Tipps zur schönsten Stadt Deutschlands von einem Bremer

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

freestate hat geschrieben:Menschen aus Randregionen fühlen sich halt immer in der Existenz bedroht durch billigere Arbeitskräfte aus dem Ausland. Was der Ostschweiz die Vorarlberger - sind es in Basel die Schwaben.
d waggis hesch vergässe ... :mad: ;) :D
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

RALE BALE hat geschrieben: ...
Die Fischköppe müssen ein sehr angenehmes Volk sein, leider habt Ihr überhaupt keine Ahnung von Farbkombinationen, ansonsten hätter ihr nicht euer Trikot derart verunstaltet
Ich glaub da triffst du einen wunden Punkt der meisten Werder-Fans.

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

WerderGirl hat geschrieben:Könnt Ihr mir mal erzählen, wieso Ihr so unentspannt seid? Klar, große Reden für seinen Verein muss man schwingen vor so einem Spiel. Schließlich steht man voll hinter seiner Truppe - keine Frage!

Aber dieses "Schwob"-"Reich"-Gedöns befremdet mich etwas. Bevor jetzt alle über mich her fallen, möchte ich wirklich mal die Entspannteren unter Euch bitten, mir das zu erklären. :eek:

Hier in diesem Forum ist alles so unlocker. Eigentlich freue ich mich immer, vor dem Spiel die Foren der Gegner zu besuchen und ein wenig zu scherzen und zu necken... :confused:
Tust du auch blasen??

Gehörst du zum Bund Bremerischer Mädchen?

Bist du ein Mitglied der Bremer Blasmusikanten?
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

WerderGirl hat geschrieben:Könnt Ihr mir mal erzählen, wieso Ihr so unentspannt seid? Klar, große Reden für seinen Verein muss man schwingen vor so einem Spiel. Schließlich steht man voll hinter seiner Truppe - keine Frage!

Aber dieses "Schwob"-"Reich"-Gedöns befremdet mich etwas. Bevor jetzt alle über mich her fallen, möchte ich wirklich mal die Entspannteren unter Euch bitten, mir das zu erklären. :eek:

Hier in diesem Forum ist alles so unlocker. Eigentlich freue ich mich immer, vor dem Spiel die Foren der Gegner zu besuchen und ein wenig zu scherzen und zu necken... :confused:
hallo werdergirl
zeig dich doch mal, könnte entspannend wirken ;)
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Bajass hat geschrieben:Tust du auch blasen??

hihihi. Der 'Versumpfte' hat heute seinen lustigen Tag.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

Rinoceronte hat geschrieben:hihihi. Der 'Versumpfte' hat heute seinen lustigen Tag.
Du alter Halunke! Bist'n Zigeuner!
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Maxmacher

Nicht umsonst hat sich Inferno Basel direkt nach der Auslosung von solchen dummen Einträgen in einem Werder-Forum distanziert.

Geht raus und pöbelt einen Bullen an, wenn ihr wirklich Mumm habt! :mad:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Bajass hat geschrieben:Tust du auch blasen??

...nein, sie will nur "scherzen und necken"
was das auch immer bedeuten mag.. :cool:
Mit der Äusserung ziehst Du vermuetlich den Unmut sämtlicher
deutscher Feministinnen-Vereinigungen auf Dich.. :D
eimol rot-blau - immer rot-blau

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

RALE BALE hat geschrieben:Moin
... keine Ahnung von Farbkombinationen, ansonsten hätter ihr nicht euer Trikot derart verunstaltet
Y ka nix drfir, aber y find das Trikot no geil!

PS: bi uns stoht jo au eine vo dr Stroossereinigung im Kaschte!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

freestate hat geschrieben:@ Maxmacher

Nicht umsonst hat sich Inferno Basel direkt nach der Auslosung von solchen dummen Einträgen in einem Werder-Forum distanziert.

Geht raus und pöbelt einen Bullen an, wenn ihr wirklich Mumm habt! :mad:
was ist inferno basel??
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Auszug aus der Stadionordnung

1. Der Aufenthalt im Geltungsbereich der Stadionordnung geschieht auf eigene Gefahr. Der Innen- und Außenbereich des Stadions wird bei Veranstaltungen Videoüberwacht.

2. Der Aufenthalt im Stadion ist nur mit gültiger Eintrittskarte gestattet.

3. Betrunkene oder unter Drogen stehende Personen haben keinen Zutritt.

4. Verboten ist das Mitführen, Bereithalten und Überlassen der folgenden Gegenstände:

- Waffen aller Art,
- Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse geeignet oder bestimmt sind,
- ätzende, leicht entzündliche, färbende oder gesundheitsschädigende feste, flüssige oder gasförmige, insbesondere FCKW-haltige, Substanzen,
- Flaschen, Krüge und Dosen,
- sperrige Gegenstände, insbesondere Leitern, Hocker, Stühle und Kisten,
- Laser-Pointer,
- Fackeln, Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchkerzen, bengalische Feuer und andere pyrotechnische Gegenstände sowie dafür vorgesehene Abschussvorrichtungen,
- Drogen und alkoholische Getränke.

5. Es ist verboten:

- Zäune und Absperrungen zu besteigen bzw. zu überklettern,
- die nicht für den Besucher zugelassenen Flächen zu betreten,
- mit Gegenständen zu werfen,
- pyrotechnische Gegenstände abzubrennen oder abzuschießen,
- Plakate, Transparente, Flugblätter, Aufkleber und ähnliche Gegenstände mit strafbarem Inhalt, insbesondere volksverhetzenden, rassistischen, fremdenfeindlichen, rechtsradikalen oder beleidigenden Inhalts, mitzuführen oder rassistische, fremdenfeindliche oder rechtsradikale Parolen zu äußern oder zu verbreiten.
- Tiere mitzuführen.

6. Wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen die Stadionordnung verstößt, kann ohne Erstattung des Eintrittsgeldes vorübergehend aus dem Stadion verwiesen werden.

7. Den Anordnungen, insbesondere der Polizei und des Ordnerdienstes, ist Folge zu leisten.

Bremen, d. 1. August 2004
Bremer Weser-Stadion GmbH

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Wo finden wir diese "Stadtmusikanten". Ihr muesst wissen, wir haben gerade einen unlockeren, uncoolen und angespannten Tierquaeler in der Region. Bestimmt ist er auch ein FCB-Fan, wie alles was boese und gemein ist...
..der haette bestimmt Lust n'bisschen in euren lustigen Musikanten rumzustochern... :eek:

Wo findet man in Bremen Kettensaegen?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Weisst du Werder-Girl, ich denke viele Leute können bestätigen, dass ich zu der ganz lockeren sorte gehöre..aber wenn ich in werder foren (werder.foros.de) Sachen lese wie Pupsverein, Assis, etc. kommt mir die galle hoch! Mein Fred, den ich daraufhin aufgemacht habe, wurde ohne kommntar wieder gelöscht..und es ist einfach Typisch für die deutschen, nur sich selbst zu sehen. Ihr seid ein arrogantes, snobistisches, selbstverliebtes, machtgeiles und dermasssen degoutantes Volk das man manchmal echt kotzen muss (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGELN-->Ich hoff du gehörst zu den ausnahmen)...ich finde ein Land, in dem die Leute keine Sprachen können, in Ländern wie Ungarn oder Mallorca dank ihrer Touristen die Kultur versauen (ich bin halber ungare) und bildungstechnisch erwiesenermassen zu den 3 dümmsten Völkern europas gehören hätte ICH nicht sone grosse röhre...sorry für meinen kleinen ausbruch das musste mal sein..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

WerderGirl
Neuer Benutzer

Beitrag von WerderGirl »

Nun gut, ich gebe zu, dass es einige Antworten in diesem Forum gibt, die mein Befremden noch vergrößern :-) Aber das werde ich nicht ändern können. Umso ermutigender, dass es auch andere Stimmen gibt.

Was den letzten Eintrag von Suffbrueder angeht, kann ich nur staunen. Das ist ein seltsames Deutschland-Bild, das ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn ich für mich und die Menschen aus Nordwestdeutschland reden darf, so sind Eigenschaften wie "arrogant, snobistisch, selbstverliebt, machtgeil, degoutant" in der Regel nicht die unseren. Ich habe keinen meiner Urlaube am Plattensee oder auf Mallorca verbracht. Ich habe eine gute Allgemeinbildung, habe Abitur und spreche neben meiner Muttersprache auch noch Englisch und Französisch. Insofern glaube ich auch nicht, dass ich dumm bin. Zudem kann ich zumindest auf Grundkenntnisse in der Groß- und Kleinschreibung zurück greifen :D

Was die Einträge im ominösen Werder-Forum angeht, konnte ich nach Recherche vor Ort einige dämliche Einträge finden. Allerdings scheint es auch so zu sein, dass den Basler Fans ein gewisser Ruf voraus eilt, auf den sich Begriffe wie "Assis" gründen... auch wenn sie fraglos nicht nett sind und ich mich an Deiner Stelle auch aufregen würde.

Und schließlich (sicher zu Deiner Überraschung) ist es auch noch so, dass ich auf privaten Feiern schon so einige sehr nette Schweizer getroffen habe, mit denen ich mich bestens verstand. Ich glaube darum nicht, dass Du, Suffbrueder, diese Minderwertigkeitskomplexe den Deutschen gegenüber nötig hast.

Ich bin zwar in Basel nicht dabei, allerdings hoffe ich auf ein schönes und (positiv) stimmungsvolles Rückspiel im Weserstadion. So lange ich Euch noch nicht gegenteilig in natura kennen gelernt habe, gehe ich davon aus, dass es nett wird! Macht es gut bis dahin (aber bitte nicht zu gut... ;) ).

Friesengeist
Neuer Benutzer

Beitrag von Friesengeist »

Und wenn Ihr schon 'mal in Norddeutschland seid solltet Ihr 'mal Euren Brösel zu Hause lassen und dies probieren:
http://www.friesengeist.de/portal/image ... rmotiv.jpg

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Friesengeist hat geschrieben:Und wenn Ihr schon 'mal in Norddeutschland seid solltet Ihr 'mal Euren Brösel zu Hause lassen und dies probieren:
http://www.friesengeist.de/portal/image ... rmotiv.jpg
mhhhhhhhh ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Suffbrueder hat geschrieben:Weisst du Werder-Girl, ich denke viele Leute können bestätigen, dass ich zu der ganz lockeren sorte gehöre..aber wenn ich in werder foren (werder.foros.de) Sachen lese wie Pupsverein, Assis, etc. kommt mir die galle hoch! Mein Fred, den ich daraufhin aufgemacht habe, wurde ohne kommntar wieder gelöscht..und es ist einfach Typisch für die deutschen, nur sich selbst zu sehen. Ihr seid ein arrogantes, snobistisches, selbstverliebtes, machtgeiles und dermasssen degoutantes Volk das man manchmal echt kotzen muss (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGELN-->Ich hoff du gehörst zu den ausnahmen)...ich finde ein Land, in dem die Leute keine Sprachen können, in Ländern wie Ungarn oder Mallorca dank ihrer Touristen die Kultur versauen (ich bin halber ungare) und bildungstechnisch erwiesenermassen zu den 3 dümmsten Völkern europas gehören hätte ICH nicht sone grosse röhre...sorry für meinen kleinen ausbruch das musste mal sein..
Eigentlich hast Du aus meiner Sicht Recht, aber der Bremer der soo nahe an Hamburg lebt, ist doch entschieden anders wie die arroganten, ewig besserwissenden Hamburger. Das erstaunt mich immer wieder, fast Nachbarn und wirklich anders - sympatisch! Der Bericht von der Bremer Susi war doch von Anfang an absolut lobenswert.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

werdes määdschn,

1.hocken wir hier im erdbebengebiet, wie sollte man da locker bleiben?
aber das wirst du spätestens am mittwoch spüren, auch an der glotze!

2.ist die luft hier am rheinknie etwas dicker als bei dir im flachland.

und 3.wird hier weder gescherzt noch geneckt. das tut man hier nicht! :mad:

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

RALE BALE hat geschrieben:Die Fischköppe müssen ein sehr angenehmes Volk sein, leider habt Ihr überhaupt keine Ahnung von Farbkombinationen, ansonsten hätter ihr nicht euer Trikot derart verunstaltet
grün/orange sind übrigens die komplementärfarben von rot/blau.
ähm, was kann das bedeuten?

WerderGirl
Neuer Benutzer

Beitrag von WerderGirl »

Angus hat geschrieben:Eigentlich hast Du aus meiner Sicht Recht, aber der Bremer der soo nahe an Hamburg lebt, ist doch entschieden anders wie die arroganten, ewig besserwissenden Hamburger. Das erstaunt mich immer wieder, fast Nachbarn und wirklich anders - sympatisch!
So isses. Das ist übrigens der Hauptgrund, weshalb es diese immerwährende Antipathie zwischen Bremen und der "Verbotenen Stadt" (nur gut 100 km entfernt) gibt - wir können einfach nicht miteinander! :)

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

taubenschlag!!!!

vom gästeblock durch den tunnel durch und dann nach en paar hundert metern auf ner kleinen kreuzung auf der rechten seite. sehr, sehr geiler laden.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

WerderGirl hat geschrieben: Eigentlich freue ich mich immer, vor dem Spiel die Foren der Gegner zu besuchen und ein wenig zu scherzen und zu necken... :confused:
da liegt das problem. ist hier unerwünscht und so solltest du es bleiben lassen

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

WerderGirl hat geschrieben: Eigentlich freue ich mich immer, vor dem Spiel die Foren der Gegner zu besuchen und ein wenig zu scherzen und zu necken... :confused:
da liegt das problem. diese scheisse ist hier unerwünscht und so solltest du das bleiben lassen

WerderGirl
Neuer Benutzer

Beitrag von WerderGirl »

da liegt das problem. ist hier unerwünscht und so solltest du es bleiben lassen
ne, jetzt erst recht :D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

WerderGirl hat geschrieben:ne, jetzt erst recht :D
Absolut PRO- WerderGirl :D *schlaim*

Soviel ich weiss hatten wir vor dem Schalke-Spiel ja fast gar keine Fans der Assauer-Sekte hier drin....
Da ist es mir lieber, mal ein paar leicht provokative Texte zu lesen, auch wenn die meisten gar etwas zu ernst genommen werden.

Es gibt im Offtopic übrigens noch ein "Heul-doch" Thread, mein lieber Rony ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Suffbrueder hat geschrieben:Weisst du Werder-Girl, ich denke viele Leute können bestätigen, dass ich zu der ganz lockeren sorte gehöre..aber wenn ich in werder foren (werder.foros.de) Sachen lese wie Pupsverein, Assis, etc. kommt mir die galle hoch!
Kinder gibts doch auch in diesem Forum, oder nicht?
...ich finde ein Land, in dem die Leute keine Sprachen können, in Ländern wie Ungarn oder Mallorca dank ihrer Touristen die Kultur versauen ..
[/QUOTE]

Wie ist das schon wieder mit den Engländern, Holländern, Amis, ........und auch mit uns, wenn wir ein 80 Mio Volk wären?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

WerderGirl hat geschrieben: habe Abitur.......
Haben das nicht alle in D???

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Suffbrueder hat geschrieben:Weisst du Werder-Girl, ich denke viele Leute können bestätigen, dass ich zu der ganz lockeren sorte gehöre..aber wenn ich in werder foren (werder.foros.de) Sachen lese wie Pupsverein, Assis, etc. kommt mir die galle hoch! Mein Fred, den ich daraufhin aufgemacht habe, wurde ohne kommntar wieder gelöscht..und es ist einfach Typisch für die deutschen, nur sich selbst zu sehen. Ihr seid ein arrogantes, snobistisches, selbstverliebtes, machtgeiles und dermasssen degoutantes Volk das man manchmal echt kotzen muss (AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGELN-->Ich hoff du gehörst zu den ausnahmen)...ich finde ein Land, in dem die Leute keine Sprachen können, in Ländern wie Ungarn oder Mallorca dank ihrer Touristen die Kultur versauen (ich bin halber ungare) und bildungstechnisch erwiesenermassen zu den 3 dümmsten Völkern europas gehören hätte ICH nicht sone grosse röhre...sorry für meinen kleinen ausbruch das musste mal sein..
Mann, wenn Du mal keinen an der Waffel hast.....
Wirst nominiert für den Autor des peinlichsten Posts des Jahres 2005.

Gott lass es Hirn schneien!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rony hat geschrieben:da liegt das problem. diese scheisse ist hier unerwünscht und so solltest du das bleiben lassen
Diese Scheisse ist denke ich in jedem Forum unerwünscht, auch im grün-orangen.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

diesen text muss ich mir unbedingt rauskopieren, denn hätte ich schon soo oft verwenden können wenn ich mich so gut wie du ausdrücken könnte.. :rolleyes: ;) :D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Antworten