Thema des Dates: Wie schwer es ist Schweizer kennenzulernen pipapo. Und wie die hiesige Grillkultur nichts ist im Vergleich zum Saarland. Nehme ih so hin. Ich darf keine Sonnenbrille anhaben, obwohl die Sonne voll in mein Gesicht scheint, vom Metalltisch reflektiert wird und ich nur mit halbzugekniffenen Augen dasitzen kann. Was ich auch sage.
Ein zweites Date gibt es nicht. Ich hätte desinteressiert und müde gewirkt (zugekniffene Augen). Aber das Beste: Ich wohne ihr weit weg (damals 30 Minuten von Basel weg). Meine Frage, wie sie sich vorstellt, Schweizer kennenzulernen, wenn das schon ein Problem darstellt, keine schlüssige Antwort. Auch auf den Hinweis, dass sie sich bewusst sein solle, dass wenn sie Schweizer kennenlernen will, genau solche Dates helfen via späteren Ausgang in der Gruppe des Schweizers weitere kennenzulernen, keine vernünftige Antwort. Man muss ja nicht gleich vögeln.

Sie war nicht mein Typ, das ist so. Aber wenn man mich beim Date vollklönt, wie schwer es doch ist, Schweizer kennenzulernen und vis-à-vis eines solchen Schweizers sitzt, dann kann ich nicht anders als kritisch versuchen, da etwas zu sagen....aber es gibt halt die Leute, welche den Berg nicht sehen, auch wenn sie vor dessen Felswand stehen. oder sehen sich gerne als Opfer. :rolleyes:
Aber mit diesen Apps und Dates bin ich zum Glück durch, es ist halt schon einfacher, wenn man jemanden (definitiv) gefunden hat. :D