Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Diskussionen rund um den FCB.

Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Ja - Preis aber eigentlich zu teuer
233
60%
Ja - Preis nicht zu teuer
48
12%
Nein - Preis zu teuer
66
17%
Nein - Preis nicht zu teuer
13
3%
Weiss nicht
30
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Mindl hat geschrieben:daneben währe die preispolitik wenn sie nicht aufgehen würde...

aber sogar bei den 75 franken tickets für die zwischenrunde war das stadion voll...
Möglicherweise ist bei dieser Betrachtung relevant, was man unter "aufgehen" versteht. Ich erlaube mir, den exzellenten Beitrag von plutokennedy aus dem anderen Thread zu zitieren (http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... tcount=64), da ich es garantiert nicht so treffend beschreiben könnte:
plutokennedy hat geschrieben:Du hast das Problem nicht verstanden.
Wirtschaftlich gesehen handelt der FCB (kurzfristig gedacht) logisch: er schröpft seinen Erfolg ab.
Gleichzeitig riskiert er aber, sein Nischenpublikum auszuschliessen und die aus dem 'Untergrund' gewachsene Athmosphäre zu zerstören (turning revolution into style).
Die Einmaligkeit und Unverwechselbarkeit/Echtheit einer Sache, die Kreativität wird kommerzialisiert, yuppisiert, ausgedünnt und letzlich ausgeschlossen.
Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder. Der FCB sollte nicht vergessen, von wo er gekommen ist.
Keine FCB-Kultur ohne Subkultur!!!! (und umgekehrt, zugegeben).

Oder fasziniert Dich an einer fremden Stadt, dass dort echte Menschen einem Quartier eine unverwechselbare Athmosphäre geben oder alles nur noch museale Behauptung ist? Lebt im Montmartre in Paris zum Beispiel noch ein Künstler oder gib's das dort nur noch auf Postkarten und mit gefakten Malern?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

nidganzbache hat geschrieben:Um ein Zeichen gegen den "modernen Fussball" zu setzten, wie es die Kurve gestern gefordert hat, ist alles andere als ein Fernbleiben inaktzeptabel...

Ich für meinen Teil werde Individuell nach Bremen reisen und mein Geld so ausgeben, das Heimspiel gibts bei Knoblauchbrot und Cola im TV!
tolli iischtellig! chapeau!

ps: muess das mit em knoblauchbrot wirgligg sii? ;)
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

IP-Lotto hat geschrieben:Möglicherweise ist bei dieser Betrachtung relevant, was man unter "aufgehen" versteht. Ich erlaube mir, den exzellenten Beitrag von plutokennedy aus dem anderen Thread zu zitieren
fakt ist aber: das die leute die seit jahrzehnten hinter dem FCB stehen immernoch da sein werden, das aktive personen (welche sowieso tausende franken im jahr für den FCB ausgeben) die spiele auf keinen fall verpassen werden...

wie ich schon erwähnte, sind die kosten für famillien (vater + kinder oder/und mutter) zu hoch, auf längere sicht, zu hoch für personen mit tiefen einkommen (welche sonst schon jeden rappen umdrehen müssen) arbeitslose und randgruppen ein problem...

so back to baseldytsch: was ich nid verstoh cha sind lüt wo meckeret, wo sowieso scho gnueg stuzz händ, schieler wo 2-3 mol d wuche in starbucks, mc doof und co chenet goh, sowieso immers neuste natel ha miend und und und
so personne söttet doch mol überlege wo ihri prioritäte sind und nid eifach nur ihre schnabel uffriese, d priese in ängland ähne sind nid billiger als dr fcb für werder het und das au bi nationale spiel...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich betrachte diese Preise auch als eine absolute Frechheit. Die Preise für internationale Spiele steigen kontinuierlich an. Wo hören diese noch auf (bei Bayern 200.-)???

Da ich aber auch nicht verzichten kann, bleibt mir schliesslich nichts anderes übrig als zu blättern.

Welche die es boykottieren kann ich gut verstehen. Doch meine Entzugserscheinungen wären unerträglich.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Arcanis hat geschrieben:also würdsch lieber 22 fr für FCB-FC Düsseldorf anstatt 60 fr für FCB-ManU zale? :confused: :mad:
Bei Düsseldorf kommt mir gleich das Lied "Geld" von der Gruppe "La Duesseldorf" in den Sinn und daher ist dieser Beitrag auch nicht OT.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Diabolo hat geschrieben:In der Tat Übel. Da ich im D stehe und das Tic 45.- kostet ist das für mich nicht übermässig teuer. Ein Meisterschaftsspiel kommt mich um einiges teurer, da man ja in der CL kein Bier kaufen kann. An einem Meisterschaftsspiel gehen sicher schon mal 50.- für Bier weg, was ich mir jetzt sparen kann...
du willsch mer nid saage, dass du am eim obe 10 bier wärend matsch suffsch???

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Die Preise entsprechen im Moment denen eines Bonzenclubs. Der FC Basel soll ein Verein für das breite Volk sein und auch bleiben.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Die Preise entsprechen im Moment denen eines Bonzenclubs. Der FC Basel soll ein Verein für das breite Volk sein und auch bleiben.
Ohne Bonzenclubs würde der FCB ganz wo anders sein, leider.
Copyrights @ el presidente!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tanner hat geschrieben:du willsch mer nid saage, dass du am eim obe 10 bier wärend matsch suffsch???
das liegt durchaus im Bereich des machbaren, wer dies jedoch an einem UEFA-Spiel macht, ist eine geschmackslose Sau :p :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

wie ich schon erwähnte, sind die kosten für famillien (vater + kinder oder/und mutter) zu hoch, auf längere sicht, zu hoch für personen mit tiefen einkommen (welche sonst schon jeden rappen umdrehen müssen) arbeitslose und randgruppen ein problem...

Ja das sehe ich auch so,aber das sind auch gute Fans vom FCB

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Eine schwierige Gratwanderung für den Club. Auf der einen Seite muss er nun in guten Zeiten schauen, dass Geld in die Kasse fliesst. Mit Aussicht auf weniger glanzvolle Tage. Ebenfalls wollen wir ja den FCB immer zuvorderst sehen und wenn möglich in der CL. Ohne Kohle ist da nicht viel zu machen.

Auf der anderen Seite muss man aufpassen, dass der Bogen der Schmerzgrenze nicht überspannt wird. Was ich nicht verstehe warum nicht für JK-Inhaber oder Familien bzw. Junge ein Rabatt gewährt wird.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Wird jetzt doch nit goh.. 60.- für e Qualigame.. no thanks! Nach 90 Min. wirdi den froh si, dä Stutz gspart z ha! ;)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

el presidente hat geschrieben:Ohne Bonzenclubs würde der FCB ganz wo anders sein, leider.
Evtl. nich bekannt hier drinnen, die Preise für den Lexus Club, yessss die Cüplitrinker Lounge.
Mit Essen und dem normalen Angebot kostet die Karte CHF 400/Person was sogar 100 Pipen günstiger ist als gegen Mailand wo die Führungscrew völlig daneben gehauen hat mit dem Resultat, dass die Lounge halb leer war. Also hier sogar etwas günstiger und scheinbar wurde dies berücksichtigt.
Aber der Hammer ist, die Tics können auch ohne Essen gekauft werden zu einem Stückpreis von sagenhaften CHF 287 Stutz!
Hehe, das isch doch dr wohri Hammer. Würde mich wunder nehmen wie hier die Preisbildung zustande gekommen ist und wer dafür verantwortlich zeichnet.
Unglaublich, dr Mäntig Morge Hammer vom FCBeeeee
:confused:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Pascilicious"]Wird jetzt doch nit goh.. 60.- für e Qualigame.. no thanks! Nach 90 Min. wirdi den froh si, dä Stutz gspart z ha! ]

oder brauchst es dann fürs auswärts spiel
FCB Sieg nämlich 3:1

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Pascilicious"]Nach 90 Min. wirdi den froh si, dä Stutz gspart z ha! ]

Ein entlarvender Satz
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:oder brauchst es dann fürs auswärts spiel
FCB Sieg nämlich 3:1
Lieber Uswärtsmatch! ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein entlarvender Satz
Klar, ka me gseh wie mes wot. Chas jo eh nit allne rächt mache (vorallem nit do ine). Änderet nüt an dr Tatsach, dass d Priise nit okay sind.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ich weiss es echt nicht!

Einerseits würd ich gerne gehen und unsere Jungs gegen Werder unterstützen...

Andererseits finde ich CHF 60.-- auf dem MK-Balkon zuviel...

Hab noch 2 Tage Zeit um das Ticket zu holen....ma' schaun! :mad: :(

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Ich weiss es echt nicht!

Einerseits würd ich gerne gehen und unsere Jungs gegen Werder unterstützen...

Andererseits finde ich CHF 60.-- auf dem MK-Balkon zuviel...

Hab noch 2 Tage Zeit um das Ticket zu holen....ma' schaun! :mad: :(
Mir gohts ebe genau glich, aber ha mi jetzt enschiede nit z goh.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Pascilicious hat geschrieben:Klar, ka me gseh wie mes wot. Chas jo eh nit allne rächt mache (vorallem nit do ine). Änderet nüt an dr Tatsach, dass d Priise nit okay sind.
Alle Aussagen absolut korrekt ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

voll beschisse wieder mol ztür 45 stutz für für muttenzer kurve parkett gots denne no

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ich finde 60.-- im B schon teuer. Wollte noch nachsehen, wieviel Inter-Schachtjor kostet...ist aber noch nicht publik!

ich werde am Spiel dabei sein, denn die Mannschaft braucht

1. jeden Zuschauer, der alles gibt und die Truppe anfeuert.

2. braucht der FCB das Geld, falls es dann nach Palermo geht!!

und 100.-- auf der Gegentribüne...finde ich sehr viel!!

mit 60 Stutz bini sicher, dassi nid nass wird, wenns rägnet.......

Jovanotti kostet auch 65 Stutz im neuen Hallenstadion........
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Preise sind meiner Meinung um ca.: 20-25% zu hoch. Für meinen Platz im D3 Balkon hab ich mit ca. 45.--, höchstens 50.-- gerechnet. CHF 60.-- sind schon happig. Hab mich im ersten Moment auch aufgeregt ab den hohen Preisen. Aber einfach dem Spiel fernbleiben kann ich einfach nicht und will ich auch gar nicht. Ich bin schlicht süchtig. Und das ist gut so ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="BS-Supporter"]Preise sind meiner Meinung um ca.: 20-25% zu hoch. Für meinen Platz im D3 Balkon hab ich mit ca. 45.--, höchstens 50.-- gerechnet. CHF 60.-- sind schon happig. Hab mich im ersten Moment auch aufgeregt ab den hohen Preisen. Aber einfach dem Spiel fernbleiben kann ich einfach nicht und will ich auch gar nicht. Ich bin schlicht süchtig. Und das ist gut so ]

es ist ja erst das quali spiel und von daher hätte man schon im unteren segment anfangen können (MK und Famely corner ca 30.--, MK& Famely Balkon 40.--C2-7 45.--/Balkon 50.--) wären doch fair Preise????

wie schon oft bemängelt sollte der fcb einfach den Jugendlichen/Lehrlingen/Rentner mindestens 30% ermässung geben wenn nicht wie überall in Europa gar 50%

immerhin sind (z.B.) meine 3 Jungs die zukünftigen angfressene

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Ich für mi sälber persönlich find die Biglie z tüür...gang aber trotzdäm, muess jo öpper verträte...

also Solangs nit zur gwohnheit wird...

Drfür gitz halt kei CL_normal spiel meh deheime füre Nino...

eftsebe stürmer, zeigets dene würmer...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:Im Forum der Bremer geht um, dass ihr Ticket im eigenen Stadion 15 Euro kosten würde. Habe leider nicht gefunden was sie für das Spiel im Joggeli bezahlen müssen, ich befürchte die bekommen den Schock ihres Lebens...
Haben wir (zwei zumindest) ja auf Schalke auch bezahlt.....

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Nino Brown hat geschrieben: also Solangs nit zur gwohnheit wird...
es isch ebe leidr scho gwohnheit. Glichi Prispolitik wie letscht Joor.
Ich zahl jetzt 100.- und falls mir würkli in CL ihne kömme kostets den sicher gli 120.-.........

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

stargate hat geschrieben:es isch ebe leidr scho gwohnheit. Glichi Prispolitik wie letscht Joor.
Ich zahl jetzt 100.- und falls mir würkli in CL ihne kömme kostets den sicher gli 120.-.........
glaub mrs ich finds au scheisse...

aber ich bsuech wahrschinlich scho lang nüm e azahl spiel wo asehentlich isch...dorum gwohnheit...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Für das, dass es "nur" e Qualirundi isch, findi die Priise rächt deftig überrisse. Zahle mr denn während dr CL nomol 20% meh oder wie?

Nähmt mi wirklich no wunder wieviel e Ticket in Bremen koschtet? Im Forum wird vo "zwüsche 30-50 Euro" gschriebe. Wenn tatsächlich soviel weniger, wurd mi no d Rächtfertigung zu unserne Priise interessiere

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hoffentlich kommen wir, falls wir die Hürde Bremen nehmen, nicht in eine Gruppe, wo Barcelona, Real, Bayern, Milan spielen.

PS: wären eigentlich die Preise noch höher, wenn das Spiel gegen Servette stattgefunden hätte?

Antworten