Wie schwach muss Gross sein?

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:zu den finalen pässen, du tust so, als würde hakan yakin nonstop diese bringen, aber schau doch mal yb an und wo sie stehen mit dem SUPER HAKAN!

ich bin zu 99% überzeugt, das ein delgado bei barca (anstelle von zb xavi) absolut genial mitspielen würde, da er genau dieses hohe tempo intus hat. es is nich delgados schuld, das die anderen manchmal den wald vor lauter bäumen nich sehen, sprich einfach nich dorthin gehen, wo sie sollten. wieoft sah ich, das delgado ein pass spielte, und der mitspieler nich hinrannte oder aufhörte zu rennen und dann ein AHA-erlebnis in seinem ausdruck hervorkam.

diesselben stürmer? kein big kuma mehr da, hakan hatte nie sterjo als stürmer, auch petric ned. jimmy is definitiv schlechter geworden in sachen technik und geschwindigkeit. nein, dieselben stürmer 100% nicht!

soviele freistösse schoss delgado auch nicht. hakans bilanz is auch ned der hammer von daher, halt den ball mal schön flach. du tust ja wieder so, als wäre hakan ein zweiter juninho. wie oft sah ich hakans freistösse in richtung niemandsland verschwinden oder in die mauer / übers tor?

klar sehe ich auch delgados schwächen, die fehlpässe müsste er noch abstellen, aber eben, ein vergleich 1 zu 1 mit yakin kann er locker mithalten.
es is NICHT sein fehler das gross 100x mehr erwartet (vorallem läuferisch) als damals von yakin!
was glaubst du, geht da an substanz verloren? andere top offensive mittelfeldspieler müssen dies auch nich tun. ich will nur 3 matche von delgado sehen, wo er mal ENDLICH die freiheiten kriegt, die er verdient!
Hey komm wieder runter. Delgado ist noch lange nicht auf dem Niveau von Xavi und wahrscheinlich wird er es auch nie sein. Desweitern sind die Freistösse und Eckbälle von Delgado noch lange nicht auf dem Niveau von Haki. Und noch etwas, ganz selten wurde Haki von CG gelobt, auch er musste bei unserem Cheftrainer öfters unten durch.
Beim letzten Punkt aber gebe ich dir recht. Delgado sollte viel mehr Freiheiten bekommen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Fenta hat geschrieben:Hey komm wieder runter. Delgado ist noch lange nicht auf dem Niveau von Xavi und wahrscheinlich wird er es auch nie sein. Desweitern sind die Freistösse und Eckbälle von Delgado noch lange nicht auf dem Niveau von Haki. Und noch etwas, ganz selten wurde Haki von CG gelobt, auch er musste bei unserem Cheftrainer öfters unten durch.
Beim letzten Punkt aber gebe ich dir recht. Delgado sollte viel mehr Freiheiten bekommen.
nein ich bleib lieber oben. ;)
das is meine feste überzeugung, das delgado besser ist als xavi. immerhin sehe ich regelmässig fcb und barca im tv live. xavi is für mich ein überschätzter spieler, delgado is für mich ein klar unterschätzter spieler. delgado is defensiv genau so stark und offensiv n tick stärker mit freiheiten. technisch is für mich ohne frage das auch hier delgado die nase vorn hat. an erfahrung is klar xavi ihm voraus, aber das reicht insgesamt halt nicht aus mE.

ich wünschte mir delgado bei barca, den 1. hat ers verdient und 2. wäre er dann endlich auf dem niveau wo er hingehört.
klar könnte ich mich irren, trotzdem bin ich mir hier sehr sicher was delgado anbelangt.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="hansy"]nein ich bleib lieber oben. ]

Bei Barca ist aber Ronaldinho mit Freiheiten ausgestattet, notabene wegen Spielern wie Xavi, die für ihn die Drecksarbeit machen und erst noch offensiv was bringen.
Zu Delgado, den ich übrigens zu den begnadesten Fussballern zähle, die jemals für den FCB gespielt haben, meine ich auch, dass er höchstens noch 1 - 2 Saison in der SL spielen sollte, ansonsten wäre es Perlen vor die Säue geworfen...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Fenta hat geschrieben:Bei Barca ist aber Ronaldinho mit Freiheiten ausgestattet, notabene wegen Spielern wie Xavi, die für ihn die Drecksarbeit machen und erst noch offensiv was bringen.
Zu Delgado, den ich übrigens zu den begnadesten Fussballern zähle, die jemals für den FCB gespielt haben, meine ich auch, dass er höchstens noch 1 - 2 Saison in der SL spielen sollte, ansonsten wäre es Perlen vor die Säue geworfen...
klar braucht eine mannschaft leute, die defensiv gute arbeit leisten, dies will ich gar nicht leugnen. ein xavi is auch nich so schlecht, ich halte delgado einfach für besser auf seiner position, nachdem ich von beiden genügend spiele gesehen habe. :cool:
zudem will ich aus egoistischen gründen, das trio ronaldinho / deco / delgado mal in action sehen. alle 3 sind genial in sachen kurzpass spiel und direktspiel. bin felsenfest überzeugt, das würde hervorragend aussehen. *träum*
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Es geht ja gar nicht darum ob Delgado besser oder schlechter als Haki ist. Die Situation ist, welchen Spieler können wir anstelle von Delgado einwechseln?! Ich sehe da keinen. Solange das so bleibt, ist er die einzige Alternative, und zwar über 90 Minuten.
Copyrights @ el presidente!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

hansy hat geschrieben:nein habe ich nicht.
Dann schreib doch bitte einfach das, was du weisst (und evtl. auch berechtig ist, zbs die Kritik an Delgado) und verzichte auf unnötige (polemische) Unterstellungen (Busenfreund Hakan...)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Captain Sky hat geschrieben:Dann schreib doch bitte einfach das, was du weisst (und evtl. auch berechtig ist, zbs die Kritik an Delgado) und verzichte auf unnötige (polemische) Unterstellungen (Busenfreund Hakan...)
na ich schreib ja was ich sehe, da kann man sehr wohl schlüsse ziehen. ich gehe sicher nich auf _angebliche_ sticheleien, die gross "im kleinen kreise" so von sich gibt, ein. ich weiss was ich so von gross lese / höre / sehe, da kann ich mal sehr wohl ein fazit daraus ziehen.
― Nikola Tesla

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:na ich schreib ja was ich sehe, da kann man sehr wohl schlüsse ziehen. ich gehe sicher nich auf _angebliche_ sticheleien, die gross "im kleinen kreise" so von sich gibt, ein. ich weiss was ich so von gross lese / höre / sehe, da kann ich mal sehr wohl ein fazit daraus ziehen.
Und woraus ziehst du dann dein Fazit, dass Hakan Gross Busenfreund ist?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Captain Sky hat geschrieben:Und woraus ziehst du dann dein Fazit, dass Hakan Gross Busenfreund ist?
vorallem aus den iview's die gross führte, aus seinen statements, nachdem hakan uns verlassen hat und wie arschkriecherisch er hakan von psg wieder aufnahm ohne wenn und aber. dann als er wieder abhaute, kam nie was negatives richtig rüber. bis zu dem blick online chat habe ich von ihm nie gehört, dass das thema hakan yakin erledigt sei. ich glaube auch sehr stark, das wurde ihm von oben (gigi) aufgegeben. hakan machte auch viele fehler, doch er wurde nie derart übelst angegangen von gross wie es delgado ständig widerfährt. ich habe auch gehört, delgado durfte erst wieder richtig zum einsatz kommen, weil gigi das so wollte. das würde auch sinn machen. delgado darf auch nie durchspielen, hakan spielte oft zum kotzen (das vergessen hier wohl viele), doch er durfte immer durchspielen wenn er konnte (verletzungsfrei).
reicht das?
― Nikola Tesla

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hansy hat geschrieben: kam nie was negatives richtig rüber. reicht das?
es wäre auch ein schlechter charakterzug, wenn er sich negativ geäussert hätte

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tanner hat geschrieben:es wäre auch ein schlechter charakterzug, wenn er sich negativ geäussert hätte
bitte in zukunft richtig quoten, thx.

ich denke, wenn man sich zu so einem typen mal negativ äussert, nachdem was er sich geleistet hatte, ist das ganz ok. man kann ja einfach sachlich dazu äussern und durchaus was negatives sagen, das sehe ich sogar als guten charakterzug an. es muss einfach sachlich sein.
― Nikola Tesla

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hansy hat geschrieben: ich denke, wenn man sich zu so einem typen mal negativ äussert, nachdem was er sich geleistet hatte, ist das ganz ok. man kann ja einfach sachlich dazu äussern und durchaus was negatives sagen, das sehe ich sogar als guten charakterzug an. es muss einfach sachlich sein.
nur kennst du ja die bande "Yakin"
und egal wie und warum muri nicht spielt,
gross wollte sich nicht auch noch mit ihm versauen, oder anders gesagt, er fordert von muri ja auch respekt, also war dieses verhalten das einzig richtige

(zu dieser zeit war er ja auch nicht verletzt)

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

dark_magus hat geschrieben:Aber wenn der Star Anzeichen macht, dass er den tödlichen Pass heute wohl nicht mehr spielen wird, weil die Luft einfach draussen ist, und er vom Trainer dann nicht ausgewechselt wird, werden ganz viele (hier im Forum) dies zu recht kritisieren.
Hallo, en andere Trainer het en uf de Bank schmore lah, nach "Huereson wo mich usgwächslet hät"
CHRIGGEL BISCH DE BESCHT

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:vorallem aus den iview's die gross führte, aus seinen statements, nachdem hakan uns verlassen hat und wie arschkriecherisch er hakan von psg wieder aufnahm ohne wenn und aber. dann als er wieder abhaute, kam nie was negatives richtig rüber. bis zu dem blick online chat habe ich von ihm nie gehört, dass das thema hakan yakin erledigt sei. ich glaube auch sehr stark, das wurde ihm von oben (gigi) aufgegeben. hakan machte auch viele fehler, doch er wurde nie derart übelst angegangen von gross wie es delgado ständig widerfährt. ich habe auch gehört, delgado durfte erst wieder richtig zum einsatz kommen, weil gigi das so wollte. das würde auch sinn machen. delgado darf auch nie durchspielen, hakan spielte oft zum kotzen (das vergessen hier wohl viele), doch er durfte immer durchspielen wenn er konnte (verletzungsfrei).
reicht das?
- Nach dem PSG-Abstecher wurde Hakan wohl von der ganzen FCB-Führungscrew wieder aufgenommen.
- Warum sollte nach dem Wechsel etwas negativ rüber kommen? Er war weg, fertig
- "hörte" "glaube", Facts sind das wohl kaum
- Gross wusste, wie er mit Hakan umgehen musste. Dass heisst aber nicht, dass Hakan nicht "angegangen" wurde. Gross weiss auch, wie er mit Delgado umgehen muss und Delgados Fortschritte geben ihm recht...
- Auch Delgado wird durchspielen dürfen. In SG war er ja scheinbar einfach platt (gemäss diversen Aussagen hier im Forum)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tanner hat geschrieben:nur kennst du ja die bande "Yakin"
und egal wie und warum muri nicht spielt,
gross wollte sich nicht auch noch mit ihm versauen, oder anders gesagt, er fordert von muri ja auch respekt, also war dieses verhalten das einzig richtige

(zu dieser zeit war er ja auch nicht verletzt)
klar kenne ich die bande yakin. *schauder*
nur, wer sich so vorführen lässt von klein hakan, der muss mE auch mal ne sachliche erklärung abgeben, das is wohl das mindeste. murats zustand wäre so oder so nich wesentlich schlechter geworden denk ich, immerhin is er profi. zumindest hatte ich das gefühl, das er damals noch wie einer auftrat.

Captain Sky hat geschrieben:- Nach dem PSG-Abstecher wurde Hakan wohl von der ganzen FCB-Führungscrew wieder aufgenommen.
- Warum sollte nach dem Wechsel etwas negativ rüber kommen? Er war weg, fertig
- "hörte" "glaube", Facts sind das wohl kaum
- Gross wusste, wie er mit Hakan umgehen musste. Dass heisst aber nicht, dass Hakan nicht "angegangen" wurde. Gross weiss auch, wie er mit Delgado umgehen muss und Delgados Fortschritte geben ihm recht...
- Auch Delgado wird durchspielen dürfen. In SG war er ja scheinbar einfach platt (gemäss diversen Aussagen hier im Forum)
- ich kann mich natürlich nimmer an jedes detail erinnern, aber ich meine mich erinnern zu können, das zb ne gigi selbst nachm psg abstecher schon kritik geübt hat.
- dieses hörte / glaube, welches du ansprichst, entsprechen den fakten die mir so zu tage kommen bzw passen voll ins bild. besser als ein, gross hat im "kleinen kreis" "sachen" gesagt.
- mag sein, dass er hakan im griff hatte, wieso auch immer. bei delgado is es aber nich der fall. da liegt 100% mehr potential und er darf ja fast nie durchspielen. mit seinen aussagen gibt er dem jungen auch kein mut / vertrauen. delgados fortschritte im vergleich zu dem enormen talent sind mE ungenügend. ich wiederhole mich hier gerne nochmals. gib dem delgado die freiheiten die hakan 24/7 bekam und dann schau dir das resultat an!
- aja, delgado wird durchspielen dürfen? glaskugel gekauft? platt war er nich nachm st. güllen spiel. sicher war er nimmer 100%, aber wer war das schon? fakt is auch, das jedesmal wenn delgado raus muss, das spiel an geschwindigkeit und effizienz beim fcb verliert. ein faktor is delgado, ein anderer die kondition.
― Nikola Tesla

Antworten