vor allem wissen sie auch wem sie diesen Erfolg im Fussball zu verdanken haben.
Doch ist es auffällig dass es doch immer die u2013ic Fraktion ist die siech schwer tut sich zur Schweiz zu bekennen und einwenig Dankbarkeit zu zeigen!
Nur weil sie gut Fussball spielen sollen es plötzlich Schweizer sein.........
Er kommt ja von Möhlin. Und dort wird er sich seine Gedanken gemacht haben betreffend Ausländerfeindlichkeit. Kroatien wird ihn herzlich begrüssen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
du meinst, der krieg wäre 8 jahre vorüber. allerdings gehe ich schwer davon aus, dass die rakitic's einiges länger als 8 jahre hier sind, also genau während dem krieg in die schweiz geflüchtet sind. verstehst du jetzt?
aber eben, nur vermutung. und sowieso eigentlich nicht das thema.
Sharky hat geschrieben:Gerade per SMS erhalten:
Rakitic wechselt definitiv zu Schalke04, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat.
und von der HP:
Ivan Rakitic zu Schalke 04
Ivan Rakitic wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Basel 1893 zum Spitzenverein FC Schalke 04 nach Gelsenkirchen. Der 19jährige Aufbauer des FCB entschied sich, das Angebot des Bundesligisten für einen Vierjahresvertrag anzunehmen. Da sich auch die beiden Vereine, der FCB und Schalke 04, über die Transfermodalitäten einigten, wurde der an sich bis 30. Juni 2008 gültige Vertrag zwischen dem FCB und Rakitic aufgelöst.
Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger Ivan Rakitic kam 1995 als siebenjähriger Junior zum FCB, bei dem er alle Ausbildungsstufen durchlief und im Jahr 2005 ins Profikader berufen wurde. In seiner ersten Saison 2005/06 kam er zu einigen Kurzeinsätzen in der ersten Mannschaft, in der er dann aber in der vergangenen Saison 2006/07 mit 47 Einsätzen in der Meisterschaft (11 Tore), im Cup und im Uefa-Cup zum Stammspieler des FCB und zum besten Nachwuchsspieler der Schweiz gewählt wurde.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
22.06.2007 | Schalke 04 verpflichtet Ivan Rakitic vom FC Basel
Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit 2007/08 verpflichtet: Ivan Rakitic kommt vom Schweizer Vizemeister FC Basel zu den Knappen. Der 19-jährige (*10.3.1988) Offensivspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.
"Ivan Rakitic kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell: Er ist eine tolle Verstärkung für uns", sagte Chef-Trainer Mirko Slomka über den Neuzugang. "Er hat sich schon in jungen Jahren bei einer so starken Mannschaft wie dem FC Basel durchgesetzt und möchte nun die Herausforderung Schalke 04 annehmen. Das hat mich bei meinen Gesprächen mit ihm sehr beeindruckt."
Der Schweizer U21-Nationalspieler (4 Länderspiele), der auch über einen kroatischen Pass verfügt, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die gute sportliche Situation mit der Teilnahme an der Champions League und die Euphorie, die bei Schalke 04 herrscht, haben mich zu 100 Prozent überzeugt." Die Bundesliga hat Ivan Rakitic seit frühester Jugend verfolgt: "Dabei hat mich eines immer beeindruckt: Der Verein hat super Fans! Besonders intensiv kam das in der Schweiz rüber, als der FC Basel 2004 im UEFA-Cup auf Schalke spielte. Deshalb war für mich von Beginn der Gespräche mit den Verantwortlichen des Clubs klar, dass ich diesen Schritt machen möchte."
Der 1,84 Meter große und 79 Kilogramm schwere Rakitic spielte von 1992 bis 1995 beim FC Möhlin-Ryburg und wechselte anschließend zum FC Basel. In der Spielzeit 2006/07 bestritt er 33 Spiele in der Nationalliga A, erzielte 11 Tore und wurde zum besten Newcomer in der Schweiz gewählt. Sein erstes Ligator gegen den FC St. Gallen am 22. Oktober 2006 wurde als "Tor des Jahres" ausgezeichnet.
Karl Valentin
Brandstifter hat geschrieben:Nur weil sie gut Fussball spielen sollen es plötzlich Schweizer sein.........
Er kommt ja von Möhlin. Und dort wird er sich seine Gedanken gemacht haben betreffend Ausländerfeindlichkeit. Kroatien wird ihn herzlich begrüssen.
Würde ich als Grund akzeptierern, nur hätte er sich oder sein Vater dann halt schon viel früher für "sein" Land entscheiden müssen.
PS: Glaubt was ihr wollt, ich denke der Hauptgrund war nicht die Fremdenfeindlichkeit sondern die finanzielle Freundlichkeit des kroatischen Verbandes.
TonofBasel hat geschrieben:
schad das er scho goht..und au no an so ne Verein wo er nie oppis gwunnt..het genausogut chonnte nach Newcastle wechsle..wenn er nutt gwunne will
Immerhin kan er CL schutte...
Karl Valentin
Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit 2007/08 verpflichtet: Ivan Rakitic kommt vom Schweizer Vizemeister FC Basel zu den Knappen. Der 19-jährige (*10.3.1988) Offensivspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.
"Ivan Rakitic kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell: Er ist eine tolle Verstärkung für uns", sagte Chef-Trainer Mirko Slomka über den Neuzugang. "Er hat sich schon in jungen Jahren bei einer so starken Mannschaft wie dem FC Basel durchgesetzt und möchte nun die Herausforderung Schalke 04 annehmen. Das hat mich bei meinen Gesprächen mit ihm sehr beeindruckt."
Der Schweizer U21-Nationalspieler (4 Länderspiele), der auch über einen kroatischen Pass verfügt, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die gute sportliche Situation mit der Teilnahme an der Champions League und die Euphorie, die bei Schalke 04 herrscht, haben mich zu 100 Prozent überzeugt." Die Bundesliga hat Ivan Rakitic seit frühester Jugend verfolgt: "Dabei hat mich eines immer beeindruckt: Der Verein hat super Fans! Besonders intensiv kam das in der Schweiz rüber, als der FC Basel 2004 im UEFA-Cup auf Schalke spielte. Deshalb war für mich von Beginn der Gespräche mit den Verantwortlichen des Clubs klar, dass ich diesen Schritt machen möchte."
Der 1,84 Meter große und 79 Kilogramm schwere Rakitic spielte von 1992 bis 1995 beim FC Möhlin-Ryburg und wechselte anschließend zum FC Basel. In der Spielzeit 2006/07 bestritt er 33 Spiele in der Nationalliga A, erzielte 11 Tore und wurde zum besten Newcomer in der Schweiz gewählt. Sein erstes Ligator gegen den FC St. Gallen am 22. Oktober 2006 wurde als "Tor des Jahres" ausgezeichnet.
Assozial und arbeitslos, schalke nuuuuuuuuuuuuuuuuull viiiiiiiiiiier..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Wenn ich als in der Schweiz geborener Deutscher hier die Fussballerische Ausbildung hinter mich gebracht hätte und der DFB mich aufgeboten hätte, würde ich keine Sekunde zögern für Deutschland zu spielen!
Dito..ich bin sogar doppelhambürger und würde garantiert für ungarn spielen, völlig unabhängig davon, dass eine em/wm teilnahme in den nächsten 10 jahren unwahrscheinlich klein ist.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Suffbrueder hat geschrieben:Dito..ich bin sogar doppelhambürger und würde garantiert für ungarn spielen, völlig unabhängig davon, dass eine em/wm teilnahme in den nächsten 10 jahren unwahrscheinlich klein ist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger Ivan Rakitic kam 1995 als siebenjähriger Junior zum FCB, bei dem er alle Ausbildungsstufen durchlief und im Jahr 2005 ins Profikader berufen wurde.
finde das einfach nur schei... seine ganze fussball karriere kann er dem fcb verdanken... und beim besten angebot ist ihm das wahrscheinlich schnurz egal.. wieder mal beweist es das es einfach nur um GELD geht!!!!
und die tränen die beim letzten meisterschaftsspiel flossen, für wen oder was waren die? dazumal dachte ich... wow ihm bedeutet der fcb was!! aber eben das dachte ich schon mehrere male
rakitic: der verein hat super fans... und wir?!!! idioot
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
FC Schalke 04 hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit 2007/08 verpflichtet: Ivan Rakitic kommt vom Schweizer Vizemeister FC Basel zu den Knappen. Der 19-jährige (*10.3.1988) Offensivspieler erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.
Fussballmafia SFV Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
z basel a mym ryy hat geschrieben:Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger Ivan Rakitic kam 1995 als siebenjähriger Junior zum FCB, bei dem er alle Ausbildungsstufen durchlief und im Jahr 2005 ins Profikader berufen wurde.
finde das einfach nur schei... seine ganze fussball karriere kann er dem fcb verdanken... und beim besten angebot ist ihm das wahrscheinlich schnurz egal.. wieder mal beweist es das es einfach nur um GELD geht!!!!
und die tränen die beim letzten meisterschaftsspiel flossen, für wen oder was waren die? dazumal dachte ich... wow ihm bedeutet der fcb was!! aber eben das dachte ich schon mehrere male
Die meisten Fussballspieler sind Huren...ich vergönne ihm den Transfer bestimmt nicht. Wenn er wirklich auch Spielpraxis erhält, hat er das richtige getan (objektiv betrachtet). Jedoch bin ich sehr dankbar, dass es noch Spieler wie Streller und Huggel (...glaube der Transfer wird klappen) gibt, für welche es eine Herzensangelegenheit ist und das Geld zweitrangig scheint.
Mir sind Einheimische mit rot-blauem Herz einiges lieber, als ein Judas (meine nicht Rakitic), welcher nach Lust und Laune blau-weiss / rot-blau / blau-weiss spuckt.