Scheiss Thun

Diskussionen rund um den FCB.
örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

gego hat geschrieben:Immer wider eins vo dem meischt überschezte argumänt füre meischtertitel und erfolg.... nei nei und nomoll nei !!!! vertamminomol e neus Staion isch kei und zwar überhaupt kei garantie für erfolg!!! e neus stadion choschtet e huffe gäld im unterhalt und das gäld wird YB ganz masiv fähle für de unterhalt für d manschaft.
genau. basel isch e bispiel,dass e neus stadion mit erfolg ufem platz verbunde isch, genf e schlechts bispiel derfür. dört händs au gmeint, e neus stadion bringt automatisch e hufe geld ine und erfolg. sicher, e neus stadion isch wichtig, aber nume ein vo mehrere faktore, dass me cha erfolg ha und ufem platz öppis erreiche cha.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

São Paulino hat geschrieben:Meinst du wie Wettingen 89/90 gegen Napoli? Napoli kam ja mit viel Dusel weiter, 2:1 Gesamtskore.
Na ja, könnte sein. Aber es läuft ja immer gleich: Die Kleinen spielen keck mit, haben sogar Chancen, können sie aber nicht nutzen und am Schluss gehen sie unter...
Nein, so dumm wie YB würden sich die Thuner in einer allfälligen CL-Quali nicht anstellen, wenn sie noch dieselbe Equipe nächste Saison stellen könnten. Leider ist dies nicht der Fall. Die zahlreichen U21-Internationalen konnten schon bestens "europäische" Luft schnuppern und wären ernst zu nehmen (dies sah man bereits letzen Sommer im UI-Cup als Rookies). Es waren gute Auftritte. Aber eben, mittelfristig wird sich Thun leider wieder im B finden, weil die grossen Abwanderungen immer die kleinen Vereine trifft.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Grautvornix hat geschrieben:Wieso sollte Thun nicht in die oberste Spielklasse gehören? Sion zum Beispiel hat nur gut halb so viele Einwohner wie die Stadt Thun. Auch gibt es viele Vereine in der ASL die von kleineren Städten kommen. Neuchâtel zum Beispiel hat weniger Einwohner als Thun, Schaffhausen sowieso und Aarau hat ca. 17'000 Einwohner gegenüber 41'000 in Thun.
Es kommt nicht auf die Einwohnerzahl an sondern auf den Zuschauerzuspruch(siehe Ambri Piotta..)...Und da hat Luzern und Sion grundsätzlich def. mehr Potential!Allerdings muss man bedenken dass Thun ein neues Stadion baut und man noch nicht absehen kann was damit möglich ist in Sachen Euphorie und mehr Zuschauer, daher schliesse ich mich Ernestos Post an, der auch die wirtschaftlich ausgezeichneten Strukturen angesprochen hat!So haben Sie es absolut verdient ganz oben zu spielen, auch wenn mir Sion, Lugano und Luzern lieber wären...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

gego hat geschrieben:Immer wider eins vo dem meischt überschezte argumänt füre meischtertitel und erfolg.... nei nei und nomoll nei !!!! vertamminomol e neus Staion isch kei und zwar überhaupt kei garantie für erfolg!!! e neus stadion choschtet e huffe gäld im unterhalt und das gäld wird YB ganz masiv fähle für de unterhalt für d manschaft.
:confused:

Offenbar hast du mich völlig missverstanden - es steht nirgens was von Erfolgsgarantie oder was von möglichem Meistertitel für YB mit dem neuen Stadion!

Die Stadtberner werden aber mit dem Wankdorfneubau und grösserer Zuschauerkulisse den Druck auf Thun erheblich verstärken - einerseits auf die Spieler (der Wechsel von Mario Raimondi ist nur ein erstes bzw das letzte Beispiel) und andererseits auch auf die Zuschauer bis weit ins Oberland. Und ein ständiges Ausbluten an jungen Talenten und eine Stagnation der Zuschauerentwicklung wird auch am FC Thun nicht spurlos vorbeiziehen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ernesto hat geschrieben: :confused:

Offenbar hast du mich völlig missverstanden - es steht nirgens was von Erfolgsgarantie oder was von möglichem Meistertitel für YB mit dem neuen Stadion!

Die Stadtberner werden aber mit dem Wankdorfneubau und grösserer Zuschauerkulisse den Druck auf Thun erheblich verstärken - einerseits auf die Spieler (der Wechsel von Mario Raimondi ist nur ein erstes bzw das letzte Beispiel) und andererseits auch auf die Zuschauer bis weit ins Oberland. Und ein ständiges Ausbluten an jungen Talenten und eine Stagnation der Zuschauerentwicklung wird auch am FC Thun nicht spurlos vorbeiziehen.
ok...sorry... ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Es kommt nicht auf die Einwohnerzal an sondern auf den Zuschauerzuspruch...Und da hat Luzern und Sion grundsätzlich def. mehr Potential!Allerdings muss man bedenken dass Thun ein neues Stadion baut und man noch nicht absehen kann was damit möglich ist in Sachen Euphorie und mehr Zuschauer, daher schliesse ich mich Ernestos Post an, der auch die wirtschaftlich ausgezeichneten Strukturen angesprochen hat!So haben Sie es absolut verdient ganz oben zu spielen, auch wenn mir Sion, Lugano und Luzern lieber wären...
Ja, ja, vor allem in Lugano musste man sich um die begehrten Tickets prügeln.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Ja, ja, vor allem in Lugano musste man sich um die begehrten Tickets prügeln.
:rolleyes: Die 3 genannten Teams hab ich nicht nur(Lugano nicht)wegen dem Zuschauerzuspruch, sondern vor allem wegen der Tradition genannt, bei 2 davon ist zudem der Zuschauerzuspruch gegeben, bei einem gehts mir darum auch das Tessin abzudecken und es für mich in "meine" klassische NLA gehört... ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

thun im uefa-cup wird wie wil im uefa-cup sein, nämlich ziemlich schnell ausgeschieden. ich sehe da leider wenig zukunftspotenzial für einen "richtigen" club, weil zuviele komponente einfach nicht passen.
thun hat im moment einen schub und wird halt vielleicht in 5 jahren wieder zweitklassig sein

bleibt zu hoffen, dass kein zweites "thun" nachkommt, sondern sich ein anderer club an die spitze setzt (evtl. vor basel?)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

ettlin hat geschrieben:Diese Scheisser führen jetzt schon 0:4 gegen YB!!! Ich glaube die fressen zuviel Doping!!!!
Hast Du ein neues Feindbild ?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Querdängger hat geschrieben:Hast Du ein neues Feindbild ?
Mein persönliches Feindbild war, ist und bleibt für immer GC. Alles andere folgt weit danach.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Master hat geschrieben:thun im uefa-cup wird wie wil im uefa-cup sein, nämlich ziemlich schnell ausgeschieden. ich sehe da leider wenig zukunftspotenzial für einen "richtigen" club, weil zuviele komponente einfach nicht passen.
thun hat im moment einen schub und wird halt vielleicht in 5 jahren wieder zweitklassig sein
Sehe ich ziemlich ähnlich. Ich hatte Thun nie auf der Rechnung und habe sie auch nie richtig ernst genommen...was sich im Moment tatsächlich als Fehler
erweist ! Nur glaube ich, dass die Herrlichkeit in wenigen Monaten vorbei sein wird; Coltorti weg ( GC oder FCB...) , Raimondi zu YB, Baykal weg (FCB ;) ?)Deumi wahrscheinlich ins Ausland, Gerber über dem Zenit, Lustrinelli zu durchschnittlich, der Rest : " La Hausse amène la Hausse ". Zudem halte ich Schönenberger für keinen besonders guten Trainer, der aber von Latour's fantastischer Vorarbeit profitieren kann.
Die wirtschaftlich bescheidenen Perspektiven wurden bereits von Ernesto u.a. abgehandelt.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="SCAR"] :rolleyes: Die 3 genannten Teams hab ich nicht nur(Lugano nicht)wegen dem Zuschauerzuspruch, sondern vor allem wegen der Tradition genannt, bei 2 davon ist zudem der Zuschauerzuspruch gegeben, bei einem gehts mir darum auch das Tessin abzudecken und es für mich in "meine" klassische NLA gehört... ]

Sehe ich auch so; es steckt halt in meinen Genen einen wenig zu sticheln ;)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

[quote="stargate"]Jä, aber die mittelmässigi Mannschaft, gwünnt immer gege Basel... und nit nur grad 1-0.... ]

Aber wie schon gesagt es geht jetzt vieleicht aber auf die Länge nicht

so mit würden ja die Top- Clups( Bayern, Milan) und alle andere Top-Clups

auch nur Durchschnittliche und Billige Spieler Kaufen

Ist do so

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Coolmann hat geschrieben:Aber wie schon gesagt es geht jetzt vieleicht aber auf die Länge nicht

so mit würden ja die Top- Clups( Bayern, Milan) und alle andere Top-Clups

auch nur Durchschnittliche und Billige Spieler Kaufen

Ist do so
schau mal real an.. haben auchnur bedingt erfolg, trotz spitzenspieler..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

[quote="erha"]Sehe ich ziemlich ähnlich. Ich hatte Thun nie auf der Rechnung und habe sie auch nie richtig ernst genommen...was sich im Moment tatsächlich als Fehler
erweist ! Nur glaube ich, dass die Herrlichkeit in wenigen Monaten vorbei sein wird]

Was weisst du schon von Schönenberger, ich denke die Thuner sind jetzt noch stärker als mit Latour, liegt sicher auch daran das Milicevic wieder fit ist und Gelson zum Team gekommen ist. Ich halte sehr viel von Schönenberger die Chancen verwertung ist viel besser als unter Latour. Wir gewinnen auch Spiele wenn wir "schlecht" spielen wie gegen Neuenburg.
Klar verlieren wir mit Coltorti einen wichtigen Spieler, aber mit unser Abwehr spielt das momentan noch keine Rolle. Denn sicher sind eigentlich nur die Abgänge von Baykal der nicht einmal Stammspieler ist bei Thun und von Raimondi der zuersetzen ist.
Es gab immer wieder Abgänge und die konnten ersetzt werden. Ich denke Thun wird auch nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Fenta"]Sehe ich auch so]

Isch ok so Fanta( :D ), bruch das stichle au ab und zue... ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nicolas hat geschrieben:Was weisst du schon von Schönenberger, ich denke die Thuner sind jetzt noch stärker als mit Latour, liegt sicher auch daran das Milicevic wieder fit ist und Gelson zum Team gekommen ist. Ich halte sehr viel von Schönenberger die Chancen verwertung ist viel besser als unter Latour. Wir gewinnen auch Spiele wenn wir "schlecht" spielen wie gegen Neuenburg.
Klar verlieren wir mit Coltorti einen wichtigen Spieler, aber mit unser Abwehr spielt das momentan noch keine Rolle. Denn sicher sind eigentlich nur die Abgänge von Baykal der nicht einmal Stammspieler ist bei Thun und von Raimondi der zuersetzen ist.
Es gab immer wieder Abgänge und die konnten ersetzt werden. Ich denke Thun wird auch nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.
den klassenerhalt schaffen, das glaube ich auch. aber allerspätestens wenn sie einmal meister oder cupsieger sind, geht es wieder abwärts
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

nicolas hat geschrieben:Was weisst du schon von Schönenberger, ich denke die Thuner sind jetzt noch stärker als mit Latour, liegt sicher auch daran das Milicevic wieder fit ist und Gelson zum Team gekommen ist. Ich halte sehr viel von Schönenberger die Chancen verwertung ist viel besser als unter Latour. Wir gewinnen auch Spiele wenn wir "schlecht" spielen wie gegen Neuenburg.
Zuerst rechtfertigst du dich dass sich nicht gross etwas ändern wird und dann redest du vom "ich denke das Thun den Klassenerhalt schaffen wird.."!Damit relativierst du deine optimistische Sachlage gleich selber,Sorry ;) !Ihr spielt momentan um einen CL und nicht um einen Chl Platz... ;)

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

Das momentanige Thuner Ziel ist immer noch der Klassenerhalt :p

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

nicolas hat geschrieben:Was weisst du schon von Schönenberger, ich denke die Thuner sind jetzt noch stärker als mit Latour, liegt sicher auch daran das Milicevic wieder fit ist und Gelson zum Team gekommen ist. Ich halte sehr viel von Schönenberger, die Chancenverwertung ist viel besser als unter Latour.
Ob die immer noch erstaunlichen Resultate dieses Frühlings wirklich Schönenberger zuzuschreiben sind darf getrost in Frage gestellt werden, jedenfalls gehört er für mich in die 'Gress, Egli und Peischl'-Kategorie. Die Strategie kann aufgehen wenn das Ganze Team spurt und blindlings folgt, überall kann sowas aber nicht funktionieren. Ob es dies in Thun ebenfalls tut, werden wir erst ab dem Start zur neuen Saison sehen.

Den akuellen Höhenflug schreibe ich viel eher teaminternen Machanismen zu - Latour hat seinen möglichen Abgang in Thun und seinen Wechsel zu GC stets damit begründet, mit dem Verein aus dem Berner Oberland keinen Blumentopf gewinnen zu können und in seiner Trainerkarriere auch mal etwas Grosses (wie einen Meistertitel) erreichen zu wollen. Ich denke darum, dass sich mannschaftsintern ohne Schönenbergers zutun so etwas wie ein 'Dem zeigen wir's'-Geist gebildet hat und man Latour den gegenteiligen Beweis erbringen will. Eine auch für den FCB wirklich nicht ganz vernachlässigbare Situation!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schönenberger hatte bei all seinen Trainerengagements am Anfang Erfolg. Hielt aber jeweils nie über 1 Jahr an, darum kam dann jeweils der präsidiale Kick in den Hintern...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

nicolas hat geschrieben:Was weisst du schon von Schönenberger...
Zitat, Quelle unbekannt :

Er hat zwar durchaus Erfolge gleichsam auf zweiter Ebene vorzuweisen, aber er steht auch im (zwiespältigen) Ruf, seine Linie sei oft gar stur und nicht «nur» klarlinig, sein Umgangston eher rau. Kritik lässt ihn kalt. So führte er den FC Winterthur im Herbst 2001 zwar in die Auf-/Abstiegsrunde, verliess den Verein dann aber im Winter sehr wohl auch auf Druck der Spieler Richtung Kriens. Dort war er anderthalb Jahre erfolgreich und erhielt dennoch keinen neuen Vertrag. Im Sommer 2003 zog ihn der FC Luzern nach dem Abstieg Rolf Fringers vor - und entliess ihn, trotz guter Ergebnisse, schon im November wieder. Zwischen dem FCL und Schönenberger ist noch immer ein Gerichtsfall über offene Entschädigungen hängig. Und auch bei YF Juventus schied Schönenberger, trotz des Aufstiegs, im Zwist mit der Vereinsleitung über die Zukunftsplanung aus.

und so hatte ich's auch in Erinnerung : Irgendwo, meist erfolglos, im Streit getrennt....

nicolas hat geschrieben: Ich denke Thun wird auch nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.
das denke ich auch, von Abstieg war keine Rede....
Nur an der Tabellenspitze mitmischen, kannste in Zukunft wohl vergessen.
Sehe sie so in der FC Aarau-Region : mal n'Glückstreffer, sonst verstrickt
im erweiterten Abstiegskampf.

Wenni di wär, würdi die Tabälle iirahme und übers Bett hängge :D !
.
.

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

erha hat geschrieben:Zitat von irgendwo :

Wenni di wär, würdi die Tabälle iirahme und übers Bett hängge :D !
Das machi de wend si Meischtär si :p

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ettlin hat geschrieben:Scheiss Thun
Scheiss Statement!

Was wäre dein Vorschlag? Der FCB gründet eine eigene Liga, wo er alleine spielt und deshalb immer mit riesigem Vorsprung Meister wird?

Bloss keine Spannung... :rolleyes:
© Basilou, 2024

ettlin
Benutzer
Beitrag von ettlin »

Nein! das sicher nicht! Basel braucht starke gegner damit sie Taktisch und Körperlich besser werden! Aber gleich Thun? das kanns ja nicht sein! Wenn es YB oder GC wäre, dann könnte ich es noch verstehen!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

ettlin hat geschrieben:Nein! das sicher nicht! Basel braucht starke gegner damit sie Taktisch und Körperlich besser werden! Aber gleich Thun? das kanns ja nicht sein! Wenn es YB oder GC wäre, dann könnte ich es noch verstehen!
Nit nume das isch e Scheiss Statement! vo dir!!!
hesch irgendwellich gätligs bedürffnis? oder so :o
Isch doch glich wär uns forderet!..hauptsach isch doch dass es spanned sie mues....und gc nit meischter wird ;)

ettlin
Benutzer
Beitrag von ettlin »

Die Schweine haben mein Auto getötet!!! Darum hab ich einen solchen hass auf Thun!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Ich sage nur das auf Längere Zeit sie nicht ganz oben mit Spielen werden, aber sie sind sicher ein guter Super Lig Verein.
Was der Schönenberger werd ist wird sich erst nächste Saison zeigen.
Im Moment läuft alles rund und Optimal für sie,besser gehts nicht mehr glaube ich?

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

Coolmann hat geschrieben:Ich sage nur das auf Längere Zeit sie nicht ganz oben mit Spielen werden, aber sie sind sicher ein guter Super Lig Verein.
Im Moment läuft alles rund und Optimal für sie,besser gehts nicht mehr glaube ich?
Weiss nicht die Niederlage gegen GC war eher unötig...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Coolmann hat geschrieben:Ich sage nur das auf Längere Zeit sie nicht ganz oben mit Spielen werden, aber sie sind sicher ein guter Super Lig Verein.
Wer findet die meisten Fehler :D ?

Sorry, kleins Witzli, nit persönlich näh... ]
.
.

Antworten