junger Türke schikaniert jungen Schweizer auf Autobahn massiv

Der Rest...
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

[quote="Spirit of St. Jakob"]Ich wäre dafür, dass nur noch komplett abgezahlte Motorfahrzeuge auf die Strasse dürfen! ]

Genau, denn damit wäre auch das Problem Stau auf Schweizerstrassen
erledigt!

und ich chönt mit minere pflume wieter fahre :p

spielt doch kei rolle ob kanack oder nid... so idiote ghöre eifach nid uf d stross.
Mir isch s gliche passiert aber so e grosskotze business maa mit sim fette BMW X5.....
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Grga Pitic hat geschrieben:Nun es gibt tatsächlich eine Beobachtung meinerseits, dass die Miteleuropäer die Aggressionen eher gegen "innen" richten (Suizid, Depression, Alkohol usw...) und dass Süddsteuropäer/Orientalen sie gegen "aussen" richten (Schlägereien, Messerstechereien*, Abdrängen auf der Autobahn usw...). Das hängt ganz bestimmt auch mit der frühkindlichen Entwicklung und Erziehung zusammen. Ich habe nämlich festgestellt, dass Ausländer ihren Kleinkindern oft nicht böse sein können, weil sie ja selbst in der Gesellschaft untern durch müssen und darum ihren Kindern dies nicht auch zumuten wollen. So ein Kind wächst dann in dem Glauben heran, dass es sich praktisch alles erlauben darf, ohne mit wirklichen Konsequenzen zu rechnen (...eine weitere Ausführung würde den Rahmen sprengen).
Weiter kommt hinzu, dass der aggressive Ausländer meistens nicht so viel zu verlieren hat, wie der gutausgebildete, mittelständische Schweizer mit einem gesicherten Einkommen und Zukunft. Bei einem Disput wird dieser Schweizer sich eher zurückziehen und an das denken, was er womöglich bei einer körperlichen Auseinandersetzung verlieren könnte. Dem sozial "abgefuckten" Ausländer könnte es egal sein, wenn er ein Paar Jährchen hinter Gitter müsste...Hauptsache er hat seine "Ehre bewahrt (Remember Osman: "Ich ha Ehre, Mann").

*Vielleicht noch ein Wort zum Gebrauch des Messers. Das Messer wird in manchen Kreisen als Phallussymbol (Penis) verstanden. Es gibt eine Überlieferung, nachdem im Orient ein siegreicher Soldat den Feind zwecks maximaler Erniedrigung vergewaltigte. Das Rammen eines Dolches in einen Feind könnte diesem Empfinden entsprechen.
Sehr gute Analyse! Alle Ch. Mörgeli, Hans Fehr, Oskar Freysinger & Luzi Stamm Verehrer bitte nochmals durchlesen.

Rankhof@ hat zudem treffend geschrieben, wie man Gesetze konsequent durchführen sollte.

Gevatter@ :Toller Einsatz gegen die ewige Ausländer Hetze, bravo!

Mätzli@: Du hast Recht, viele in der CH lebende Ausländer wünschen sich drakonischere Strafen gegen straffällig gewordene Ausländer als das Schweizer Gesetz erlaubt. Allerdings sind das meist Mitbürger, die aus Ländern kommen, wo die Demokratie nicht viel hergibt und das Faustrecht regiert - ergo auch kein Lösung.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

1980 hat geschrieben:Rankhof@ hat zudem treffend geschrieben, wie man Gesetze konsequent durchführen sollte.

Gevatter@ :Toller Einsatz gegen die ewige Ausländer Hetze, bravo!
zu 1. was sagst du mir auf meine antwort auf sein statement?

2. nimmst du GR alles ab was er hier schreibt? arme siech!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Aenderungen im Gesetz sind meiner Meinung nach unabdingbar:

Wenn ein Auto vorsaetzlich (ie Strassenrennen) oder fahrlaessig (nach jetztigem Punkt bei Trunkenheit...) zu einem Verbrechen oder Vergehen verwendet wird, und dies die Gefaehrdung der Oeffentlichkeit, eine schwere Koerperverletzung oder den Tod einer Person zur Folge hat, soll eine Gefaengnissstrafe von nicht unter 3 Monaten ohne Bewaehrung gegen den Taeter verhaenkt werden.

Ein Raser kommt also nicht mehr mit einer Busse davon, sondern muss 3 Monate absitzen.

Zu den harten Strafen: Natuerlich haben diese einen Einfluss bis zu einem gewissen Punkt. Der Unterschied zwischen 20 und 30 Jahren ist nicht gross, aber zwischen Busse und unbedingter Haft?

Wenn der Papi die 1,000.- dann schon bezahlt, who cares? Aber wenn du die naechste Zeit hinter Gittern verbringst... da kann dich niemand frei kaufen.

Die Aufklaerungsquote zu steigern ist meiner Meinung nach nicht gut moeglich. Viel eher wuerde man die Verurteilungsquote steigern und das erreicht man in dem man weniger Anforderungen an die Beweise stellt. => mehr Unschuldige, die zur Kasse kommen.

Es ist auch nicht die Automarke bzw das "tunen", das die Leute zu ruecksichtslosen Fahrern macht. Viel eher sind es eben schon ruecksichtslose Fahrer, die bei erster Gelegenheit einen "geilen" Wagen kaufen und den richtig aufmotzen.

Nebenbei haette ich das Auslaendergesetz schon lange so abgeaendert, dass jedes Verbrechen einen lebenslangen Landesverweis zur Folge haette. Jeder kann entschuldigen, wenn man mal falsch parkiert oder eine Busse vergisst zu bezahlen - das sind auch keine Verbrechen. Wenn man aber jemandem die Fresse einschlaegt, dann sollte Rehabilitation nicht unser Problem sein.

Ja, ich wuerde auch gerne jeden gewalttaetigen Schweizer ausschaffen, nur ist das leider nicht moeglich. Das soll uns aber nicht verunmoeglichen in anderen Faellen die richtige Wahl zu treffen.

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich (wobei es bis vor kurzem ja "alle Schweizer" war...) - das bedeutet nicht, dass man gegen eine bestimmte Gruppe (ie Auslaender) keine zusaetzliche Strafe (Ausschaffung) verteilen darf. Erfinden wir also nicht Huerden wo es ausnahmsweise mal keine gibt :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ihr verstön falsch, Mann. Typ hat voll Ehrverletzig bekomme, weil Typ ihn ÜBERHOLT hat Mann, krass. Schwitzer hat doch voll eh provoziert.

:cool:

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

1980 hat geschrieben:Sehr gute Analyse! Alle Ch. Mörgeli, Hans Fehr, Oskar Freysinger & Luzi Stamm Verehrer bitte nochmals durchlesen.
Dieser Text, der meiner Meinung nach sehr gut gewisse "Probleme" und ihre Ursachen aufzuzeigen versucht, weicht jedoch kein wenig von den Gedanken der Mörglis, Fehrs etc. ab, oder haben diese behauptet, gewisse Ausländer hätten keine Minderwertigkeitskomplexe und hätten z.T. keine schlechte Jugend gehabt? Oder ist es lobenswert, wenn Gewalt gegen "aussen" angewendet wird? Ist es lobenswert, wenn sie ihr "Phallussymbol" anwenden? Ich verstehe nicht, was du mitteilen möchtest...

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

dasto hat geschrieben:zu 1. was sagst du mir auf meine antwort auf sein statement?

2. nimmst du GR alles ab was er hier schreibt? arme siech!
1) Gegen vermehrte Polizei Präsenz an neuralgischen Punkten habe ich überhaupt nichts einzuwenden, auch wenn das die Aufstockung des Polizei Korps mit sich zieht. Um niemanden unnötig zu provozieren, sollten vermehrt 'Zivil-Bullen' eingesetzt werden. Um Gesetze generell konsequenter durchsetzen zu können, müssten wir uns zuerst mit dem StGB auseinandersetzen, ein langwieriger Prozess.

2) Nee, kenne GR nicht persönlich. Schätze ihn aber, dass er grundsätzlich nicht in schwarz-weiss Malerei verfällt und differenziert argumentiert (ausser bei seinem Freund Zubi... :p ).

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

1980 hat geschrieben:1) Gegen vermehrte Polizei Präsenz an neuralgischen Punkten habe ich überhaupt nichts einzuwenden, auch wenn das die Aufstockung des Polizei Korps mit sich zieht. Um niemanden unnötig zu provozieren, sollten vermehrt 'Zivil-Bullen' eingesetzt werden. Um Gesetze generell konsequenter durchsetzen zu können, müssten wir uns zuerst mit dem StGB auseinandersetzen, ein langwieriger Prozess.

2) Nee, kenne GR nicht persönlich. Schätze ihn aber, dass er grundsätzlich nicht in schwarz-weiss Malerei verfällt und differenziert argumentiert (ausser bei seinem Freund Zubi... :p ).
1) du hättest vieleicht verständnis (ich auch) aber 1000 andere (ua politiker) nicht.. die haben dann das gefühl die polizei mache sich den job einfach und heulen rum wie gemein es ist wenn sie ne strafe einfangen weil sie zu schnell sind oder so.. dass sie aber ein gesetz gebrochen haben, wie jemand der etwas stiehlt oder sonst ein vergehen begeht ist ihnen schnurz.. lieber wengier polizisten.. aber wenn ihnen dann was passiert muss die polizei innert sekunden vor ort sein, da ihnen was angetan wurde.. erlebe das fast täglich, und es geht mir grausam auf den kecks..

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@1980
a) Ich danke. ;)

b) Mehr Präsenz ok. Man sollte aber unterscheiden, WAS. Wenns drum geht, einfach nur Kohle zu machen ists billig (zB Radar nach Tunnelausfahrt, 30 Meter vor dem Schild "Ende 80") und mühsam. Wenns drum geht, endlich mal gefährliche Verkehrsteilnehmer zu 'attackieren', bitte endlich anfangen damit ! Man braucht nur eine zivile Karre und eine Kamera vorne auf dem Armaturenbrett. 1 Stunde auf der Autobahn rumkurven, dann is Büro und Verfahren einleiten. Ich wette, wenn ich das mit 10% Provision tun könnte, würde ich mit einer 15-Stunden-Woche das Doppelte verdienen wie heute als 'normaler Arbeitnehmer'. Und das ohne Bagatelldelikte wie "Tempo 85 statt 80" oder "1 Meter auf Sicherheitslinie gefahren" und so'n Scheiss.

Wobei man grundsätzlich nix zu Jammern hat, wenn man eine Busse kassiert. Auch wenn man 30 Meter vor dem "Ende 80-Schild" mit 90 geblitzt wird, es wird Keiner gezwungen, zu früh zu beschleunigen. Ich hasse Falschparker, die nachher mit der Busse in der Hand rumheulen gehen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mätzli hat geschrieben:Im Prinzip müsste man solche leute ALLE ausweisen, dorthin, wo es keine Autos gibt. Bei einem Schweizer ist das halt leider nicht möglich,
doch. ab nach Zermatt, fünf Jahre Wanderwege putzen, Kippen von der Wiese auflesen, Zugschienen mit dem Zahnbürschteli schrubben, Elektromobile neu aufladen, Gletscher mit schwarzen Planen abdecken um vor dem Abschmelzen zu schützen usw.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="Gevatter Rhein"]@1980
a) Ich danke. ]

geb ich dir recht, nur kontrollen machen zum kohle machen ist scheiss. aber bei uns im kanton werden oft kontrollen an neuralgischen punkten gemacht, und dann jammern alle rum..

das problem welches sich bei deiner auf der strasse rumkurven und filmen idee gibt ist folgendes:
dazu brauchts du
a)personalresourcen um die kontrollen durchzufühern
b)personalresourcen für das administrative nacher

und beides haben wohl die meisten polizeien nicht

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Es gibt auch Schweizer Idioten auf der Strasse, zB. ein Smart der Basler KanalBank mit der Nummer AG 141241 oä. auf der Autobahn am Morgen richtung Basel. Habe meine Cam leider nicht dabeigehabt, ansonstein Ihr in den Genuss dieses Filmchem kämet. :cool:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

dasto hat geschrieben:geb ich dir recht, nur kontrollen machen zum kohle machen ist scheiss. aber bei uns im kanton werden oft kontrollen an neuralgischen punkten gemacht, und dann jammern alle rum..

das problem welches sich bei deiner auf der strasse rumkurven und filmen idee gibt ist folgendes:
dazu brauchts du
a)personalresourcen um die kontrollen durchzufühern
b)personalresourcen für das administrative nacher

und beides haben wohl die meisten polizeien nicht
Besser, der Staat kassiert dort ab als bei den Steuern...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[quote="Rankhof"]Ihm wurde der Führerausweis abgenommen]
AUSSCHAFFEN... AUSSCHAFFEN!!!!!! :mad: :mad: :mad:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

hejo! :rolleyes:

Bild
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Pioneer hat geschrieben:AUSSCHAFFEN... AUSSCHAFFEN!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Wird schwierig sein, wenn er denn einen Schweizer Pass hat...

Steckt ihn lieber in eine Rekrutenschule, am besten zu den Grenis...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Pioneer hat geschrieben:AUSSCHAFFEN... AUSSCHAFFEN!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Bild

Pioneer?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Alle Ausländer AUSSCHAFFEN!!!

Kommt schon, ziehen wir alle an einem Strick!! Wir fangen beim FCB an und vertreiben die Ausländer dort als erstes. Chipperfield, Ergic, Kleber, die schwulen Argentinier, Petric (Jugosau) und wie die alle heissen!!!

Auf jetzt!!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Verbot für PS-starke Autos für Personen unter 25 (über 25 mind. 3 Jahre Führerausweis)! Sicher kann man auch mit einem "schwachen" Auto rasen, aber es animiert weniger dazu, als wenn man in einer aufgetunten Mühle fährt.

Ein Freund der Familie
Benutzer
Integration fehlgeschlagen???

Beitrag von Ein Freund der Familie »

Um gleich das Wichtigste vorweg zu nehmen:

Ja, ich bin ganz klar für Intergration. Es gibt ja durchaus Beispiele, in denen sie gut funktioniert.

Aber...

Es will sich nun mal nicht jeder integrieren lassen. Und leider gilt in diesem Fall nicht: Wer nicht will, der hat schon. Sondern: Wer kein Interesse hat, den erreicht man nicht. Nie. Und genau bei diesen "Unerreichbaren" braucht es keine hochtrabenden neuen Konzepte, sondern die klare Ansage: Gewalt is nich! Wenn jemand mit einer Waffe (Knüppel, Messer, Auto!) auf einen anderen losgeht, gehört ihm ein vernünftiger Prozess gemacht - der sich nicht zu 75 Prozent mit der schwierigen sozialen Situation und den mangelnden Deutschkenntnissen beschäftigen darf.
Wer Mist baut, muss in vollem Umfang dafür gerade stehen, und als Abschreckung muss wenigstens das derzeit mögliche Strafmass ausgeschöpft oder sogar über neue Ansätze nachgedacht werden. Ich gehöre keineswegs zur "Ausländer raus" Fraktion, aber was bitte hat jemand in unserem Land verloren, der offenbar nicht bereit ist, sich den hiesigen Gegebenheiten anzupassen. (Ich spreche bewusst nicht von "Gepflogenheiten", schliesslich soll jeder seine Tradition bewahren dürfen, aber die Rechtsordnung ist einzuhalten. Punkt.) Oder, und das gilt speziell für jugendliche Straftäter, man sollte die Eltern gleich mitbestrafen. Mag erst einmal nach Sippenhaft klingen, aber mal ehrlich: Meine Eltern haben mir gewisse Dinge mit auf den Weg gegeben, und dazu gehört zum Beispiel auch, dass man niemand die Zähne ausschlägt. Bis 18 sind Eltern für ihre Kinder verantwortlich, warum also nicht auch für das, was diese falsch machen?

Grüsse

EFDF
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Kann mir eigentlich jemand erklären, wie solch ein Jugoslave, Türke etc. sich so ein Auto leisten kann?
Die Verdienen doch nicht mehr als ein Durchschnittsschweizer, oder doch?
Oder verdienen sich die alle am Koks eine goldige nase? :eek:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Dr. Med. Wurst
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Med. Wurst »

Generelle Frage, braucht man heutzutage noch einen Führerschein zum Autofahren ???

Falls jemand den Ausweis auf Entzug hat, kann er ja umso befreiter ausfahren, da er ihn ja eh schon weghat....

Kann jetzt eigentlich dem Täter das Auto entzogen werden ?

Desweitern wäre ich dafür, dass man bei solchen Delikten die Täternamen öffentlich macht.

Gruess allerseits

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Heaven Underground hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand erklären, wie solch ein Jugoslave, Türke etc. sich so ein Auto leisten kann?
DAS frage ich mich auch ständig

(irgendwas machen wir Schweizer falsch)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Dr. Med. Wurst hat geschrieben: Kann jetzt eigentlich dem Täter das Auto entzogen werden ?
nach neuer Rechtsprechung ja

Heikle Probleme bei geliehenem, gemieteten oder geleastem Wagen
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Heaven Underground hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand erklären, wie solch ein Jugoslave, Türke etc. sich so ein Auto leisten kann?
Durchschnittlich verdienen sie weniger, aber auch ein Auslaender kann sich eigenstaendig bzw. in einem Geschaeft grosse Karriere machen.

Wobei die meisten Autos auf der Strasse nicht voll abbezahlt sind. Vielleicht ist der Auslaender auch eher bereit eine Abzahlung zu machen, waehrend der Schweizer lieber voll zahlen will.

Das wuerde vielleicht auch erklaeren, warum man in anderen Laendern (Beispiel USA) praktisch alles auf Abzahlung kaufen kann, ohne gross drauflegen zu muessen. Hier bist du ja besser drann auf Kreditkarte einzukaufen und diese dann abzustottern. :p

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

gute überlegung! geh mal zu so einem türken oder jugo, die so ein gefährt besitzen, nach hause und schau wie sie leben. möbel? flohmarkt, otto's warenposten und sonstigen ramsch! einrichtung nur das nötigste (ausser dem hypermodernem tv). zu fünft auf engstem raum, in einer 2-zimmerwohnung. hauptsache mit dem wagen bluffen und auf der strasse akzeptiert werden :rolleyes:
bei uns in pratteln seh ich oft ausländer, die in grosscontainern nach sachen wühlen und diese dann mitnehmen. die rennen halt nicht so in den interio oder den möbel pfister wie wir schweizer
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ein weiterer grund isch, dass die d autos in grossbstellige kaufe. das heisst die kaufe ame grad ganzi flottene und chöne durch das no vom flotterabatt profitiere.
das heisst do kauft dr cousin dr vater d muetter und die drei söhn grad autos und sind mir emol ehrlich schlussentlich chan sich jede so e karre leiste.

hesch eifach endi monet kei geld meh für s benzin oder läbsch no bi de muetter deheim und bisch bald 40ig ;)
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Gevatter Rhein hat geschrieben:a) Sag mer was in letzter Zyt mehr liesisch

- Türke tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst
- Schweizer tötete seine Kinder, seine Frau und sich selbst

b) Bi Türke etc isch eifach s'Verhalte extremer, weil ihri "moralische Gränze" tiefer sind, sprich e CH git Fuscht, e XYZ git denn halt Mässer. S'Gedankeguet blibt s'Gliche

c) Schad bisch du nid in dr Lag, so Sache differenziert z'betrachte. Aber hesch sicher rächt, PNOS isch e geili Sach....
Zwüsche Fuscht und Mässer sött me aber au moll differenziere, hmm?
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Pioneer hat geschrieben:gute überlegung! geh mal zu so einem türken oder jugo, die so ein gefährt besitzen, nach hause und schau wie sie leben. möbel? flohmarkt, otto's warenposten und sonstigen ramsch! einrichtung nur das nötigste (ausser dem hypermodernem tv). zu fünft auf engstem raum, in einer 2-zimmerwohnung. hauptsache mit dem wagen bluffen und auf der strasse akzeptiert werden :rolleyes:
bei uns in pratteln seh ich oft ausländer, die in grosscontainern nach sachen wühlen und diese dann mitnehmen. die rennen halt nicht so in den interio oder den möbel pfister wie wir schweizer
Spricht da was dagegen?? Setzen halt alle andere Prioritäten in Ihrem Leben und beim Sparverhalten!

Der "typische" Schweizer spart halt für einen Hauskauf/-bau, der "typische" Ausländer halt für ein schönes Auto! So setzt sich halt jeder seine Prioritäten... Der Schweizer prahlt halt dann mit seinem neuen Eigenheim bei der Einweihungsparty, der Ausländer bei der Jungfernfahrt über den Barfi...

Warnung: Absichtliche Benützung von Schwarz-Weiss-Malerei...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

(Wiederum meine Beobachtungen). Der gemeine Schweizer gibt sein ganzes Geld irgendwelchen Banken, Versicherungen, 3. Säulen, Lebensversicherungen usw. Wenn Ende Monat etwas übrigt bleibt, lädt er seine Frau in ein überteuertes Restaurant ein. Als Bürger mit einem festen Einkommen schenkt er regelmässig seinen 13. Monatslohn plus Zusammengekrampftes dem Kanton.
Der Ausländer lebt im Allgemeinen noch bei seinen Eltern in einer 31/2-Zimmer Wohnung. Durch Temporärjobs bewegt er sich knapp unter dem minimalsteuerbaren Einkommen. Mit Erlaubnis seiner Eltern nimmt er einen Kredit auf, womit er sich eine Occassion-Schröppe der Marke Bämäwä (BMW) kauft. Dieses Auto fährt er nach maximal 2 Jahren gegen einen Pfeiler, womit das Spiel wieder von vorn beginnt.

Antworten