Ich erinnere mich vage an einige sehr harzige CL-Auftritte gegen Cluj. Sein Können sollte für die Super League locker reichen. Mit Schnelligkeit, Physis und ein bisschen Technik bringt man viele Super League Verteidigungen schnell in Probleme.Felipe hat geschrieben: 17.01.2025, 13:11 Hat gem TM-History mit Arlind Ajeti bei Cluj gespielt.
Spricht nicht für Cluj
Philip Otele
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Philip Otele
-
- Erfahrener Benutzer
Hmm Nyarko hatte aber eine starke Zeit bei ins, erinnere mich gerne an seine knallharten Distanzschüsse(Tore)tomaso hat geschrieben: 15.01.2025, 23:07
Kam zur gleicher Zeit mit Alex Nyarko.
Beide wurden konsequent von Smaic geschnitten.
Neuseeländer hat geschrieben: 18.01.2025, 19:35Hmm Nyarko hatte aber eine starke Zeit bei ins, erinnere mich gerne an seine knallharten Distanzschüsse(Tore)tomaso hat geschrieben: 15.01.2025, 23:07
Kam zur gleicher Zeit mit Alex Nyarko.
Beide wurden konsequent von Smaic geschnitten.
Er ist noch immer mit seiner Familie hier im Baselbiet.
Das war doch mal ein guter Einstand, 1 Tor pro Spiel. So kann's weitergehen 
Video fcb.ch
Philip Otele stellt sich vor
Philip Otele stellt sich vor
Sehr sympa. Und beeindruckend, was der mit 25 schon alles erlebt haben muss.
Sehr interessanter kurzer Einblick
Schnell, agil, clever und mit gutem Auge. Da hatte heute viel Hand und Fuss bei Otele!
Gerne im nächsten Spiel von Beginn weg.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ein super Typ und sehr engagiertgifty hat geschrieben:Schnell, agil, clever und mit gutem Auge. Da hatte heute viel Hand und Fuss bei Otele!
Jedoch wird er nicht zu kaufen sein, wenn er so weiterspielt

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
CarloCosta hat geschrieben: 02.02.2025, 19:10Ein super Typ und sehr engagiertgifty hat geschrieben:Schnell, agil, clever und mit gutem Auge. Da hatte heute viel Hand und Fuss bei Otele!
Jedoch wird er nicht zu kaufen sein, wenn er so weiterspieltOder sehr teuer sein, kein Wunder wollte man eigentlich eine Kaufoption.
Der FCB hat eine Kaufoption im Leihvertrag inkludiert.
Absolut.
Schnell, wendig, Zug zum Tor, schneller Abschluss - genau diese Fähigkeiten sind unter anderem in der Premier League gefragt.
Kommt gut.
Schnell, wendig, Zug zum Tor, schneller Abschluss - genau diese Fähigkeiten sind unter anderem in der Premier League gefragt.
Kommt gut.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ah dann wars bei MetinhoFE1993 hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 02.02.2025, 19:10Ein super Typ und sehr engagiertgifty hat geschrieben:Schnell, agil, clever und mit gutem Auge. Da hatte heute viel Hand und Fuss bei Otele!
Jedoch wird er nicht zu kaufen sein, wenn er so weiterspieltOder sehr teuer sein, kein Wunder wollte man eigentlich eine Kaufoption.
Der FCB hat eine Kaufoption im Leihvertrag inkludiert.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
TransferCarloCosta hat geschrieben: 02.02.2025, 19:10Ein super Typ und sehr engagiertgifty hat geschrieben: Schnell, agil, clever und mit gutem Auge. Da hatte heute viel Hand und Fuss bei Otele!
Mittwoch, 15.01.2025 // 18:45 UhrDer FC Basel 1893 sichert sich die Dienste von Philip Otele, der aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vom Al-Wahda FC nach Basel stösst. Der 25-jährige nigerianische Offensivspieler kommt leihweise bis Ende Saison ans Rheinknie und wird mit der Rückennummer 7 auflaufen. Der FCB besitzt eine Option auf eine definitive Übernahme.
-
- Neuer Benutzer
Den Spieler den Du gemeint hast Carlo ist Metinho. Dort hat der FCB bis jetzt nur eine Leihe aushandeln können bis im Sommer
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Danke für die KorrekturGobbo70 hat geschrieben:TransferCarloCosta hat geschrieben: 02.02.2025, 19:10Ein super Typ und sehr engagiertgifty hat geschrieben: Schnell, agil, clever und mit gutem Auge. Da hatte heute viel Hand und Fuss bei Otele!
Mittwoch, 15.01.2025 // 18:45 UhrDer FC Basel 1893 sichert sich die Dienste von Philip Otele, der aus den Vereinigten Arabischen Emiraten vom Al-Wahda FC nach Basel stösst. Der 25-jährige nigerianische Offensivspieler kommt leihweise bis Ende Saison ans Rheinknie und wird mit der Rückennummer 7 auflaufen. Der FCB besitzt eine Option auf eine definitive Übernahme.

Waldfest hat geschrieben: 02.02.2025, 19:12 Absolut.
Kommt gut.
Guter Einstand, korrekt Analysiert jedoch defensiv nicht mit dem selben Engagement wie Traore. Hoffentlich baut er dies auch noch aus und dann WOW. Traore ist für mich aber noch eine Nummer besser, da das Gesamtpaket einfach sehr GEIL ist und äusserst selten gefunden werden kann.
CarloCosta hat geschrieben: 04.02.2025, 10:16Danke für die KorrekturGobbo70 hat geschrieben:TransferCarloCosta hat geschrieben: 02.02.2025, 19:10
Ein super Typ und sehr engagiert
Bitte gerne

Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber Otele ist momentan in allen wichtigen "Disziplinen" seinem Kontrahenten Traoré etwas voraus. Ich hoffe, dass er das weiterhin bestätigen kann. Scheint fast schon ein Pflichttransfer für den Sommer zu sein - speziell, wenn man bedenkt, dass der Verein von einer "realistischen Kaufoption" spricht.
-
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 10.02.2025, 19:55 Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber Otele ist momentan in allen wichtigen "Disziplinen" seinem Kontrahenten Traoré etwas voraus. Ich hoffe, dass er das weiterhin bestätigen kann. Scheint fast schon ein Pflichttransfer für den Sommer zu sein - speziell, wenn man bedenkt, dass der Verein von einer "realistischen Kaufoption" spricht.
+1
Vor allem wenn man bedenkt, dass Otele erst den dritten Einsatz gemacht hat und potenziell noch besser wird, wenn er voll integriert ist.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.02.2025, 20:30gifty hat geschrieben: 10.02.2025, 19:55 Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber Otele ist momentan in allen wichtigen "Disziplinen" seinem Kontrahenten Traoré etwas voraus. Ich hoffe, dass er das weiterhin bestätigen kann. Scheint fast schon ein Pflichttransfer für den Sommer zu sein - speziell, wenn man bedenkt, dass der Verein von einer "realistischen Kaufoption" spricht.
+1
Vor allem wenn man bedenkt, dass Otele erst den dritten Einsatz gemacht hat und potenziell noch besser wird, wenn er voll integriert ist.
Vielleicht würde es auch Sinn machen Otele abundzu für Kade zu bringen
Otele - Shaqiri - Traore
Carlos
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht ein bisschen spät, aber super Interview von Otele in der Bz letzte Woche wie ich finde.
Sehr sympathischer Typ und ich hoffe, das er über den Sommer hinaus beim FCB bleibt. Könnte nächste Saison nochmals eine Schippe drauflegen und zum absoluten Leistungsträger werden.
Sehr sympathischer Typ und ich hoffe, das er über den Sommer hinaus beim FCB bleibt. Könnte nächste Saison nochmals eine Schippe drauflegen und zum absoluten Leistungsträger werden.
Ich mag Otele auch sehr aber erinnert euch an die ersten drei Einsätze Traorés. Da kam die Mehrheit hier im Forum auch nicht aus dem Schwärmen raus.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.02.2025, 20:30gifty hat geschrieben: 10.02.2025, 19:55 Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber Otele ist momentan in allen wichtigen "Disziplinen" seinem Kontrahenten Traoré etwas voraus. Ich hoffe, dass er das weiterhin bestätigen kann. Scheint fast schon ein Pflichttransfer für den Sommer zu sein - speziell, wenn man bedenkt, dass der Verein von einer "realistischen Kaufoption" spricht.
+1
-
- Erfahrener Benutzer
weiss man wie hoch seine kaufoption ist, ich nehme mal stark an ein gutes stück tiefer als die vorherige ablöse...
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 25.02.2025, 13:27 weiss man wie hoch seine kaufoption ist, ich nehme mal stark an ein gutes stück tiefer als die vorherige ablöse...
3 Mille laut Fabrizio Romano.
-
- Erfahrener Benutzer
okay also etwas weniger, aber doch nicht gratis für einen 25 jährigen. wäre sicher nicht schlecht investiertes geld wenn man seine bisherigen leistungen so sieht.Schatschiri hat geschrieben: 25.02.2025, 15:20adashelbygains hat geschrieben: 25.02.2025, 13:27 weiss man wie hoch seine kaufoption ist, ich nehme mal stark an ein gutes stück tiefer als die vorherige ablöse...
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 25.02.2025, 16:39okay also etwas weniger, aber doch nicht gratis für einen 25 jährigen. wäre sicher nicht schlecht investiertes geld wenn man seine bisherigen leistungen so sieht.Schatschiri hat geschrieben: 25.02.2025, 15:20adashelbygains hat geschrieben: 25.02.2025, 13:27 weiss man wie hoch seine kaufoption ist, ich nehme mal stark an ein gutes stück tiefer als die vorherige ablöse...
Jep abgesehen von den offensichtlichen Fähigkeiten hat er auch eine tolle Übersicht mit super Steilpässen
-
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 25.02.2025, 13:10Ich mag Otele auch sehr aber erinnert euch an die ersten drei Einsätze Traorés. Da kam die Mehrheit hier im Forum auch nicht aus dem Schwärmen raus.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.02.2025, 20:30gifty hat geschrieben: 10.02.2025, 19:55 Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber Otele ist momentan in allen wichtigen "Disziplinen" seinem Kontrahenten Traoré etwas voraus. Ich hoffe, dass er das weiterhin bestätigen kann. Scheint fast schon ein Pflichttransfer für den Sommer zu sein - speziell, wenn man bedenkt, dass der Verein von einer "realistischen Kaufoption" spricht.
+1
Du hast recht, aber mich dünkt Otele trotzdem weiter als Traoré.
-
- Erfahrener Benutzer
ihr tut so als wäre traoré jetzt komplett scheisse kommt mal runter er hat ein formtief ok, aber er hat trz viele attribute die unser spiel gefährlicher machen wenn er spielt und falls er wiedermal trifft dann ist er schnell wieder da.whizzkid hat geschrieben: 25.02.2025, 13:10Ich mag Otele auch sehr aber erinnert euch an die ersten drei Einsätze Traorés. Da kam die Mehrheit hier im Forum auch nicht aus dem Schwärmen raus.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.02.2025, 20:30gifty hat geschrieben: 10.02.2025, 19:55 Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber Otele ist momentan in allen wichtigen "Disziplinen" seinem Kontrahenten Traoré etwas voraus. Ich hoffe, dass er das weiterhin bestätigen kann. Scheint fast schon ein Pflichttransfer für den Sommer zu sein - speziell, wenn man bedenkt, dass der Verein von einer "realistischen Kaufoption" spricht.
+1
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Beides Fussballer, die den Unterschied machen können. Otele ist etwas älter und weiter. Man bekommt als FCB keine geschliffenen Diamanten. Aber die beiden sind für die Schweizer NLA ziemlich Top.adashelbygains hat geschrieben: 25.02.2025, 19:22 ihr tut so als wäre traoré jetzt komplett scheisse kommt mal runter er hat ein formtief ok, aber er hat trz viele attribute die unser spiel gefährlicher machen wenn er spielt und falls er wiedermal trifft dann ist er schnell wieder da.
-
- Erfahrener Benutzer
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 25.02.2025, 18:32whizzkid hat geschrieben: 25.02.2025, 13:10Ich mag Otele auch sehr aber erinnert euch an die ersten drei Einsätze Traorés. Da kam die Mehrheit hier im Forum auch nicht aus dem Schwärmen raus.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.02.2025, 20:30
+1
Du hast recht, aber mich dünkt Otele trotzdem weiter als Traoré.
Ist ein paar Jahre älter, sieht man mE schon.
Kann mir gut vorstellen, dass sich Otele noch steigern, er ist erst seit ein paar Wochen dabei.