Querdängger hat geschrieben:und warum soll er ein Arschloch sein ? Er macht ja nur seinen Job als
Spielerberater, oder ? Und so ist halt eben das Fussballgeschäft. Der
Jimmy wollte unbedingt weg, sein Berater hat ihm einen Job im Ausland
verschafft. Also Business as usual !
wielange bist du fcb fan? ach lassen wir das. wenn du seine "schützlinge" siehst, weisste einfach, das is ein riesen arschloch! aber, wenn du das bis jetzt nich begriffen hast, dann könnte ich dir die offensichtlichen sachen die du wohl mitbekommen hast, bsp: hakan yakin, tausendmal erzählen, du willst es nich begreifen. aber zum glück gibt es google:
Der Spielervermittler Giacomo Petralito nahm Edin Gazic im Sommer 1999 unter seine Fittiche, obwohl er von dessen Kokainproblemen wusste. "Edin hat ein bisschen geschnupft, aber er war kein Drogenfall", sagt Petralito. "Wer ab und zu ein Bier trinkt, ist schliesslich auch kein Alkoholiker." Für Petralito, der Gazic monatlich sechstausend Franken überwies und im Gegenzug dessen Transferrechte erhielt, war der Nachwuchsfussballer eine günstig zu erwerbende Aktie: Fängt sich Gazic wieder auf, würde man mit ihm fette Transfergewinne erzielen können. Er platzierte seinen Schützling beim FC Aarau und betreute ihn "wie meinen eigenen Sohn". Erst als Gazic zu Winterthur wechselte, habe er ihn nicht mehr im Griff gehabt. "Plötzlich wollte er vom Fussball nichts mehr wissen. Als er dann einen Job in einer u2039Jugo-Baru203A annahm, habe ich ihm gekündigt."
Unerwähnt lässt Petralito, dass er das finanzielle Risiko gar nicht selber trug. Für 125 000 Franken hatte er dem Luzerner Millionär Peter Blum die Hälfte der Transferrechte Gazics verkauft. Als Blum von den Drogenproblemen des Bosniers erfuhr, klagte er seinen Geschäftspartner ein. Petralito, erinnert sich Blum, habe sich mit folgendem Satz verteidigt: "Wieso hätte ich das erwähnen sollen? Im Fussball schnupfen doch viele."
gequoted von
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=60
bin sicher, das is nich das einzige mal, wo der "spielerberater" sauschlecht rüberkommt.
jimmy passt zu ihm!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla