Kevin Carlos

Diskussionen rund um den FCB.
4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Re: Kevin Carlos

Beitrag von 4058_sqln »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.12.2024, 10:48 In der Saison 23/24 hatte Carlos am
31.12.23 - 3 Tore
30.06.24 - 11 Tore

31.12.24 - 5 Tore

Carlos wird seine 10 Buden noch schiessen. Im 24 war es ein sehr warmer Winter. Sobald die Temperaturen steigen, trifft er wieder. Abwarten und FCB geniessen.

Gestern dachte ich noch du machst einen Scherz bezüglich Temperatur und Carlos... Aber du meinst das wirklich ernst...  :D :eek: :D
​​​​​​​Aber passt zum Rest. 
Zuletzt geändert von 4058_sqln am 10.12.2024, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 10.12.2024, 06:42 Ein neuer Stürmer wird im Winter eh nicht kommen/geholt, aber ich mache die hoch-provokative These dass der nominell beste MS der Liga (Ajeti, KC, Fink) zurzeit eine der Schwachstellen des Kaders ist....

Man fragt sich schon, wo der starke Spätherbst hin ist... Aber die Gegner haben die Spiele natürlich auch gesehen und sich entsprechend darauf vorbereitet. Z.B. war klar, dass bei SG der riesige Diaby unserem Carlos durchgehend auf den Füssen rumstehen wird. Dann kommt noch Pech dazu wie z.B. bei Ajetis Chance gegen Sion in HZ2 oder äusserst knappe Offside-Entscheide - und dann sieht alles schon viel weniger gut als im November aus.

Allerdings: ich bin mir sicher, dass zumindest KC und Albi mehr als genug Qualität haben, um sich da durchzubeissen. Gegen GC wird der MS wesentlich mehr Räume vorfinden.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

4058_sqln hat geschrieben: 10.12.2024, 11:02
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.12.2024, 10:48 In der Saison 23/24 hatte Carlos am
31.12.23 - 3 Tore
30.06.24 - 11 Tore

31.12.24 - 5 Tore

Carlos wird seine 10 Buden noch schiessen. Im 24 war es ein sehr warmer Winter. Sobald die Temperaturen steigen, trifft er wieder. Abwarten und FCB geniessen.

Gestern dachte ich noch du machst einen Schwerz bezüglich Temperatur und Carlos... Aber du meinst das wirklich ernst...  :D :eek: ​​​​​​​ :D

Ich glaube, das ist ein Troll.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Nii hat geschrieben: 10.12.2024, 11:07
31.12.23 - 3 Tore
30.06.24 - 11 Tore

31.12.24 - 5 Tore

Gestern dachte ich noch du machst einen Schwerz bezüglich Temperatur und Carlos... Aber du meinst das wirklich ernst...  :D :eek: :D

"tte" noch dazwischen packen, dann passt es vermutlich :)

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

31.12.23 - 3 Tore
30.06.24 - 11 Tore

31.12.24 - 5 Tore

Gestern dachte ich noch du machst einen Scherz bezüglich Temperatur und Carlos... Aber du meinst das wirklich ernst...  :D :eek: :D

Das mit dem Wetter ist nicht ein Witz. Ich bin Bergführer und organisiere viele Touren in den Bergen. Dieses Jahr hatten wir extrem wenig Schnee im Januar und Februar in den Bergen. Es war viel zu warm und trocken. Der grosse Schnee ist sehr spät gekommen. Ende März hatten alle Pisten mehr Schnee als Jan. /Feb.
Carlos ist ein Südländer und es gab in der Vergangenheit öfters Spieler; die Mühe hatten im Winter. Caio (BRA) bei Gc war ein Paradebeispiel.

Das hat viel auch mit dem psychischen Wohlbefinden zu tun. Mit Kälte und Dunkelheit geht jede Person anders um.

Aber ja lacht darüber. Ich spüre auch hier drin, dass viele User mühe haben mit der Jahreszeit.
King Roger Hometown

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Caio hatte meistens einfach keinen Bock nicht Mühe mit den Temperaturen

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Überlegge dir mal, wieso hatte er kein Bock. Was ist toller; Sommer oder Winter als Brasilianer? 30 Grad oder 0 Grad?
King Roger Hometown

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

31.12.23 - 3 Tore
30.06.24 - 11 Tore

31.12.24 - 5 Tore

Gestern dachte ich noch du machst einen Schwerz bezüglich Temperatur und Carlos... Aber du meinst das wirklich ernst...  :D :eek: ​​​​​​​ :D

Ich glaube; du hast dich im Spiegel wieder erkannt als Troll!
King Roger Hometown

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.12.2024, 11:31

Ich glaube; du hast dich im Spiegel wieder erkannt als Troll und dieser "4058 tte" ebenfalls!
King Roger Hometown

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.12.2024, 11:29 Überlegge dir mal, wieso hatte er kein Bock. Was ist toller; Sommer oder Winter als Brasilianer? 30 Grad oder 0 Grad?

Anfangs April bis Ende Mai 2014 -> 3 Tore, 0 Assists in 9 Spielen
November 13 bis März 2014 -> 7 Tore, 7 Assists in 15 Spielen

Juli - Ende Oktober 14 -> 1 Tor
November - Ende März 2015 -> 4 Tore

usw usw...

Bullshit wo de schwafflisch!

​​​​​​​

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

maradoo hat geschrieben: 10.12.2024, 14:09
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.12.2024, 11:29 Überlegge dir mal, wieso hatte er kein Bock. Was ist toller; Sommer oder Winter als Brasilianer? 30 Grad oder 0 Grad?

Anfangs April bis Ende Mai 2014 -> 3 Tore, 0 Assists in 9 Spielen
November 13 bis März 2014 -> 7 Tore, 7 Assists in 15 Spielen

Juli - Ende Oktober 14 -> 1 Tor
November - Ende März 2015 -> 4 Tore

usw usw...

Bullshit wo de schwafflisch!

:D  - Verstehe nicht wieso er als Bergführer da falsch liegen konnte.  :eek: ​​​​​​​ :eek: ​​​​​​​ :confused: ​​​​​​​

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Blick Artikel von eben (hinter Bezahlschranke)

FCB-Knipser Kevin Carlos gab YB einen Korb

«Darum habe ich mich für Basel entschieden»

FCB-Profi Kevin Carlos ist mit 17 Toren in diesem Jahr der beste Stürmer der Liga. Warum er YB im Sommer einen Korb gegeben hat. Was seine Mutter mit seiner Physis zu tun hat. Und wie ein Spieler mit seinen Qualitäten überhaupt in der Schweiz landen konnten.

Als die Swiss Football League kürzlich die Nominiertenliste für den Super-League-Spieler des Jahres bekannt gibt, fehlt darauf der Name von Kevin Carlos (23). Dabei müsste der FCB-Stürmer eigentlich der Topfavorit auf den Award sein. 17 Tore hat der Spanier in diesem Kalenderjahr erzielt, mehr als jeder andere Spieler in der Liga.

Carlos selbst nimmt diesen Entscheid gelassen hin. «Individuelle Auszeichnungen sind für mich nicht wichtig. Für mich steht der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund», sagt er zu Blick. Was nach einer bei Fussballern beliebten Floskel klingt, scheint Carlos genau so zu meinen, wie er es sagt. «Meine Eltern haben mir Werte wie Bescheidenheit beigebracht, die ich immer mit mir zu tragen versuche. Ich respektiere jeden Menschen und denke nie, dass ich besser bin als andere.»

Zumindest beim Toreschiessen war in der vergangenen Saison aber keiner besser als er. Mit insgesamt 14 Saisontreffern sicherte er sich gemeinsam mit Luganos Zan Celar (25) und St. Gallens Chadrac Akolo (29) die Torjägerkanone.

Muskelpaket dank nigerianischem Essen

Kein Wunder, hatte Carlos im Sommer mehrere lukrative Angebote auf dem Tisch liegen. Unter anderem war Meister YB an ihm interessiert. «Ich habe mich aber für Basel entschieden, weil ich mich hier am besten weiterentwickeln kann. Daniel Stucki und David Degen haben mich von Anfang an davon überzeugt, dass sie mir dabei helfen wollen», erklärt Carlos.

Mit der Verpflichtung des Angreifers ist dem FCB ein kleiner Transfer-Coup gelungen. Einerseits, weil die Basler trotz rund drei Millionen Ablöse «sicher nicht das beste Angebot» abgegeben hätten, wie Sportchef Stucki im September erklärte. Zum anderen, weil Carlos ein Spielerprofil mitbringt, das nur selten zu finden ist. Neben einer beeindruckenden Physis verfügt er auch über viel Tempo, ist kopfballstark und im Abschluss kaltblütig.

Seine fussballerischen Fähigkeiten habe er seinen Eltern zu verdanken, sagt er. Beide stammen aus Nigeria, Carlos selbst ist in Spanien geboren. «Mein Vater war früher Goalie. Darum musste ich immer auf ihn schiessen», erklärt er seine Torjägerfertigkeiten. Und hinter seinem Körperbau stecke neben einer Menge Training auch das afrikanische Essen seiner Mutter.

Keine Chance in Spanien

Doch wie kommt es, dass ein Stürmer mit diesen Qualitäten im vergangenen Sommer überhaupt in Yverdon landen konnte? Bei seinem Jugendklub Huesca brachte es Carlos in zwei Jahren nur auf ein Dutzend Einsätze in der zweiten spanischen Liga. Auch eine Leihe in die zweite Mannschaft von Betis Sevilla blieb ohne Erfolg. «Ich war noch jung. In Spanien bekommt man nicht so viele Chancen wie hier», sagt Carlos.

Im vergangenen Sommer wagt er einen Neuanfang und lässt sich in die Schweiz nach Yverdon ausleihen. «Wie hier in Basel habe ich dort von Anfang an viel Vertrauen gespürt», erinnert er sich. Trotz nur drei Hinrunden-Treffern ziehen die Waadtländer schon im Winter die Kaufoption für den Stürmer. Von da an explodieren seine Leistungen, elf weitere Tore kommen bis zum Saisonende hinzu.

Nach leichten Startschwierigkeiten hat er seinen tollen Lauf in Basel fortgesetzt. Adduktorenprobleme sowie ein bis zwei Kilo zu viel Körpergewicht waren der Grund, warum der Sommer-Neuzugang zunächst mit der Jokerrolle vorliebnehmen musste. Seit Anfang Oktober ist Carlos aber im Sturmzentrum gesetzt und hat in acht Ligaspielen fünfmal getroffen.

Bald auf dem Weg in eine Top-5-Liga?

Illusionen, dass Carlos über Jahre für die Bebbi auflaufen wird, macht sich in Basel niemand. Spielt er so weiter, werden wohl schon im kommenden Sommer Klubs aus einer Top-5-Liga anklopfen. Er selbst sagt aber: «Das wird nicht einfach so passieren. Man muss jeden Tag hart arbeiten, damit in Zukunft die Chance kommt, in eine grosse Liga zu wechseln.»

Noch wolle er keine Gedanken an einen Wechsel verschwenden. Genauso wenig wie an einen möglichen Titelgewinn. «Das ist noch weit weg. Wir müssen Schritt für Schritt nehmen», sagt Carlos. Am besten mit seinem 18. Tor noch in diesem Jahr.

Eigentlich tragisch aber leider auch bezeichnend, konnte YB mit SvB hier nicht die Argumente für einen Wechsel zu YB platzieren…

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Thinker hat geschrieben: 13.12.2024, 21:10 Blick Artikel von eben (hinter Bezahlschranke)

FCB-Knipser Kevin Carlos gab YB einen Korb [...]
Vielleicht besser so für YB. Bis jetzt eine Enttäuschung und die 3.5 Mio. nicht wert. Seit 5 Spielen ohne Scorerpunkt.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Sone riese Match vo Ihm, hoff das sehn jetzt au sini „Kritiker“, wo mi immerno frog, wieso ass es die eigentlich git!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Aktuell ganz klar unser bester Stürmer. Eine richtige Nummer 9.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Heute sehr stark! Wenn er noch etwas schneller und beweglicher wäre, würde ich ihm eine grosse Karriere zutrauen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Genau dort liegt das Problem -> Chancenauswertung! 
Wenn die mal klappt, stehen wir punktetechnisch an einem anderen Ort. 
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

CarloCosta hat geschrieben: 17.02.2025, 18:02

Wenn er alle machen würde, wäre er schon diesen Winter nicht mehr da gewesen...

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

NaSrI hat geschrieben:
CarloCosta hat geschrieben: 17.02.2025, 18:02

Wenn er alle machen würde, wäre er schon diesen Winter nicht mehr da gewesen...
Kaum, eher im Sommer weg. Eventuell gut für uns, wenn wir ihn nächstes Jahr noch haben und er voll einschlägt und wir ihn noch teurer verkaufen können. Ist vielleicht eine Vekaufstaktik Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Ihm würde eine Verschnaufpause mal gut tun.
Carlos wirkt unsicher und frustriert. Gefahr geht fast keine mehr von ihm aus...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

gifty hat geschrieben: 17.03.2025, 14:57 Ihm würde eine Verschnaufpause mal gut tun.
Carlos wirkt unsicher und frustriert. Gefahr geht fast keine mehr von ihm aus...
Er bekommt auch nicht viele Bälle. Und sollte er doch mal einen bekommen, klebt Scheisse am Fuss. Die ganze Offensivauslösung ist momentan nicht zufriedenstellend.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

SubComandante hat geschrieben: 17.03.2025, 16:09
gifty hat geschrieben: 17.03.2025, 14:57 Ihm würde eine Verschnaufpause mal gut tun.
Er bekommt auch nicht viele Bälle. Und sollte er doch mal einen bekommen, klebt Scheisse am Fuss. Die ganze Offensivauslösung ist momentan nicht zufriedenstellend.

Deswegen mal zuerst aufs Bänkli, dass er die Scheisse vom Fuss wegnehmen kann. ;) Es stimmt natürlich, dass viel vorne nicht stimmt.
Trotzdem würe ich Ajeti jetzt die Chance geben und Carlos auch etwas aus dem Kreuzfeuer nehmen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

gifty hat geschrieben: 17.03.2025, 16:13

Deswegen mal zuerst aufs Bänkli, dass er die Scheisse vom Fuss wegnehmen kann. ;) Es stimmt natürlich, dass viel vorne nicht stimmt.
Trotzdem würe ich Ajeti jetzt die Chance geben und Carlos auch etwas aus dem Kreuzfeuer nehmen.
Vor allem, wenn Ajeti so performen würde wie Carlos in den letzten Super League Spielen wünschte sich jeder seinen sofortigen Abgang. Aber ist halt der Albi und nicht der Kevin...

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

tiimnoah hat geschrieben: 17.03.2025, 16:42 Vor allem, wenn Ajeti so performen würde wie Carlos in den letzten Super League Spielen wünschte sich jeder seinen sofortigen Abgang. Aber ist halt der Albi und nicht der Kevin...

Wenn Albi jetzt nicht den Vorzug kriegt, erübrigt sich jegliche Diskussion, warum man ihn über den Sommer hinaus auf der Lohnliste behalten sollte.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Kevin Carlos ist aktuell extrem fahrlässig mit seinen Chancen. Wir brauchen einenen effizienten Stürmer oder man sollte halt Ajeti nochmals 2 Spiele geben und schauen ob er zündet. Stand jetzt ist es für alle nur noch Mühsam!

Basler Blut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Blut »

Was ist aktuell mit Kevin los?

Seit der Natipause ist er zu langsam und schlecht in der Chancenauswertung. Auch heute gegen Servette wirkte er träge und lustlos. Als Stürmer kann man doch nicht so langsam sein. 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

... und plötzlich steht ihm Ajeti (zu Recht) vor der Sonne.

Mit seinen (Nicht)Leistungen würden wir Kevin Carlos diesen Sommer sowieso nicht vernünftig verkauft kriegen. Wer soll denn da tief in die Tasche greifen für ihn? Deswegen steht auch der Verein etwas unter Druck, dass man ihn zur neuen Saison wieder in die Spur kriegt. Die kommende Dreifachbelastung benötigt ohnehin ein breites Kader.

Ich bin zwar enttäuscht von Carlos' Leistungen, aber würde ihn deswegen noch nicht abschreiben: gut möglich, dass er zur neuen Saison mit einer weiteren Vorbereitung im Rücken sein Potenzial entfalten kann.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

villarreal anschienend intressiert. :eek:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben: 11.06.2025, 20:07 villarreal anschienend intressiert. :eek:

Noch so gerne und mit dem Geld Müller holen.

Antworten