Zwickmüüli Thun-GC

Diskussionen rund um den FCB.

Zwickmüüli Thun-GC

Umfrage endete am 07.05.2005, 22:39

Mr wänn schliesslig Maischter wärde, also HOPP GC!
61
21%
Dr Hass isch stärker, also HOPP THUN!
51
17%
Mit eme Unentschiede könnti läbe...
91
31%
SCHEISSEGAL, i mag beidi nid und mr wärde sowieso Maischter!
93
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 296

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

BS-Supporter hat geschrieben:Ich muss jetzt mal den FCB in Schutz nehmen. Wieso redet immer die ganze Schweiz davon, der FCB macht sich lächerlich? Nicht der FCB ist es, der sich zum Gespött macht (sofern er auch Meister wird). Lächerlich sind die Millionaris aus Zürch (GC+FCZ), sowie der grosse berner Club YB oder auch St.Gallen. Diese Mannschaften liegen MEILENWEIT hinter dem kleinen FC Thun zurück. Basel hat sich zwar schon 2-3 Mal regelrecht "abschlachten" lassen vom FCT. Trotzdem sind wir die einzigen die mit dem famosen Thun mithalten. So blöd dies jetzt auch tönt. Lächerlich sind in erster Linie die o.e. Mannschaften, die sich kleinlaut hinter Thun verstecken. Wenn ich höre, dass es das Ziel des FCZ ist sich hinter Thun auf Rang 3 zu etablieren, kann ich nur lachen. Dieser FCZ, wo Hotz seit Jahrzehnten Millionen über Millionen reinbuttert, wo ein Ilie, ein Filipescu, ein Gygax (Natispieler...), ein Keita spielen. Dieser FCZ versteckt sich kleinlaut hinter dem "grossen" FC Thun.....über GC oder YB wollen wir gar nicht reden.
Ich gebe Dir zu 99,9% recht. Allerdings war der FCB ein paar Mal schlicht zu blöd in dieser Saison (remember z.B. das 3:3 gegen Thun im Joggeli...) und hat sich so selbst in diese Lage gebracht!!

Auf jetzt, meine Herren! Sechs Siege müssen her. Ich will mich nicht bei einer anderen Mannschaft für den Titel bedanken müssen...

Lustiges Detail: für GC wär's natürlich die Härte, wenn die uns zum Meister machen würden... :D
AUBÄRG*SEKTE

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Hopp Thun

ich will das richtige Finale!!!!

resp. ich will dass Basel gewinnen muss!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

alhoil hat geschrieben:Ich gebe Dir zu 99,9% recht. Allerdings war der FCB ein paar Mal schlicht zu blöd in dieser Saison (remember z.B. das 3:3 gegen Thun im Joggeli...) und hat sich so selbst in diese Lage gebracht!!

Auf jetzt, meine Herren! Sechs Siege müssen her. Ich will mich nicht bei einer anderen Mannschaft für den Titel bedanken müssen...

Lustiges Detail: für GC wär's natürlich die Härte, wenn die uns zum Meister machen würden... :D
Yep, haste natürlich recht. Logisch haben wir uns selbst in diese Lage gebracht. Was solls, wird ein geiles Finale :)

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Rischtisch! ;)
AUBÄRG*SEKTE

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

hätte, wenn und aber
laber, laber, laber
so ist's, ich sage aber
dass der FCB es schafft
den Titel holt aus eigner Kraft!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ein Unentschieden wäre nicht schlecht.

Aber eines ist klar: Am 7. Mai muss ein Sieg her! Dann erübrigen sich alle weiteren Spekulationen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Arodon
Benutzer

Beitrag von Arodon »

l'antimilan hat geschrieben:Hopp Thun

Genau!

Der FCB schuttet jo nomool geege Thun, är hets also in der aigene Hand!
Am geilschte wäärs, wenn der FCB mit aim Punggt voorsprung in der Letscht Matsch goot... FINALE!!!

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

ich bi nid für gc.. abr THUN söll eifach VERLIERE! :mad:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

hopp thun!!!!!!!!!! als ob mir d'schützehilf vo de hoppers nötig hätte.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

Ich bi Prakmatiker und Oportunischt - als Hopp GC

Alcatraz
Benutzer

Beitrag von Alcatraz »

Arodon hat geschrieben:Genau!

Am geilschte wäärs, wenn der FCB mit aim Punggt voorsprung in der Letscht Matsch goot... FINALE!!!

Fändsch das wirklich so toll? Bi Thun hört dMaisterschaft scho e Wuche
friehner uf, wells si am letschte Weekend spielfrei hän.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Buju B hat geschrieben:Was für GC Komplexe muss man haben, wenn man Ihnen für Sonntag in Thun nicht Glück wünscht ???

Dies muss ja nicht PRO gc sein, sondern ist als CONTRA Thun zu verstehen.

Mir doch scheissegal wer uns zum Titel verhilft, hauptsache wir holen Ihn.

MAISCHTER !
so seh ich es auch ! Kanns auch nicht verstehen, das Feindbild GC. Gesunde
Rivalität ja, Hass gegen niemanden. Deshalb pro FCB, contra GC, aber mit
sportlicher Einstellung. Und wenn GC gegen Thun gewinnt, dann sind wir deswegen sicher nicht verärgert.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jä, das wär doch lessig,
thuner spieler hocke uff der tribüni und der fcb gwünnt gäge xamax
der chübel blibt do
thuner iglaade

supper party

Querdängger

sergipe hat geschrieben:Mit Geld gewinnt man noch lange nicht eine Meisterschaft.
eine alte Weisheit, die sich wieder einmal zu bestätigen scheint. Find ich eigentlich auch gut so ! Trotzdem finde ich, dass der FCB zuwenig aus sei-
nem 30 Mio Budget macht. :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Petric Wird's Richten!!!!!!!

Querdängger

BS-Supporter hat geschrieben:Ich muss jetzt mal den FCB in Schutz nehmen. Wieso redet immer die ganze Schweiz davon, der FCB macht sich lächerlich? Nicht der FCB ist es, der sich zum Gespött macht (sofern er auch Meister wird). Lächerlich sind die Millionaris aus Zürch (GC+FCZ), sowie der grosse berner Club YB oder auch St.Gallen. Diese Mannschaften liegen MEILENWEIT hinter dem kleinen FC Thun zurück. Basel hat sich zwar schon 2-3 Mal regelrecht "abschlachten" lassen vom FCT. Trotzdem sind wir die einzigen die mit dem famosen Thun mithalten. So blöd dies jetzt auch tönt. Lächerlich sind in erster Linie die o.e. Mannschaften, die sich kleinlaut hinter Thun verstecken. Wenn ich höre, dass es das Ziel des FCZ ist sich hinter Thun auf Rang 3 zu etablieren, kann ich nur lachen. Dieser FCZ, wo Hotz seit Jahrzehnten Millionen über Millionen reinbuttert, wo ein Ilie, ein Filipescu, ein Gygax (Natispieler...), ein Keita spielen. Dieser FCZ versteckt sich kleinlaut hinter dem "grossen" FC Thun.....über GC oder YB wollen wir gar nicht reden.
auch diese Ansicht stimmt !!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

sergipe hat geschrieben:Petric Wird's Richten!!!!!!!
Sein Bein wird er richten...

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

Arodon hat geschrieben:Genau!

do Thun am letschte Spieltag Spielfrei het isch dr FCB denn scho Meischter. :D
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

gofastgowin hat geschrieben:do Thun am letschte Spieltag Spielfrei het isch dr FCB denn scho Meischter. :D
Mol luege obs so uusekunnt...

Spielplanänderung ALLEZ! :rolleyes: :D

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

45 stimme für hopp GC !!!

skandal echt... also ich will au meischter werde aber hallo, entweder mir bieges ane oder halt ebe nid!

GC INTERESSIERT UNS NID !!!
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

wie kann ein fred, in dem eine oberländer gurkenmannschaft und ein zürcher hassverein die hauptrolle spielen, in einem forum, in dem es bewiesenermassen um den fcb geht, sich über drei seiten erstrecken ...

oder anders ...

wie kann ein fred, in dem von einer punkteverteilung bei einem spiel die rede ist, in dem kein fcb protagonist auch nur einen linken schnürsenkel auf den rasen setzen wird, in einem forum, in dem sogar das samstägliche ausgangverhalten eines gewissen murat y. feinsäuberlich zerlegt wird, sich über drei seiten erstrecken ...

forget thun, f*** gayC

blau rot, rot blau
bis zem tod

... und am 28. mai abends auf den marktplatz ... !

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:wie kann ein fred, in dem eine oberländer gurkenmannschaft und ein zürcher hassverein die hauptrolle spielen, in einem forum, in dem es bewiesenermassen um den fcb geht, sich über drei seiten erstrecken ...

oder anders ...

wie kann ein fred, in dem von einer punkteverteilung bei einem spiel die rede ist, in dem kein fcb protagonist auch nur einen linken schnürsenkel auf den rasen setzen wird, in einem forum, in dem sogar das samstägliche ausgangverhalten eines gewissen murat y. feinsäuberlich zerlegt wird, sich über drei seiten erstrecken ...

forget thun, f*** gayC

blau rot, rot blau
bis zem tod

Schiint so als wäri nid dr ainzig wo sich über dä Match und d Konsequänze füre FCB bzw. für e Bebbi-Härz Gedangge macht... :rolleyes: :D

Aber zum fettdruggte: e fetts WORD! ;)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

zul alpha 3 hat geschrieben:wie kann ein fred, in dem eine oberländer gurkenmannschaft und ein zürcher hassverein die hauptrolle spielen, in einem forum, in dem es bewiesenermassen um den fcb geht, sich über drei seiten erstrecken ...

oder anders ...

forget thun, f*** gayC

blau rot, rot blau
bis zem tod

Die Punkteverteilung in Thun vom nächsten Sonntag ist für den FCB genauso wichtig wie sein Spiel in Schaffhausen.
Wie heisst das noch so schön,man spielt immer so erfolgreich,wie der Gegner es zulässt.
Und wir hatten das schon mal mit einem sehr starken FCB,dem alle Kantersiege nichts mehr genützt haben,weil der direkte Widersacher auch immer gewann,auch noch nach 0:2 Rückstand gegen Wil.Nerve mich heute noch.
Auf das Direktspiel würde ich mich mal nicht zu sehr verlassen,ein Unentschieden ist in 90 Minuten immer mal drin (Toto-Tipper-Weisheit),und spätestens dann sind wir noch auf die Hilfe von ein paar Anderen angewiesen.

Thun offenbar übrigens 5 Heimspiele de suite,Nationalliga-Rekord?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

plutokennedy hat geschrieben:Die Punkteverteilung in Thun vom nächsten Sonntag ist für den FCB genauso wichtig wie sein Spiel in Schaffhausen.
sorry pluto ... NEIN genau das sollte sie eben gerade NICHT sein! wenn der klassenprimus tatsächlich nach lachen schielen muss, um sich seine bestätigung zu holen, dass er immer noch auf kurs segelt, dann ist das schlichtweg ein armutszeugnis für einen verein, der sein budget über der 20 mio marke setzt und offen davon spricht, das beste kader aller zeiten sein eigen zu nennen!
plutokennedy hat geschrieben:Und wir hatten das schon mal mit einem sehr starken FCB,dem alle Kantersiege nichts mehr genützt haben,weil der direkte Widersacher auch immer gewann,auch noch nach 0:2 Rückstand gegen Wil.
auch hier ... NEIN, NEIN, NEIN. wir haben diese meisterschaft sicher nicht desswegen verloren weil gayC irgendwo auf einem ostblock-acker noch einen rückstand 2-4 gewinnen konnte. wir haben verloren weil wir z. b. in bern einfach viel zu blöd aggiert haben. mit einem herrn hakan y. übrigens, der mit dem druck, neben rossi als nominelle spitze etwas weitere wege laufen zu müssen als sonst, nur dadurch klar kam, dass er dem schiri das trikot bei der zweiten gelben vor die beine warf! von der restlichen mannschaft ganz zu schweigen, die sich leider vom yb-glück in der 1hz so verunsichern liess, dass sie in der zweiten zu spielen vergass und stattdessen mit dem - zugegeben - schlecht pfeiffenden bertolini haderte.
plutokennedy hat geschrieben:Auf das Direktspiel würde ich mich mal nicht zu sehr verlassen,ein Unentschieden ist in 90 Minuten immer mal drin (Toto-Tipper-Weisheit),und spätestens dann sind wir noch auf die Hilfe von ein paar Anderen angewiesen.
wie bereits oben geschrieben, dass darf nicht der weisheits letzter schluss für die zur zeit am besten besetzte mannschaft der gurkenliga sein! alles andere als die gewissheit, mit der klaren forderung zum siegen in das spiel zu gehen, wäre schlichtweg das eingeständnis mit druck nicht umgehen zu können.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

@zul alpha 3

Ich will ja eigentlich nur sagen,dass am Ende derjenige Meister ist,wer am wenigsten Verlustpunkte hat.
Und ist diese häufig gehörte Argumentation,dass unsereiner der Vergleich mit Thun nicht würdig,und wir es halt also nicht besser verdienten,wenn wir sie jetzt in der Direktbegegnung nicht schlagen,nicht eine Art von falschem Stolz?
Meister wird man nicht alle Jahre,und angesichts der Super-Ausgangslage seit 2002 nur 2mal zu reüssieren (mit jeweils 100 Punkten Vorsprung),dagegen aber die Schale die beiden anderen Male unglücklich hauchknapp zu verpassen,würde mich grausam anscheissen.
Ich mag es Thun genausowenig gönnen wie GC oder sonstwem.

SCREAM
Neuer Benutzer

Beitrag von SCREAM »

Ich find dr FCB schafft dass us eigener Chraft do bruchemer nid au no di behinderte Zürcher Dezue!! Und wen mrs halt nid schaffe denn Mag ichs Thun gönne wel die hän in de letste spiel mega überrast!!!!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

SCREAM hat geschrieben:Ich find dr FCB schafft dass us eigener Chraft do bruchemer nid au no di behinderte Zürcher Dezue!!
Aus Missgunst gegen Zürcher (vulgo 'Komplex') auf den Titel verzichten?Das ist noch schlimmer als falscher Stolz,das ist neurotisch.
Ich werf doch nicht aus Hass auf einen Anderen meine eigenen Chancen weg.
Diese Zwickmühle gehört in die Klappsmühle.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

SCREAM hat geschrieben:Ich find dr FCB schafft dass us eigener Chraft do bruchemer nid au no di behinderte Zürcher Dezue!! Und wen mrs halt nid schaffe denn Mag ichs Thun gönne wel die hän in de letste spiel mega überrast!!!!
Rächtschriibig isch nid so di Ding, hä?... :rolleyes: :D

I hoff au as mrs us eigener Kraft schaffe, aber e Blick uff di andere Plätz muess me halt amme au riskiere, denn nid jedes Joor ka me d Maischterschaft mit weissichwieviil Pünggt Vorsprung hole :cool:

Aber wenns dr FCB nid schaffe sott isch mr Thun als Maischter immer no lieber als das blau-wysse Pagg! :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

l'antimilan hat geschrieben:Hopp Thun

jawohl!!! wenn thun in basel im joggeli punktet und fcb trotzdem meister wird, wäre das nicht das wahre...
FOOTBALL'S LIFE!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

plutokennedy hat geschrieben:Aus Missgunst gegen Zürcher (vulgo 'Komplex') auf den Titel verzichten?Das ist noch schlimmer als falscher Stolz,das ist neurotisch.
Ich werf doch nicht aus Hass auf einen Anderen meine eigenen Chancen weg.
Diese Zwickmühle gehört in die Klappsmühle.
Ich bin nicht oft deiner Meinung, hier kann ich aber vollumfänglich zustimmen

Antworten