Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Blutengel hat geschrieben:Dazu müssten die Betreiber der Reithalle aber mit den Behörden zusammenarbeiten. Dies wird aber schon seit jeher nicht gemacht. Man duldet die Polizei nicht einmal in den Räumlichkeiten. Und so lange kein Signal von de Betreibern kommt, dass man an dieser Situation etwas ändern will, ist es aus meiner Sicht der richtige Weg die Unterstützung zu unterbinden. Gemäss verschiedenen Quellen zwischen 400000 und 600000 im Jahr.
Die Reitschule schiebt ja eh die Alleinschuld der Polizei, der SVP und den bösen Medien zu und nicht den Arschlöchern die auf die Feuerwehr los gehen.
Merkt man auch bei den Communiquées.

«Wir halten übrigens nichts davon, Feuerwehrleute anzugreifen. Wir mögen die Feuerwehr, wenn sie hilft, Brände zu löschen und waren auch schon auf ihre Hilfe angewiesen.»

Davon abgesehen, dass sie die Angriffe auf die Polizei nicht verurteilen wollen spottet der Satz über die Feuerwehr jeglicher Beschreibung.

Übersetzt ist die Aussage ja nur "Wir mögen die Feuerwehr solange sie Brände löscht und sich gefälligst verzieht." Nur fordern fordern fordern, am Tropf der Stadt hängen aber nichts zurück geben. Bei Problemen sind alle anderen Schuld.

Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Reitschule und SVP. Selber keine Fehler machen sondern immer die Schuld an andere abschieben.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[ATTACH]22135[/ATTACH]
Dateianhänge
Fuchs und Hess Dick und Doof 03.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Asmodeus hat geschrieben:Die Reitschule schiebt ja eh die Alleinschuld der Polizei, der SVP und den bösen Medien zu und nicht den Arschlöchern die auf die Feuerwehr los gehen.
Merkt man auch bei den Communiquées.

«Wir halten übrigens nichts davon, Feuerwehrleute anzugreifen. Wir mögen die Feuerwehr, wenn sie hilft, Brände zu löschen und waren auch schon auf ihre Hilfe angewiesen.»

Davon abgesehen, dass sie die Angriffe auf die Polizei nicht verurteilen wollen spottet der Satz über die Feuerwehr jeglicher Beschreibung.

Übersetzt ist die Aussage ja nur "Wir mögen die Feuerwehr solange sie Brände löscht und sich gefälligst verzieht." Nur fordern fordern fordern, am Tropf der Stadt hängen aber nichts zurück geben. Bei Problemen sind alle anderen Schuld.

Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Reitschule und SVP. Selber keine Fehler machen sondern immer die Schuld an andere abschieben.
Extremisten bleiben Extremisten - egal ob sie Links oder Rechts stehen - oder es Christen, Moslems oder irgendwas sind ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sebastian Frehner, SVP Basel Stadt. Ganz peinlicher Auftritt in der Arena. Attackierte dauernd den Experten und die anderen Teilnehmer. Welche Idioten haben den ins Parlament gewaehlt?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Soriak hat geschrieben:Sebastian Frehner, SVP Basel Stadt. Ganz peinlicher Auftritt in der Arena. Attackierte dauernd den Experten und die anderen Teilnehmer. Welche Idioten haben den ins Parlament gewaehlt?
Basler :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Taratonga hat geschrieben:Da sind Hess und Fuchs mittlerweile überhaupt nicht mehr alleine, was den Begriff "Krieg" betrifft. Nach den neuerlichen Attacken auf Bullen UND Feuerwehr (und auch schon Sanitätern!) mit faustgrossen Steinen vom Dach der Reithalle herab, schwindet die Symphate für die Reitschule in der Bevölkerung Jahr für Jahr.
Ich wäre halt auch dafür, dass man die 20-30 vollidioten endlich mal aus dem Verkehr zieht, damit die Reitschule weiterbestehen kann.
Um nicht missverstanden zu werden: mir gehen die Reitschulchaoten mindesteens so auf den Sack wie euch.
Was mich jedoch an deinem Post leicht amüsiert: das mit dem "Idioten aus dem Verkehr ziehen" erinnert mich doch sehr stark an Fanszenen in Fussballklubs. Da werden auch lieber die Reihen geschlossen als solche Individuen auszugrenzen oder gar anzuzeigen. Für mich das selbe Problem, lösung gesucht... :cool:
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Soriak hat geschrieben:Sebastian Frehner, SVP Basel Stadt. Ganz peinlicher Auftritt in der Arena. Attackierte dauernd den Experten und die anderen Teilnehmer. Welche Idioten haben den ins Parlament gewaehlt?
Bin alles andere als ein SVPler, aber in der gestrigen ARENA war Frehner der einzige Teilnehmer, der nicht am Thema vorbei redete.

Es ging darum, ob gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren sollen können. Während Frehner sich klar positionierte und sagte, dass für ihn aus Sicht des Kindes die optimale Konstellation eine Mutter und ein Vater sei, schwafelten die anderen Teilnehmer sowie die schwulen und lesbischen Leute im Publikum andauernd über das Recht auf Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare.

Und was den Experten betrifft: der war nun wirklich ein Langweiler und Selbstdarsteller oberster Güte, den ich auch nicht wirklich ernst nehmen konnte

Nicht Frehner war gestern schwach, sondern der Moderator. Am Schluss der chaotischen Sendung wusste ich genau gleich wie vor der Sendung, weil der Moderator es nicht verstand, die Gespräche in die richtige Richtung zu lenken.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zitat Frehner gestern: "Könne sie eifach rede, ich bin SVPler. Also nit zviel..." :D

Ich finde Soriaks Frage berechtigt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

badandugly hat geschrieben:das mit dem "Idioten aus dem Verkehr ziehen" erinnert mich doch sehr stark an Fanszenen in Fussballklubs. Da werden auch lieber die Reihen geschlossen als solche Individuen auszugrenzen oder gar anzuzeigen.
Im Prinzip handelt es sich ja auch um ein ähnliches Problem. Ein paar Nasen machen Stunk und der grosse unbeteiligte Teil soll dafür per Kollektivstrafe büssen. Betreffend Reitschule finde ich das angesprochene Problem noch erhelblicher. Bei den Krawallen sind es bestimmt nicht nur Berner die randalieren, sondern ganz bestimmt auch auswärtiger Pöbel, der einfach Lust auf Rabatz hat und dem die Reithalle am Arsch vorbei geht. Und solange die Verantwortlichen dieses Problem nicht werden lösen können, wird die Stimmung gegen die Reitschule in der Bevölkerung immer weiter schrumpfen.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Taratonga hat geschrieben:Im Prinzip handelt es sich ja auch um ein ähnliches Problem. Ein paar Nasen machen Stunk und der grosse unbeteiligte Teil soll dafür per Kollektivstrafe büssen. Betreffend Reitschule finde ich das angesprochene Problem noch erhelblicher. Bei den Krawallen sind es bestimmt nicht nur Berner die randalieren, sondern ganz bestimmt auch auswärtiger Pöbel, der einfach Lust auf Rabatz hat und dem die Reithalle am Arsch vorbei geht. Und solange die Verantwortlichen dieses Problem nicht werden lösen können, wird die Stimmung gegen die Reitschule in der Bevölkerung immer weiter schrumpfen.
Ist schon so, die Nutzer der Reitschule sind als Gruppe extrem heterogen, viel heterogener als Fanszenen. Die Selbstverwaltung überfordert die Betreiber massivst. Aber wie immer, niemand will fremde "Herren". Wer eine offene und liberale Gesellschaft will muss vielleicht diesen Preis zehlen und sich mit dem Zustand abfinden. Die Lösung läge nur in einem Systemwechsel verbunden mit einer 100%_igen Zusammenarbeit mit den Staatsorganen. Ich glaube nicht daran.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

badandugly hat geschrieben:Ist schon so, die Nutzer der Reitschule sind als Gruppe extrem heterogen, viel heterogener als Fanszenen.
Wie kommst denn auf so was? Ohne es natürlich belegen zu können - aber diesen Punkt sehe ich genau umgekehrt. Ist zwar schon eine Weile her seit ich das letzte mal in der Reithalle war, aber zumindest alterstechnisch war das um einiges homogener als das Klientel in der Kurve (und die Kurve ist ja selbst nur ein Bruchteil der Fanszene)....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

rethabile hat geschrieben:Wie kommst denn auf so was? Ohne es natürlich belegen zu können - aber diesen Punkt sehe ich genau umgekehrt. Ist zwar schon eine Weile her seit ich das letzte mal in der Reithalle war, aber zumindest alterstechnisch war das um einiges homogener als das Klientel in der Kurve (und die Kurve ist ja selbst nur ein Bruchteil der Fanszene)....
Ich beziehe mich nicht auf das Alter sondern auf die Angebotsvielfalt, resp. die Gründe, warum man da rein geht. Konzerte, Theater, Jugendprojekte, Tanz, Chillen, Treffpunkt und leider auch Umschlagplatz für illegale Substanzen. Diese Angebote bewirken die Heterogenität.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

badandugly hat geschrieben:Ich beziehe mich nicht auf das Alter sondern auf die Angebotsvielfalt, resp. die Gründe, warum man da rein geht. Konzerte, Theater, Jugendprojekte, Tanz, Chillen, Treffpunkt und leider auch Umschlagplatz für illegale Substanzen. Diese Angebote bewirken die Heterogenität.
Haha.....ach so.....und weil alle wegen Fussball in der Fanszene sind, macht das die Gruppe homogener - läuft😁
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

rethabile hat geschrieben:Haha.....ach so.....und weil alle wegen Fussball in der Fanszene sind, macht das die Gruppe homogener - läuft��
Also wenn du dich schon lustig über mich machen iwillst: nenn mir doch all die Gründe, deren wegen "man" an ein Fussballspiel geht. Mir schwant schon worauf du hinaus willst, aber sprich es bitte auch aus :rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

badandugly hat geschrieben:Also wenn du dich schon lustig über mich machen iwillst: nenn mir doch all die Gründe, deren wegen "man" an ein Fussballspiel geht. Mir schwant schon worauf du hinaus willst, aber sprich es bitte auch aus :rolleyes:
Ich will auf nix hinaus....nur gibt es Leute aus allen alters- und sozialen Schichten im Stadion. In der Reithalle werden es vorwiegend junge, linke Zeitgenossen sein. Oder meinst nicht? Also welche Gruppe ist da in ihrer Zusammensetzung wohl durchmischter? Klar ist das Angebot der Reithalle breiter, aber das war ja nicht die Frage....

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Was mich an der Arena umgehauen hat: im Wallis war es bis 1995 illegal, fuer 2 nicht verheiratete zusammen in einer Wohnung zu leben... Peinlicher geht es nicht mehr.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Eric Weber feiert mit AfD Anhänger den Wahlerfolg. Ich frage mich immer wer den eigentlich gewählt hat.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

rethabile hat geschrieben:Ich will auf nix hinaus....nur gibt es Leute aus allen alters- und sozialen Schichten im Stadion. In der Reithalle werden es vorwiegend junge, linke Zeitgenossen sein. Oder meinst nicht? Also welche Gruppe ist da in ihrer Zusammensetzung wohl durchmischter? Klar ist das Angebot der Reithalle breiter, aber das war ja nicht die Frage....
Verwechsle die Reithalle nicht mit der Roten Fabrik in Zürich. In der Reithalle in nun wirklich schon fast jeder Berner mal gewesen - und sei es nur für ein Bier in der Halle, für ein Abendessen im Sous le Pont oder für einen Streifzug durch den Flohmarkt. Liegt halt auch daran, dass in Bern sonst nicht viel läuft.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Was mich an der Arena umgehauen hat: im Wallis war es bis 1995 illegal, fuer 2 nicht verheiratete zusammen in einer Wohnung zu leben... Peinlicher geht es nicht mehr.
Ja, da habe ich allerdings auch gestaunt. (Ginge es nach Pirmin Zurbriggen, müsste dies wohl auch heute noch so sein... )

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Eric Weber feiert mit AfD Anhänger den Wahlerfolg. Ich frage mich immer wer den eigentlich gewählt hat.
Er hat halt das (neue) Wahlgesetz ganz genau angeschaut und dann seinen Wahlkampf auf einen Wahlkreis konzentriert. Dies reichte für 2 Grossratssitze.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

SubComandante hat geschrieben:Zitat Frehner gestern: "Könne sie eifach rede, ich bin SVPler. Also nit zviel..." :D

Ich finde Soriaks Frage berechtigt.
Bi däm Spruuch hani ächt dänkt, dass dä Typ e Vollschade het. So öbbis seisch eifach nid im Färnseh über dini eigeni Partei, au wenn de brobiersch d'Häme vo dr Gegner ironisch ufznäh.

@Mundi: Wieso isch dr Frehner in dine Auge besser gsi als die andere Studiogäscht? Nid, dassi die andere guet gseh ha, aber dr Frehner isch jo wohl dr gröscht Oberplauderi gsi. Au är het vrdammt an de Frooge vrbisgschwätzt und eifach ständig wiederholt, dass är zwor für Stiefkindadoption isch (abr trotzdäm gege dr Ständerot beschluss??), abr är e traditionelli Familie bevorzugt. Viel meh hesch au vo däm nid erfahre. Und ebe denne no mit so pyynlige Parole wie s'Zitat vom Subcomandante....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Soriak hat geschrieben:Was mich an der Arena umgehauen hat: im Wallis war es bis 1995 illegal, fuer 2 nicht verheiratete zusammen in einer Wohnung zu leben... Peinlicher geht es nicht mehr.
ist im Kt.. Schaffhausen glaube ich immer noch !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

aha dorum hürote dert soviel gschwüschterti

d Sibel Arsla isch au nid z verachte....
CR7 Fanboy

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Johann Schneider-Ammann am Tag der Kranken ueber die Wichtigkeit des Lachens... ganz ernst und langweilig. Hat es nun sogar zu John Oliver geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=zX_zmVBidhU :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Also meine Lieblingsrede - weil sie besonders authentisch und von Herzen kam - war die zum Jahr 2000 von Adolf Ogi.
Heusler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Also meine Lieblingsrede - weil sie besonders authentisch und von Herzen kam - war die zum Jahr 2000 von Adolf Ogi.
Also, Ogi 2000 war ein Jahrhundertwerk. Als er vorm Lötschberg stand und voller Pathos und Inbrunst Berndeutsch mit französischen Wörter redete.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

ScoUtd hat geschrieben:aha dorum hürote dert soviel gschwüschterti

d Sibel Arsla isch au nid z verachte....
Diese Frau ist kreuzblöde, aber Hauptsache bei jeder Demo in der ersten Reihe...Wer zum Teufel,wählt sowas? :mad: [ATTACH]22160[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

James Blond hat geschrieben:Diese Frau ist kreuzblöde, aber Hauptsache bei jeder Demo in der ersten Reihe...Wer zum Teufel,wählt sowas? :mad: [ATTACH]22160[/ATTACH]
Das ist eben Basel-Stadt. Wo Leute wie Weber, Wessels, Arslan etc. gewählt werden....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Das ist eben Basel-Stadt. Wo Leute wie Weber, Wessels, Arslan etc. gewählt werden....
Na, momentan ist Frehner der King. Nach seinem Auftritt bei der Arena...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:@Mundi: Wieso isch dr Frehner in dine Auge besser gsi als die andere Studiogäscht? Nid, dassi die andere guet gseh ha, aber dr Frehner isch jo wohl dr gröscht Oberplauderi gsi. Au är het vrdammt an de Frooge vrbisgschwätzt und eifach ständig wiederholt, dass är zwor für Stiefkindadoption isch (abr trotzdäm gege dr Ständerot beschluss??), abr är e traditionelli Familie bevorzugt. Viel meh hesch au vo däm nid erfahre. Und ebe denne no mit so pyynlige Parole wie s'Zitat vom Subcomandante....
Diese ARENA war grundsätzlich schwach: die Studiogäste und der Experte. Und der Moderator bekam es auch nicht auf die Reihe, die Runde zum eigentlichen Thema zu befragen.

Das Thema der Sendung war "die Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare". Aus diesem Grund habe ich die Sendung auch eingeschaltet, weil dies ein Thema ist, das ich sowohl mit einem befreundeten Schwulen- sowie befreundeten Lesbenpaar und auch mit meiner Ehefrau schon mehrmals kontrovers diskutiert habe. Der Einzige, der aber mehr oder weniger auf dieses Thema einging und das Gespräch in diese Richtung führen wollte, war Frehner. Alle anderen (vor allem der schwule Studiogast, der Zweite von rechts) klammerten sich an den "gleichen Rechten für gleichgeschlechtliche Paare" fest, was möglicherweise noch die Nachwehen waren der knapp ausgefallenen Heiratsstrafe-Abstimmung.

Wie gesagt, ich bin weder SVP- noch Frehner-Sympathisant, muss ihm aber zugute halten, dass er in dieser Sendung versuchte, über das Thema der Sendung zu diskutieren. Er war nicht besser, aber aus meiner Sicht zumindest weniger schlecht als die anderen Studiogäste in dieser schwachen Ausgabe der ARENA. Der als Witz gemeinte Spruch über die Intelligenz der SVP-Exponenten fand ich allerdings auch ganz schwach, um nicht zu sagen peinlich.

Antworten